**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

chelisa

Zitat von: deep_blue am 27. Juli 2018, 11:31:55
Hier ist es auch eher nicht mehr zu ertragen. NRW stellt ja nun einmal die Höchsttemperaturen bundesweit.

Aber wie sage ich dieser Tage immer gerne. Nichts, immer noch nichts im Vergleich zum Jahrhundert Sommer 2003, in den hinein meine Tochter geboren wurde. Wir wohnten in einer Altbau-Dachmaisonette Wohnung und in Karlsruhe zu dem Zeitpunkt. Mehr muss ich wohl nicht sagen dazu... ;)


Da kann ich auch ein Lied davon singen . Wurde sogar ein Beschäftigungsverbot bei mir ausgesprochen im Sommer 2003. Das war nimmer lustig !
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

peter

Therapie- naja ekel vor warmer luft und eine so extreme abneigung gegen gutes wetter klingt für mich nicht nur nach körperlichen ausmassen.....

Unsere autos haben klima, da muss man eher achtgeben nicht nur rumzufahren weil es angenehm ist 😂 geschlafen wird im freien da bekommt man ein lüftchen ab und mit blick auf die sterne ist alles erträglicher :)

Peppeline

Ich mag alle Jahreszeiten. Was ich nicht mag ist viel Regen, anhaltender Regen und Dauerregen.
So langsam merke ich auch meine  Kreislauf, trotz trinken , trinken,  trinken.
Mein Motzer ist eigentlich nur,  dass mir meine Hasis Leid tun.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Tini

L's Hausschuhe im Kindergarten sind verschwunden. Das hatten wir nun schon einige male, zum Glück wurden sie bisher immer wieder gefunden. Ich werde nun neue besorgen, aber es nervt mich! Der Turnbeutel war schon verschwunden, tauchte dann Tage später wieder auf. Und anstatt L seine mitgebrachten Wechselklamotten anzuziehen, werden irgendwelche aus dem Kita-Fundus genommen. Auch stehen ständig fremde Schuhe in L's Fach. Wenn ich L nachmittags abhole, sehe ich immer Klamotten und Schuhe quer durcheinander liegen. Ich habe auch andere Eltern schon fluchen hören. Ist das Normalzustand? Ich bin von K's ehemaliger Kita anderes gewöhnt.
She *7/2006
He   *7/2014

nordlicht

Ach Tini, das kenne ich auch noch nur zu gut. Ich habe irgendwann einen Stoffbeutel an den Haken gehängt, in den ich die Schuhe morgens reingesteckt habe und nachmittags beim Abholen halt die Hausschuhe - sowas wurde weniger durch die Gegend gekickt als einzeln herumstehende Schuhe. Wegen der Wechselklamotten würde ich noch einmal ein Gespräch mit den ,,Umziehenden" führen und darum ,,bitten"  S:D, dass nur L.s eigene Klamotten benutzt werden und dass die ausgewechselten Klamotten in eben den Stoffbeutel am Haken gepackt werden (ggf. in einer Tüte). Hast Du mal gefragt, warum sie  die Kitawechselsachen nehmen?
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Tini

@nordlicht
Einmal habe ich gefragt und da hieß es, sie hätten die Klamotten an der Garderobe nicht gesehen. Naja.....
She *7/2006
He   *7/2014

nordlicht

Dann sollten sie die Sachen ja nach einem neuerlichen Gespräch nun auch fehlerfrei finden können, oder?  S:D
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

peter

Boah ich kann kein wasser mehr trinken  s-:) ich hab iwi durst, ich weiss man muss viel trinken ... aber ich hab das gefühl keinen schluck mehr runter zu bekommen

Muse

 ;D Vielleicht was anderes trinken Peter? Ich hatte vorhin Hugo - sehr lecker!  ;)

Fliegenpilz

Also bzgl Helligkeit:
Ich trage Sommer wie Winter eine Sonnenbrille beim Auto fahren und auch draussen ab einer gewissen Lichtstarke. Das ist für mich persönlich kein "Sommerproblem".

Ansonsten befinden wir uns seit dem letzten Wochenende bzw seit nun gestern akut (es soll heute Abend beendet sein) im Umzug und ehrlich - das ist kein Spaß bei den Temperaturen.
Heute sind bei vier Leuten fast 30 Liter Wasser getrunken worden. Für morgen haben wir vorsorglich mal acht Kästen bereit gestellt.

Unsere Töchter können sehr gut mit der Hitze umgehen, berichteten aber, dass das Wetter nicht so gut war in Bayern wie in NRW die letzten zwei Wochen. Sie waren fast geschockt, dass wir seit unserer kirchlichen Hochzeit dasselbe Wetter ohne einen Regentropfen haben -  dafür mit immer weiter steigenden Temperaturen.
Aber so sind sie ja schon gut auf Rhodos Ende August vorbereitet. Nur, dass dort laut meinem Vater zumindest Wind vorhanden ist.

~ Oma Netti ~

Bääääh. Jetzt isses widerlich. Nachdem es bis letzte Nacht schweineheiß war, hat es vorhin ca. 5 Minuten geregnet. Im Boden ist kaum was angekommen. Dafür haben wir jetzt 88% Luftfeuchtigkeit. DAS ist nun wirklich eklig. Ich bin am ganzen Körper klatschnass.

Lysira

Hier auch. Eben hat es vielversprechend angefangen zu grollen und zu regnen und kaum hört der Regen auf, ist es nicht mehr auszuhalten.

Gestern war der erste Tag seit einer Woche an dem wir nicht mit dem Tierarzt in Kontakt stehen mussten und prompt meint die OP- Naht über Nacht eine Entzündung entwickeln zu müssen. Und da unser Haustierarzt nun in Urlaub ist, haben wir erstmal geschlagene 2 Stunden rumtelefoniert bis wir eine Praxis gefunden haben, in welcher wir mit den ungeimpften Welpen in einem Extraraum warten konnten. Ich mag nicht mehr, der kleine Spatz tut mir so leid. Er hat zwar keine Schmerzen aber man merkt an der Entwicklung wie sehr es seinen kleinen Körper belastet. Er macht sich prima, so ist es nicht.
Im Gegensatz zu seiner Schwester wirkt er allerdings nur halb so alt wie sie

Limette

@Lysira; oh man das ist ja wirklich eine Menge was da auf euch zu kam und auf die Hunde.
Ich wünsche euch weiterhin viel Geduld und das sich alles gut entwickelt!

----- Schweden wir kommen! -----

Herzschlag

Ich muss echt mal losmotzen.....

Ich bin krank  :P


Lysira, oje :( Ich hoffe, bald ist alles ueberstanden und alle bleiben munter  :-*

Hier war es gestern 33Grad, gefuehlte 38. UV-Faktor extrem (laut App) und 68% Luftfeuchtigkeit. Ich war nicht die Einzige, die zwischendurch Probleme beim Atmen hatte, es drueckte so eklig. Und sobald ich nach draussen ging, war die Brille beschlagen  :P

Nachtvogel

#89
@Fliegenpilz

In Bayern ist sogar viel besseres Wetter. Es ist nämlich nicht ganz so heiß.
(Ich liebe schönes Wetter...aber ganz ehrlich, alles über 33° in unserer Gegend, ist einfach nicht mehr schön. Das ist eklig. Im Urlaub am Meer sieht das meinetwegen anders aus)

Ich war froh dass wir am Mittwoch in den Urlaub fahren durften.
Hier bei uns hats jetzt morgens Temperaturen bis 25° sodass man bissl wandern kann ohne zu sterben :P
Und heut Nachmittag haben wir bei ca 27-28° im angenehm warmen See geplanscht.
Nachts kühlt es so weit runter dass die Wohnung angenehm bleibt.
DAS ist Traumwetter! :D

Bei 38° möcht ich grad echt nicht zu Hause sein :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fairydust

Morgen ist wieder Kiga und ich muß die Kleinen jetzt im Garten einsammeln. Durch die Hitze sind wir sonst abends immer sehr lange draußen. Aber dann schaffen wir es nicht bis neun Uhr zum Kiga.

Muse

Gute Besserung Herzschlag!

Wir machen uns Sorgen um unser Katerchen, seit Donnerstag Abend ist er nicht mehr nach Hause gekommen.  :-[ Ja, er ist viel draußen aber normalerweise kommt er morgens zum Schlafen heim und jeden Abend zum Fressen und kuscheln.  :-\ Bei der Hitze gerade gefällt mir das gar nicht...  :-[

peter

Lauf mal rufend die nachbarschaft ab wenn es jetzt dann ruhig im viertel ist... evtl wurde er wo eingesperrt und die leute sind im urlaub... meiner freundin schon 2 mal passiert

guest4324

Oh jeh, Muse, ich drücke die Daumen, dass er ganz bald und v.a. gesund wieder auftaucht.  :-[


Motzer: Wieder zuhause. Nach dem ganzen leckeren Essen auf dem Schiff, war das heute Abend ein äußerst spartanisches Mahl: Brot, Käse, Gurke, Apfel.  ;D
Muss morgen früh als erste Amtshandlung direkt mal einkaufen fahren.

Muse

In der direkten Nachbarschaft ist er nicht - die halten auch schon alle die Augen offen. Er ist auch ein sehr lauter Kater - zumindest im gesunden Zustand.
Nur leider ist sein Revier trotz Kastration mit 7 Monaten ziemlich groß.  :-\ Wir sind schon gelaufen aber haben ihn nicht gesehen.
Wir hoffen dass er sich übergangsweise andere Dosenöffner gesucht hat.  :P

Und dass er absichtlich nicht heimkommt weil der Herr morgen einen Impftermin hätte.  :P

Hrefna - na immerhin besser als nichts  ;D

Fliegenpilz

Wäre schön wenn du meinen Namen editierst, Nachtvogel - Danke. Bitte ich in den letzten vier Jahren immer wieder drum und empfinde es als sehr unnötig.

Zum Wetter:
Am Meer wäre es definitiv schöner - haben unsere Mädchen ja noch ausreichend im August. Wir selbst nur fünf Tage ...
Unsere Mädchen waren u.a. bei (temporären) Regen im Bayernpark und da finden sie unsere Aussage, dass es nur Sonne gab auf jeden Fall besser.


Herzschlag,- Gute Besserung!
Das Wetter geht wirklich vielen auf den Kreislauf.


Muse, - oh weh. Unser Miez ist ja auch immer auf Wanderschaft. Das ist echt anstrengend.
Ist er gechillt?
Ggf in FB Gruppen eures Ortes die Leute mal bitten Ausschau zu halten?

Herzschlag

Danke. Zum Glueck  s-:) hab ich morgen auch noch frei.... Dienstag ruft die Fruehschicht.

Muse, ich hoffe, er taucht bald wieder gesund und munter auf!

Peppeline

Muse:  Ich drücke dir Daumen, dass euer Kater wieder auftaucht.

Meiner schleicht die ganze Zeit hinter mir her und maunzt mich empört an. Ich kann doch auch nicht dafür, dass er nicht aus seinem Fell kann.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Solar. E

Muse, meine Daumen habt ihr auch.

Unser Kater liegt bei der Hitze meistens unterm Busch. Nur haben wir ihn eben zwangsweise reingeholt weil die Atmung nicht ok war. Asthma halt. Damit war er so überhaupt nicht einverstanden, aber jetzt schläft er gsd.

Muse

 :-[ Leider immer noch nicht da - nach dem Abendessen gehen wir nochmal spazieren um Ausschau nach ihm zu halten.

Und uff ist das heiß heute.  :P