**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

3Fach Mama

Ich bin froh wenn wir wieder zi Hause sind   :'( schlimm wenn man die Tage zählt um aus dem Urlaub wieder nach Hause zu kommen.... :(

Honigbluete

Was ist los? Das ist echt schade... ich drück dich mal.

chipgirl

@netti: na du warst doch immer strikt gegen das fliegen,  von daher war ich überrascht  :)
Ich mag fliegen,  aber eher Kurzstrecke bis max.4h
@2fach mama: das klingt ja nicht schön, versuch trotzdem das beste draus zu machen ( ohne zu wissen,  was passiert ist)

~ Oma Netti ~

#1203
@Binus
Nein, müssen muss man es natürlich nicht, das ist klar. Ich bin ja auch schon 26 Jahre nicht geflogen und lebe noch.  ;D Aber ich möchte so gern bestimmte Orte besuchen und solange ich nicht fliege, komm ich da einfach nicht hin. J. möchte so gern nochmal nach Rom. Ich möchte unbedingt mal nach Schottland. Und 1500 km mit dem Auto ist auch nicht so meins, zumal ich bei so Langstrecken echt Probleme mit meinem Rücken und meinen Knien bekomme. Darum denke ich, ich sollte mich vielleicht mal überwinden.  ;)

Als ich 18 war, bin ich mit meinen Eltern (und Bruder) in die Türkei GEFAHREN. Mein Vater hatte alleine einen Führerschein. 1988, Auto natürlich ohne Klimaanlage. In den Sommerferien..... Das war wie Abenteuerurlaub. Wir haben in Ö in einer Pension und in Ex-Jugo in seltsamen Holzbungalows übernachtet, die Fähre in der Türkei fuhr stundenlang nicht wegen Sturm, bis wir um Mitternacht doch weiter könnten usw. Aber es war mit Abstand der Urlaub, der heute noch absolut präsent ist in meinem Kopf, als wäre es gestern gewesen. Das alles erlebt man natürlich nicht wenn man fliegt. (Meine Mutter fliegt nicht, wollte aber in die Türkei  ;))

Honigbluete

Ich bin ein großer Freund vom Bahnfahren... total entspannt, man kann zwischendrin mal rumlaufen etc. Rom ist doch bestimmt per Zug erreichbar. Und Schottland auch.  ;)

Honigbluete

Ich habe spaßeshalber mal geschaut, du könntest morgen früh um 9:09 in Leer losfahren und wärst um 23:38 Uhr in Edinburgh  8)

~ Oma Netti ~

#1206
Bahn fahren liebe liebe liebe ich. Aber ich bin ja nicht alleine auf der Welt. Mein Mann zb würde never ever zig Stunden mit der Bahn durch die Gegend gondeln, wenn es nicht sein muss. Käme also immer drauf an mit wem ich verreise.  ;) Aber ich persönlich kann tagelang Bahn fahren. Ich liebe das.  ;D Und mit der Bahn finde ich dann auch nur gut, wenn man am Ziel ein Auto mietet. Sonst ist man ja absolut angebunden. Aber ich will ja verreisen zu meinem 50. Das wäre doch mal was.  :) Mein Mann war zu seinem 50. auf Gran Canaria. Das reizt mich so gar nicht.

Martina

Wenn die Kids größer sind wird der Bus zum Wohnmobil umgebaut. Oder wir leihen eines. Ich möchte auch noch was von der Welt sehen. Mit dem Flugzeug hast Du auch noch kein Auto vor Ort. 

In England war ich mit dem Zug. Super genial und so lange waren wir gar nicht unterwegs.
Ohne

~ Oma Netti ~

Nee wenn man fliegt, muss man auch ein Auto mieten. Kommt immer drauf an was man machen will. Will man jetzt eine Woche nur am Strand liegen brauchst du vielleicht kein Auto. Aber ich will auch immer was sehen und Ausflüge machen. Und das ist natürlich blöd ohne Auto.

Honigbluete

In Schottland gibt es ein hervorragendes Busnetz, kein Vergleich zu Deutschland. Aber man kann sich natürlich auch ein Auto mieten. Meine größte Überraschung beim letzten Besuch in Edinburgh war, dass man in kurzer Zeit mit dem Linienbus am Strand ist...

Ich bin vor ewigen Jahren mal nach Paris geflogen, das war total absurd, kaum gestartet schon wieder im Landeanflug. Sonst bin ich immer mit dem Zug gefahren, das ist echt angenehm.

Peppeline

Ich bin so ärgerlich auf meine Krankenkasse! Ich habe die Übernahme von Mehrkosten für Hörgeräte beantragt und lang und breit begründet, warum die Kassengeräte nicht ausreichen. Ich habe ja mit Ablehnung gerechnet, aber die haben das so doof formuliert, dass ich nicht weiß, wie ich den Widerspruch formulieren soll.
Das läuft wohl auf einen Rechtsstreit hinaus. Wir reden hier von 600 Euro, für mich viel Geld, für die KK im Verhältnis für ein Implantat (was mir mein Arzt ,,angedroht" hat) pillepalle.
Allein der Satz ,,die Hörgeräte im gesetzlichen Festbeitrag ermöglichen ein bestmögliches Sprachverstehen" macht mich so wütend, ich könnte platzen! Ich habe lang und breit begründet, warum es nicht ausreicht. Arschlöcher!
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fairydust

Peppeline, dass ist echt blöd. Kann dir dein Arzt vielleicht Tipps für den Widerspruch geben?


Unserem Kater gehts seit heute Mittag massiv schlechter. Eigentlich sollte ich beim Tierarzt anrufen, aber ich kanns einfach nicht.  :'(

Samika

@Fliegen: Meine älteste Tochter reist mit der Patentante bald nach England. Die Patentante wollte mit dem Flugzeug hin, aber meine Tochter konnte sie überzeugen, daß eine Bahnreise viel umweltfreundlicher ist. Fand ich großartig.

Ich habe bisher noch nie ein Auto im Urlaub gebraucht ??? Mit Bus, Bahn, Fahrrad und Fußmärschen kamen wir bisher überall hin  ;)
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Tini

Ich bin früher viel geflogen, mein Vater arbeitete bei Lufthansa, aber seit 2010 habe ich in keinem Flugzeug mehr gesessen. Ich habe im Laufe der Jahre eine ziemliche Flugangst entwickelt, außerdem konnte ich es mir lange nicht leisten. Jetzt ginge es zwar, aber mit 2 Kindern, davon eins eher nicht einschätzbar (was die Reaktion aufs Fliegen betrifft), das andere Kind ist auch noch nie geflogen und will auch nicht so richtig..... ach nö. Außerdem sind wir am liebsten in Norddeutschland im Urlaub oder suchen uns andere mit dem Auto oder Zug erreichbare Ziele mit Meernähe (wie z.B. Niederlande oder letztes Jahr die Normandie).
She *7/2006
He   *7/2014

sunny

Ich bin früher sehr gern geflogen, auch Langstrecken. Mittlerweile finde ich es aber eher anstrengend, die ewige Wartezeiten ständig am Flughafen, auf seine Koffer usw...und dass echt alles jetzt zusätzlich kostet ( man kann ja nicht mal im Flieger ein Wasser umsonst trinken ). Okay, dafür sind die Preise natürlich jetzt viel günstiger - aber ganz ehrlich? Für mich fing der Urlaub früher beim Flug an - man würde etwas ,, betüdelt" und hatte schon so ein Urlaubsgefühl jetzt ist es quasi wie Busfahren und nur ein ganz normaler weg zu einem Ort, wo man hinwill...das ist für mich noch kein Urlaub....schade irgendwie...

Bei uns ist morgen wieder Schule und keiner hat Lust... s-:) :P

Honigbluete

Gegen 3 Uhr in der Nacht bin ich von Schreien auf der Straße aufgewacht. Als ich raussah, lief unser Nachbar auf der Straße, seine Tochter stand vorm Haus. Bei Ihnen hatte jemand geklingelt und als sie die Tür aufmachten, standen zwei Männer mit Kapuzen in ihrem Vorgarten, sind dann über unsere Treppe und unseren Vorgarten abgehauen. Die haben wohl versucht, einzubrechen und wollten überprüfen, ob jemand da ist. Das war soooo gruselig und es hat ewig gedauert, bis ich wieder einschlafen konnte. Bei Ihnen wurde schon mal eingebrochen, an Weihnachten vor 3 oder 4 Jahren...

chipgirl

@Honig: ui das klingt ja echt übel,  das ist auch immer mein größter Horror mit Einbrechern. Hier wird auch gerne mal eingebrochen auf der Straße bzw.Parallelstr :'(
@sunny: waaaaas schon wieder vorbei??? Dann euch nen guten Start, wir haben noch 2 Wochen

Solar. E

Zitat von: Fairydust am 03. August 2019, 20:48:18


Unserem Kater gehts seit heute Mittag massiv schlechter. Eigentlich sollte ich beim Tierarzt anrufen, aber ich kanns einfach nicht.  :'(

Das tut mir leid. Ich kann es dir nachfühlen, wir haben morgen einen Termin beim Tierarzt und das wird wohl auch nicht mehr gut ausgehen  :'(
Unser Kater leidet zwar nicht massiv, aber er kann einfach nicht mehr. Der jetzige Infekt ist einfach zuviel.  :'(

Tini

#1218
Zitat von: sunny am 04. August 2019, 09:04:35
Ich bin früher sehr gern geflogen, auch Langstrecken. Mittlerweile finde ich es aber eher anstrengend, die ewige Wartezeiten ständig am Flughafen, auf seine Koffer usw...und dass echt alles jetzt zusätzlich kostet ( man kann ja nicht mal im Flieger ein Wasser umsonst trinken ). Okay, dafür sind die Preise natürlich jetzt viel günstiger - aber ganz ehrlich? Für mich fing der Urlaub früher beim Flug an - man würde etwas ,, betüdelt" und hatte schon so ein Urlaubsgefühl jetzt ist es quasi wie Busfahren und nur ein ganz normaler weg zu einem Ort, wo man hinwill...das ist für mich noch kein Urlaub....schade irgendwie...

Bei uns ist morgen wieder Schule und keiner hat Lust... s-:) :P

Stimmt, ich bin auch noch in den Zeiten geflogen, wo ein paar kg mehr oder weniger beim Gepäck egal waren, man während des Fluges kostenlos Getränke und auf Langstrecken ein Essen serviert bekam und finde es auch befremdlich, dass sich das mittlerweile geändert hat.

@honigbluete
Das ist ja gruselig!

@solar.e
Das tut mir leid  :'(

@Ferien
Wir sind auch im Endspurt, eine Woche noch, am 12.8 gehts wieder los mit Schule und Kita (und arbeiten  :()
She *7/2006
He   *7/2014

Fairydust

Zitat von: Solar. E am 04. August 2019, 10:59:13
Zitat von: Fairydust am 03. August 2019, 20:48:18


Unserem Kater gehts seit heute Mittag massiv schlechter. Eigentlich sollte ich beim Tierarzt anrufen, aber ich kanns einfach nicht.  :'(

Das tut mir leid. Ich kann es dir nachfühlen, wir haben morgen einen Termin beim Tierarzt und das wird wohl auch nicht mehr gut ausgehen  :'(
Unser Kater leidet zwar nicht massiv, aber er kann einfach nicht mehr. Der jetzige Infekt ist einfach zuviel.  :'(

Er ist nun im Katzenhimmel. Er konnte sich nicht mehr hinlegen, da bekam er keine Luft mehr.

Honigbluete

Das tut mir sehr leid!

chipgirl


Solar. E

Das tut mir leid.  :'(

Hier ist auch nichts mehr zu machen. Er hat schon so unheimlich abgenommen weil er nicht mehr richtig gefressen hat - seit gestern nimmt er nicht mal mehr von mir was an, zeigt mir deutlich dass er nicht mehr will. Immerhin schläft er und scheint keine Schmerzen zu haben. Mit Medikamenten sind wir auch am Anschlag.
Um ehrlich zu sein will ich es einfach nur noch hinter uns bringen  :'(
Geht aber nicht, wir müssen aufgrund der hiesigen TA-Situation bis morgen warten  :'(

Fairydust

Sowas ist schlimm. Zum Glück ist unsere TÄ eine gute Bekannte von uns. Zur Not hätte ich ihn gestern Abend ins Auto packen können und zu ihr fahren. Ich hab bis heute morgen gewartet. Da ist sie zu uns gekommen. So hatte er den Transportstress nicht. Und mein Mann ist mit den beiden Kleinen spazieren gegangen. Sie müssen dass noch nicht wissen.

Solar. E

Hier gibt es leider keinen TA, der nach Hause kommt. Die haben alle ihre normalen Mo-Fr Sprechzeiten und das wars, zu unserer TÄ fahren wir 10 Minuten und die ist noch mit am nächsten hier dran. Für Notfälle gibt es zwei Tierkliniken zur Auswahl, die sind aber auch jeweils eine halbe Autostunde entfernt. Das mute ich ihm ganz sicher nicht mehr zu.
Ganz ehrlich, die Situation ist ok wenn man Tiere hat, die den Transport noch gut wegstecken - wenn man dann in die jetzige Situation kommt taugt das einfach nix, wenn man so gar keine Möglichkeit hat, jemanden zu rufen. Daher kommt für uns auch kein Haustier mehr in Frage :(