**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

lotte81

#1125
X
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Wobei es ja nicht Mal die Frage ist ,ob man schwimmen gehen kann oder nicht. Das machen wir ja, nur nicht Grad um 12-16 Uhr ...ich finde eher alles alltägliche schwierig und ätzend.... einkaufen, spazieren, kochen(hier gibt es nur kalte Küche oder gegrillt... Ich hab keinen Bock auf Backofen an) ...
Schlafen, mit dem Auto fahren (nein, nicht wegen mir, aber die kleine schreit nach fünf Minuten, weil sie im Sitz verglüht) .... Und ja ,zwei Tage halt ich das mal aus, aber dann nervt es mich..und Grad haben wir ja wenigstens frei und es ist egal und man muss nix machen ...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Meine Kinder sind ganz hell. Die würden sicher verbrennen. Aber  so hat das immer super geklappt.  :)
Eintritt ist hier wirklich günstig. 3€ Erwachsene und 1.50€ Kinder. AOK-Versicherte können eine Wertkarte kaufen für 30€, die dann 50€ Wert hat, dann isses richtig billig. Ist kein richtiges großes Spaßbad, aber halt drinnen und draußen. Mit Sprungturm und Rutsche. Und mit Babybereich. Auch einer drin und einer draußen. 

~ Oma Netti ~

Schlafen fand ich vorgestern auch ätzend.  ;)

lotte81

Das ist günstig...kommt hier eher 20-25 euro...die reinen Freibäder sind günstiger...
Ich denke heute fahren wir gegen 17 Uhr und ich hoffe ,es ist dann nicht ganz so voll  s-:)
Aber vermutlich gewittert es bis dahin  s-:) ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

sunny

Mein Mann hat gestern Gulasch gemacht. Den hab ich dann auch für verrückt erklärt bei 37 Grad... ;D s-:)

Ich arbeite gerade - ohne Klimaanlage und ja, es nervt!! Aber ich hab gleich Feierabend und heute abend gehen wir zu einem open Air Theater ab 20.30 Uhr. Abends find ich es richtig toll und gehe gern raus. Gestern nachmittag war ich allerdings auch im haus mit heruntergelassenenen Jalousien...keine Ahnung, wieviel grad drinnen war, aber draußen war es nicht auszuhalten (auch im Schatten nicht!). Aber okay - sind nur ein paar Tage und ich find es trotzdem schöner als Regen und 15 Grad  8)

Sonnenbrand ist natürlich blöd @Lotte - das tut ja auch dann noch echt weh... :-\ Ich kenne das leider zu gut, habe auch rötliche Haare und außer Sommersprossen wird bei mir nix richtig braun...R ist Gott sei dank komplett anderer Typ, blond und braun und niemals Sonnencreme  ;D       

Wegen Baden: habt ihr keine Seen in der Nähe? Das kostet ja meist nix und man hat mehr Schatten...

lotte81

#1131
X
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Limette

Wir sind nun ja wieder einige Wochen im Süden. Hier ist es immer so heiß wie zur Zeit in Deutschland allerdings kühlt es Nachts nie ab. Ich schrieb schonmal dass wir uns hier sowie auch zu Hause wenn es so heiß ist, unser Leben der Sonne bzw. der Südländer anpassen. Morgens raus zum Baden, dann einkaufen, mittags im kühlen Haus oder auf der Terrasse ( oder mal ins Meer hüpfen) und am frühen Abend wieder ins Meer, Essen machen, Grillen, Eis essen gehen etc.
Genau so mache ich es auch in Deutschland wenn es solches Wetter gibt. ( Kein Meer, aber Pool) Ich komme da nicht auf die Idee in der Mittagssonne oder Nachmittags einkaufen zu gehen oder Termine wahrzunehmen oder mich in die Sonne zu legen. Da diese heiße Zeit eh nie lange dauert, kann man das doch gut planen.
Alternativ abends an den See. Und klar alle extremen Wetterverhältnisse setzen dem ein oder anderen mehr oder weniger zu. Ich finde aber, wenn man sich etwas den Gegebenheiten anpasst, kann man das gut schaffen. Ausnahmen gibt es natürlich immer, Krankheit, Schwangerschaft, Arbeiten in einer Küche, Bäckerei etc.
----- Schweden wir kommen! -----

lotte81

#1133
X
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Traumtaenzerle

Ich habe mir heute in meinem heißen Büro einfach den Papierkorb mit Wasser gefüllt und die Füße reingestellt. War mir egal, dass die Kollegin gelacht hat.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

lotte81

#1135
 ;D ;D ;D

Mir schlägt das Wetter komischer Weise derzeit auf den Magen...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Innerhalb von 2 min war es hier so stürmisch dass rundherum alle Sonnenschirm weggeflogen sind  :o s-:) aber das Gewitter gekrummel hat aufgehört... dafür immer wieder Windböen...ist draussen wie vorm heizöffchen bei 38 Grad und Sturm ...so fühlt sich die pizza vermutlich bei Umluft im Ofen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Limette

Gut lotte81,  ich könnte jetzt wieder dagegen reden; Impfen bei dem Wetter käme bei mir eh nicht in Frage, das kann man samt U verschieben, antibiotische Tropfen kann ich mir auch ohne Kind beim Kinderarzt verschreiben lassen, falls ich sie wirklich brauche. Schwarzer Tee tut es auch und einkaufen kann ich ab 21.00 Uhr. Die Supermärkte haben bis 22.00 Uhr auf....
Ich glaube du bist generell  genervt von dem Wetter was auch völlig ok ist. Ich wünsche dir ganz schnell das Gewitter.  :D
Ja, das heiße Wetter schlägt auf den Magen bzw. Darm. Gute Besserung  :-*
----- Schweden wir kommen! -----

lotte81

#1138
X
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nachtvogel

Tja wenn ich seit Tagen bei 30° Innentemperatur in der Stube hocken würde, dann hätte ich auch sch* Laune. s-:)

Auf die Idee würde ich aber im Leben niemals kommen. Wäre ich auch und schon gar nicht mit Kindern. Die Armen! Kein Wunder dass das Baby völlig ist.

Meine durften bei solchem Wetter immer schon mit mir ins Wasser.
Sei es im Schwimmbad, am See oder irgendwo im Schatten mit gefüllten Schüsseln mit Wasser und Löffeln und Co zum latschen.

Und ich hatte tatsächlich 3 Kids zeitgleich im überwachungsbedürftigem Alter


Himmel. Man kann sich Probleme auch echt machen.
Sorry.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

Leid müssen dir meine Kinder sicher nicht tun, Nachtvogel..das ist echt unverschämt
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

#1142
Und ich habe nie mit einem Wort gesagt, dass wir den ganzen Tag drin hocken. Davon Mal abgesehen ...
Wir gehen morgens raus, sobald es geht, wir gehen abends raus,sobald es geht...schwimmen gehen wir auch regelmäßig, nur eben nicht in der Mittagszeit...wir haben selbstverständlich ein Planschbecken auf dem Balkon, aber leider bis 14 Uhr pralle Sonne und von daher glühend heiße Fliesen..die kleine darf drin in die Wanne und Dusche und die grossen waren bis gestern weg über die ganz heißen Tage und somit verschont vor mir. P. Ist heute mit dem Papa weg, k. Hat absolut kein Bock raus zu gehen und ich bin mit dem Armen baby seit einer Stunde im Planschbecken Und finde es trotzdem zu heiß und mag das Wetter nicht und freue mich aufs Gewitter
Und richtig nervig finde ich, wenn hier so getan wird, als muss jeder das Wetter super finden Und wer motzt muss ja ein dauerunzufriedener Nörgler sein..hier ist ein Motz thread ..ist nun nicht so, dass ich hier motzend herumlaufe den ganzen tag
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mondlaus

Bin auch drin, samt Kindern. Die wollten auch nicht raus, obwohl der Pool draußen steht. Mir kippt draußen derzeit draußen der Kreislauf. Direkt nach der Schule vorhin waren wir deshalb im Museum.

In Australien käme niemand auf die Idee, bei 35+ Grad nach draußen zu gehen. Am Strand sind da sind meistens nur die europäischen Austauschstudenten.
Kind 2011
Kind 2014
...

lotte81

 im urlaub bei so Extremtemperaturen wäre ich auch nie mittags/ früher Nachmittag an den Strand oder Pool .nicht Mal allein als Erwachsene, geschweige denn mit Kindern ..und die Temperaturen und zb Ozon -Belastung derzeit ist ja extrem und nicht typisch für unsere breiten  . Bei 25 oder 30 Grad ist das was ganz anderes.... Zwischen 13-16 Uhr sind die  UV Werte  zb aber auch sehr hoch im Sommer .
Und im Urlaub ist man in der Regel am Wasser und hat vielleicht etwas Wind und die Temperaturen sind besser auszuhalten , als hier im "Tal"
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Samika

@lotte81, also wirklich wie kannst du nur so übers Wetter motzen!?  ;D ;D ;)

ICH gehe bei dem Wetter auch nicht nach draußen, absolut nicht. Sonst könnte man mich direkt einweisen. Als meine Kinder kleiner waren, war ich auch mit allen 3 allein im Freibad... aber da waren die alle im Eimer abends und nicht nur die Nacht, sondern auch der nächste Tag war gelaufen.

Jetzt versuchen wir das Haus kühl zu halten, aber das ist eben auch nach mehreren Tagen Hitze nicht machbar. Wir gehen morgens und abends raus, aber es ist trotzdem ätzend.

Manche Menschen kommen mit Hitze gut klar und manche gar nicht. Ich weiß nicht, wo da das Problem ist  ???
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Pedi

Ich denke diese sehr heißen Tage wird es nun häufiger geben und man muss für sich und seine Familie sehen wie man am besten damit klar kommt. Die Schwiegermutter hatte auch Probleme und ist lieber den ganzen Tag drin geblieben. Ich war mit den Kindern zum Beispiel am Strand und da war es wirklich super auszuhalten. Schön warm mit einem angenehmen Wind. Immer wieder Pausen gemacht um zu Essen und zu Trinken, Kopfschutz nicht vergessen und ganz viel im Wasser geblieben.

Lotte, gibt es vielleicht so was wie einen Waldspielplatz bei Euch? Die sind ja oft schattiger.

Wir fahren am Donnerstag in den Urlaub und sie sagen schlechtes Wetter vorher :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Tini

Mich macht das Wetter total müde. Wir waren die letzten Tage trotzdem unterwegs, sind ja schließlich im Urlaub und wollen etwas unternehmen. Donnerstag war mit unserem Kleinen aber nichts zu wollen, der hat sich geweigert, das Haus zu verlassen. Und meine Große hasst dieses Wetter auch.

Die nächsten Tage soll es ja wieder etwas frischer werden.
She *7/2006
He   *7/2014

Fairydust

Tini, wenn ihr Lust habt, könnt ihr hier auf nen Kaffee vorbei kommen. Wir haben einen Garten und ein See ist auch in der Nähe. R ist auch zu Hause. Sie ist ja gleichalt mit deiner Tochter.  :)

Tini

Zitat von: Fairydust am 27. Juli 2019, 20:22:10
Tini, wenn ihr Lust habt, könnt ihr hier auf nen Kaffee vorbei kommen. Wir haben einen Garten und ein See ist auch in der Nähe. R ist auch zu Hause. Sie ist ja gleichalt mit deiner Tochter.  :)

Danke für das liebe Angebot, wir haben bloß auch noch meine Mutter zu Besuch hier. Aber ich werde die Idee mal meiner Familie unterbreiten 😏
She *7/2006
He   *7/2014