**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 16. Juli 2018, 13:12:17

« vorheriges - nächstes »

chipgirl

@lotte: ja ist nicht immer einfach,  aber hoffe nun nach der Diagnose das es endlich besser wird,  wie gesagt der Juckreiz ist das nervigste

Limette

@chipgirl; ich drücke ganz fest die Daumen.  :-[
----- Schweden wir kommen! -----

Miss_Marple

Wenn der Finger noch dicker wird, werd ich mur hier wohl einen Arzt suchen müssen. Die anderen (gefühlte 100) Stiche sind zwar auch dick, rot und jucken, aber der zwischen Ringfinger und kleinem Finger ( falls es nur einer ist) lässt den kleinen Finger total unförmig anschwellen. Es wimmelt hier nur so von ausgehungerten Viechern. Selbst mein Mann ist zerstochen und den erwischt es sonst nur mal, wenn ich nicht in der Nähe bin. Trotz Insektenschutzband. 
Ostsee ist irgendwie nicht das Wahre für mich. Mir fehlt der Geruch nach Meer wie ich ihn von der Nordsee kenne. Nicht, dass es hier nicht schön ist, aber nächstes Mal dann doch wieder Nordsee und weniger als die Hälfte Fahrzeit.
Und nun geh ich mal wieder den Finger kühlen.

~ Oma Netti ~

Rügen? Meine Tochter fährt nie wieder nach Rügen. Das hat sie geschworen. Die hatte vor 2 Jahren so viele Stiche, dass sie zum Arzt müsste und Medis nehmen musste. Ihre Beine waren so dick, dass sie 1 Woche zu kämpfen hatte überhaupt laufen zu können. Die ist von Rügen bedient bis sie 100 ist.
Dir gute Besserung.

Miss_Marple

Nö Zingst. Aber auch mutierte Monsterbrummer.

Mamba

@MissMarpel:nicht kühlen sondern heißes Wasser/heißen Löffel drauf, so warm wir aushaltbar
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Katja

#1106
.

Mamba

jap den haben wir auch :)
Aber krass finde ich immer,wir arg das juckt, während er bruzzelt.

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




~ Oma Netti ~

Wo bekommt man so einen Bruzzler. Ich brauche das.  :P

Mamba

Apotheke oder online?

Wir haben den Bite Away
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




chipgirl

Den givt es auch in den Drogerien Rossmann etc....wir haben den auch

~ Oma Netti ~

Ich geh nachher bei Rossmann gucken.  :)

Traumtaenzerle

Das Büro ist eine Sauna...

Wenn man sich damit abgefunden hat, geht es irgendwie. Ich schwitze also schicksalsergeben vor mich hin und werde dabei immer müder.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Und ich mag keine Abschiede mehr haben gerade. Das strengt mich so an. Gestern hatte die Erzieherin ihren letzten Tag im Kindergarten, heute meine Söhne.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

lotte81

#1114
X
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

Ich verstehe dich absolut! Und bin wirklich wirklich froh, dass es hier absolut angenehm ist.

~ Oma Netti ~

Aber im Schwimmbad isses doch super.  :-\
Ich versteh es ja, wenn man schuften muss. Wie mein Mann auf'm Bau (die machten aber die letzten Tage um 3 Feierabend) oder meine Tochter im 35 Grad heißen Büro. (Sie durfte aber auch früher heim) Aber ich würde eher ins Schwimmbad gehen als in der 30 Grad heißen Wohnung zu hocken. Wir waren gestern auch. Auch Nachmittag. Und es war super. Man geht halt bei solchen Temperaturen nicht in die Sonne. Decke unter einen Baum oder Sonnenschirm, die Babypoolbecken sind doch überall beschirmt, damit Schatten ist, und die Größeren toben eh stundenlang nur im Wasser. Dann muss deine Tochter ja länger in der Sonne gelegen haben wenn sie so verbrannt ist. Das ist natürlich nicht ok. Aber hier hat sich keiner verbrannt und wir waren von 13:30 bis 19:30 Und es waren 38 Grad im Schatten.

peter

Ja aber netti das ist doch DER volkssport nummer 1 zut zeit  s-:) jeder jammert mehr, leidet mehr etc etc ... alle haben 40 grad und noch viel mehr - auch wenn der dwd das nicht so wirklich bestätigt  ;D
Mein gott leute, entspannt euch..
Und NEIN ich hab weder klima noch pool , arbeite zu  teil in einer küche mit 45grad u d schuffte da  S:D
Jaaaaaa manche leiden aber mein gott man kann es net ändern es sind ein paar tage und gut

lotte81

#1118
X
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honigbluete

@netti meine beiden Jungs sind da unterschiedlich empfindlich. Während der Kleine braun wird und schnell friert, sich über heisses Wetter freut, bekommt der Große super schnell Sonnenbrand (auch mit Sonnencreme und überwiegenden Aufenthalt im Schatten) und hat mit dem Kreislauf zu kämpfen. Das, was für viele OK ist, ist halt nicht für alle okay.

@peter freu dich, dass du es ertragen kannst. Aber bitte sprich es anderen nicht ab, ihren Unmut zu äußern.

peter

Ist ja die motzecke... knn jeder meckern
Und so wie einige übers wetter meckern und genervt sind bin ICH eben genervt von wetternörglern

lotte81

#1121
X
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Natürlich sollst du doch mit Bebi nicht in die Sonne legen. Ist doch wohl logisch. Und von mir aus kannst du ja auch in deiner 30 Grad Wohnung drin bleiben, das geht mich ja nix an. Ich verstehe es einfach nur echt nicht. Wirklich nicht.
Jared verträgt keine Sonnencreme. Er bekommt davon Ausschlag. Vor allem von Sonnencreme in Kombination mit Chlorwasser. Ergo ist er nie eingecremt. Hab ich paar mal versucht als er klein war und dann gelassen. Er ist also entweder im Wasser ( und IM Wasser verbrennt man doch nicht, es sei denn man ist halt nur bis zum Po drin und der Rest guckt raus) oder im Schatten. (Oder zwischendurch mal drin im Hallenbad, wir haben hier überall Hallen-Freibäder) Und das hat schon immer sehr gut geklappt, auch als er ganz klein war. Auch am See. Rein ins Wasser oder auf die Decke in den Schatten. Und wenn wir am Meer sind mieten wir einen Strandkorb. Und wenn das Kind früher am Strand gebuddelt hat (da ist ja nun mal kein Schatten) dann mit Cap und Shirt an. Meine Kinder sind alle blond und weiß wie Quarkschüsseln. Das war nie ein Problem. Und wie bleibt das Bebi auf der Decke? Ja keine Ahnung. Spielzeug auf die Decke. Knabberkram. Dann blieben die ne Weile auf der Decke. Oder sogar im Wagen. Meine liebten das im Wagen zu liegen oder zu sitzen.

~ Oma Netti ~

Übrigens muss es wegen mir auch nicht 40 Grad haben. Aber mei, das sind jetzt mal 3-4 Tage. Und wieviele Tage im Jahr ist Scheißwetter. Also hier wirklich oft. Ich bin froh um jeden Sommertag. Ich mecker dann wieder die obligatorischen Monate November bis Februar.  8)

lotte81

#1124
X
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️