**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Wir haben auch immer alles selbst gemacht incl. den Mega-Umzug von 750km aus dem Süden in den Norden. Aber ich fand es immer ganz furchtbar. Es ging eigentlich nur um Geld sparen. Ansonsten würde ich alles machen lassen. Alles und keinen Finger rühren. Aber das ist dann halt so teuer, dass ich das wiederum auch nicht zahlen wollte.  s-:)

Nipa

unser letzter Umzug war auch mit Unternehmen (gepackt haben wir selbst). Alles andere wuerde ich auch nicht mehr machen. Und kommt einem auch nicht billiger. Den Umzug davor haben wir mit Freunden gemacht: es gingen einige Sachen kaputt und da gab es keine Versicherung. Wir haben Brotzeit und teilweise Geschenke gekauft und das war dann insgesamt auch kein schnaeppchen!

Nachtvogel

ich stelle mir grad die Frage ob es bei uns Umzugsunternehmen gibt ???

Also ich glaube nicht...Jedenfalls hab ich hier noch nie eins gesehen und ich kenne nur Leute die ihre Kisten selber schleppen ;D ;D ;D

Unsere Umzüge haben wir alle auch alleine gemacht. Zum größten Teil auch ohne Freunde...auch mit den 3 Kids.
Ich würde auch niemand anders meinen Kram packen lassen :o :P ???
Da weiß man doch am Ende gar nicht mehr wo was ist?! ???



36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Also ein- und auspacken machen wir selbstverständlich selbst.  ;D Und wir beschriften auch die Kartons wo was hinmuss.  ;)

Nur Kisten tragen + Möbel ab - und aufbauen sowie Transport darf hier das Umzugsunternehmen machen.

Wir haben da auch ganz einfach zuwenig zeitlichen Rahmen um das alles selbst zu machen. Also müssen wir in den sauren Apfel beissen und das Umzugsunternehmen zahlen.
Besser so als noch einen Monat länger Miete zahlen.  ;) Jaaa, wäre billiger als das Umzugsunternehmen aber wir haben ja nun schon gekündigt und die Nachmieter wollen auch rein.  :)

Fliegenpilz - wir haben schon einige Angebote, 3 stehen noch aus aber irgendwie werden die immer teurer.  :o Da ist kein Spielraum mit Zahlen zu spielen, wir haben auch eine "Billig" Spedition aus dem I Net angefragt. Aber da die dasselbe wollen wie 2 örtliche Unternehmen fällt die eh raus.

Pico - euch weiterhin gute Besserung!  :-*

lotte81

Wenn ich Geld hätte... also viiiiel Geld würde niemals nie einen Umzug selber machen. Gut, Klamotten evtl. noch selber packen...da muss keiner ran und drin rumwülen.... Und wenn ich weiß eine Ecke ist eher auszusortieren und wegzuwerfen, auch nicht, aber Küchenkram, Spielsachen, Wohnzimmer...würde ich alles packen lassen. Und ich würde nicht ein Teil schleppen ...und renovieren würde ich auch nichts .... Nicht mal Tapeten abmachen  S:D Das sind Arbeiten die ich wirklich aus tiefsten Herzen hasse. Und umziehen ist für mich echt das Schlimmste überhaupt  :P Da ich aber vermutlich nie so viel Geld haben werde, dass so was nicht dann doch weh tut, wird es dann doch eher in Eigenregie erledigt.
@Nachtvogel: Wird es schon geben bei euch  ;D Hier machen es zwar auch die meisten Menschen in Eigenregie mit gemietetem LKW/ Anhänger/ Sprintern, aber grad bei sehr weiten Umzügen ist ein Unternehmen doch üblicher (oder für schwere/ empfindliche Dinge, wie Klaviere etc).
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Peppeline

Wir ziehen jetzt zum 6. Mal innerhalb von 10 Jahren um und haben es immer selbst gemacht. Kaputt gegangen ist bei uns auch noch nie was. Mittlerweile sind wir echt Profis  8)
Dementsprechend angefressen war ich dann auch, als wir bei Freunden geholfen haben. Als wir morgens vor der Tür standen, sind sie gerade aus dem Bett gekrabbelt und eingepackt war auch nichts.  :P

Mein Motzer:  der Wind nervt  s-:)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Mondlaus

Ich glaube, ab einem gewissen Alter lässt es sich kaum rechtfertigen, die Freunde zu engagieren. Sobald man mehr als 2 Ikeamöbel und eine Topfpflanze von einem WG-Zimmer zum anderen transportieren muss, ist es wohl besser, das von Profis machen zu lassen.

Danke, ja es geht dank Antibiotikum besser. Aber ich hatte selten solche Schmerzen - dabei ist es doch eigentlich eine Kinderkrankheit.  War gestern nochmal im Bereitschaftsdienst, denn Trinken blieb einfach nicht drin :( Zur Sicherheit nun 20 Tage kein Sport :(

Fliegenpliz, ja, Polesport. Nicht gerade hohes Level, aber ich hab ja damals nicht einmal eine Siegerurkunde bei den Bundesjugendspielen bekommen. Es ist das erste mal, dass ich in Sport was erreiche. Wobei wenn es nicht kappt, ist es auch nicht schlimm. Mir macht das trainieren auf die Qualifikationen nicht so viel Spaß wie freies Training - bei letzterem hat man viel mehr Freiheiten.
Kind 2011
Kind 2014
...

dasmuddi

tollen Urlaub gehabt
nun die eiskalte Dusche, Backofen kaputt, Spülmaschine kaputt
ich hoffe die Garantie greift noch

Peppeline

Mondlaus: ich wüsste nicht warum  ??? Das ist einfach abhängig von den Leuten und den Erwartungen.  In unseren Familien/Freundeskreis gibt es keinen, der Profis beauftragt hat.
Und bei mir ist es noch nicht mal das Geld. Ich mag nicht gerne wildfremde Leute in mein Haus lassen  ;)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Muse

Puuuuh - der erste Nachbarschaftsstreit naht...  :o
Wir hatten heute gegen 17h im Möbelhaus einen Anruf vom Besitzer des Hauses schräg gegenüber. (Der vermietet aber nur, ihn selbst werden wir also selten sehen).
Er baut nächsten Monat einen weissen Stäbchen Zaun und am Montag um 9h ist Treffen am Grundstück weil WIR uns ja finanziell beteiligen müssen.  :o Ähm - nein, ich glaube nicht. Unseren Zaun suchen wir uns dann doch selbst aus.  s-:) Ich bin ehrlich etwas geplättet.

Mamba

er setzt den Zaun und ihr sollte ihn zahlen?  :o ist der auf eurer gemeinsamen Grenze? (schräg gegenüber klingt irgendwie nicht so)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




~ Oma Netti ~

Haha Lotte, du bist wie ich bezügl. Umzug und Renovieren.  ;D

Gute Besserung Mondlaus.

peter

Also es gibt da schon sone regel wenn man sich eine grundstückgrenze teilt das man da mitzahlen muss oder iwi mit rechts / links gans da was.....

Muse

Zitat von: Mamba am 22. April 2017, 18:38:26
er setzt den Zaun und ihr sollte ihn zahlen?  :o ist der auf eurer gemeinsamen Grenze? (schräg gegenüber klingt irgendwie nicht so)

Ein paar Meter haben wir eine gemeinsame Grenze - dafür sollen wir anteilig mitzahlen.
Wir werden ihm aber erstmal klar machen dass sein Zaun bitte auf seinem Grundstück bleiben soll.

Grundsätzlich bin ich sehr für Absprachen was wir mit unseren direkten Nachbarn auch bezüglich Zaun machen werden. Aber nicht SO!

Satti - das ist bundeslandabhängig, ich habe schon gegoogelt. In Bayern gibts das nicht.  :)

Mamba

jain,

es kommt auf das Bundesland
Und wenn man mitZAHLT darf man auch mitENTSCHEIDEN :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Muse

Zahlungspflichtig ist in manchen Bundesländern ein 1,20m hoher Maschendrahtzaun - alles andere nicht. Bzw nur was ein Maschendrahtzaun kosten würde.  :)
Bayern hat das aber gar nicht.

Mamba

das "jain" war auf satti bezogen.. du hattest dazwischen gepostet aber ich hatte es trotzdem abgeschickt :)


meine Nachbarin ist der festen Überzeugung, dass man sich immer um den rechten Zaun zu kümmern hätte (was hier aber so nicht stimmt)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Muse

 ;D Also meine Mutter kümmert sich aufopferungsvoll um "ihren" linken Zaun. Hach, wie oft wurde ich da als Kind weggescheucht...  s-:)

Nadine456

Mein Kleiner hat sich heute den Schneidezahn ausgeschlagen :'(
Ich ärgere mich so das ich nicht schnell genug war um ihn vielleicht doch noch vor dem Sturz zu schützen :'( :'( :'(

Martina

Ach, hätte ich Geld würde ich auch alles machen lassen.  8) Unsere Freunde haben uns vor 6 Jahren geholfen und werden uns auch wieder helfen und sie sind zwischen 30 und 60 + Familie. Keine Ahnung warum sie uns nicht helfen sollten? Und mehr wie ne Gulaschsuppe oder eine bestellte Pizza gibt es auch nicht. Dafür helfen wir aber auch, wenn sie uns brauchen.  :D Na ja, Einweihung wird dann etwas "größer" gefeiert, aber da dürften sie auch kommen, ohne vorher zu helfen. Trotzdem finde ich Umzugsunternehmen auch ok. Unser nächster Umzug ist hoffentlich eh gechillt, da wir keinen Druck haben werden. Ist ja dann mein Elternhaus. Also, wenn mein Papa mal seinen Hintern hoch bekommt und sich ne Wohnung sucht. Vermutlich in 10 Jahren oder so...  ;D

Nadine, du bist ja schwanger.  :o Herzlichen Glückwunsch!  :D Unfälle passieren einfach.  s-druecken
Ohne

Pedi

Wir machen den Umzug auch selbst! Das geht schon, wenn man das richtig plant  :)


Töchterchen ist krank und macht einen enormen Entwicklungsschub durch. Die letzten beiden Nächte habe ich fast keinen Schlaf bekommen  s-schlafen
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Honigbluete

Wir haben damals auch ein Umzugsunternehmen genommen, als wir hier ins Haus gezogen sind... Absolut zu empfehlen! Sie haben sich alles angeschaut, und ca 3 Wochen vorher die passende Anzahl Kartons gebracht, am Umzugstag ab 8 alles ausgeräumt, Möbel ab- und wieder aufgebaut und gegen 16:30 Uhr war alles fertig. Würde ich immer wieder so machen. Das hat alles in allem glaube ich 700€ gekostet und war jeden Cent wert, vor allem wegen des enorm schwer zu montieren und zu transportierenden Kleiderschrankes.

Nipa

Son guenstig war es hier nicht und ohne Kartons. Aber es war dennoch super. Ich bin da wie Mondlaus - nach studentenzeiten kann man das nicht mehr so leicht erwarten.

Hier machen das halt die Feuerwehrler zB immer privat, die koennen dann aber auch ein Auto von der Feuerwehr leihen etc.

Alleine einen Transport ausleihen kostet ja mindestens 3 stellig.... bei uns ist der LKW am Ende 2 mal gefahren....

Honey

Wir sind einmal innerhalb von einem Ort alleine umgezogen (alleine = mit Hilfe von Familie & Freunden). Das hat prima geklappt.
Ansonsten aber immer von Land zu Land mit vom AG bezahltem Umzugsunternehmen. Und es ist toll! Einfacher, kann man es sich nicht machen.  :thumbsup:
Ob wir diesen Weg gehen würden, wenn wir selbst zahlen müssten, weiß ich trotzdem nicht genau.  ???
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

Zitat von: Martina am 22. April 2017, 20:23:17Nadine, du bist ja schwanger.  :o Herzlichen Glückwunsch!  :D Unfälle passieren einfach.  s-druecken

Liest das jemand hintereinander ohne das mit dem Sturz davor gelesen zu haben, ... liest sich das richtig lustig. Ich bin gerade leicht zu erheitern.


@Nadine456
Gute Besserung dem Sturzpiloten - Unfälle passieren und das hätte hätte Fahrradkette bringt dir nur Kopfschmerzen.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


@Nipa
Wow - das sind irre Zahlen ... vor allem wenn dann sowas wie Kartons z.B. gar nicht dabei ist.
Und für einen Transporter (bis 7,5t) haben wir nie einen dreistelligen Betrag bezahlt für eine Ein-Tages-Miete. Zzgl. Sprit versteht sich.