**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Beltuna

Peppeline, das würde ich auch klären, mit allen Beteiligten. Denn auch die Freundin muss wissen,dass solche Aussagen nicht gehen :o

Ich bin hellwach ??? Was soll das denn? und wenn in vier Stunden der Wecker klingelt, komm ich mir sicher vor wie durch den Fleischwolf gedreht :P

Honigbluete

@peppeline wow, das ist ja heftig! Das würde ich auch klären, mit allen Beteiligten.... Genau genommen ist das Erpressung.  :o

Pedi

Mein Großer muss heute noch einmal daheim bleiben. Und mit dem Töchterchen muss ich gleich zum Impfen. Die wird eine Laune haben  :P
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Das würde ich nicht nur mit dem Jungen klären, sondern auch mit der Freundin. @Peppeline

deep_blue

Peppeline... :o Jup, mit dem Jungen würde ich wohl auch ein ernstes Wörtchen reden. Und gerne kann, nein soll die Mutter von ihm dabei sein. Aber ehrlich? Die Freundin deiner Tochter würde ich gleich danach "zur Brust" nehmen. Etwas verschenken, aus freien Stücken und dann als "Gegen"wert für die Freundschaft Geld einfordern, das läuft in meinen Augen genauso in die falsche Richtung.
Und zu guter Letzt würde ich mehrere Worte mit meiner Tochter sprechen. Sie muss verstehen, dass Freundschaft einfordern via Geldgeschenk selbst mittelfristig keinen Wert hat, für beide Seiten.

Drops

Ich hab mich heute spontan auf einen job beworben und kriege ihn nicht weil ich kinder habe. Echt schade.  :-\

Mamba

oh das tut mir leid und ist ja doof.

Eine Freundin bekommen Absagen weil sie noch KEINE hat. Anscheinend ist potentiell schwanger noch schlimmer?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Peppeline

So, es ist alles mit allen Beteiligten geklärt. Der Junge hat es abgestritten, allerdings kennt der Vater wohl sein Früchtchen  s-:) Da wir nicht nachvollziehen können, wieviel Geld Tochterkind rausgegeben hat, hat der Vater einen Zehner angeboten. Und die Mutter von der Freundin hat auch ein paar Takte gesprochen und diese soll dann auch noch was abgeben. Lehrgeld muss meine Lütte halt aber auch zahlen.
Ich muss zugeben, ich bin insgesamt über das Ergebnis überrascht, zeigt mir aber, dass ich mir weiterhin vertrauen kann.  Von mir aus ist das jetzt erledigt und die Mädels spielen gerade wieder.  :)

@Drops: das tut mir Leid. Ich habe heute auch eine Absage kassiert.

@ Mamba: welche Branche ist das denn?  :o
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

~ Oma Netti ~

Ich bin echt stinkig. Erst einen Haufen Geld für Tüv am Auto, dann war der Drucker im A**** und vorhin, einfach so, mitten beim Gucken - Fernseher kaputt. Der ist gerade mal fünf Jahre alt. Wahrscheinlich zählt das heutzutage schon als uralt.  :-( Früher hatte man Geräte, egal was, mal 20 Jahre und die liefen immer noch.  :-(

Honigbluete

@netti das ist doof! Ich hasse s auch, wenn man eigentlich gut mit dem Geld auskommen müsste und immer wieder solche Sachen reinhauen finanziell...

@me jetzt ist hier doofes Wetter und meine Laune am Boden... Aber immerhin nur noch 2 Schultage und dann sind Ferien. Die erste Woche werde ich mal mein Büro aufräumen und den ganzen Papierkram abarbeiten, der irgendwie immer liegen bleibt... Das kann ich eigentlich nur in den Ferien machen, wenn hier nicht ständig jemand reinkommt  s-:)

Emelie


moonlight21

Vorhin Anruf von der Schule, M. hatte einen Unfall, Notarzt gerufen, ich soll bitte in das Krankenhaus kommen.
M. ist scheinbar in der Pause beim Fangen spielen gegen einen Ast gerannt und hat nun eine 3 cm Platzwunde an der Stirn, wurde geklebt und Pflaster drauf. Keine Gehirnerschütterung etc. vermutlich....

Honigbluete

Was für ein Schreck! Gute Besserung an M und dir gute Nerven...

Mondlaus

Ich habe bei Kleinanzeigen ein Paket von ca. 40 Stück Kindermarkenkleidung zum Verschenken angeboten, meine Flüchtlinge brauchen im Moment nix. Ich habe einfach die Zeit nicht, es zu verschicken und ich will, dass es bald abgeholt wird. Wie erwartet kommen bei Verschenken die Nachrichten im Minutentakt. Aber bei manchen, da habe ich einfach das Bedürfnis zu rufen "Wie sagt man!!!".

Kein Gruß, kein "bitte", dafür aber :Ich möchte die Sachen, wann kann ich abholen. Gut, ich habe keinen Anspruch auf höfliche Kontaktaufnahme, aber ein klein wenig mehr Freundlichkeit wäre doch angebracht? Oder macht man das so auf Kleinanzeigen? Dann noch die paar Helden, die dann wünschen, dass ich ihnen das Zeug persönlich vorbeibringe.
Kind 2011
Kind 2014
...

Peppeline

Ich habe neulich ähnliches erlebt Mondlaus. Da kann man sich nur wundern.

Der Kater ist irgendwie aufgeregt, keine Ahnung was der hat  ???
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

~ Oma Netti ~

Unverschämte Menschen bekommen von mir gar nix, Mondlaus. Und ich sehe das wie du, nein, das macht man so nicht.

Nipa

Gute Besserung Moonlight, solche Anrufe sind immer der Supergau!

Oh Mondlaus, das ist bei Kleinanzeigen normal. Durfte mich da auch schon mal wüst beschimpfen lassen  s-:)

Janny

Jo, das kenne ich auch. Diskussionen warum ich ihr den Artikel nicht bringe ( ca 45 Minuten eine Fahrt) danach wurde sie sehr beleidigend weil ICH ihr nicht sagen konnte welchen Bus sie in ihrer Stadt nehmen muss um zu mir zu kommen.......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Beltuna

Habe auch schon oft erlebt,dass die Leute kein Bitte oder Danke, geschweige denn eine vernünftige Anrede hinbekommen :P

Ich leide seit ein paar Tagen wieder unter massiven Schlafproblemen. Bin meist von 2-5 Uhr hellwach und um halb sechs klingelt der Wecker. Muss mich dann tagsüber beim arbeiten echt zusammenreißen um nicht einzuschlafen. Die Konzentration lässt auch nach und überhaupt fühl ich mich nach solchen Nächten nicht gut  :-[

guest76

Das mit dem verschenken habe ich auch schon erlebt Mondlaus...umso freundlicher werden sie, wenn es was kostet

@moonlight: ich hoffe alles ist soweit gut

Katja

Wir hatten vor einiger Zeit zwei Kinder Stuhl-Tisch-kombis und eine Standtafel. Die Sachen waren für den Sperrmüll eindeutig zu gut erhalten.  Ich wollte dafür aber eigentlich auch kein Geld nehmen.
Da ich von Freunden ähnliche Erfahrungen erzählt bekam wollte ich die Sachen auch nicht einfach zu verschenken bei ebay Kleinanzeigen reinsetzen.   :-\
Als Preis habe ich dann eine Tüte Haribo angesetzt.  ;) Einfach als symbolischen Preis. Es ist gut angekommen. Wir hatten fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
Es kam z.b. eine Mutter mit ihrem Sohn, direkt als sie ankam "beichtete"  sie das sie die zwei Tüten Haribo auf dem Tisch liegen lassen hat.  Sie wollte uns dann 10 Euro für die Sachen geben. Ich habe dankend abgelehnt und ihr gesagt sie soll das Geld in die spardose von ihrem Sohn legen.  Ich habe ihr gesagt das es mir eigentlich nur darum geht das es irgendwie gewertschätzt wird das die Sachen eigentlich zum verschenken waren. Sie hatte vorher echt nett angefragt ob die Sachen noch da sind, mit dem normalen an Umgangsformen was man so erwartet.  :) Da war mir klar das sie es zu schätzen weiß.  :D

ToStAl

Zitat von: ~Netti~ am 06. April 2017, 20:49:13
Unverschämte Menschen bekommen von mir gar nix, Mondlaus. Und ich sehe das wie du, nein, das macht man so nicht.

Aber wieso denn nicht??   ;D
Vielleicht mussten diese Leute als Kind das auch nicht, weil deren Eltern es doof fanden etwas zu tun, weil man das halt so macht?

Sorry Netti, nix für ungut, ich konnte einfach nicht wiederstehen.  :-*

~ Oma Netti ~

#922
Liebe ToStAl, ich habe noch in keinem Thread in den vergangenen 10 Jahren je behauptet, dass ich unterstütze, dass Kinder zu anderen unverschämt sein dürfen. Behaupte ich jetzt mal per se, ich hab natürlich nicht jeden meiner 50.000 Beiträge wortgenau im Kopf, glaube aber mich ganz gut zu kennen.  :P ;)
Im Gegenteil sagte ich auch im letzten besagten Thread, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, also um es beim Namen zu nennen nicht nur "Kinder haben zu spuren" und "Kinder sollen doch tun was sie wollen" sondern noch ganz viele bunte Facetten dazwischen. Da ordne ich mich mit meinen Kindern ein.  ;) Und darum bekommen unverschämte Menschen von mir gar nix, weil ich nämlich auch nicht unverschämt zu anderen bin.  ;)

Martina

Nettes Kinder sind übrigens auch nicht unverschämt  :D

Ohne

Mondlaus

Hab es an jemanden gegeben, der halbwegs nett gefragt hat. Ende vom Lied, er kam nicht. Ist jetzt 4 Stunden her. Hab extra gewartet und ich habe sogar im Vorfeld gebeten, rechtzeitig abzusagen, wenn es nicht klappt. Keine Nachricht, nix. Nimmt Handy nicht ab.  Ich hab ne nette Mail geschrieben, dass ja ein Vertragsabschluss zustande gekommen ist und er mir nun für verlorene Arbeitszeit Schadensersatz schuldet. Er solle mir deshalb seine Adresse zukommen lassen, dass sich der Anwalt kümmert. Ist alles natürlich Quatsch. Aber soll ruhig Angst haben. S:D
Kind 2011
Kind 2014
...