**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ganz genau so sehe ich das auch. Sicher kann man 5.-Klässlern eine gewisse Verantwortung übertragen. Aber hier, wo es um Geld geht, hätte der Lehrer nochmal kontrollieren müssen, ob die Tür zu ist. Oder aber er hätte das Geld vorher anderswo unterbringen müssen. Ich finde er gibt hier die Verantwortung leichtfertig ab an 10-11-Jährige und macht es sich sehr leicht.

Drops

Mal abgesehen von tür auf oder zu läßt man geld einfach nicht so rumliegen.  Genauso könnte auch ein kind dieser klasse das geld nehmen. 

Fliegenpilz

Mein Mann wird Bluthochdruck kriegen, aber ... wir brauchen ein AirFloor. Also wir brauchen das wirklich ganz dringend, also die Kinder - nicht ich, hihi!

Ob ich ihn damit besänftigt kriege, dass ich mit meinen Mafiamethoden diese gesponsort bekomme? Ich glaube nicht, aber ... die Kinder brauchen das. Definitiv!

~ Oma Netti ~

Ein was? Soll ich das googeln?  s-nachdenken

BiDi

Zitat von: ~Netti~ am 14. März 2017, 19:05:01
Ein was? Soll ich das googeln?  s-nachdenken

Ich hab's gegoogelt. Das sieht aus wie eine Turnmatte. Eine sehr teure Turnmatte...

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Mamba

eine teure weiße Turnmatte?

steht bei mir jetzt oben im Werbefenster drin
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




lotte81

Ich bin in dem Fall auch der Meinung, der Lehrer ist Verantwortlich und muss es zahlen. Bei "Der letzte macht die Tür zu" fühlt sich doch keiner angesprochen  :-\ Finde ich nicht OK.... hier schließt immer der Lehrer als letzter nach allen Kindern ab.
Mit der Turnhalle/ Umkleider ist es evtl. was anderes, weil dasHandy etc ja Privatbesitz der Kinder ist und kein Lehrer mit in der Umkleidekabine.... Aber bei satti ist das Geld ja schon in Verantwortung der Lehrkraft gewesen  ??? In jedem Fall finde ich die Entscheidung nicht ins Kino zu gehen falsch. Wenn er schon die Verantwortung nicht übernimmt und für der Schaden gerade steht, sollte er es wenigstens den Eltern frei stellen noch mal zu zahlen.

Mein Motzer (oder Jammerer): Ich gehe seit Neuestem zur Rückenschule.... Gestern haben wir eine Übung gemacht, die war für mich gar nicht gut  s-:) auf eine Matte liegend einen sehr wenig gefüllen Ball unter die Brustwirbelsäule und dann verschiedene Bewegungen mit den Armen... Nichts Wildes, aber sie meinte, dass sei ja die genaue Gegenbewegung zum "Am PC sitzen bzw sitzen generell/ schief laufen" ...jedenfalls scheint meine Wirbelsäule etc besonders degeneriert zu sein. Mir schlafen permanent Arme und Beine ein (auf der Arbeit musste ich alle 20min aufstehen und eine Runde über den Flur laufen)  und ich musste heute Nacht sogar Schmerzmitteln nehmen.... Ich hab außerdem an der Stelle am Rücken und vorne parallel total Muskelkater :o Ich hoffe Mal, dass es nicht schlimmer wird,sondern morgen besser ist.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mirjam

Ich möchte gerne Portugiesisch lernen und zwar europäisches Portugiesisch... hab dafür nun drei Apps auf dem Handy und alle drei lehren scheinbar brasilianisches Portugiesisch...  :P
Das ist doch blöd... Hatte gehofft die kommenden Stillzeiten, zum Lernen nutzen zu können. Und da ist das Smartphone einfach so viel praktischer als Programme am Laptop...  :-\




Katja

Mir wurde heute eine Zyste am Kopf entfernt und jetzt fängt es an zu schmerzen.   :-[ hätte nicht gedacht das es so weh tut.

Fliegenpilz

Zitat von: BiDi am 14. März 2017, 19:17:29
Zitat von: ~Netti~ am 14. März 2017, 19:05:01
Ein was? Soll ich das googeln?  s-nachdenken

Ich hab's gegoogelt. Das sieht aus wie eine Turnmatte. Eine sehr teure Turnmatte...

Grüsse
BiDi

Teuer ist ja immer relativ - und es ist nicht einfach eine Turnmatte. Eine einfache Turnmatte habe wir, aber selbst da bezahlt der Käufer für eine qualitativ hochwertige Turnmatte (Turnhallenniveau, ihr kennt sie alle aus eurer Schulzeit und das ist noch die günstige Ausführung, heißt nicht umsonst "Fun") nicht unter 100€, eher deutlich mehr.

Die Matte jetzt kostet mit gesamten Zubehör (zwei kleinere Matten bzw. Blöcke, eine Rolle, Aufblassystem, Verwahrungsset, ...) 699€. Aber ... ich kriege sie ja gesponsort. Also die Kinder, nicht ich.
Nur mein Mann, der wird wahnsinnig werden weil unser Dachboden mittlerweile eher einer kleinen Turnhalle ähnelt, er das Ding da hochschleppen muss, er es fest installieren muss ... und es noch mehr poltert und kracht. Der Arme, hihihi!


@lotte81
Könntest du dir ggf einen Nerv eingeklemmt haben?


@Katja
Ohweh, gute Besserung - hast du Schmerzmittel mitbekommen oder eine Empfehlung welche du nehmen kannst?

Katja

Ich habe eben schon eine ibu genommen. Die Ärztin meinte ich kann eins nehmen welches ich gut vertrage.

~ Oma Netti ~

Ui, das ist schon teuer, aber deine Kinder nutzen das ja auch richtig doll. Dein Mann wird das schon überleben.  ;D

@Lotte
Du hast dir garantiert was "verrenkt" bzw. eingeklemmt. Hatte das auch schon, dass mir dauernd die Hände einschliefen und hatte Wirbelblockierungen.

Fliegenpilz

Erinnert ihr euch an die Sache mit dem geteilten Frühstück - gerade den Brief vom Elternbeirat bekommen, ich konnte nicht zu dem Abend ...

ZitatThema im 1.Schuljahr: viel Süßes als Pausenbrot. Tausch zwischen den Kindern ohne Segen der Eltern, Eltern beschweren sich über finanzielle Mehrausgaben. Die Lehrer verweisen die Kinder verstärkt daraufhin, dass keine Pausenbrote mehr geteilt werden dürfen!

Direkt mal zurück geantwortet: Ich rege an, dass einfach kein Süßes mehr als Pausenbrot akzeptiert wird?
Besteht das Problem mit den finanziellen Mehrausgaben nicht für die Süßigkeiten-Eltern, besteht das Problem ihr Süßes zu teilen nicht mehr - und die Kinder werden nicht überzuckert!

Peppeline

Ich persönlich finde das Thema Essen sowohl im Kindergarten als auch in der Schule total nervig und würde es begrüßen, wenn Eltern monatlich einen kleinen Beitrag zahlen und die Kinder alle das gleiche (gesunde) Frühstück bekämen. Ich kenne einen Kindergarten und eine Schule, die das so machen. Bezahlen muss man das Essen eh, ob man nun selbst einkaufen geht oder die Kita das macht und weniger Arbeit als Eltern hat man dann auch. (Ich brauche immer ungefähr 20 min täglich für 3-4 Brotdosen)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

Ich habe seit gestern Abend ganz plötzlich starke Schmerzen in einem Hüftgelenk. Ich kann gar nicht richtig gehen, humpel total stark... :-\ :-X

guest76

Zitat von: Fliegenpilz am 14. März 2017, 17:00:02
Mein Mann wird Bluthochdruck kriegen, aber ... wir brauchen ein AirFloor. Also wir brauchen das wirklich ganz dringend, also die Kinder - nicht ich, hihi!

Ob ich ihn damit besänftigt kriege, dass ich mit meinen Mafiamethoden diese gesponsort bekomme? Ich glaube nicht, aber ... die Kinder brauchen das. Definitiv!

oh, das würde unserer Maus auch gefallen, zum Glück haben wir für sowas keinen Platz  ;D

Mamba

Zitat von: Peppeline am 14. März 2017, 21:53:18
Ich persönlich finde das Thema Essen sowohl im Kindergarten als auch in der Schule total nervig und würde es begrüßen, wenn Eltern monatlich einen kleinen Beitrag zahlen und die Kinder alle das gleiche (gesunde) Frühstück bekämen. Ich kenne einen Kindergarten und eine Schule, die das so machen. Bezahlen muss man das Essen eh, ob man nun selbst einkaufen geht oder die Kita das macht und weniger Arbeit als Eltern hat man dann auch. (Ich brauche immer ungefähr 20 min täglich für 3-4 Brotdosen)

genau für sowas würden sich doch Kindergelderhöhungen anbieten... mit 2 Euro monatlich mehr kann ja eh keiner was anfangen. Dann müsste man zwar anfangs erst zuzahlen oder es müsste ein Budget von Stadt/Land/Bund anfangs zur Verfügung gestellt werden und das Geld wäre mal sinnvoll angelegt :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fairydust

Hier scheinen alle Handwerker überlastet zu sein. Egal, bei wem man was in Auftrag gibt, bekommt man ewig keinen Termin. Und wenn man anruft, wird ein Rückruf versprochen, der dann doch nicht erfolgt.  :-( Dabei ist der Auftrag nun nicht gerade klein.

Schnukki

@ Essen: Die Idee mit dem - alle bekommen einheitliches Frühstück - fände ich auch gut. Aber hier wird dann wieder das Problem sein, dass Kind 1 kein Körnerbrot mag .. Kind 2 ist allergisch .. Kind 3 mag nur Weißbrot.
Verbot von Süssem in der Schule gibt es ja oft.

Wobei ich wirklich denke, dass hier einfach Eltern sind, die da sehr viel Wert auf die Ernährung legen. Da backt die Mama vielleicht das Brot selbst ... kauft gute Butter .. Wurst vom Metzger.
Und ein anderes Kind hat ein Toast mit Nutella mit  ;D

Bei uns an der Schule wurde auch von vielen Eltern das *GESUNDE* zum Mittag gewünscht.
Da es keine sehr große Schule ist, gibt es leider kein Wahlessen. Es wird auch vor Ort frisch gekocht.
Aber die meisten Kinder mögen das Essen eben nicht wirklich. Und hier muss es eine Alternative geben. Mir war z.B. nicht klar, dass meine Tochter dann Sojaprodukte bekommt. Wenn sie das nicht mag, dann hat sie als Alternative nur trockenes Brot oder trockenen Reis.

Fliegenpilz

Zudem verträgt auch nicht jeder Mensch Sojaprodukte ...

peter

Meine kleine schwester muss morgen in die herzklinik am freitag hat sie dann die " op" , sie hat angst, wir haben angst , alles doof :(

Fliegenpilz

Was wird gemacht, satti? Es geht bestimmt alles gut - Herzklinik, sie ist also bei Spezialisten!!

peter

Na für die dort ist das " pillepalle"
Sie leidet unter dem wpw syndrom was sie erst seit kurzem weiss ( bis dahin dachte man es wären panikattaken)
Nun wird per herzkatheter der irrweg behoben , mit option auf einen schrittmacher wenn es nicht so klappt wie gehofft

Zita78

Alles Gute für Deine Schwester!!  s-daumendruck

Tini

Alles Gute für die OP, satti!
She *7/2006
He   *7/2014