**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Alle sind wach..... bis auf mein Mann. Der muss immer ewig schlafen  s-:) Und man darf ihn auch nicht wecken. Passt so gar nicht zu dem Tagesplan  der Kinder.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Es regnet. Menno. Ich wollte jetzt jeden Tag so schönes Wetter wie gestern.  S:D

lisa81

"Ja, ihr dürft picknicken, aber bitte verschüttet mir die Sachen nicht und seid im Flur und draußen nicht zu laut, die Kleine soll schlafen." "Ja Mama"

Es hat genau 2 min gedauert. Sie haben die Sachen im Flur ausgeschüttet, sich auch dort angeschrieen und sind dann draußen laut schreiend mit den BobbyCars rum S:D

Ich frage mich im Moment, warum ich überhaupt noch was sage  s-:)

Pedi

Ich kann dir sagen, in manchen Phasen bringt es rein gar nichts! Wenn die beiden Jungs wieder einmal so eine Phase haben wo sie sich nur streiten..... da hilft einfach nichts. Ich kann es dir also nachempfinden. Aber ab morgen habt ihr wieder Alltag oder?  :-*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lisa81

Danke  :-* :D

Wir hatten nur über Karneval ein paar Tage frei, wir haben im Grunde schon Alltag  s-:)

Eigentlich weiß ich ja, dass die Phase wieder aufhören. Nur so mittendrin vergesse ich das  s-:) Immerhin gilt das gleiche für ruhige Zeiten, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jemals länger als 2min streiten oder mal nicht auf mich hören  ;D

Nachtvogel

Ab morgen hat uns der Alltag wieder :'( :'( :'(

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Unsere Kinder freuen sich darauf, Nachtvogel. Die sind nicht dauerhaft Ferien kompatibel.

Nachtvogel

L auch nicht (mehr!!), die Jungs schon.

Wobei die Jungs mega anstrengend waren diese Woche :-\
Die haben zwar nicht gestritten sondern toll zusammen gespielt

Aber  laut, wild,...bäh! Und immer nur kämpfen kämpfen kämpfen...Ist das normal bei Jungs in dem Alter?! ???
Ich werd da echt noch irre.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Peppeline

Jaaaa, das ist normal. Es gibt sogar ein pädagogisches Handlungskonzept dafür  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Pedi

Absolut normal Nachtvogel! Und sogar sehr, sehr wichtig für die Jungs. Aber das kann auch noch wilder und lauter werden, nicht wundern ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Ich könnte so vom Stuhl kippen vor Müdigkeit heute.  s-:)
Dazu bin ich alleine im Büro. Keiner, der mit mir quatscht, vollkommene Ruhe....

Mamba

gnarf.. das bekomme ich jedes mal zu hören, dass die Notfallsprechstunde von 11-12 ist... ich also mal nicht um 10.30 uhr sondern erst 11.40 hin und was erzählen die? Wäre schon voll. ich glaube ich sollte mir nochmal überlegen, ob ich den Hausarztvertrag unterschreiben will
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Schnukki

Ist das der neue Trend, dass es an den Schule nur noch Gesund ... Bio und Vegetarisch gibt?
Bis jetzt wusste ich mehr oder weniger nicht, was meine Tochter genau bekommt .. nur das es viel kostet .. aber gesund und gut sein soll.
Weil aber wohl viele Kinder *gemeckert* haben, gibt es jetzt einen Monatsplan und ich bin wirklich erschrocken.
Viele Suppen .. Biodinkelbratlinge ... KEIN Fleisch .. KEIN FISCH ...
Bio .. Vollwert .. gesund .. regional alles schön und gut .. aber das finde ich auch nicht gut!

Und ich habe mich gewundert warum auf der Schule kein Kind auch nur ansatzweise dick ist  s-:) :P

Tini

An der Schule meiner Tochter gibt's auch viel gesund und bio und frisch gekocht. Und immer wenigstens eine vegetarische Alternative (dennoch gibt es auch Fleisch und Fisch, halt nicht in Massen). Trotzdem isst meine Tochter meist Nudeln mit Soße, weil ihr das am besten schmeckt  ;D. Über wenig Fleisch würde ich mich nicht beschweren, Fisch ist doch aber sehr gesund, das sollte schon zumindest angeboten werden. Und vor allem sollte ja kindgerecht gekocht werden. Gibt es zu dem Monatsplan keine zusätzlichen Alternativen? Selber mitbringen?
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Ohje das ist schon doof wenn es so gar nichts "normales "gibt.
Bei anna  gibt es meist einmal nudeln als schinkennudeln oder bolgnese oder so
Einmal was in der richtung sauerkraut kapü  kassler oder rotkohl bratwurst salzkartoffel
Einmal tomatensugo mit zuchini und reis
Einmal linsensuppe, kartoffelsuppe

Also echt gemischt....

Motzer:
Der heuschnupfen macht mich trotz tabletten jetzt schon fertig :(

Fliegenpilz

An unserer Schule wird jeden Tag frisch gekocht - aber ob das alles "sooo gesund" ist lasse ich mal außen vor. Es sind vier Tage an denen warmes Essen angeboten wird, Mittwochs nicht weil es der kurze Schultag ist der um 12 Uhr endet.

Diese Woche: 2x Fleisch, 1x Fisch, 1x vegetarisch
Nächste Woche: 3x Fleisch, 1x vegetarisch
Danach die Woche: 3x Fleisch, 1x Fisch
Darauf die Woche: 2x Fleisch, 1x vegetarisch

Unsere Kinder schauen morgens auf den Plan daheim und entscheiden dann ob sie in der Schule essen oder lieber nicht.
Montag und Dienstag (Spaghetti Bolognese mit Salat; Putenrouladen mit Kartoffeln und Rotkohl) haben sie dort gegessen. Morgen essen sie dort nicht (Reis mit Tomaten-Zucchini-Soße), Freitag ebenfalls nicht (Fritten und Thunfisch mit Pfirsich und Salat).

Die meisten vegetarischen Gerichte (Gemüselasagne, Chicorée-Röllchen, ...) essen sie dort nicht, sie sagen das es einfach nur matschig und zerkocht ist. Fleisch ist eins unserer Kinder ja gar nicht und lässt es dann halt liegen bzw. lässt sich das Fleisch gar nicht auftischen.

Solar. E

#716
Beim Schulessen kann ich nicht wirklich mitreden. Bei uns hat die Mensa ein reichhaltiges abwechslungsreiches Angebot, trotzdem essen meine Kinder ausschließlich zu Hause, weil sie nichts anderes wollen  :P

Mich regt aktuell das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer tierisch auf. Jeder scheint zu denken, dass er alleine auf der Straße ist. Parkendes Auto  - scheißegal ob da Gegenverkehr kommt, der auf den Gehweg gezwungen wird, man fährt halt einfach, nach einem die Sintflut.
Man könnte durch Blinken anzeigen wo man hinwill? Nö, wird völlig überbewertet, die anderen weichen ja schon aus wenn es sein muss oder warten halt mal, obwohl es nicht nötig gewesen wäre. Gucken, bevor man aussteigt? Muss nicht sein es ist ja ein anderer der die Tür abkriegt.
Da kommt einer, der Vorfahrt hat? Macht nix, man fährt trotzdem, und zwar direkt vor dem Auto und so langsam, dass der andere noch schön bremsen muss. Ach ja und was rechts vor links ist scheint auch keinen mehr zu interessieren.

Das alles passiert mir derzeit ständig  :-( Ja ich weiß, runterfahren und nicht aufregen ist besser für den Blutdruck und ich gestehe auch jedem zu, dass er mal nicht angemessen reagiert, schließlich bin ich selber auch nicht perfekt - aber es musste jetzt einfach mal raus weil es sich einfach häuft  :P

Honigbluete

@Schulessen laut Plan ganz gut, es gibt täglich 2 Menüs zur Auswahl (eins davon vegetarisch) und immer Nudeln mit Sauce und Pommes mit frittiertem Fleisch.  Aber mein Sohn beschwert sich ganz oft, dass die Menüs schon weg sind, wenn er dran ist und er daher oft Pommes und Chickennuggets nimmt. Ihm hängt das zum Hals raus.... Immerhin gibt es immer auch ein Salatbuffet dazu...

Cornelia x Marie Sophie

Marie isst jeden Tag in der HPT - es gibt, wenn nicht extra vegetarisch bestellt wird, ein Mittagessen mit Suppe oder Salat. Gestern gab es Nudeln mit Lachs, am Tag davor mal süße Pfannkuchen mit Vanillesauce - es gibt aber auch Fleisch. Prinzipiell isst Marie in der HPT faktisch alles - wenn auch in ihrer Reihenfolge (zu Hause ist es dann doch eher anders).

Wir geben zusätzlich im Monat 13 Euro; davon kaufen die Erzieher frisches Obst oder ein Joghurt oder auch mal eine Kleinigkeit Süßes (mal ein kleines Eis oder einen Müsliriegel) für die Kinder - die wechseln da jeden Tag mit der Zwischenmahlzeit ab.
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

jewa

Unser Großer ist ja vom (sinnvollen) Mittagessen in der Schule aufgrund seiner FI-Unverträglichkeit. Wenn ich mir mal spaßeshalber den aktuellen Essensplan anschaue gibt es offiziell 2 Menüs, ergo einmal normal und einmal vegetarisch (m.W. wird das Essen aber angeliefert und nicht selbst gekocht, so dass man sich immer auf ein Menü für alle einigt, so zumindest mein letzter Wissensstand). Die "normale" Variante entspricht in dieser Woche 1 x Schwein, 1 x Fisch und 3 x Geflügel und nächste Woche 3 x Schwein, 1 x Rind und 1 x Fisch.
Früher stan viel in Anbetracht muslimischer Kinder viel weniger Schweinefleisch au dem Speiseplan.

Für uns trifft es ja nicht zu. Immerhin startet beim Großen diese Woche der Kochunterricht wieder. Grade habe ich die Rezepte für diese Woche bekommen; Hackfleisch mit Pasta (2 Eßl. Zucker), dazu ein Salat (auch 1 Eßl. Zucker)...  s-:)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Mamba

hier in der (grund-)Schule gibt es ein Essen und es gibt jeden Tag Fleisch oder Fisch.
Tochter will kein Fleisch essen, also hat sie sich vegetarisch bestellt.

Und ich habe den Anbieter schon einmal angeschrieben, ob es nicht möglich ist, dass das vegetarische dem "normalen" Essen ähnlich ist.
Die "Alles esser" bekommen z.B. Nudeln Bolognese und die Vegetarier (2 Kinder von 100) bekommen Gemüsesuppe mit Brot. Spricht irgendwas dagegen einfach eine fleischfreie Sosse dazu zu legen?

Manchmal ist es auch anders rum und die normalos wollen lieber das vegetarische Essen oder Tochter tauscht dann mit ihrer Freundin die Beilage.

Aber ganz verstehen tue ich das nicht.


Im Kiga gibt es seit diesesm Jahr einen neuen Anbieter und 3 von 5 essen sind fleischfrei. Und interessanterweise ist sogar mein Jr. dort serbische Bohnensuppe  ???
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




guest4811

Im Kindergarten gab es auch nur einmal die Woche Fleisch oder Fisch. Find das völlig in Ordnung. So kann jede Familie zuhause entscheiden, wieviel und welches Fleisch gegessen wird.

Katja

Zitat von: Solar. E am 08. März 2017, 12:36:55
Mich regt aktuell das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer tierisch auf. Jeder scheint zu denken, dass er alleine auf der Straße ist. Parkendes Auto  - scheißegal ob da Gegenverkehr kommt, der auf den Gehweg gezwungen wird, man fährt halt einfach, nach einem die Sintflut.
Man könnte durch Blinken anzeigen wo man hinwill? Nö, wird völlig überbewertet, die anderen weichen ja schon aus wenn es sein muss oder warten halt mal, obwohl es nicht nötig gewesen wäre. Gucken, bevor man aussteigt? Muss nicht sein es ist ja ein anderer der die Tür abkriegt.
Da kommt einer, der Vorfahrt hat? Macht nix, man fährt trotzdem, und zwar direkt vor dem Auto und so langsam, dass der andere noch schön bremsen muss. Ach ja und was rechts vor links ist scheint auch keinen mehr zu interessieren.

Das alles passiert mir derzeit ständig  :-( Ja ich weiß, runterfahren und nicht aufregen ist besser für den Blutdruck und ich gestehe auch jedem zu, dass er mal nicht angemessen reagiert, schließlich bin ich selber auch nicht perfekt - aber es musste jetzt einfach mal raus weil es sich einfach häuft  :P
Genauso geht es mir momentan auch sehr oft. Dieses ewige nach mir die Sintflut, sollen sie doch bremsen u.ä macht mich manchmal echt aggressiv und das will was heißen. Ich bin nämlich normalerweise tiefenentspannt, lieber 2 Minuten später ankommen dafür aber gesund ankommen.

@Schulessen
Beim kleinen gibt es einen Plan für 4 Wochen.  Ein Gericht für alle Kinder.  Kinder mit Unverträglichkeiten bekommen ihr essen etwas abgewandelt. Schwein gibt es gar nicht. Es ist abwechslungsreich und lt Sohn auch lecker.
Die große muss online ihr essen buchen.  Zur Auswahl stehen zwei Gerichte und Salat. Eins der Gerichte ist vegetarisch.

deep_blue

Was die Fahrpraktiken auf unseren Strassen angeht...

Hänge mich was das Gefühl angeht komplett an Solar und Katja. Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass in den letzten Jahren rasant steigend skrupellos, selbstüberschätzend, rücksichtslos gefahren wird.

Das macht mich traurig und sehr sehr wütend. Und ja, ich werde schon öfter laut im Auto... *seufz*

moonlight21

Ich bin entsetzt über den Mord an dem 9 jährigen Jungen in Herne  :( Und ich habe Angst um mein großes Kind. Wir wohnen zwar nicht in Herne, aber in der Nähe - und sie geht morgens und mittags alleine zum Bus .... :-\