**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

peter

Tag 2 des" nasch fastens" und ich hab soooooo lust auf chips oder so  s-:)

Miss_Marple

Kind liegt nun auch mit Schüttelfrost in meinem Bett. Mein Mann ist nach dem Elternabend noch schnell zu einem großen Supermarkt, für mich und das Kind das nötigste für morgen besorgen. Ich hab das vorhin vom Rückweg vom Arzt nicht mehr geschafft. Der Markt war schon abgebaut und bis zum Supermarkt über die Straße hab ich es nicht mehr geschafft. Jetzt kommen die Gelenkschmerzen. Aber da ich so selten mal fieber trau ich mich da nicht mit Para oder IBU ran, sonst ist es gleich weg.

Muse

Gute Besserung an alle Kranken!

Boah, also diese Woche geht mir der Kindergarten arg auf den Keks...
Erst wird mein Mann quasi als Kindesentführer behandelt weil aaangeblich kein Kind mit dem Namen unseres Sohnes dort in den Kiga geht  :o . Gestern lag ein Zettel in seiner Garderobe dass er als 4-jähriger mit ins Figurentheater fahren darf. Er freut sich also gebe ich heute das Geld und die Anmeldung ab. Daraufhin fragt mich die Erzieherin ob ich ernsthaft glaube dass das etwas für ihn sei?  :o Warum erst jetzt nachdem ich ihn schon gefragt habe? Er fährt jetzt zwar mit  S:D aber nerven tut mich das trotzdem.

lotte81

Wieso hast du Angst, dass das Fieber weg ist mit Ibu, Miss marple? Das ist doch Ziel des Ganzen  ;D Gute Besserung!

@Muse  :o :o :o :o Wie kann es denn sein, dass man deinen SOhn im Kiga nicht kennt? Wie viele Kinder sind denn da bitte? Egal in welchem Kiga ich bisher war - hier kannte immer jede Erzieherin jedes Kind, wenn es nicht grad ganz neu war. Selbst im großen Kiga mit 100 Kindern ...und das mit dem Theater ist doch echt blöd. Da wäre ich auch genervt

Gestern hat ein Bekannter über unser Auto geschaut (ich hatte hier ja wegen hoher TÜV/ Werkstattkosten bzw. Kostenvoranschlag gemotzt).... laut diesem ist zwar einiges zu machen, aber komplett andere Dinge, als in der werkstatt gesagt wurden. Da hat er nur den Kopf geschüttelt...... Preismäßig schätzt er die Kosten nicht mal halb so hoch .....Von den 5 Sachen, die die Werkstatt machen wollte, meinte er, sei nur eine wirklich zu machen...dafür aber 2 andere wichtige Dinge....bei denen meinte er, die wären in der werkstatt mit Sicherheit auch noch dazu gekommen....Ohne die Reparatur geht es wohl definitiv nicht übern TÜV. Ich bin echt sauer, weil ich mich jetzt verkohlt fühle...hätte ich also wirklich TÜV über die Werkstatt gemacht, hätten wir am Ende ca 2000 Euro zahlen müssen für Dinge, die entweder dem TÜV egal sind oder eigentlich noch gar nicht gemacht werden müssen auf wirklich lange Sicht  :-( Das schlimme ist: Wäre ich nicht misstrauisch geworden, weil ich bei den Reifen 100% sicher war, dass die OK sind (die sollten laut Werkstatt auch neu drauf) , hätte ich es wohl machen lassen (und wie gesagt, es wären ja nach und nach dann noch Sachen dazu gekommen)
Einfach ärgerlich!

Nächster Motzer: Hier im Haus geht Magen Darm durch alle Wohnungen. Mein Großer ist heute wieder in der Schule. Bei allen war es so: Ein Tag Bauchweh, dann erbrechen und dann wieder gut. Meine Kleine quält sich aber seit gestern mit starken Magenkrämpfen.... isst und trinkt normal... Aber ist natürlich schlapp. Sonntag hat sie Geburtstag und ich hatte die Hoffnung, wenn denn dann wenigstens schnell alles raus ist, ist sie Sonntag wieder fit. So wie es jetzt aussieht, ist davon aber nicht auzugehen. Und ich überlege, ob das Erbrechen irgendwie herbeiführen kann/ darf und ob das sinnvoll ist  s-:) :-\ Sonst wird es wohl ein sehr, sehr doofer Geburtstag im Bett.

Und drittens: Urlaub  s-:) Ja, Luxusmotzer.... Aber irgendwie bin ich dieses Jahr nur genervt von der Sucherei. Mein Mann ist keine große Hilfe und in dem Bereich ein echter GEizhals... Wenn es nach ihm gehen würde, würden wir nie in den Urlaub fahren....ist er dann da, ist alles super und es gefällt ihm, aber vorher um jeden Cent motzen. Andererseits sehr ich durchaus ein, dass Kommunion, Auto und ein paar andere Dinge kostenmäßig ganz schön reinhauen dieses Jahr und Vorrang haben  s-:)  Naja, Herbsturlaub liegt auf Eis.
Aber ich muss sagen: Ferien ohne Urlaub /wegfahren sind für mich irgenwie unentspannt. Und das nervt mich. Und ich merke derzeit, dass ich echt urlaubsreif bin
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nachtvogel

Mein Jüngster ist GRAD aufgestanden :o :o

Unnötig zu sagen dass ich seit 6 wach bin, oder?! s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

Mein Neid sei Dir gewiss Nachtvogel.

Um 9.30 Uhr hatten wir schon 4 lustige Stunden hinter uns.  s-:)

Miss_Marple

@lotte: aber Fieber ist ja auch gut. In einen Gewissen Rahmen. Ich hab ja meist eine Temperatur von 35,8 (früher teils weniger) und so Aufheizen hilft die Keime zu killen. Die Fieberspitze von 38 hab ich heute Nacht erreicht. Und ich schmeiss mir gleich was gegen die Schmerzen ein. Klar das der Infekt allein nicht reicht, die Migräne klopft schon an.
Mein Mann ist genervt, da er daheim geblieben ist, aber da ich kaum stehen kann und das Kind ja auch kränkelt, aber für mich viel zu fit ist, hatte er kaum eine andere Wahl. So und ich leg das Handy wieder weg und schlaf noch eine Runde.

Fliegenpilz

Als ich heute früh vom Nachtdienst kam fiel mir auf, dass unsere Große im ganzen Gesicht verteilt voll mit Pusteln/Pickeln ist. Reaktion der kleinen Schwester? "Ich glaube du hast Pubertät", ich lag am Boden vor Lachen.

Aber wir sind zum Kinderarzt, es sah ein wenig aus wie Windpocken ... trotz 2fach Impfung und durchlebter Windpocken. Und der Verdacht ist auch noch nicht vom Tisch, grrrrr!

Fliegenpilz

Keine Windpocken sondern Hand Mund Fuss Krankheit. Mein Mann jetzt nämlich auch...

~ Oma Netti ~

Neeeeiiiin. Das ist eine scheißdoofe Krankheit. Gute Besserung.

Ich bin saumüde weil ich bis nach 1 Uhr genäht habe.  s-:)

Beltuna

Netti,das ist aber ja auch irgendwie ein Freuer oder nicht ;)
Fliegenpilz, gute Besserung an deine liebsten und steck dich nicht an

Die zwei Großen schlagen sich seit zwei Stunden die Köpfe ein, nur Gebrüll und Gezanke :P Was bin ich froh,dass am Montag die Ferien rum sind!!

Pico

Guten Morgen...

Oh Fliegenpilz das ja doof.... Dann mal gute Besserung...

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

@Beltuna
Nein, eher nicht - Windpocken wären für uns als Familie einfacher zu händeln gewesen und die Ansteckungsgefahr Familienintern wäre geringer gewesen.

Sweetkofski

Zitat von: Fliegenpilz am 04. März 2017, 10:35:42
@Beltuna
Nein, eher nicht - Windpocken wären für uns als Familie einfacher zu händeln gewesen und die Ansteckungsgefahr Familienintern wäre geringer gewesen.

Da ich mich auch erst verlesen habe, weiß ich was du gelesen hast.

Aber - Beltuna meinte, dass Nettis Nähen doch eigentlich ein Freuer wäre  :D

Gute Besserung!

Fliegenpilz

Hahahahahahhahahaha - Danke Sweetkofski, erst beim nochmaligen Lesen sehe ich den Fehler nun. Ich lasse es stehen, hihi!

Beltuna

 ;D sweetkofsi hat Recht ,war in dem Zusammenhang blöd geschrieben von mir s-:)
Motzer Nummer zwei für heute:
Die kleine kriegt ihr erstes Zähnchen und leidet furchtbar. Nix hilft  :-[ Dazu die streitenden Großen...meine Nerven! Selbst ein Spaziergang durch die Felder eben haben keine Besserung gebracht, ich bau denen jetzt ne Gummizelle :-(

guest76

Hier ist supertolles Frühlingswetter und ich würde gern draussen was machen (Pflanzen etc.) , aber mein Rücken lässt mich nicht.Hab vorhin nur ein paar Kleinigkeiten draußen gemacht und nun hat sich mein Rücken gleich gemeldet  :-[

@fliegenpilz: ist zwar ne doofe Krankheiten, aber scheinbar stört es deine große nicht weiter, dann ist es ja gut, hoffe deinem Mann geht es auch gut

@beltuna: das klingt stressig, gute Nerven

nika80

@chipgirl: was sagt denn dein Arzt? Hast er dir physio verschrieben? Oder zum Orthopäden überweisen?

guest76

Ja, hab Wärme bekommen und nun Physio ab nächste Woche  ( ich hab erstmal mehrere abgeklappert um überhaupt einen zu finden). Bandscheiben schließt er aus und Orthopäde wollte er erstmal nicht, hab aber auf der Website der Physio gesehen, das die auch nach Dorn machen und da bin ich mal auf Dienstag gespannt

~ Oma Netti ~

Hüfte. Nicht gut. Seufz.

Muse

Wahrscheinlich lachen mich hier einige aus - aber warum muss das Kleinkind gerade am Sonntag um 6 Uhr morgens aufstehen?  :P
Gestern habe ich ihn um 7 kaum aus dem Bett bekommen...  s-:)

Meph

Damit wir mehr Sonntag haben!

Ich hab Kaffeedurst, bin aber zu faul runter zu gehen....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Am Sonntag um 7 als erste auf zu sein ist auch nicht schön... Aber immerhin besser als geweckt zu werden, das gebe ich zu.  S:D

Muse

 S:D Ich werde heute wohl heute auch ein Mittagsschläfchen einlegen  ;D - sonstmuss ich abends zeitgleich mit ihm ins Bett gehen.  :P

Tini

Mein Kind braucht weniger Schlaf als ich  :-\. Gestern ist er widerwillig um 23.00 mit uns ins Bett gegangen, heute früh um 7.30 war die Nacht vorbei.
She *7/2006
He   *7/2014