**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Muse

Cranberrysaft soll bei Blasenentzündung helfen.
Schön dass es dir wieder besser geht!

jewa

Ich kenn auch nur viel trinken. Meine Sis schwört auf Cranberriesaft (oder irgendeinen anderen scheußlich schmeckenden roten Saft irgendwelcher Beeren). Und wenn du meine Mama fragst, immer schön warmhalten, gerade die Nieren und deshalb nie auf kaltem Untergrund (Steine, Böden, etc.) sitzen. Als Kind musste ich immer eine Art lange Unterhose deshalb tragen, trag ich heute noch ein Trauma davon.  :-X
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Limette

@Milli;  Cranberry (Moosbeere) als Saft (schmeckt widerlich, aber hilft). Es gibt mittlerweile auch Kapseln, aber damit habe ich keine Erfahrung. Nieren und Blasentee von Heumann, den habe ich Literweise getrunken. Am besten hilft wirklich trinken, trinken, trinken. Da wird die Blase ordentlich durchgespült. Eine Wärmflasche half mir auch immer zusätzlich und natürlich warm anziehen.
Es freut mich aber dass es dir besser geht!!!
----- Schweden wir kommen! -----

lotte81

Cranberriesaft ist echt eklig, aber hilft. Indgesamt saures u vit c ... also zB warmes Wasser mit Zitrone. Insgesamt eher warmes trinken und kein Sprudel.
Es gibt ja auch diverse pflanzliche Sachen
Andererseits kenne ich es so, dass das Antibiotikum in der Regel direkt gut hilft!
In jedem Fall lang genug nehmen und hinterher noch eine Weile viel trinken. Nicht dass es direkt wieder kommt
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Cranberrysaft hilft hundertprozentig. Ich selber probiere es immer zuerst ausschließlich mit Cranberrysaft, ohne Antibiotika, aber ich hatte schon diverse Blasenentzündungen und bin geübt im Umgang damit.  :P Der Saft ist widerlich. Aber hilft halt wirklich. Viel trinken sowieso. Warm halten.
Gute Besserung.

Herzschlag


guest2751

An die geübten Blasenkranken. 6 Stunden nach den ersten Symptomen ist mir bereits das Blut die Beine runter gelaufen. Das soll laut Arzt je nach Erreger normal sein. Wie soll ich den da noch groß reagieren? Ich musste ja auch arbeiten. Ich hab gleich mehr getrunken, weil ich das mal gelesen hab. Geht eine Blasenentzündung immer so ab? So schnell und so doll??? Sorry fürs viele Fragen, aber Donnerstag war ich komplett überfordert.

Mamba

ich hatte letztens auch eine Blasenentzündung und so ging das bei mir überhaupt nicht ab.

Es fing an, dass es sich beim entleeren komisch anfühlte.. habe dann "Trinkkur" gemacht, aber nur mit Tee und co. War dann auch ok... aber nicht ganz weg.

Nach eine Woche habe ich dann kapituliert. Ich hatte den Fehler gemacht mich auf kalten Boden zu setzen und am nächsten Tag tat die Blase wieder total weh.

Lt. Arzt dann Blut im Urin, aber auch nur in der Blase und nirgendwo sonst  :o


Ich finde schon, dass du einen ganz schön krassen verlauf schilderst, den ich bei noch keine BE je hatte (auch wenn ich noch keine 5 in meinem Leben hatte).


lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




~ Oma Netti ~

Ich kenne das so krass auch nicht und ich hatte schon zig Blasenentzündungen. Bei mir fängt das mit Brennen beim Wasserlassen an. Wenn ich nicht schnell reagiere, tut mir dann recht schnell meine rechte Niere weh. (Hatte schon 5 Nierenbeckenentzündungen) Beim allerersten Brennen rase ich zur Apotheke und hole mir Cranberrysaft. Das funktioniert meist. Ansonsten gehe ich dann direkt am nächsten Tag zum Doc. (Ich hab sonst Angst vor einer weiteren Nierenbeckenentzündung)

guest2751

Zuerst dachte ich ja auch, abwarten und Tee trinken ;D. Wollte bei Bedarf am nächsten Morgen zum Arzt. Ich denke, wenn es so akut wie bei mir verläuft, hätte auch kein cranberry Saft mehr geholfen. Aber ich habe es jetzt im Hinterkopf :D. Und bin irgendwie auch beruhigt, das es auch anders, harmloser ablaufen kann. Danke für eure Antworten :-*

~ Oma Netti ~

Wahrscheinlich nicht, das war bei dir schon ein extremer Verlauf.

Katja

Ich hatte das auch mal so heftig. Ich bin auf die Toilette und es brannte ein wenig beim Wasser lassen. Da habe ich auch sofort angefangen viel zu trinken und ich trinke eh schon mindestens 2,5 Liter am Tag.  Nach einer halben Stunde hatte ich auch Blut im Urin. Da bin ich, da schon abends, direkt bei uns in die Notfallpraxis gefahren. War auch gut so. Als ich da ankam tat mir schon die Niere weh.

Ich hatte seitdem keine mehr, aber sollte ich wieder Symptome haben werde ich direkt handeln. Das waren so heftige schmerzen.

lotte81

Ich hatte so zwischen 17-21 ständig blasenentzündung, teils chronisch über Monate, aber auch nie mit Blut u Schmerzen. Ich glaube das ist wirklich eher heftig.
Bei mir war es ein komisches Gefühl und vor allem das Gefühl dauernd auf Klo zu müssen und es kommt nix. Außerdem ein ziehen im Bauch... schmerzhaft würde es dann, als es mal in die Nieren gewandert ist. Das war dann wie Rückenschmerzen.. ganz weg ging es ohne Antibiotika aber trotzdem nie
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Limette

Ich hatte bis zur Geburt ca. 15 Jahre lang mit Blasenentzündungen zu tun. Alle waren mit großen Schmerzen verbunden. Es zog mir von der Blase bis in den Bauchnabel. Wasserlassen ging nur unter Tränen. Sobald ich etwas spürte ging das Programm los, Tee trinken und Wärme. Hatte ich den Punkt verpasst mußte ich AB nehmen.
Einmal hatte ich es so schlimm wie du, da lag ich gekrümmt vor Schmerzen auf dem Boden und das Blut lief, da bin ich sofort zur Notaufnahme und bekam AB.
Ich konnte mich jahrelang noch nicht mal im Hochsommer auf eine Mauer setzen, es war echt nervig. Nach der Geburt waren sie verschwunden. Dafür bin ich heute noch dankbar. Das braucht niemand. Auf was ich aber auch heute noch achte ist das regelmäßige trinken.
----- Schweden wir kommen! -----

Solar. E

Ich hatte das auch mal eine Weile immer wieder und kenne es so heftig auch nicht wie du das jetzt hattest. Ich hab dann viel Blasentee getrunken und auch Cranberrysaft. Die Kapseln helfen bei den ersten Anzeichen aber auch. Oder jetzt in der Spargelzeit das Kochwasser nicht wegschütten sondern trinken.
Wenn ich das habe komm ich ums AB in der Regel leider nicht rum.

Gute Besserung!

guest2751

Ich reagiere aufs Antibiotikum mit heftigem Durchfall :P. Mistekackkram. Zum Glück bleibt das Trinken drin :P.

guest2751

morgen hole ich mir noch cranberrysaft, schaden kann es nicht. Spagelwasser: ürgs. Ich hasse spargel. Ansonsten trinke ch Ca 3-3,5 Liter und  wohne fast auf der Toilette wegen dem häufigen pipimachen.

Janny

Gute Besserung Milli

Meinem Mann wurde das Boot geklaut ....... Jahrelang liegt das an der gleichen Stelle , nie war irgendwas .... Vor zwei Wochen hat mein Mann sehr viel Zeit und Geld reingesteckt und es Sommerfit gemacht und nun ist es weg .... grrrrrrrr
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Miss_Marple

@Janny - das ist ja echt fies und gemein.

Ich hätte nicht geglaubt, dass es so schwer ist eine freie, bezahlbare und halbwegs nette Ferienwohnung an der Ostsee zu finden. Ich weiß, dass wir spät dran sind für den Sommerurlaub 2018. Aber die freie Ferienwohnung die wir gefunden haben war dann doch ausgebucht, da der Belegungsplan im Netz leider nicht aktuell war. Und bis die Absage von dem Vermieter kam, waren auch die Alternativwünsche weg. Sogar mit Holland sieht es mau aus.

Nachtvogel

Naja aber du bist halt auch echt spät dran. Ist doch klar dass jetzt alles weg ist  :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Sogar mit Holland sieht es mau aus?
Da ist alles Gute ab September/Oktober meistens weg für das Folgejahr...

Und Cranberry-Saft hilft bei einer richtigen Entzündung definitiv auch nicht mehr. Die desinfizierende Wirkung interessiert die Bakterien nicht wirklich.

Miss_Marple

Ich weiß ja, dass ich spät dran bin.  ;) Nur ich hab jetzt erst die Bestätigung bekommen, dass mein Urlaub genehmigt ist. Die Probezeit ist dann um und eine Vertretung gefunden.
Ich finde es einfach nur ärgerlich, dass die Belegungspläne, wenn man solche schon einstellt nicht aktualisiert werden.
Es mag naiv sein, bisher hatten wir auch in den Sommerferien in den Niederlanden kurzfristig etwas gefunden, dass unter 3.500 € für die reine Übernachtung für 2 Wochen lag.

Meph

ich bin auf ähnliche weise zur Kreuzfahrt gekommen  ;D ;D ;D da fangen jetzt an die preise für die Ferien zu purzeln.... 1woche aida Perla ab Hamburg inkl Vollverpflegung und Tischgetränke kostet aktuell in der meerblickkabine für 2 erwachsene und 2 Kinder  1998...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

Zitat von: Meph am 30. April 2018, 09:36:44
ich bin auf ähnliche weise zur Kreuzfahrt gekommen  ;D ;D ;D da fangen jetzt an die preise für die Ferien zu purzeln.... 1woche aida Perla ab Hamburg inkl Vollverpflegung und Tischgetränke kostet aktuell in der meerblickkabine für 2 erwachsene und 2 Kinder  1998...

das ist ja echt günstig geworden :o

Meph

geht jetzt halt Richtung last Minute.... ich sag ja- wenn man das mal hochrechnet- schliesslich sind spassbad, Kletterpark, kidsclub, weitere Pools, auf unserer fahrt public viewing, Theater und Musical usw alles mit im preis,,,
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW