**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Zita78

Mein Sohn hatte 8 Tage lang hohes Fieber, das ist ein ganz mieser Virus dieses Jahr. Das Übelkeit ein Grippesymptom ist, wusste ich bis dato auch nicht. Aber er hatte es ganz schlimm.
Und in den Knochen steckt es immer noch!

dasmuddi

Zitat von: Fliegenpilz am 23. Februar 2018, 11:00:11
Also ... ich sag es mal vorsichtig:
Mit diesen RR-Wert gehörst du ins Krankenhaus und nicht auf die heimische Couch.
Das gehört massiv abgeklärt und einfach nur ein "Sie haben halt Bluthochdruck!" wäre mir persönlich da nicht ausreichend ...

Du scheinst ja bzgl. deiner Medikamente massiv fehl eingestellt zu sein bzw. ggf. mit weiteren Medikamenten kam es zu Wechselwirkungen?

wie oben geschrieben, war ich im KH die haben mich wieder nach Hause geschickt , der Hausarzt hatte extra den Rettungsdienst gerufen damit ich überwacht ins KH komme . Ich hab in der Praxis ja noch Notfalltropfen bekommen.
Nach 3 Stunden rumliegen ( ohne Überwachung nur Blutabnahme) stand ich vor der Tür mit der Bemerkung ich trinke zu wenig , ich habe zuviel rote Blutkörperchen

eigentlich bin ich gut eingestellt mit meinen Medikamenten
nur im moment passt es nicht, warum auch immer
deswegen hat mir der Arzt heute andere Medis verschrieben und mich weiterhin krank geschrieben

auf die leichte Schulter nehm ich das Ganze nicht dafür hab ich noch zuviel vor in meinem Leben und ich möchte noch viel erleben.

~ Oma Netti ~

Weiterhin gute Besserung. Sehr zweifelhaft, euer KH.

Linchen81

In Dillingen ist die Tage ein knapp über 40jahriger an Influenza gestorben. Ohne Vorerkrankungen

Mein Sohn hatte vor drei Wochen Influenza. Er wurde getestet, weil er untergewichtig ist, damit wir sicher sein können dass es das ist und nichts anderes. Wir bekamen keinen Brief zwecks Meldung.

Der Kinderarzt sagte auch, dass das im Normalfall nicht getestet wird, weil die Behandlung die gleiche ist wie bei einem Infekt, außer es verschlimmert sich irgendetwas.
Der Test des Abstrich s kostete übrigens 150€ - evtl ein Grund warum häufig nicht getestet wird.
In Kindergarten und der Schule hier hatte viele die gleichen Symptome und ich weiß von keinem weiteren getesteten...

dasmuddi

Zitat von: ~Netti~ am 23. Februar 2018, 11:26:27
Weiterhin gute Besserung. Sehr zweifelhaft, euer KH.
dankeschön
hier zu Hause erwartete mich mein Sofa, Kuscheldecke und Tee

Serien gucke ich ja nicht, im moment heule ich bei den Siegerehrungen von Olympia mit  ;D

Solar. E

@Fliegenpilz und Linchen

Ah ok, danke. Ich habe nie irgendwas Schriftliches bekommen diesbezüglich. Dann wird da nie was gemeldet worden sein.

Martina

Ich bin bei "krank" eh die schlimmste überhaupt. Ich leider vermutlich immer an Männergrippe und mein Mann macht sich darüber lustig. Ich jammer nämlich viel mehr als er. Ich bin wirklich platt, sobald ich erhöhte Temperatur habe. Der Vorteil, ich kuriere mich meistens sofort aus und bisher bin ich wirklich noch nie länger als 2-3 Tage ausgefallen. Ausnahme, nach den Geburten. Auch da habe ich es geliebt auf dem Sofa rumzuliegen, das Baby zu stillen und zu begucken. Da ich ja eh immer tierische Stillstartschwierigkeiten hatte, war es vermutlich auch ganz gut so. Kleinere Spaziergänge habe ich allerdings auch früh unternommen, weil ich immer so stolz auf meine Babys war und die draußen zeigen wollte.  ;D ;D ;D

Muddi, ich wünsche Dir eine gute Besserung.

Bisher hatte ich nur 2 Fieberkinder, der kleinste am Sonntag fast 40 Grad und er ist die ganze Woche zu Hause, allerdings auch nur, weil die Kleine am Donnerstag morgen Fieber bekommen hat, zu dem angebrochenen Handgelenk natürlich ganz toll. Da ich eh hier bleiben musste, konnte der Lütte eine ganze Wochen faulenzen. Jetzt packe ich Kisten und fange fast an zu heulen. Unser "Haus" ist so schön... Und wir hatten hier eine so tolle Zeit und so tolle Nachbarn...
Ohne

Fliegenpilz

@Linchen81
Der Brief kam bei mir erst WOCHEN(!!!) später ... also kann es noch passieren.

Und das oft nicht getestet wird weiß ich und finde es wirklich ... zweifelhaft!

~ Oma Netti ~

Ich kann das so richtig mitfühlen, Martina. Ihr habt es sooo schön. Mir würde das auch sehr schwer fallen da wegzugehen.
Warum zieht ihr jetzt eigtl. zu deinem Papa und nicht dann später von eurem jetzigen Haus ins neue Haus? 

Martina

Weil wir uns die Zinsen der Zwischenfinanzierung sparen wollen. Immerhin 1800,- €. So kann dies hier schon verkauft werden (das kaufen ja meine Schwiegereltern, die wiederrum verkaufen ihre Wohnung), aber die müssen bei sich ja auch raus. Der Makler war schon da. Das geht momentan vermutlich schnell (mit dem verkaufen der Wohnung).
Ohne

Martina

Der Vorteil, wenn wir bei Papa wohnen, können wir mehr auf dem Bau machen, da wir ja einen Babysitter verfügbar haben. S:D
Ohne

~ Oma Netti ~

Ach so, das kaufen deine Schwiegereltern. Auch praktisch.  ;D Und das mit dem Babysitter ist wiederum auch praktisch.  :thumbsup:

Fliegenpilz

Ah - das ist ja richtig cool, dass ihr euer Haus so schnell verkauft bekommt und zusätzlich es ja sogar gar nicht wirklich "verliert" sondern weiterhin dort mit Zuhause sein könnt bei deinen Schwiegereltern.

Ich liebe solche Geschichten. Hier ist es auch immer häufiger so im Dorf, dass die Kinder in die großen Häuser ziehen und die Eltern dann in deren Wohnungen oder sich etwas Kleineres suchen ... finde ich eine tolle Lösung (für alle).

Macht ihr viel selbst? Dein Mann ist ja Handwerker?

Martina

Ja, ich bin darüber auch richtig glücklich! Und die Kinder erst. Unsere Nachbarn von oben sind die Paten vom Kleinsten und unser 1. Sandwichkind (ich glaube, ich schreibe bald wieder Namen, das ist ja gruselig) liebt die beiden. Sie heult jetzt schon, wenn sie S + M nicht mehr so oft sehen kann. Nun ja, sie können ja jedes Wochenende bei Oma schlafen  S:D

Mein Mann versucht soviel wie möglich selbst zu machen. Fenster + Türen auf jeden Fall (damit sparen wir auch schon einiges). Die Hausbaufirma macht die Bodenplatte und sie stellt das Haus auf, den Rest machen wir (soweit der Plan).
Ohne

~ Oma Netti ~

Wow. Und das mit 4 Kindern. Das wird eine turbulente Zeit, Martina.  ;) Ich hätte einen Elektriker zu verhökern, der viel zu viel unkanalisierte Freizeit hat.  s-:)

Martina

Nehm ich wohl.  ;D Wir hätten einen (du weißt, der Mann meiner Freunin K), aber der hat quasi nie Zeit.  :P
Ohne

Fliegenpilz

Ach Netti ... einen Elektriker brauche ich auch nicht. Die Endabnahme muss dann zwar ein Belgier machen, aber alles andere darf dein Mann gerne bei uns machen. Er darf auch solange in dem Haus wohnen, wenn er schnell arbeitet hat er auch Abends Licht und muss nicht bei Kerzenschein sitzen, hihihi!

Fenster. Magst du deinen Mann vorbei schicken, Martina? Ich brauche auch nur eins ... erstmal!
Weil: Eigentlich wollten wir alle austauschen (ohne das es sein müsste), aber wir werden uns nicht einig zwischen "Holzfenster" oder "Kunststofffenster" (dunkel). Was ist deine Meinung dazu?
(Meine Meinung behalte ich erst einmal für mich ... ich mag dich ja nun nicht beeinflussen, in welche Richtung auch immer!).

~ Oma Netti ~

Also wegen mir leihe ich euch den sofort. Es würde ihm 100% gleich tausendmal besser gehen, wenn er eine sinnvolle Aufgabe hätte. Und seinen Job macht er 200% gut. Ihr dürft ihn nur nicht stressen. Und mit jeden Tag Kuchen Keksen oder Schoki tut er alles für euch.  ;D

Martina

Die Tischlerei meines Mannes baut Holzfenster, Kunststoff kaufen sie zu. Wir sind uns selbst noch nicht ganz einig was wir für unser Holz(hust hust)haus nehmen werden. Holz ist definitiv schöner, Kunststoff ist dafür pflegeleichter. Wir werden auf jeden Fall aber eine Holz-Haustür nehmen (er hat noch ein paar schöne die beim Kunden letzten Endes nicht gepasst haben).
Ohne

Martina

Netti, wenn es ihm im Sommer gut geht und der Lust hat, ist er herzlich eingeladen. Du kannst mit Jared mitkommen. Wir chillen bei Opa im Garten (den kennst Du ja schon) und die Männer gehen arbeiten.  :D :D :D
Ohne

~ Oma Netti ~

Ich würde mir selber niemals Holzfenster einbauen. Ich mag ausschließlich weiße Kunststofffenster. Aber ich mag auch nur weiße oder weiß/grüne Haustüren aus Kunststoff.  ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Martina am 23. Februar 2018, 12:35:44
Netti, wenn es ihm im Sommer gut geht und der Lust hat, ist er herzlich eingeladen. Du kannst mit Jared mitkommen. Wir chillen bei Opa im Garten (den kennst Du ja schon) und die Männer gehen arbeiten.  :D :D :D

Klingt PERFEKT  :thumbsup:

Martina

Ich bin übrigens für Holzfenster, während mein Mann Kunststoff bevorzugt. Mit letzteren hat er weniger Arbeit, die bestellt er, baut die ein und gut iss.  :P Ich finde ja, dass ein Tischler der Holzfenster baut, keine Kunststofffenster einbauen dürfte. In unserem jetzigen Heim hatten wir die Diskussion auch schon, aber da haben wir es dann doch den Bauunternehmer machen lassen, zumal es ja ein oben und unten gibt. Da hätten verschiedene Fenster doof ausgesehen.
Ohne

Fliegenpilz

Ich stresse ihn nicht, aber wenn er gestern fertig wäre, wäre das schon gut ... ok, nicht stressen und mein Mann passen dann definitiv nicht zusammen. Wenn ihr mich schon für anstrengend empfindet, dann dürft ihr nicht auf meinen Mann treffen. Aus diesem Grund bin ich auch immer der Puffer zwischen Mann und Fremdfirmen. Ich halte ihn auch derzeit auf guten Abstand zu unserem Gutachter bzw. Architekten. Der arbeitet ihm zu langsam, ist ihm zu teuer, ... und sein Hut ist doof! SEIN HUT! Und das meint er ernst.
Und zu langsam? Gestern früh rief ich ihn an wegen Sache X, gestern Nachmittag rief er mich zurück, dass er dies und jenes und heute früh hatte ich die E-Mail mit allen relevanten und geforderten Dingen im Postfach. Mein Mann hätte vermutlich die E-Mail gerne VOR dem Anruf am Vormittag schon gehabt.


@Martina
Gehen wir mal von der Optik und dem Pflegeaufwand weg - wie schaut es aus mit der Energieeffizienz? Und der generellen Haltbarkeit (bei guter Pflege)?

Ich bin für Holz. Mein Mann für Kunststoff.

Martina

Immerhin weiß werden die Fenster Netti.  ;D Passt zu rot einfach am besten.

Die Energieeffizienz ist mittlerweile ziemlich identisch. Ich frage Nils aber gleich mal beim Essen. Und ich denke zwar, dass Kunststofffenster länger halten als Holzfenster, aber bei guter Pflege dürften Holzfenster sehr langlebig sein.

Ohne