**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Mama2008

Ja die Mischung gerade ist irgendwie gemein. Sonne und trocken- von drinnen aus hat man richtig Lust raus zu gehen und dann draußen der wirklich eisige Wind.
Mit den Kleinen gehe ich trotzdem täglich raus. Sie spielen gerne draußen- was kein Motzer ist :D

Honigbluete

Klar, der Wind ist eisig, abgerichtet finde schon, dass die Sonne Kraft hat. In windgeschützten Ecken ist es dann auch schon mal warm...  :D

Ich habe mich so über das Trampolin gefreut, jetzt hat mein Mann die halbe Nacht wachgelegen, weil es ihm zu groß ist und er nicht weiß, wo es stehen soll...  :-\ :P

Zita78

Bin gerade motzig, finde alles doof, bäh
Hat eigentlich keinen besonderen Grund, nur viele Kleinigkeiten, aber ich bin mächtig WE-reif  :P

Fliegenpilz

@Zita78
Dann hoffe ich, dass dein Wochenende heute schnell beginnt und du dich wieder wohler fühlst!


dasmuddi

ich dachte echt es geht aufwärts
immerhin war es ja nur ne Grippe da muss man nicht ewig rummachen
andere ertragen schlimmeres und gehen nach 24 Stunden wieder arbeiten
tja ich gehöre zur Jammerfront , seit gestern abend wieder Fieber, Kopfweh und überhaupt bäähhhh

~ Oma Netti ~

Du bist zu früh wieder hoch, Muddi.  :-[ Weiter gute Besserung. Und bei einer richtigen Grippe ist man eben nicht so schnell wieder fit.
Ich bin seit Dienstag krank. Allerdings nur grippaler Infekt. Und ich bin heute auch noch nicht gesund. Es geht mir besser, das ja. Aber ich bin nicht 100% wieder fit.

Fliegenpilz

Ich finde das Herunterspielen einer Grippe wirklich ... fragwürdig!

Ist eigentlich bekannt was eine richtige Influenza ist/bedeutet?
Und welche Konsequenzen (die wirklich immer belächelt werden ...) eine solche nicht richtig kurierte Erkrankung hat?

Jetzt werdet ihr sagen: Drama, Drama, Drama ... ist aber eher Tatsache bzw. Fakt bzw. tägliches Brot im Krankenhaus ... und leider auch im direkten Umfeld erlebt:
28jähriger gesunder Mann - Influenza - nicht richtig kuriert - Herzmuskelentzündung - anschließende Herzmuskelschwäche - anschließender Herzschrittmacher ...
Und das ist kein "Ach, das passiert doch nur in Ausnahmefällen"-Ding. Der Herzschrittmacher ggf. aber alles davor ist quasi Standard.

Wir haben dieses Jahr eine richtige Grippewelle, alleine in NRW gibt es so viele Meldungen beim Gesundheitsamt (eine richtige Influenza muss/wird gemeldet durch den Hausarzt) wie seit Ewigkeiten nicht mehr ... in Bonn gibt es zum Beispiel ein Aufnahmestop im Krankenhaus, weil schon mehr als 20 Patienten mit Influenza dort sind. In Düsseldorf in der Uniklinik liegen auch gute 30 Patienten damit. Wir hatten diese Woche auf Station ebenfalls eine ältere Dame mit Influenza, sie musste isoliert werden um Personal wie auch Mitpatienten nicht zu gefährden. In unserer Uniklinik ist die Zahl auch massiv der einliegenden Patienten mit Influenza massiv angestiegen ...

Und nur nochmal zur Verdeutlichung ...
ZitatIn der Regel dauern die Symptome 7 bis 14 Tage an. Es können jedoch ein allgemeines Schwächegefühl und Appetitlosigkeit noch einige Wochen darüber hinaus auftreten.
... es gibt (nicht wenige) Menschen, die wirklich noch über Wochen schlapp sind und immer wieder die Symptome durchbrechen.

Ich finde es bedenklich eine solche Erkrankung auf die leichte Schulter zu nehmen ... und ärgere mich auch über meine Kollegen, die in einem solchem kuriertem (hahahaha!) Zustand zur Arbeit kommen!!

dasmuddi

ich kann nicht ewig rumliegen
ich komme mir da so blöd vor und jammerig
ausserdem muss ich wieder , ich hab gestern unseren Kühlschrank durchgeguckt  ;D wir haben 7 Pakete Salami  und das isst hier keiner  ;D
was mach ich mit soviel Salami ( morgen gibt es Pizza)
meine Wäsche türmt sich obwohl der Grosse soooooviel gewaschen hat und und und

Fliegenpilz

#3958
Tja, - wenn du das nicht kannst & außerdem ja auch anders musst ... dann wünsche ich dir einfach nur von Herzen, dass du nicht deine Gesundheit reagierst und bald gar nicht mehr anders kannst.


edit:
Salami kannst du z.B. in Eintöpfen wie Spitzkohl, Grünkohl, Wurzelgemüse ... mitkochen.
Oder eine Sauce mit Tomaten, Zwiebeln und Co für Nudeln daraus zaubern.
Irgendwann hat mein Vater mal zu viel Salami gehabt, diese zerschreddert und mit Hackfleisch zu Frikadellen verarbeitet. Wir haben es alle gegessen!

dasmuddi

ich höre ja auf meinem Körper und muss nun ehh beim Arzt anrufen
hab grad meinen Blutdruck gemessen

es ist nicht ganz so einfach , ich glaub Netti kennt das alles ganz gut

Meph

muddi, auch von mir: du handelst grob fahrlässig mit dir selbst. Mich hat es schon vor Weihnachten erwischt, ich war meinen kompletten Urlaub ausser Gefecht gesetzt, die Feier haben wir spontan zu meinen Eltern verlegt, weil ich beim besten willen nicht konnte... 2 Wochen zu schlapp um groß was zu machen... ich habe HEUTE noch die Nachwirkungen- 2 Monate später! Letzte Woche hatte ich einen leichten Rückfall, jetzt huste ich mir wieder die Seele aus dem Leib. Und ich habe glück- es ist nur husten und schnupfen ohne Fieber... ich kenne da noch andere Geschichten aus der nahen Umgebung. Und selbst ich, die sich ja quasi nie krankmeldet, hab mich hingelegt. und bin liegen geblieben.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

@dasmuddi
Ich weiß, dass es alles nicht ganz so einfach ist in eurer Situation - aber bedenke bei deinem Handeln auch immer die Konsequenzen und dann wird es nicht mehr "nicht ganz so einfach" sondern "unmöglich" sein.

Meph

und auch netti und ich haben gesagt: leg dich hin ;-) es bringt deiner Familie garnichts, wenn du im Krankenhaus landest... dann lieber den großen vor der Tatsache stehen lassen, dass er 7 Packungen Salami essen kann- oder mit Einkaufszettel loslaufen kann zum einkaufen. er ist 17, er kann Verantwortung übernehmen! Selbst deine beiden lütten kannst du schon Kleinkram kaufen schicken- und ich bin sicher, sie schaffen es auch den Tisch zu decken ;-)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dasmuddi

stop ich war letzte Woche beim Arzt
der hat mich dann mit Blaulicht ins KH geschickt, sofort
da lag ich dann 3 Stunden blöd rum
die haben mich dann nach Hause geschickt mit einem Blutdruck von 213/160 mit dem Kommentar
vor dem Wochenende machen wir eh nüscht und mit ihrer Grippe ist das kein Wunder
viel trinken und gute Besserung

Pedi

Hier im Umfeld sind viele, viele krank und das diesmal mindestens eine Woche! Ein sehr hartnäckiger Virus der gerade Kindern und Risikogruppen zu schaffen macht.

Da wäre ich persönlich lieber sehr vorsichtig vor allem wenn man mit Bluthochdruck zu kämpfen hat. Aber für das Herz ist das nicht gut. :-[
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

dasmuddi

hihi die Salami hat mein Mann gekauft  ;D
die Kinder machen, sie räumen die Spülmaschine aus
der Grosse wäscht
aber er wäscht nach Farben
egal das wird es dauert nur, mir zu lange
nun sitze ich ehh beim Arzt

Fliegenpilz

@dasmuddi
Und was ändert das jetzt an der Tatsache, dass du dich ja scheinbar nicht schonst und auskurierst?

dasmuddi

ähmm ich schone mich, ich liege von 8-22 Uhr aufn Sofa und dann geh ich ins Bett
ok gestern war ich mit meinem Mann kurz einkaufen weil ich so ein paar Dinge wollte die er mir falsch mitbringen würde
ich war kurz im keller Wäsche anmachen weil ich nichts mehr zum anziehen hab
mehr schaff ich eh nicht
ok Dienstag hab ich Kuchen gebacken für L weil er Geburtstag hatte
also alles Dinge die nicht anstrengend sind
das Haus verlasse ich so gut wie garnicht weil ich es garnicht schaffe ewig unterwegs zu sein

Janny

Das mit der verschleppten Grippe kann ich bestätigen. Kumpel von uns, Personal Trainer und Ernährungcoach, sehr trainiert, immer fit, der hat bei unserem Umzug Sachen alleine weg getragen wo mein Mann und mein stiefpapa zusammen echt am kämpfen waren....... Verschleppte Grippe, Herzmuskel entzündung, der lag vier Monate lang und durfte danach noch zwei Monate nicht arbeiten!!!
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Zitat von: dasmuddi am 23. Februar 2018, 09:34:37
ich höre ja auf meinem Körper und muss nun ehh beim Arzt anrufen
hab grad meinen Blutdruck gemessen

es ist nicht ganz so einfach , ich glaub Netti kennt das alles ganz gut

Doch. Ist es. Und ja, ich kenne das. Auch mein Mann ist mit den kleinsten Kleinigkeiten schnell überfordert. Aber bei mir gibt's das trotzdem nicht, das sage ich dir ganz ehrlich. Hier leben nur noch große Menschen und ein schon relativ großes Kind. Wenm sie nix mehr anzuziehen haben, müssen sie eben waschen. Und wenn sie 7 Packungen Salami im Kühlschrank haben, dann essen sie eben nur Salami aufs Brot. Und wenn es 3 Tage nacheinander TK Pizza und irgendwelchen Fertigfraß gibt, weil gerade keiner Lust hat frisch zu kochen, stirbt auch keiner dran, denn im Normalfall koche ich ja frisch und gesund.  ;)  Ich bleib liegen, wenn es mir Scheiße geht. Punkt. Ich hab gestern und vorgestern im Bett verbracht, geschlafen und Serien geguckt und ich würde sogar von meinem Großsohn und seinen Kumpels (die engsten, die hier eh immer ein und ausgehen) bedient. Haben mir Tee gebracht und Essen gemacht usw.
Ich kenne dich ja und ich weiß, dass bei euch immer Halligalli ist. Aber mit einer richtigen Grippe ist nicht zu spaßen und ganz sicher nicht, wenn du einen fucking Blutdruck von über 200 hast!!!!!

Fliegenpilz

Also ... ich sag es mal vorsichtig:
Mit diesen RR-Wert gehörst du ins Krankenhaus und nicht auf die heimische Couch.
Das gehört massiv abgeklärt und einfach nur ein "Sie haben halt Bluthochdruck!" wäre mir persönlich da nicht ausreichend ...

Du scheinst ja bzgl. deiner Medikamente massiv fehl eingestellt zu sein bzw. ggf. mit weiteren Medikamenten kam es zu Wechselwirkungen?


Solar. E

@ Dasmuddi
Ich wünsch dir gute Besserung!

@Influenza
Also ich weiß, dass das meldepflichtig ist. Aber muss der Arzt dafür wirklich den Nachweis erbringen oder meldet der auch einen Verdacht?

Ich war vor mehreren Jahren nämlich mal mit unserem Jüngsten beim KiA mit Grippesymptomen. Plötzliches Fieber, Kopfweh, Gliederschmerzen, Husten. Der sagte, ja, Symptome sind da, könnte eine sein. Wir testen das aber nicht, denn wir machen ohnehin nichts weiter. Bettruhe, Fieber senken und eben Mittel gegen Husten. Ob er das gemeldet hat werde ich nie erfahren.
Paar Tage später legte der Mittlere sich dann mit den gleichen Symptomen dazu. Mit dem war ich dann gar nicht erst mehr beim Arzt.
Zum Glück waren gerade Osterferien, denn die beiden lagen bestimmt zwei Wochen komplett flach.

~ Oma Netti ~

Hier würde man mit einem solchen Wert im KH behalten. Da wären alle Alarmstufen auf rot.
Bei uns kommt das heute schon den ganzen Tag in den Nachrichten, dass es heuer extrem viele Influenzafälle gibt.

~ Oma Netti ~

Eins gibt's aber zu motzen. Vom Liegen kriegt man echt Rückenschmerzen.  s-:) ;D

Fliegenpilz

@Solar. E
Ich kann nur für mich sprechen: Ich bekam damals einen Brief vom Gesundheitsamt, dass mein Hausarzt meine Erkrankung gemeldet hatte bzw fand die Testung beim Hausarzt statt und das zuständige Labor hat dann die Erkrankung beim Gesundheitsamt gemeldet. Das ist allerdings schon wieder zehn Jahre her....