**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

mich nervt dieses ewige rumliegen
aber sowie ich aufstehe , kreiselt es und ich werde wackelig
seit Donnerstag lieg ich nun hier rum
meine Männer sind ein wenig genervt davon

Solar. E

#3901
Weiterhin gute Besserung, dasmuddi. Kurier dich ordentlich aus s-druecken
Und ich verstehe absolut, dass das alles nervt.

*edit* Und was mich vor allem nervt, ist, dass wir hier keinen Kinderarzt  haben der Hausbesuche macht. Ich krieg meinen Sohn momentan nicht mal aus dem Bett, wie sollte ich ihn da zum Arzt kriegen? Gut, momentan ist das nicht nötig aus meiner Sicht, aber wenn das Ganze schlimmer wird, wird er davon ja nun nicht transportfähiger  :P

guest4811

Zitat von: chipgirl am 17. Februar 2018, 15:00:59
Zitat von: MammaMuh am 17. Februar 2018, 11:38:20
Am Montag ist der Kindergeburtstag des Großen geplant, er will unbedingt mit seinen Kumpels in Tropical Islands. Tickets sind schon gekauft und bezahlt.
Und jetzt ist er krank... hoffentlich ist er bis morgen abend wieder fit.
Na dann gute Besserung deinen großen....wir fahren am Dienstag bis Mittwoch dort hin :D

Danke. Haben es jetzt auf Samstag verschoben. Die haben das Ticket abgeändert, so dass wir nicht nochmal Eintritt zahlen müssen.

Viel Spaß euch  :)

Fliegenpilz

Ich bin genervt von meinem Dienstplan für März - der erste Monat seit Oktober ohne Urlaub. Ist doch doof!
Außerdem habe ich scheinbar den Feiertagsbonus.

Fairydust

@ Solar
Wenn man hier die 116117 anruft, gibt es vom Landkreis einen Arzt und einen Kinderarzt, die Hausbesuche machen. Hab ich in 12 Jahren mit Kindern zweimal in Anspruch genommen und war froh, nicht mit krankem Kind loszumüssen.

Solar. E

Ah danke  :) Ich hab mal geschaut, hier in der Region krieg ich damit zumindest einen Allgemeinmediziner für einen Hausbesuch.

Ich hoffe einfach dass er spätestens übermorgen wieder so auf dem Damm ist dass zumindest das Fieber weg ist. Dann kämen wir drumherum.

Herzschlag

Zitat von: Tini am 19. Februar 2018, 10:40:46
Zitat von: Herzschlag am 18. Februar 2018, 22:20:09
Ich finds doof, dass an Tylers Schule in D nie was selbststaendiges gefordert wurde und er nun hier langsam Probleme bekommt, weil es fuer ihn ein Unding ist, fuer einen Fragebogen zu einem Thema im Buch oder Internet zu recherchieren.
Er bekommt aber viel Unterstuetzung von den Lehrkraeften, er bekommt immer noch eine Chance, wenn er einfach versucht, ohne Recherche auszufuellen. Nur ewig werden sie das nicht machen koennen. Es tut weh, ihn so gefrustet zu sehen, weil er das halt nicht gewohnt ist und es fuer ihn eine krassere Umstellung ist, wie der Umzug an sich *seufz*

Ach mensch, wie blöde für Tyler. K. hat mit eigenständigem Arbeiten auch massive Probleme, obwohl sie am Gymnasium ist, müssen die Kinder - bisher zumindest - kaum eigenständig etwas recherchieren. Oft fragt sie etwas und wenn ich dann sage, google doch mal, ist sie total hilflos. Ich hoffe, dass Tyler sich bald einfindet in das neue System  :)

Danke, wir hoffen das Beste. Wenigstens in Literatur bekamen sie von Beginn des Schuljahres an gezeigt, wie sie zu einem Buch ihr Essay verfassen muessen. Da es noch ein paar Buecher sein werden dieses Schuljahr (Hatchet und Hunger Games), schaetze ich, dass da die Hilfestellungen nach und nach weniger werden.

Gute Besserung allen!

Tini

Die Dozentin einer unserer Kurse ist nach einer Hirnblutung heute gestorben.  Ich kannte sie nicht gut, hatte mit ihr meist nur telefonisch Kontakt, wenn es um organisatorisches ging. Letzte Woche hatten wir noch telefoniert. Ich kann es noch gar nicht fassen. Sie war erst Anfang 50, glaube ich.....
She *7/2006
He   *7/2014

Herzschlag

Das tut mir leid , Tini :(

Muttchen

#3909
.

Honigbluete

Und, hat es geklappt? Ich hoffe, du schläfst noch...  ;)

Muttchen

#3911
.

~ Oma Netti ~

Gestern ging es mir noch total gut , abends fing es mit bisschen Halsweh an und jetzt bin ich richtig krank.  :-( Kopfschmerzen. Halsschmerzen, die richtig bis ins Ohr ziehen und allgemein total matschig.  :-(

dasmuddi

dann ab ins Bett mit dir Netti
gute Besserung

chelisa

Allen kranken gute Besserung  :thumbsup:

Hier ist endlich das Tochterkind wieder fit und ich hab mich schon auf die ruhigen Stunden am vormittag gefreut  :). Vonwegen, nun liegt Menne daheim und leidet  s-:)
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Solar. E

Von mir auch gute Besserung.

Hier ist noch nichts besser. Kind liegt trotz Fiebersaft und Temperatur unten so richtig flach.  Dem geht es noch mieser als gestern :(

Janny

Netti hier kam grad Len mit gleicher Beschreibung nach hause. Gestern abend  war alles gut und wir waren noch arbeiten....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Gute Besserung an Len. Ist doch Shit. Ich dachte das zieht an uns vorbei.

Meph

gute besserung! geht mal von einer woche liegen aus
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Herzschlag

Mein ex hatte heute morgen einen wichtigen Termin und natürlich erreicht meine Nachricht ihn nicht.. man macht sich halt seine Sorgen

dasmuddi

darf man fremden Menschen das ihr Parfüm ganz furchtbar riecht?
und da ich eh solche Kopfweh hab ist das kaum zu ertragen.
Aber jede Woche riecht dieses Parfüm von dieser Frau hier bei der Logopädin.
Also nicht die Logopädin sondern eine Mutter  ;D hat dieses Parfüm drauf. Das nimmt den ganzen Raum ein, der Flur alles riecht

Fliegenpilz

Vielleicht reagierst ja nur du alleine so auf dieses Parfüm?
Es gibt halt Duftstoffe, die vertragen einzelne Menschen nicht.

Ansonsten finde ich persönlich es immer wieder ein Phänomen wie viele Frauen morgens zum Frühdienst kommen, schon ein Duftwölkchen verschiedener Parfümes, Cremes und Co mit sich bringen bei Betreten der Umkleide - und dann erst einmal Nachlegen bevor sie auf Station verschwinden.
Da denke ich mir wirklich häufig "Manchmal ist eine Dusche effektiver als viel hilft viel" und frage mich auch was die Damen verwenden, so dass das Deo z.B. den Weg zwischen Badezimmer Zuhause und Umkleidekabine Arbeit nicht schaffen ohne nachgelegt zu werden...

Solar. E

Zitat von: Fliegenpilz am 20. Februar 2018, 14:44:32

Da denke ich mir wirklich häufig "Manchmal ist eine Dusche effektiver als viel hilft viel" und frage mich auch was die Damen verwenden, so dass das Deo z.B. den Weg zwischen Badezimmer Zuhause und Umkleidekabine Arbeit nicht schaffen ohne nachgelegt zu werden...

Dabei steht auf den meisten Deos ,,48h"  S:D

Keine Ahnung ob ich was sagen würde. Ich kann solche Duftwolken auch so gar nicht ab; ich benutze selbst was ohne jeden Duftstoff. Um Parfümerien mache ich meist einen großen Bogen und wenn wir mal bei Ikea sind lege ich in der Kerzenabteilung einen Zwischensprint hin  ;)

Ich weiß nur, dass es mir selbst grottenpeinlich wäre, wäre ich diejenige die auf sowas angesprochen würde. Daher tue ich mich da schwer.

Fliegenpilz

Ich trage ein sehr gängiges Parfüm und ungelogen - ich werde wirklich mehrfach die Woche angesprochen (ich habe täglich mit weit über 100 verschiedene und nie wiederkehrende Personen zu tun, da schafft sich das durchaus problemlos), dass ich wirklich gut rieche und was ich denn für ein Parfüm tragen würde.

Und dann gab es vor Kurzem eine Frau, die die Nase rümpfte und meinte, dass sie das Parfüm schon vor dreißig Jahren nicht mochte. Es rieche nach Katzenpisse. Leute, das war peinlich! - aber ich glaube es ihr, vielleicht riecht es in ihrer Nase so ... mag ich gar nicht abstreiten. Vielleicht verbindet sie es auch aus anderen Gründen damit. Aber sie hätte es nicht zwangsläufig laut vor allen aussprechen müssen, denke ich ... und ich bin wirklich nicht zartbesaitet!

Peppeline

Ich finde auch, dass es viele gibt, die sehr großzügig Parfüm auftragen. Fand ich besonders mit Baby schrecklich.
Ich denke vielen Leuten ist nicht bewusst, dass die eigene Nase sich an den Geruch gewöhnt und legen deshalb ordentlich nach.

Mein Motzer: krankes Kind mit Schwäche, Schwindel und Kopfschmerzen. Mal sehen was noch kommt. Und er will morgen unbedingt in die Schule, weil er was abgeben will.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.