**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Peppeline

Auweh Netti,  beim Lesen zieht es direkt in meinem Knöchel  :-X Gute Besserung auch an Ellens Knopf!
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

~ Oma Netti ~

Danke euch. Nix richtig kaputt. Bänderzerrung. Macht aber genug aua.  :P

Fliegenpilz

Gute Besserung, Netti.

Unsere kleine Tochter hängt voll drin. Wir haben heute zwei Beutel voll Medikamente mit nach Hause nehmen dürfen.
Sie hofft so sehr, dass sie bis Sonntag wieder fit ist - sie haben Sonntag beide zwei Wettkämpfe.

~ Oma Netti ~

Bescheidene Nacht. Ich hampel immer so rum im Bett und bei jeder Bewegung tat der blöde Knöchel weh. Und jetzt tut es auch viel mehr weh wie gestern. Das nervt mich ja schon, hoffentlich wird das schnell besser. Ich hab das Bedürfnis nach einer Schmerztablette und das heißt was.  :o

Peppeline

Netti: ich hatte ja schon ein paar Mal mit den Bändern, und ja, es tut verflixt weh. Ich schwöre mittlerweile auf Traum*eel Salbe.  Die ist homöopathischer Basis.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Traumtaenzerle

Gute Besserung, Netti!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

guest76

Das hört sich sehr nach aua an Netti :-[

Ich bin auch mal die nächsten 2 Tage zu Hause mit Mausi....ich hoffe Samstag ist sie wieder fit

Fliegenpilz

#3582
Und ich bin ja der Meinung, dass Schmerzmittel kein Teufelszeug ist sondern seine Daseinsberechtigung hat und würde bei gewissen Dingen - wie jetzt bei dir, Netti - nicht damit geizen. Einfach weil sonst viele neue wie auch bekannte Baustellen aufgemacht werden und dich zusätzlich noch belasten dann (langfristig).



Wie kann es eigentlich sein, dass eine 2jährige ihre Medikamente damals besser genommen hat als eine nun bald 8jährige?
Ja, ich weiß, dass das Antibiotikum ekelig ist. Und ja, ich weiß, dass du keine Lust hast zu inhalieren. Und ja, ich weiß auch, dass dieser Saft nicht schmeckt. Und mir ist auch bekannt, dass der andere Saft ebenfalls nicht deine feinen Geschmacksknospen trifft.
Und all die Zeit, die du für deine Gesundheit investieren musst ... und die Welt ist so gemein zu dir ... kein Training, kein Schwimmen, so viel Wehweh ... hermhermherm.

Morgen früh weckt mein Mann sie bevor er zur Arbeit fährt. Drei Tage klappt es problemlos hier und bei mir wird dann der Zwergenaufstand geprobt. Muss sie es dann halt wieder mit ihrem Vater am frühen Morgen machen ... ich habe da irgendwie aktuell keine Nerven für übrig!

~ Oma Netti ~

#3583
Traumeel ist super. Hab ich auch immer daheim. Ich geize immer mit Schmerzmitteln bzw. nehm wirklich nur was bei starken Schmerzen , das weißt du doch, aber heute hab ich Ibu genommen. Einfach weil der Tag noch lang ist und 100% nur rumsitzen mit Fuß hoch, das kann ich einfach nicht. Und wie du schon sagst, nachher hab ich durch die Schonhaltung übermorgen wieder Bandscheibe oder sonstwas anderes.  :P Bringt ja auch nix.
Einfach nicht umknicken wäre die Lösung gewesen. Weiss auch nicht wie ich das wieder angestellt habe.  s-:)

Mamba

oh gute Besserung, bist du jetzt eigentlich "artig" und holst die Stunden nach bzw humpelst zur Arbeit oder "böse" mit Unfall auf dem Weg zur Arbeit?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nachtvogel

Überflüssiger Kommentar Mamba.

@Netti
Gute Besserung :-*
Und wie du sagst ... nimm die Schmerzmittel schon allein wegen der Probleme durch Schonhaltung!

@Fliegenpilz
In so ner Situation zieht es hier wiefolgt am besten:
Schatz DU möchtest für den Wettkampf fit sein, MIR is das im Grunde wurscht!
Ich hab keine Lust mich mit dir rum zu ärgern also nimm deinen Kram oder lass es einfach, mir ist das egal aber dann beschwer dich auch nicht wenn du bis zum Wochenende nicht fit bist.

Und dann lasse ich sie. Da reg ich mich erst gar nicht auf.
Klappt hier dann auch in solchen Situationen (wobei Medikamente bei den Kids GsD nie ein Problem waren und sind...aber wir haben nstürlich andere Baustellen ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Allen Kranken gute Besserung! Ich habe heute beide Kinder zu Hause. Meine Chefin ist begeistert.... ich hoffe, mein Mann schafft es, bis Mittags hier zu sein, damit ich wenigstens heute mittag arbeiten kann.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

@Nachtvogel
Bisher hatten wir auch NIE Probleme ... aber heute früh hat sie dann all den Frust der letzten Jahre an mir ausgelassen. Und selbst die Erinnerung, dass sie nur ganz knapp der Krankenhauseinweisung (schon am Wochenende) entkommen ist? Wen interessiert es? Sie auf jeden Fall nicht.
Sturkopf. So einen hast du gewiss auch Zuhause im selben Alter, hihi!

Sie hat nun all ihre Medikamente genommen, aber nicht ohne mich daran zu erinnern, dass ich die schlimmste und gemeinste Mutter aller Zeiten bin!

Bambam72

Ich habe hier auch ein krankes Kind zuhause.... mit Ansatz von "Männergrippe"....  :P ;D Medikamente nimmt er  zum Glück recht zuverlässig, aber wenn es nicht so ist, fahre ich auch am Besten wie Nachvogel, von wegen mir ist wurscht etc.  S:D ;D
Ich hoffe einfach ganz fest für ihn, dass er bis zum WE wieder fit ist, dann fahren mein Mann und er in die Berge zum Skifahren für eine Woche *daumendrück* Falls dann die Strassen überhaupt wieder frei sind.... *hoff*...

@Netti Schmerzmittel sind ja nicht nur für bzw. gegen den Schmerz, sondern vor allem gegen die Entzündung, was ja auch in deinem Fall entscheidend ist für Aua oder  nicht... also wirklich nicht geizig sein  :-* Wallwurz-Salben finde ich auch ganz toll, stinken zwar, aber nehmen die Entzündung und Schwellung sehr gut weg. Weiterhin gut Besserung!

Auch allen anderen krankheitsgeplagten Mamis und Kinder gute und schnelle Genesung!!!

Fliegenpilz

Ich muss gesehen, dass es mir nicht wurscht ist (ich weiß, euch auch nicht!!!) und es daher auch nicht sagen kann - einfach weil die Konsequenz in diesem Fall schon etwas größer ist als "schleppt sich drei Tage länger damit durch die Gegend". Sie hat einfach angeschlagene Atemwege und eine nicht regelkonforme Lunge - und ist damit ein chronisch erkranktes Kind. Sie ist wirklich am Wochenende echt haarscharf am Krankenhaus vorbei. Und wenn wir da jetzt nicht hinterher sind, dann weiß ich genau in welche Spirale wir da (wieder) rein geraten.

Und sie weiß das auch!
Daher ärgert es mich dann auch wirklich. Immerhin kommt dann ein Satz wie "Dann gehst du halt mit mir ins Krankenhaus!". Scheint für sie eher ein Kurzurlaub und Premiumzeit mit Mama bzw. Papa darzustellen als eine logistische wie auch betreuungstechnische Meisterleistung inkl. Arbeitsausfall (auf beiden Seiten, egal wer welchen Part übernimmt), so wie Schulausfall und ggf. langfristigem Ausfall jeglicher sportlichen Aktivität.

Und es war wahrlich kein Spaß für meinen Mann am Wochenende als seine kleine Tochter bewusstlos wurde durchs Husten. Oder sich mehrfach erbrach durch das Husten bis es blutig wurde. Oder Atemaussetzer hatte in der Nacht. Das erste Mal seit drei Jahren wieder.
Ich weiß, dass er generell "empfindlicher" ist als ich bzgl. kranker Töchter - aber als er schon recht aufgelöst mit ihr bei mir in der Klinik auftauchte Nachts, konnte ich seine Sorge nachvollziehen.

Bambam72

Das ist natürlich ein komplett anderer Fall und da würde ich auch keine Kompromisse eingehen, das ist klar. Niemand will sein Kind so leiden sehen  :-[

Vernunftstechnisch merke ich bei Noel da einen grossen Unterschied, ob er 8 war oder jetzt 11. Mit 8 konnte ich grosse Reden schwingen ohne Erfolg und Medis wurden auch schon mal verweigert.... heute mache ich eine klare Ansage, was wie was wieso ist bzw. sein kann ohne Medis etc. und es wirkt zu 99%. Er versteht die Zusammenhänge und Konsequenzen seines Handelns, in welche Richtung auch immer.

Aber da müssen wir durch und auch schon mal den Titel der bösesten Mami der Welt entgegennehmen, weil wir halt einfach dafür verantwortlich sind, dass es unseren Kindern gut geht und da müssen alle in den sauren Apfel beissen...

guest1707

Fliegenpilz gute Besserung an deine Maus :-* Und dir auch einen dicken Drücker :-*

jewa

@Netti und Fliegenpilz

Gute Besserung!  s-druecken :-*

Das mit D. klingt ja furchtbar, wisst ihr denn wo es herkommt? Ihr ward doch extra erst am Meer...

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz

Sie hat sich bei ihrem Vater angesteckt. Und der wurde von seinem Bruder angesteckt. Nach unserem Silvesterurlaub war erst mein Mann krank, dann meine Schwiegermutter, dann unsere große Tochter, dann meine Schwägerin, ... und unsere kleine Tochter schleppt sich schon die ganze Zeit mit durch.

Eigentlich hat es alle außer mir erwischt. Ich habe aber da auch nun aktuell wirklich keine Zeit für, kann gerne weiter fern bleiben!

Wir werden auch sehr kurzfristig noch einmal einen kleinen Trip ans Meer machen - für sie. Aber erst muss der akute Infekt weg.
Zusätzlich hat sie nun erstmalig in ihrem Leben mit einer Halsentzündung zu kämpfen. Lustigerweise fünf Wochen nach der Teilresektion der Gaumenmandeln *arghs* Da hat dann auch kein Arzt sich gescheut direkt mit Antibiotikum anzurücken. Da wird nun nicht experimentiert!

Cornelia x Marie Sophie

Gute Besserung "rundrum"!! Marie mault zwar auch, wenn Medizin nicht schmeckt, aber sie weiß, dass sie nicht "drumrum" kommt...  s-:) s-:)

Mein Mann muss am Freitag zum MRT - wenn er Pech hat, muss er am Meniskus operiert werden.  :-[
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Lisbeth

Gute Besserung an alle Kranken
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Fliegenpilz

Drumherum kommt sie auch nicht - und das weiß der Sturkopf auch, so dass sie sich noch einmal extra ärgert!

Pedi

Gute Besserung an alle die es brauchen können!
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Zitat von: Mamba am 23. Januar 2018, 08:15:48
oh gute Besserung, bist du jetzt eigentlich "artig" und holst die Stunden nach bzw humpelst zur Arbeit oder "böse" mit Unfall auf dem Weg zur Arbeit?

Ich weiß zwar nicht so ganz genau warum du das so unterschwellig sarkastisch fragst, aber antworte dir gerne. Ich bin die ganze Woche krank geschrieben. Und bleibe auch daheim. Da das in 4 Jahren meine dritte oder vierte AU ist, denke ich, ich kann das verantworten. Denn wenn es geht schiebe ich tatsächlich meine Stunden und hole mir keine AU. Betonung auf "Wenn es geht"  ;)
Evtl. geht es dir um den Thread letztens wo es um kindkrank ging. Aber das war doch eine völlig andere Situation.  ???
Außerdem bin ich mir recht sicher nicht um meinen Job fürchten zu müssen, weil ich jetzt einen Wegeunfall hatte. Wäre dem anders hätte ich mir vielleicht überlegt humpelnd arbeiten zu gehen, aber das steht ja nicht zur Debatte.

Herzschlag

Allen gute Besserung!

Hier waren auch alle krank die letzten Wochen, ich blieb verschont. Heute - an meinem freien Tag - wache ich verschnupft auf. Nee, kann fernbleiben bitte!