**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Ich muss heute für meinen Mann Kuchen backen. Grundsätzlich backe ich sehr gerne, aber nicht sooooo viel s-:)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Beltuna

pedi, wie viele Kuchen hat er denn geordert? :o ;D

Muss heute Abend arbeiten und hatte so eine doofe Nacht,dass ich mich sicher wahnsinnig zusammenreißen muss um nicht einzuschlafen :P

Pedi

#2602
Viele....... ;D
Zwischendurch kommen Nachrichten was noch dazu gebacken werden soll :P


Morgen ist es wohl in der Firma besonders voll, da auch alle Aussendienstler da sind. Da möchte er sicher gehen das jeder was bekommt  ;D

Vielleicht kannst Du dich Mittags noch einmal hinlegen?  :-* Mir helfen da schon 20 Minuten um wieder fit zu werden.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pico

#2603
Wieso glaubt man, nur weil ein zwei jähriger jetzt zöpfe und Spangen trägt, etwas längere haare hat... später ausgelacht wird und Homosexuell wird....

Und Tarzan möchte jeden tag Zopf oder Spange, er war tot traurig als ich mal die haare kurz gemacht hatte und die spange nicht mal im haar hielt... nun ist er immer ganz glücklich...

Ich frag mich was mit dem jenigen nicht stimmt.... weder bin ich Unnormal deswegen, noch hat es eine bedeutung für mich wenn oder was Tarzan später liebt.... ich dachte immer es sei zur heutigen zeit echt toleranter.... traurig...wütend...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Tini

Ich finds auch traurig, Pico. Unser Kleiner hat längere Haare, trägt aber eigentlich eher Jungsklamotten. Und trotzdem wird er oft für ein Mädchen gehalten. Das macht mir nicht mal was, aber manchmal kommen dann eben auch Fragen nach dem Warum. Ich antworte dann immer "warum nicht?".

Viele Leute sind leider immer noch sehr konservativ bei dem Thema und geben das leider auch an ihre Kinder weiter. Darf man sich nicht zu sehr zu Herzen nehmen.
She *7/2006
He   *7/2014

Fairydust

Laßt die Kinder glücklich sein und die Leute reden. Wir haben mal einen rosa Glitzerpullover für R in der falschen Größe gekauft und K hat sich riesig gefreut. Das war sein Lieblingspullover mit 4Jahren. Und sein erstes Fahrrad war lila/pink von ihm selbst ausgesucht. Heute würde er das nicht mehr machen. Damals war er damit glücklich.

Samika

Meine Tochter wurde mies ausgelacht und durfte sich schon einige Sprüche anhören, weil sie eine blaue Brille trägt. :-\ Dumme Menschen sterben leider nie aus. s-:)
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Fliegenpilz

@Samika
Hier haben beide Kinder blaue Brillen - scheint wohl in Mode zu sein!


@Pico
Gräme dich nicht. Wer so redet, der weiß es einfach nicht besser. Das ist traurig! Für denjenigen - und für Tarzan.

Samika

Ich finde die blaue Brille auch urschick. Sie hat sich genau diese ausgesucht und sie liebt sie (sie hat auch noch eine dunkelrote Brille, aber die blaue ist eindeutig der Fave). Reaktionen aus dem Umfeld:
"Iiiiiih, du hast ja `ne Jungsbrille!!" von einem Jungen in ihrem Alter
"Oh, gab`s kein anderes Model mehr?" von der Mutter einer Mitschülerin
"Da will die Mama wohl einen Jungen aus dir machen, weil sie ja sonst nur Mädchen hat." von der Oma
s-:) s-:)
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Pico

Dann versuche ich gerade meine Kinder geschlechtlich zu tauschen.... Motti rennt mit blauen Trecker Gummistifeln rum...

Tarzan mit Zopf wurde jetzt auch noch auf dem KiGa Foto festgehalten...  ;D ;D

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Meph

scheuklappen auf und gedanklich den stinkefinger zeigen! Wir sind mit der großen so oft angesprochen worden (hat spät haare bekommen), dass es ja toll sei, dass unser junge kleider tragen darf  s-:)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mama2008

Im 1 Lebensjahr hatten wir hier ein Mädchen ohne Haare und einen Jungen mit langen Haaren. Gleichzeitig.  Ich gestehe ich hab mir oft ein Späßchen draus gemacht ;D
Inzwischen war der Junge beim Frisör und dem Mädchen wachsen die Haare nur langsam. Was vielleicht ein kleiner Motzer ist s-:)

Pedi

Meine hat auch nicht viele Haare. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

Oh Pico, wie doof.
Ich kenne das, mein Sohn war da auch schon das Opfer, z.B. Wegen einem roten NINJAGO!!!-Pulli - aber je älter er wird, desto selbstbewusster geht er damit um...

Er wollte übrigens unbedingt eine rote Brille - die habe ich ihm als Sonnenbrille machen lassen, für täglich wollte ich nicht die Diskussion mit den Klassenkameraden provozieren  :P

Mamba

rot und blau sind schon nicht mehr neutral? zu Hülf  :o

ich wäre nichtmal auf die Idee gekommen, dass das so sein KÖNNTE.

Drolligerweise würde ich hier auch eher Sohnemann dazu bekommen, ein Lila Shirt anzuziehen, als seine Schwester  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




deep_blue

Zitat von: Pedi am 04. Oktober 2017, 21:29:52
Meine hat auch nicht viele Haare. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf ;D

F.s Haarwuchs, also ich spreche da jetzt von Haarwuchs jenseits der blonden Fusselbildung, setzte ca. mit 2,5 Jahren ein. Heute trägt sie wundervoll starkes ziemlich langes gesundes Haar. Kann dir gerne mal ein Foto schicken... ;)

Bloss nicht die Hoffnung aufgeben! :-*

Muttchen

Mit dem Großen habe ich im ersten Kigajahr eine rosa Schmetterlingslaterne gebastelt weil er es so wollte. Da durfte ich mir schon was anhören.  s-:)

Heute kann er sich das nicht vorstellen das ER damals die Laterne haben wollte.  :D

chelisa

Mein großer Sohn hatte zu KiGa Zeiten rosa Gummistiefel der er geliebt hatte und lief daheim immer mit Kochschürze rum.
Da hat sich nie jemand dran gestört.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Katja

#2618
Ich versuche gerade bei meinem Arzt anzurufen. Nachdem es dann besser würde wird es wieder schlimmer. Nur leider komme ich nicht durch da dauerbelegt.   :P

Edit: jetzt hänge ich in der warteschleife
2. Edit: ich kann heute mittag kommen.

Hier motzen hilft

Pedi

Zitat von: deep_blue am 05. Oktober 2017, 08:44:23
Zitat von: Pedi am 04. Oktober 2017, 21:29:52
Meine hat auch nicht viele Haare. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf ;D

F.s Haarwuchs, also ich spreche da jetzt von Haarwuchs jenseits der blonden Fusselbildung, setzte ca. mit 2,5 Jahren ein. Heute trägt sie wundervoll starkes ziemlich langes gesundes Haar. Kann dir gerne mal ein Foto schicken... ;)

Bloss nicht die Hoffnung aufgeben! :-*

Dann hoffe ich weiter das diese Fusseln mal zu schönen Haaren werden  :) Und ein Bild sehe ich mir gerne an  ;)



Der Mittlere treibt mich mit seinem "nicht Essen wollen" in den Wahnsinn, ehrlich! Ich kenne diese Phase von K schon. War auch genau in diesem Alter, aber trotzdem. Und eine Gewichtsabnahme finde ich nicht so gut, vor allem da er schon sehr wenig wiegt.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Beltuna


War gerade mit meiner Jüngsten beim
einkaufen. Ich glaube in Zukunft müssen wir woanders einkaufen. Erst angelt sie sich unbemerkt eine Packung Puffreis aus dem Regal, reißt sie auf und der gesamte Puffreis kullert über den Boden. Während ich versuche das Chaos am Boden etwas einzudämmen und mich bei der Verkäuferin entschuldige schmeißt sie die Packung Eier hinterher.Als ich schweißgebadet am Auto stehe und gerade den kofferraum öffne fängt sie an in den höchsten Tönen zu grillen. das ganze ging solange bis wir losgefahren sind. Meine Nerven!!

Fliegenpilz

Wie alt ist deine Jüngste nun, Pedi?

Unsere kleine Tochter hatte auch ewig gar keine Haare und dann nicht länger werden wollende Fusseln. Ich habe gerade mal bei den Fotos nachgeschaut, an ihrem zweiten Geburtstag war es noch eine trendige Kurzhaarfrisur (ohne Schnitt) und mit teilweise kahlen Stellen (über den Ohren z.B.). Ein Jahr später waren es immer noch (ungeschnittene) Fusseln. Das war an ihrem dritten Geburtstag ... [Login or Register].

Heute ist sie 7,5 Jahre alt, die Haare sind zwar weiterhin dünn - sie hat halt feines Haar, aber richtig schön lang, gesund, keine kahlen Stellen mehr und sogar schon zweimal zwischendrin wieder kurz geschnitten (Bob).

Pedi

Sie ist jetzt 2 Jahre 10 Monate und 12 Tage  :) ( ---> Wo ist die Zeit hin ???)
Ja, so ähnlich sehen ihre Haare auch aus. Nur halt ganz hell  :) Geschnitten werden mussten sie bislang auch noch nicht wirklich. Wie denn auch wenn da nur wenig ist.

Aber vielleicht wird das ja wirklich noch mal was :)

@Beltuna: Haben sich deine Nerven beruhigt?  ;D Ich muss sagen, die Jungs waren ein Spaziergang im Gegensatz zum Töchterchen. Die macht auch immer neue Sachen. Da helfen halt wirklich nur gute Nerven  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pico

Pedi bei Motti fing auch erst mit 4/5 jahren die haare an zu wachsen.... es wird...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Pedi

Hier stürmt es so stark, dass unser Trampolin durch den Garten geflogen ist  :o
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!