**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Das Fräulein sieht kein Problem in ihrem Handeln bzw. kann unser Missempfinden nicht nachvollziehen. Sehr schade.

~ Oma Netti ~


Fliegenpilz

Jetzt lege ich das in die Hände meines Mannes - ihm steht die Ätzvati-Rolle besser als mir die Rolle der Ätz-Mutti.

deep_blue

Krass! Also die Reaktion vom Fräulein...

jewa

Zitat von: Fliegenpilz am 26. September 2017, 11:55:01
Das Fräulein sieht kein Problem in ihrem Handeln bzw. kann unser Missempfinden nicht nachvollziehen. Sehr schade.

:o Wie bitte?

Ähm... pfff... sprachlos bin.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Mama2008

#2480
Zitat von: Fliegenpilz am 26. September 2017, 11:55:01
Das Fräulein sieht kein Problem in ihrem Handeln bzw. kann unser Missempfinden nicht nachvollziehen. Sehr schade.

:o damit legt sie nochmal ne Schippe drauf. Wird immer schlimmer.
Selbst wenn sie ihr Verhalten nicht schlimm findet muss sie doch anerkennen, dass es für euer Kind schlimm war.

Kiara

@Fliegenpilz: Zum Fräulein kann man echt nichts mehr sagen :o.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Solar. E

Zitat von: Fliegenpilz am 26. September 2017, 11:55:01
Das Fräulein sieht kein Problem in ihrem Handeln bzw. kann unser Missempfinden nicht nachvollziehen. Sehr schade.

Ich habe mittlerweile in meinem Leben schon so viele Lehrer/Erzieher gesehen, dass ich das fast befürchtet habe, aber gehofft habe, ich hätte nicht recht  :-[ :-X

In dem Fall würde ich auch meinen Mann machen lassen  :P wobei meiner meistens für meinen Geschmack dann wieder zu nett und diplomatisch reagiert  s-:)
Mein Sohn hat jetzt auch eine Lehrerin, die ich früher schonmal hatte *hust* Die erkennt mich zwar nicht mehr, aber da darf auch mein Mann hingehen, falls was ist.

Fliegenpilz

Bei uns - es glaubt niemand hier von euch, ich weiß - bin ich der Part, der für Diplomatie und Nettigkeit steht. Mein Mann ist eher der Holzhammer wenn es um seine geliebten Töchter geht.

~ Oma Netti ~

Ah. Schlaue Lösung. Teile uns doch bitte später mit, ob sie noch lebt.  ;D S:D

jewa

Oder noch alle Zähne zum Lächeln hat.

Wie kann man sich eigentlich zu einem pädagogischen Beruf berufen fühlen, wenn man so unemphatisch ist?
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fairydust

Das Verhalten kann ich auch nicht verstehen. Traurig, dass sie es so sieht.

Unsere beiden Kleinen sind immer noch krank, seit heute beide Bronchitis. Habe mit L gerade das erste Mal inhaliert und sie haßt es, sie hat richtig gebrüllt. Habs dann erstmal abgebrochen, weil sie keine Luft mehr bekommen hat.  :-\ Hoffentlich gewöhnt sie sich dran.

Sorrah

Womit habt ihr denn inhaliert?

Den großen Inhalator (Pari-Boy) mag meine Monsterbacke heute noch nicht. Zu laut, zu lange...

Wir hatten immer noch einen kleinen für Salbutamol. Das ging immer ganz gut. Irgendwann hat ,,die Ente" (wegen des Aufsatzes, der aussah wie ein Schnabel) gegen alles geholfen. Bauchschmerzen, Wutanfälle.... 
Wünsche euch, dass es besser wird...

Ansonsten halt mit Schüssel und Tuch inhalieren. Das kann man auch immer mal kurz machen und in der Höhle ,,verstecken spielen"... Am besten noch mit Taschenlampe.

Fairydust

Mit dem Pariboy. Wir inhalieren jetzt öfter und dafür kürzer, dann gehts. Sie muß da leider durch, die Bronchitis ist schon schlimm. Sie bekommt jetzt auch das AB, das hat uns die Ärztin schon mitgegeben, falls das Inhalieren nicht so den Erfolg bringt. Und sie schreibt nicht gleich ein AB auf.
Für Salbutamol hätte ich auch noch einen anderen Inhalator, wo man nur paar Atemzüge macht, aber sie soll hauptsächlich Atrovent bekommen.

Unsere Große macht mich gerade wahnsinnig, dauernd vergißt sie wichtige Sachen und bekommt Termine nicht mit. Schuld sind aber immer die anderen.

Mondlaus

#2489
Fl
Kind 2011
Kind 2014
...

Miss_Marple

Nun bin ich offiziell krankgeschrieben. Doof wegen dem Vorstellungsgespräch morgen, aber wenn die es nicht verschieben werden hab ich halt Pech gehabt. Oder die, je nachdem wie man es sieht.

Mein Vater sucht sich einen anderen Fahrer für die Fahrt zur OP. Denn das mein Mann extra dafür kommen muss, nein, da fragt er wen anders. Aber ich, ich hätte ja den gleichen Weg gehabt, aber das ist was gaaaanz anderes  :o ???
Aber da ich ihn nur anstecken würde falle ich auf jeden Fall aus.

Nun noch die Krankmeldung ans Arbeitsamt schicken und dann endlich wieder ins Bett.


Cornelia x Marie Sophie

@Fliegenpilz - das Verhalten dieses Fräulein geht gar nicht... Wie geht es Eurer Tochter? Konnte sie das inzwischen ein bisschen verarbeiten? Ich habe bei den Erziehern/Lehrern unserer Tochter inzwischen durchaus auch einen Ruf weg - kann nämlich prima nerven...  ;) Ist mir aber ganz ehrlich ziemlich egal; Hauptsache ihr geht es gut. Ich nerve auch nur, wenn Dinge, die abgesprochen wurden, nicht eingehalten werden, bzw. wenn ich den Eindruck habe, Marie kann etwas nicht kommunizieren, was passiert ist.

@Miss_Marple - gute Besserung!!

@Mondlaus - auf welche Schule geht denn Deine Tochter?

Marie ist erkältet, das erste Mal in diesem Herbst - zwei der Mädels in ihrer Klasse waren Montag schon nicht in der Schule, das hatte sie mir Montag Abend erzählt... Mal schaun, wie es läuft - gestern Abend muss sie tierische Kopfschmerzen gehabt haben und hat vor Schmerzen geweint = sie konnte uns "einfach" nicht sagen, dass sie Schmerzen hatte...

Ich hatte ja am Montag meine Kündigung in der Firma abgegeben - jetzt meinen sie (habe ich mitbekommen) wohl vor, meine Stelle gar nicht mehr nachbesetzen zu wollen, lieber "nur umorganisieren"...  s-:) :-\

[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Mondlaus

#2492
E.
Kind 2011
Kind 2014
...

Cornelia x Marie Sophie

@Mondlaus - habt Ihr inzwischen für E. (was das sprachliche angeht) eine Diagnose oder hängt das mit der Zweisprachlichkeit zusammen? Gerne auch per PN!!  :-* :-*

Solche Momente wie gestern tun so weh... Habe sie gegen 17 Uhr von der HPT abgeholt - lt. ihr alles okay... Gut, Jörg war 3 Tage lang unterwegs; am Sonntag hatte er Wahldienst, die letzten beiden Tage auf Schulung - das hat mit Sicherheit mit reingespielt... Aber das Marie so reagiert - das trifft ins Herz und zeigt auf, welch langen Weg wir noch vor uns haben.
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Tini

Nachdem das Gesundheitsamt am Montag ein Attest ausgestellt hat, dass der Kleine Nissen- und Läusefrei ist, sagte mir eine Erzieherin heute beim abholen, dass sie wieder 2 bis 3 Nissen gefunden haben. Ich solle behandeln und wieder zum Gesundheitsamt. Wohlgemerkt reden wir hier von Nissen, die nicht mal an der Kopfhaut sind (und die ich nicht mal gesehen habe). Ich habe nächste Woche Urlaub, ich muss noch dringende Sachen fertig machen. Ich habe wirklich mittlerweile ständig Panik davor, dass die Kita was von Läusen erzählt.  Der ganze Umgang damit in der Kita ist so hysterisch, es k..... mich einfach nur noch an. So sehr, dass ich am liebsten eine neue Kita suchen würde. Nur fühlt L sich wohl in dieser Kita, entwickelt sich super, die Afi-Kraft ist beantragt, die Erzieherinnen sind bemüht. In einem neuen Kindergarten müssten wir bei 0 starten.
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

@Tini
Hast du denen irgendwas unterschrieben dass sie auf Läuse kontrollieren dürfen? Ansonsten dürfen sie gar nicht nachsehen  :P Allerhöchstens was sagen wenn wirklich offensichtlich was sichtbar ist (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen  ???).

Tini

Zitat von: Solar. E am 27. September 2017, 17:13:53
@Tini
Hast du denen irgendwas unterschrieben dass sie auf Läuse kontrollieren dürfen? Ansonsten dürfen sie gar nicht nachsehen  :P Allerhöchstens was sagen wenn wirklich offensichtlich was sichtbar ist (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen  ???).

Ich habe nie was unterschrieben. Beim letzten mal haben sie wohl nachgesehen, weil L sich ständig gekratzt hat.  Allerdings hat er eine grundsätzlich trockene Kopfhaut, das habe ich den Erzieherinnen auch schon öfter gesagt.  Heute haben sie die Nissen angeblich zufällig gesehen, was ich schon merkwürdig finde, da ich sie nicht mal beim suchen finde.
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

Ah ja. Lass sie dir das nächste Mal zeigen wenn sie so offensichtlich sind - dann siehst du ja was Sache ist. Wenn sie ihm ungefragt auf dem Kopf rumgesucht haben würde ich mir das fürs nächste Mal ausdrücklich verbitten.

peter

Mein auto geht mir auf den keks.... Erst ein platter ( okay kann das auto nix dafür ,trotzdem doof) heute sprang es nimmer an , navh ner halben stunde gings dann doch und nun brennt die motorkontrollleuchte......man ich hasse es wenn man sich net 100%  verlassen kann

~ Oma Netti ~

In eurer Kita haben die eine echte Läuse-Macke. @Tini  s-:)