**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Vielleicht solltest Du Dich einfach hinlegen und Deinem Koerper Zeit und Erholung geben? Sorry, aber der Arzt Schreibt Dich nicht krank damit Du alles erledigst, sondern Dich eben mal erholst.

Granadina

Hallo Fliegenpilz,

ich stimme Nipa voll und ganz zu, auch wenn du das wahrscheinlich nicht gerne liest. Du musst ja nicht gleich Trash-TV gucken. Schnapp dir ein gutes Buch (oder wenn dir danach ist, auch ein Trashiges) oder notfalls den Laptop (aber nicht zum arbeiten!) und gönn dir etwas Ruhe. Auch Nähen, Stricken, Basteln ist erlaubt, wenn es zur Entspannung beiträgt.

LG und gute Besserung
Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Granadina

Gute Besserung auch an Miss Marpel. Schüttelfrost ist doof. Hoffentlich bleiben wenigstens die Kinder gesund. Krank sein und sich gleichzeitig um kranke Kinder kümmern müssen ist noch doofer.  :P

LG Granadina
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Fliegenpilz

Der Arzt schreibt mich krank weil ich gewisse Dinge nicht machen soll im pflegerischen Bereich aktuell - aber nicht weil ich Bettruhe habe. Zudem habe ich beim Liegen massive Schmerzen, nicht grundlos bin ich seit einigen Nächten schlaflos. Schlafe ich dann nun (mit Schmerzmitteln) tagsüber, gerät zudem auch noch mein Rhythmus noch weiter aus den Fugen.

Meph

das leben am Waldrand ist nicht immer nett.... besonders nicht zur spinnenwaanderungszeit... und den mücken hat auch niemand gesagt, dass sie jetzt zu schwach zum stechen sind.... ich war heute nacht augenscheinlich ein vorzügliches warmes Buffet- und jetzt bin ich über und über überseht mit Mückenstichen und spinnenbissen....und das juuuuuckt btw breeeeennt
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

Wuaaah meph  :-X als ich bayern bei der hochzeit geholfen hab war das echt krass für mich mit dem ganzen viechzeugs da das haus auch MITTEN im wald lag grrrrr
Also hier gibts auch so zeugs aber nicht in dem ausmas

Muse

Ojeeee - du arme Meph!  :o
GsD wohnen wir neben einem Feld - übermäßig Spinnen gibts hier nicht.

Hach ja, nachdem ich gestern als Vertretung bis die Mama da war einige Zeit im Kinderkrankenhaus verbracht habe darf ich heute meine 2 pflegen - beide haben Fieber.  :-X

Meph

das grösste Problem ist, dass r eine fiese spinnenphobie entwickelt hat- die wird nämlich auch permanent gebissen. und da kann ich nicht kommen mit: schau, die tun dir nichts.
wir haben hier wo man auch hinschaut immer Kreuzspinnen im blick, massig Dornfinger in den Büschen, die sich auch gern innen in den fensternischen ihre Trichter bauen, und eben auch die dicken großen Winkelspinnen- also alle 3 spinnen Deutschlands, die es schaffen durch menschliche haut zu kommen.... yay!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Wir haben nur zwei Arten davon im Haus... glücklich und gesegnet ich bin. ;) Dornfinger ist echt böse. Ich wünsche euch schnelle Linderung was das Jucken und Brennen angeht. Dieses Jahr ist echt heftig, habe ich den Eindruck. Ich sauge den einen Tag alles ab an Weben, den nächsten Tag ist wieder alles da... mühselig.

Schnelle Besserung an deine Mäuse, Muse!

Und gute Besserung an dich Fliegenpilz! Gibt es einen Plan wie es nach der Woche/ oder zwei weitergehen soll? Hört sich ja nicht so an als würden die Probs mit der Medikamentierung behoben sein. Und auf Dauer wirst du das ja nicht akzeptieren.

Fliegenpilz

#2334
Zwei Fieberkinder? Mein Mitleid gehört dir, Muse! Uaaaaah!
Steck dich bloß nicht an.

Unsere kleine Tochter liebt Spinnen. Unsere große Tochter hasst Spinnen.
Unsere kleine Tochter hat ein Kuscheltier, Spinne natürlich. Sie heißt "Gerda".
Und seit knappen zwei Wochen ist dieses Kind glückselig, weil wir ihr erlaubt haben eine Vogelspinne in Pflege zu nehmen bis Ende Oktober. Mein Mann und ihre große Schwester sind nicht sooo begeistert, aber als Pflegetier und zum Entdecken und Bestaunen ist es in Ordnung.

Aber ... ABER liebe Meph ... bei so massiven Spinnenbissen, da wäre wohl überall - trotz Spinnenliebe - der Ofen aus. Die arme R. - gibt es nicht irgendein ätherisches Öl o.ä., dass ggf. die Spinnen fernhält?


@deep_blue
Ich habe morgen früh einen MRT Termin für die Nieren. Vergleichsaufnahmen von 2010 und 2013, so wie 2014 gibt es. Gestern habe ich 24 Stunden Sammelurin machen dürfen (du hast gefragt, es tut mir leid!). Gleich wird noch einmal Blut abgenommen.

Pedi

Gute Besserung Fliegenpilz

@Meph: Das klingt gar nicht schön! Bei dem Wetter fühlen sich die Spinnen natürlich sehr wohl. Ich hoffe es wird schnell besser.

Bei uns gibt es wirklich viele Kreuzspinnen! Wahnsinn! Aber dafür halten sich die Fliegen jetzt in Grenzen ( hier sind viele Bauernhöfe, da gehören Fliegen dazu  :P)


3 kränkelnde Kinder und viel zu wenig Schlaf für mich :-[
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Meph

gute Besserung den kranken unter euch und euren Kindern!

weder Mückenspray noch Zitrone haben geholfen, diese nacht stank ich nach nem teebaumwald... auch das hilft nichts. Lavendel zieht sie eher an scheint mir.... ich probiere noch.... mit einem hochschallgerät hab ich mal ein Zimmer fast frei bekommen- aber dabei flüchte auch ich! bringt im Schlafbereich also nichts.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mirjam

Und ich erzähle meinen Kindern immer Spinnen wären hier bei ums harmlos... :o Warum beißen die denn Menschen? Ernähren sie sich auch von Blut?

Gute Besserung allen Kranken und Gebissenen!!!




jewa

Erstmal allen Kranken gute Besserung!  :-*

Spinnenphobie krieg ich auch, wenn ich das hier lese. Uaahh, ich hasse alle Krabbeltiere und die Vorstellung Spinnen die mich nachts beißen oder eine Vogelspinne im Haus ("Käfig" hin oder her).  :-X

Töchterchen ging gestern in den Keller und kam nicht wieder. Irgendwann fiel das Licht im Keller auf und Töchterchen stand bewegunglos unten. Sie konnte nicht hochkommen, weil ca. 1 m um den Lichtschalter ein echt dicker Brummer von Spinne stand/hing. Kein Ton, nix. Ich hab dann auch gemeint, geh doch einfach die Treppe am äußersten Ende hoch, dann bist du doch auch einen Meter weg und nix kann passieren und das Licht machen wir von oben aus. Meinte sie, unten brennt das Kellerlicht aber trotzdem noch. also hab ich selbst ekelgepackt mit dem Fuß den Lichtschalter berührt und anschließend  mit einem Mittel die Spinne eingesprüht. Weg war sie dann, nur wo? Uahh!

Ne, hier gibt es bei Spinnen neben dem Schreiben aller weiblichen Hausbewohner nur die Optionen:

* Mann oder Junior müssen als Gentleman die holde Weiblichkeit retten
* Staubsauger mit langem Saugrohr kommt zum Einsatz
* Mäusi und ich überlassen allen Spinnen das Haus und ziehen aus.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz

Die armen Spinnen.

Wir haben hier nur massiv viele Hauswinkelspinnen.
Ein bisschen kämpfen unsere kleine Tochter und ich wer die Größte entdeckt.
Wollt ihr ein Beweisfoto neben einer Ameise? Die Spinne hätte definitiv unser Haus auch alleine bewohnen können als Hausherr. Alle Gläser waren zum Einfangen zu klein, ich habe dann eine Vase genommen.

Aber jetzt was ganz Irres, ich glaube es selbst nicht aber es scheint so zu sein:
Unsere große Tochter hört Spinnen laufen!
Die wird wach, kreischt um ihr Leben - alle springen aus ihren Betten, rennen zu ihr und sie sitzt aufgelöst im Bett und sagt "Da hinten an der Wand läuft eine Spinne!" (das Zimmer ist dunkel wenn sie schläft, keine Lichtquellen) und dann schaust du und was ist? Da sitzt eine Spinne!
Hätte die da schon beim ins Bett gehen gesessen, dann wäre sie nicht ins Bett gegangen und schon gar nicht eingeschlafen...

Meph

mirjam, es ist gerade Wanderzeit für spinnen- und wenn sie gerade übers Bett wandern und man sich dreht ist man ein feind und sie wehren sich.
ich hatte neulich 5 bisse an der Hand- muss das arme Tier wohl arg drangsaliert haben. also nein, sie beissen nicht aus Nahrungsgründen, sondern als Verteidigung.
unser haus muss für phobiker der Horror sein- ist ja auch ein ökologisches Holzhaus und die kommen echt durch jede ritze. vorgestern und heute nacht bin ich sogar vom spinnengetrappel (große Winkelspinne auf Papier) wach geworden.
in 2 Wochen ist der spuk aber vorbei- und die Katzen spielen die großen auch ganz gern tot.....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Ich habe auch eine Spinnenphobie und traue mich gar nicht, nach Hauswinkelspinne zu googlen...

Aber eine Vogelspinne hatte ich schon mal auf der Hand, das ging sogar ganz gut...  :o

Fliegenpilz

Hahaha Meph - wenn du und unsere große Tochter gemeinsam schlafen seid ihr sicher vor allen Spinnen dieser Welt. Herrlich!

Honigbluete

Jetzt hab ich google bemüht und sitze hier würdend und mit Gänsehaut....  :-X :P s-:) :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X :-X *schüttel*

Fliegenpilz

Wir haben dich nicht zu Google animiert, wir sind also eindeutig unschuldig. Und wir haben auch nicht ungefragt Fotos eingestellt. Du bist ein wenig masochistisch veranlagt, eindeutig!

Meph

Und die angegebenen 1-2 cm Körpergröße stimmen glaube ich nur bei jungtieren- oder wir haben es hier mit Mutanten zu tun. 2-4 cm fnd ich realistischer  S:D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muttchen

Es gibt so Tage da kann man mir im Gehen die Hose flicken....heute ist so ein Tag.  s-:) Ich      habe gerade eingekauft und jetzt gucke ich mal ob es unserem Sofa gut geht. 

deep_blue

Zitat von: Meph am 20. September 2017, 10:24:56
Und die angegebenen 1-2 cm Körpergröße stimmen glaube ich nur bei jungtieren- oder wir haben es hier mit Mutanten zu tun. 2-4 cm fnd ich realistischer  S:D ;D

Wir haben hier auch diese grösseren Exemplare definitiv - wir reden hier ja nur vom Körper, nicht wahr? Aber ich habe da echt kein Problem mit. Nur die wirklich ganz grossen Geräte entferne ich (ja, entfernen, nicht töten!), alle anderen dürfen so lange leben wie ihr Zyklus es bestimmt.

Sammelurin, überhaupt kein Thema. ;) Danke für die Info. Ich hoffe und wünsche dir, dass das Ergebnis deines MRT nicht allzu schockierend will heissen handelbar ist...

Meph

klar@körper - und ich mag spinnen total gerne und finde sie sehr faszinierend. f. hat wie d. auch eine juschelspinne und hat sie mit 3 jahren im puppen- Buggy spazieren gefahren- sehr zum entsetzen der Leute  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Ach, ich mag "Gerda" auch mit ihren zwei unterschiedlichen Augen.

So eine Arbeitsunfähigkeit hat auch wirklich Vorteile. Was ich heute an E-Mails abgearbeitet habe, mit wem ich alles Kontakt aufnehmen konnte, ... und das Mittagessen ist auch schon fertig.