**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

Bei uns in der Kita war es so, dass man - wenn die Kita anrief - wegen Durchfall, Erbrechen oder Fieber etc. zum Arzt musste. Der hat einen dann, auch wenn es dem Kind schon wieder super ging (meist ist man ja erst am nächsten Tag zum Arzt), für 3 Tage krank schreiben. Je nach Anzeichen musste man dann nach den 3 Tagen wieder kommen und sich gesund schreiben lassen.

Ja war teilweise doof .. zumal ICH mir dann immer was beim Kinderarzt eingefangen habe und A. ging es schon wieder blendend.  :P

Schnupfen/ Husten finde ich persönlich auch grenzwertig. Das hatten wir in der 1. Klasse ganz schlimm. Da ärgert es mich dann auch, wenn das Kind grün/gelben Schnodder hat die Eltern dann argumentieren: Aber ich kann doch wegen Husten nicht 1 Woche zu Hause bleiben.

Tini

Mich ärgert das auch, aber mir selber geht es ja genauso und auch ich schicke mein Kinder mit Erkältung  (sofern kein Fieber vorhanden und der Allgemeinzustand gut ist) in Kita und Schule. Der Druck arbeiten gehen zu müssen ist halt immer da. Das sehe ich bei uns im Büro auch daran, dass die Kolleginnen sich selber krank zur Arbeit schleppen, obwohl ich das auch unverantwortlich finde. So steckt man sich ja immer gegenseitig an.
She *7/2006
He   *7/2014

Meph

und hier ist es gerade so eine vermeintliche erkältung- dabei geht ganz offiziell im dorf eine hochansteckende kehlkopfentzündung rum. aber die lieben kleinen haben ja nuuuuuur ein wenig halsweh oder husten... fürs fieber gibts dann eben zäpfchen. gottseidank sind die meisten eltern verständig. aber eben nicht alle- und das sind immer die gleichen.... ich kann es echt nichtmehr hören hier..... ist ja nun nicht so, dass ich eine autoimunkrankheit habe oderund immer schwangere oder muddis mit kleinen babys mit unter den betreuten kindern sind. es ist einfach nur ätzend! und wenn man anruft muss ich minimum 2 stunden einplanen bis überhaupt wer kommt.... also bei den bekannten. bei den anderen klappt es innerhalb 30 minuten und die schicken ihre kids auch nicht wissentlich krank.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Kind blieb doch daheim, wo ist das Problem?  :-\
Magen Darm ist echt widerlich. Aber zwei meiner Kinder haben auch schon in der Kita und Schule gebrochen. Als sie früh losgingen, war gar nix. Null Vorzeichen. Keine Übelkeit und nix. Und bei der Großen wurde ich auf Arbeit angerufen und konnte nicht mal sofort gehen. Familie oder sonstwen hatten wir hier nicht, ich stand ganz alleine im Bäckerladen im Verkauf und mein Mann war auswärts arbeiten. Ich musste erst sämtliche Kolleginnen abtelefonieren und anbetteln, dass mich einer ablöst. So ist das eben manchmal im Arbeitsleben. Umso mehr weiß ich das zu schätzen, dass es auf meiner jetzigen Arbeit kein Problem ist, wenn mal was ist.

Meph

ICH motze über MEINE eltern hier, weil ICH mich schon wieder anstecken durfte, weil sie rücksichtslos sind und unbelehrbar. richtig schön versautes we- schon wieder.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

@meph kannst du die betreffenden Eltern abmahnen? Das scheint ja öfter vorgekommen zu sein...
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende mit deiner Großen!!! Und natürlich gute Besserung!

Schnukki

@ Tini: Deswegen schrieb ich ja *grün-gelber* Schnodder. Weil im Herbst Schnupfen oder ein wenig Husten hat wohl jeder.

@ Meph: Das ist echt nicht schön :( ... die denken sich dann wahrscheinlich das Du eh nix machen kannst. Daher wäre auch meine Frage: Kannst Du da was sagen oder machen?

Fairydust

Aber grün-gelb bedeutet doch nur, dass es durch Bakterien verursacht ist, bei klar sind es Viren. Ich hatte ein Taki, dass hatte durchgehend 2Jahre grüngelben Schnodder, sonst nichts.

Meph

grüngelber schnodder ist echt harmlos, da hab ich nonstop irgendein kind mit.

nein, ich kann da nichts machen. ich kann anrufen, wenn ein kind augenscheinlich fiebert oder erbricht, mehr aber nicht. mehr können eigentlich auch kitas nicht machen. Sie haben aber eine andere finanzielle situation als eine tagesmutter und können eher einen weggebrochenen platz besetzen oder auffangen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Emelie

Ich wurde als Kind leider oft krank in die Schule geschickt - mit Magen-Darm, Scharlach, etc.
Ich kann mich noch daran erinnern und es hat mich lange geprägt. Es war ganz schrecklich für mich.
Für mich ganz klar, meinen Kindern tu ich das nicht an, Arbeit hin oder her.

Schnukki

Heute Nacht sind meine Gedanken und Daumen bei einer Katze, die hier im Haus einen Unfall hatte.

Habe die Frauchen mit der Miez zum Tierarzt rennen sehen und wollte helfen.
Tierart schon zu .. Habe gesagt sie sollen in die Tierklinik.

Eben sehe die beiden im Fahrstuhl. Miez ist in der Tierklinik .. Lungenriss.

Ich hoffe sie schafft es.
Mir ging das so nahe.
Und ich konnte nicht helfen :(

Aber A. hat sofort gesagt genau wegen sowaß möchte sie Tierärztin werden. Damit sie hElfen kann.


Solar. E

Jetzt hatten wir drei Wochen Schule - und schon wieder ein krankes Kind. Diesmal die Große  :( Ich weiß, wir sind fünf Personen zu Hause - aber trotzdem könnten doch mal mehr als nur drei bis vier Wochen am Stück alle gesund sein. Oder verlange ich da zuviel?  :-(

Miss_Marple

Eigentlich eher ein Mötzerchen, aber sehr nervig. Mein Mann meldet sich gerade für den Köln Marathon an ( den Halbmarathon) und die starten um 8:30. Mit SBahn etc. müssen wir gegen 7 aus dem Haus sein und das an einem Sonntag. Dann stehen wir 2 h an der Strecke rum. Gibt schöneres.

peter

Urlaub 2018....mir fällt nix ein... net auf welcher platform ich gucken soll nicht in welches land ich will ....
Ich weiss aber : es soll warm sein, in den sommerferin von bw, nicht türkei, ägypten, emirate etc, kein campingplatz , es muss kein ai sein.....

LILA

@Satti: Mein Bruder kam gerade ganz begeistert von Korsika heim.  :D
Für meine Eltern schaue ich gerade und da ist Menorca in der engeren Wahl

peter

Danke :) korsika war ich schon und da mein mann gern 14 tage gehen möchte wäre korsika mir da glaub ich zu klein ....

Fliegenpilz

Korsika, Rhodos, Krk, Elba, Sardinien, Sizilien, Teneriffa, Dominikanische Republik?

Pedi

Die Kanaren vielleicht? :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

deep_blue

Kann dein Mann nicht den vom Veranstalter vor Ort Service in Anspruch nehmen, Miss?

Miss_Marple

@deep: Theoretisch ja. Praktisch hat er nicht so große Lust, Fahrkarte, Geld und Handy mit 14.000 ( :o) anderen Halbmarathonläufern in die Gepäckwagen zu laden - vorher Schlange stehen und nach dem Lauf wieder anstehen. Und natürlich braucht er moralische Unterstützung. Ist sein erster richtig großer Lauf. Er möchte mal sehen, wie das mit so vielen ist. Bisher ist er ja erst einen Halbmarathon mitgelaufen und der war klein.

Martina

Ich muss gleich zur Nuklearmedizin und ich habe Angst. Angst vorm punktieren (ich habe schon seit 10 Jahren einen Knoten auf der Schilddrüse) und Angst vorm Ergebnis. Er ist jetzt gewachsen, das erste Mal in der ganzen Zeit.
Ohne

peter

Martina toi toi toi!!! Wann bekommst du ein ergebniss??


Mein mann kam nach 1 uhr heim - (wenigstens hat er im thw noch geduscht so roch es nicht sooooo arg hier) und musste um 6 uhr ins geschäft .... jetzt kommt er dann nochmal schlafen ehe er auf montage fährt.... ist ja gut vor einer autofahrt aber meine pläne sind somit pase grrrrr

deep_blue

Martina, Daumen sind gedrückt! :-*

Jo, Miss, Köln ist eine Hausnummer. Ich mag ja grundsätzlich diese Megaläufe nicht so sehr. Mein grösster Lauf war damals der Marathon der in Ka mit insgesamt ca. 6000 Startern (inklusive der Halben). Unterstützung, kann deinen Mann schon verstehen. Da geht einem doch schon der Popo auf Grundeis... :P

~ Oma Netti ~

Will nach Hause. Kassenabrechnung ist soooo öde. *schnarch*

peter

Sorry ich könnte kotzen!!!!
Da guckt man üner prime 4 staffeln einer serie und kommt bei der 5 ten und somit letzten an und dann ist sie nicht mehr verfügbar über prime was soll den die kacke?????