**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ich wäre schon mit 25 Grad und Sonne zufrieden. Aber - Augen auf und es ist grau und nieselt bei 16 Grad. Hochsommer und ich krieg nicht mal meine Wäsche trocken. (außer im Trockner) Wir haben schon Ferien und man kann überhaupt nix machen. Schon sehr, sehr blöd.  :(

dasmuddi

hier isses auch herbstlich
aber wir haben ja auch noch keine Ferien von daher muss es ja noch nicht so heiss sein

Tini

Ich war als Kind mal mit meinen Eltern auf Santorin, ich glaube, da war die Hitze für mich ok. Ich erinnere mich aber kaum noch an den Urlaub.
Vor 15 Jahren war ich mal in Ägypten im August. Grausam!
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Ich habe mal 3 Monate im Sommer in Palästina gearbeitet und da waren tagsüber schon mal knapp 50 Grad. Unerträglich unten im Ort, aber oben auf dem Berg ganz gut auszuhalten, da sehr sehr trocken und mit einem angenehmen Wind. Nur in die direkte Sonne raus über Mittag (11-15 Uhr) war keine gute Idee  ;D
Ab da wusste ich auch, warum die palästinensischen Studenten bei uns so langsam gegangen sind. In dieser Hitze geht man am besten gar nicht, sondern nimmt ein Taxi (absolut billig, für ein paar Cent kam man sehr weit). Und wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, geht man eben  sehr sehr langsam...  ;D

Fairydust

Ich habe gerade den Kamin angemacht und wenn es so weitergeht, muß ich die Heizung wieder einschalten.  :(

Nachtvogel

Achso chipgirl, ihr seid im Urlaub. Ja da ist das was Anderes (wobei ich über 40 wirklich nicht brauche).

Ich war auch mal bei +40 in Ägypten. Das ging ganz gut. Die Luft war so trocken dass man nicht mal schwitzte.
Bei 44° Luxor und Co besichtigen war da echt kein Problem.

Wobei meine Wahltemperatur im Urlsub schon eher um die 30-35° liegt. Zu Hause bei 25  ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest1707

Zitat von: Nachtvogel am 03. Juli 2017, 07:29:50
Ich war auch mal bei +40 in Ägypten. Das ging ganz gut. Die Luft war so trocken dass man nicht mal schwitzte.
Bei 44° Luxor und Co besichtigen war da echt kein Problem.

Trugschluss, du schwitzt schon nur merkst du es nicht mehr be solchen Temperaturen und kaum Luftfeuchtigkeit. Es verdunstet sofort. :P

Nachtvogel

Meinetwegen auch das. Haupsache trocken  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Seit 4 Uhr wach.  s-:)

dasmuddi

ich verbringe meinen freien Tag mit meiner Tochter am liebsten Arzt
gestern beim rutschen , zu schnell gerutscht, zu blöd aufgekommen und es hat geknackt sagt sie
nun sitzen wir beim Röntgen und warten und warten
danach dürfen wir beim Chirugen warten  ;) so kann man auch seinen Tag rumbekommen

dasmuddi

nun sitzen wir schon 2 Stunden in der Röntgenpraxis und es dauert und dauert
das wird ein langer Vormittag
beim nächsten Arzt isses immer voll
da geht man nie ohne 3 Stunden Wartezimmer raus

Mirjam

@ dasmuddi: Gute Besserung an deine Tochter! Hoffentlich habt ihr es bald geschafft!!

Unser Trampolin ist angekommen... Aber nur zwei von vier Paketen...  :P Die anderen beiden wurden laut Bestellstatus noch nicht einmal dem Versand übergeben... :-\ Das ist doch echt ärgerlich. Nun hab ich im Garten ein halbes Trampolin in Einzelteilen liegen und kann nichts aufbauen. Und wenn der Rest nicht heute noch versendet wird, wird das wohl nichts mit dem Aufbauen bis die Großen am Donnerstag wiederkommen...  :-[




guest1707

@Mirjam: War bei uns auch so...insgesamt kamen die Pakete verteilt über 1 Woche.  s-:)

~ Oma Netti ~

Wie blöd ist sowas denn?! @Mirjam

Alles Gute deiner Tochter @Muddi

Mirjam

@ Wolkenspringerin: Du machst mir ja Hoffnung... :o Über eine Woche, das ist echt ärgerlich...

@ Netti: Ja, echt blöd... :-\ Vor allem, weil ich doch so gerne die Großen damit überraschen wollte... Es hat einfach zu lange gedauert, bis ich mich bzw. wir uns entschieden hatten, welches wir bestellen wollen...  s-:)

Hab jetzt gerade auf der Homepage gelesen, das sei wohl "normal", bzw. käme öfters vor und normalerweise kämen dann die fehlenden Pakete am nächsten Tag. Ich hoffe das trifft in unserem Fall auch zu...




dasmuddi

endlich zu Hause
Kind hat links nen Bänderriss , Schiene für die nächsten Wochen
ich hoffe dieses mal gehts schneller
beim letzten hat es gute 10 Wochen gedauert die Heilung

Zita78

Gute Besserung an Deine Tochter!

Oh Mirjam, das ist ja ärgerlich. Hoffentlich kommt der Rest morgen!

Mondlaus

Autsch... Gute Besserung!
Kind 2011
Kind 2014
...

Mirjam

@ dasmuddi: Ich hoffe der Bänderris verheilt gut und schnell! Gute Besserung!

@ Zita78: Das hoffe ich auch sehr! 




Mirjam

So... Paket 3 von 4 ist für Morgen angemeldet...  :P Wenn wir Glück haben ist das alles restliche für das Trampolin... Wenn wir Pech haben, sind es die Sicherungsheringe, die ich extra bestellt hab und die von daher bestimmt in einem extra Päckchen kommen...
Ich bin gespannt... s-:)




Mirjam

Jaaaaa! Eigentlich müsste es in die Freuecke, aber da ich hier drüber gemotzt hab, schreibe ich es hier... Jetzt hat sich auch Paket 4 von 4 für morgen angemeldet!   :D :D :D




~ Oma Netti ~

Das freut mich Mirjam.  :D

Ich hab Magenschmerzen.

Mirjam

Danke, Netti!  :D
Gute Besserung dir!  :-*




Fliegenpilz

Der Award der Faulheit geht an ... mich!

Ich wollte Staubsaugen. Heute Vormittag. Seitdem liegt der Staubsauger hier gut platziert mitten im Weg. Aber es gab so viel wichtige Dinge zu tun. Neue Farbe auf den Fußnägeln zum Beispiel. Das letzte kalte Bier aus dem Kühlschrank trinken. Überlegen ob gefüllte Peperoni noch zu überbacken dekadent ist. Amazon leer kaufen. Mit den Nachbarn schwatzen ... oh ein Schmetterling!

Beltuna

Wir wollten dieses Jahr das allererste mal gemeinsam als Familie in den Urlaub fahren. Die Kinder wollen unbedingt in einem Wohnwagen schlafen. Meinem Mann als langjährigem Camper ging sofort das Herz auf, ich bin auch einverstanden wenn auch völlig unerfahren. Nun finde ich nichts auch nur annähernd bezahlbares :o :-[
Mindestbuchungsdauer eines Mietwohnwagen liegt bei sieben Tagen, so lange wollten wir gar nicht weg. Mit allen Zusatzkosten kommen wir für eine Woche Camping, ohne Essen,ohne Benzin und ohne Dinge wie Eintrittskarten,Souvenirs,Eis auf fast 1000€.
Ist das echt normal? Soviel Geld werden wir nie übrig haben, ich glaube ich muss die Kinder schwer enttäuschen, da war ich viel zu naiv was die Kosten angeht :'(