**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

gut das hier noch lange keine Sommerferien sind
seit gestern ist hier Starkregen
das Wasser weiss nicht mehr wohin
ich war gestern in Berlin und jedes gefühlte 2. Haus wurde ausgepumpt
U-Bahnstationen werden nicht angefahren weil der Bahnhof unter Wasser steht
Regen ist ja nicht verkehrt aber soviel  ???
wer mal Schlammcatchen machen möchte
unser Garten wäre vorbereitet

Muttchen

Unser ganzer Ort ist bis auf weiteres ohne Telefon und Internet weil bei Arbeiten die Leitungen zerstört wurden. Ist voll oldschool so ohne...ein Hoch aufs Handy und mobile Daten.  So ist man nicht ganz aufgeschmissen.

Miss_Marple

Nun ist klar. Ich bin ab Ende des Monats arbeitssuchend. Nicht nur, dass im neuen Vertrag meine Stunden reduziert wurden, der wieder nur befristet ist - es gibt keine Chance auf ein Sonderkündigungsrecht sondern die vollen 6 Monate zum Quartalsende. Und bei der Stundenzahl gehe ich auf jeden Fall auf Suche. Sollte ich einen neuen Job finden hätte ich heute den Vertrag den ich noch nicht habe kündigen müssen um zum 31.12. ausscheiden zu dürfen. Ab Montag dann zum 31.03.18. Wer wartet denn so lange. Und bei der Momentanen Stimmung dort ist es fraglich ob einem Antrag auf vorzeitige Vertragsauflösung statt gegeben wird. Da hat eine andere Kollegin in einer völlig anderen Abteilung gerade Probleme. Klar denen laufen die Leute in Scharen weg - mit Grund. Also werde ich den neuen Vertag nicht unterschreiben und habe das heute bekannt gegeben. Für meine Kolleginnen tut es mir sooooo leid, aber nach 17 Jahren Befristung hab ich einfach die Faxen dicke. Zum Ferienbeginn bin ich weg. Ich hoffe ich bekomme den bisher angefallenen aber noch nicht genommen Urlaub und die 2 Wochen Plus ausgezahlt, denn sonst kann ich die eine Kollegin nicht vertreten, da ich dann offiziell seit letzter Woche gar nicht mehr in Dienst wäre und wir dann schließen müssten.

lotte81

Wow.... sind so Kündigungsfristen rechtens  :o :o :o Hab ich ja noch nie gehört...zumal bei befristeten Verträgen.
Ich drücke die DAumen, dass du schnell was Neues findest, aber unter den Vorraussetzungen würde ich auch nicht mehr dort arbeiten wollen .... Bist du in dem selben Betrieb seit 17 Jahren befristet tätig oder insgesamt?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Miss_Marple

#1504
@lotte: seit 17 Jahren derselbe Arbeitgeber. Dieselbe Stelle. Leitungsposition. Öffentlicher Dienst. Leider laut Gewerkschaftsanwalt alles rechtens. Es wurde nie Verlängert sondern es gab stets eine Änderungskündigung. Aber es lohnt nicht mehr sich aufzuregen. Mal gucken, was das Arbeitszeugnis so sagen wird. Aber ich habe mir in weiser Voraussicht vor kurzem ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen  S:D Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Allein wegen meinem Team. Das würde ich gerne geschlossen mitnehmen.
Ich genieße dann einfach die Sommerferien und tippe Bewerbungen.

Sweetkofski

@Miss_marple: hmm, das sollte eigentlich auch mit Änderungskündigung nicht möglich sein. Da würde ich definitiv noch einmal einen anderen Anwalt draufschauen lassen und dann eine Befristungskontrollklage anstreben. Ist besser und vor allem auch sicherlich erfolgversprechender und somit lohnender als sich aufzuregen  :-* Denn Aufregen kostet, tatsächlich nur Energie.
Die ganzen letzten Entfristungsurteile weisen eigentlich alle in die gleiche Richtung zumal bei 17 Jahren auch der Zeitraum so lang ist.
Also wirklich ganz definitiv nicht nur den einen Gewerkschaftsanwalt draufschauen lassen, sondern einen Richter über die Befristungskontrollklage entscheiden lassen. :thumbsup:

Miss_Marple

Danke Sweetkofski. Ist aber auch geprüft und wegen einer Begründeten Befristung rechtens. Im Endeffekt hätte ich mit Ablauf des neuen Vertrags ein Anrecht auf Entfristung wenn meine Kollegin, als deren Erziehungsurlaubsvertretung ich seitdem ergänzend eingestellt bin, entscheiden muss ( jüngstes Kind ist dann 18) ob sie Voll- oder Teilzeit wieder kommt.
Aber bei dem Benehmen mir und den anderen Mitarbeitern gegenüber möchte ich auch nicht mehr da bleiben.

~ Oma Netti ~

Langeweile. Scheißwetter.

Pedi

13 Grad :P

Mein Sohnemann hat sich gestern die Heizung angedreht, weil ihm so kalt war.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Nipa

@Miss Marple: Weil Ihr das so mit Euch machen lasst ist es so, dass sie es machen. Weder die dauerhafte Befristung, noch die Kündigungsfrist sind rechtens.
Ich an Deiner Stelle würde klagen. Hast Du mehr von, vorallem bei der Zeit die Du schon dort bist!

Honigbluete

Dauerregen, unter 20 Grad und dazu noch Kopfschmerzen meinerseits...  :P

guest76

41 Grad im Schatten  :P :D

Pedi

Darf man dich besuchen kommen?  ;D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Gib 10 Grad ab, Chipgirl.  ;D

Wir wollten ins Kino. Zu dem geilen Piraten.  8) Ausverkauft.  s-:) Kind traurig.
Aber nun gehen wir halt morgen. Karten schon gekauft. Trotzdem doof.

lotte81

Da weiß ich ja nicht, was ich schlimmer finde...unseren Dauerregen oder 41 Grad  :o :o :o
Ich hoffe einfach mal drauf, dass es nächste Woche schöner wird mit Freibadwetter  :) und das dann bitte mindestens die kommenden 6 Wochen. Heute war es schon extrem herbstlich ...... Ist ja mal nett, Wohnung ist jetzt aber runtergekühlt, jetzt mag ich wieder warm haben  ;D Soll aber angeblich auch wieder besser werden.
Kino wollten wir auch, lief aber nichts, was wir sehen wollten  :P Jetzt bin ich
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Nachtvogel

Da ist definitiv 41° schlimmer !!!

Ich liebe ja Sonne und Wärme aber alles über 35 ist bäh (also hier bei uns. Am Meer ist meine Toleranz höher) und über 40° ... nee dann lieber Regen  :o
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

41 Grad im Schatten sind selbst mir zu heftig.  ;)

peter

Wenn ich nicht arbeiten muss stört mich 41 grad nicht und wenn ich arbeite stört mich regen nicht  ;D
Motzer:
Mir ist langweilig und ich bin nicht müde.... sonst bin ich immer um 21 uhr tot müde  ???

Fliegenpilz

chipgirl, ich beneide dich darum - und ich weiß wie herrlich die Temperaturen sich dort anfühlen. Es mag "sehr heiß" klingen, aber am Meer sitzen, einen Cocktail in der Hand, den Sand unter den Füßen ... da fühlt es sich gewiss nicht an wie 41°C sondern wie "perfekt!".

Ich beneide unsere Mädchen, die in 10 Tagen zu dir auf die Insel kommen - und wirklich nur wenige hundert Meter von dir entfernt sein werden. Die Glücklichen! Schade, dass ich genau zu der Zeit arbeiten muss und eine wichtige Operation bei meinem Mann (seufz!) ansteht, ansonsten hätte ich mich wirklich spontan noch dazu hinreißen lassen durch Überstunden frei zu kriegen und mitzufliegen.

guest76

@Fliegenpilz: das ist echt sehr schade  :-[.....aber du hast es super beschrieben, genau so ist es ;D und wenn wir die Temperaturen auf dem Thermometer nicht gesehen hätten, wir hätten es nicht geglaubt. Der Wind am Meer kühlt echt super.
Aber allen anderen schenke ich natürlich auch gerne ein paar Grad ;D.....ab morgen wird dann auch die weitere Gegend erkundet.

Fliegenpilz

Darf ich fragen was ihr geplant habt bzw. was ihr euch anschauen wollt in eurer Insel-Zeit?
Habt ihr einen Leihwagen?

Kannst ja am 12. am Flughafen das Empfangskomitee machen. Meine sind die, die aus dem Flugzeug steigen und direkt sagen "Urlaub, wo bleibt unser Eis, Opa? Wann gehen wir ans Meer? Ist der Pool schon vorbereitet?".
Die sind ja schon alte Rhodos-Hasen, hihi!

guest76

Wir wollen Schmetterlingstal, Rhodos, Lindos, die ganzen Strände , ne Bootstour machen und dann mal schauen, wo es uns noch so hinverschlägt.....ist ja leider alles viel voller als bei euch damals.

Deine Mäuse sind ja süß  ;D, aber kann verstehen das solche Sprüche kommen....aber der Opa macht das bestimmt zauberhaft.

Muse

 :D Euch einen wundervollen Urlaub Chipgirl!  :D
41 Grad ist echt der Wahnsinn - aber am Meer bestimmt schöner als im Büro.  ;D

Hier im Süden Dtld ist es wenigstens nicht ganz so kalt wie bei Netti (Brrrr) aber das wird kommende Woche ja wieder besser.  :)

Mein Motzer - seit diesem Verrückten der alle Autos beschädigt hat schlafe ich so schlecht.  :-[ Heute Nacht um 3 wurde vor unserem Haus versucht ein Auto mit diversen anderen Autos fremdzustarten bis dann der ADAC kam - hat mich locker 2 Stunden Nachtschlaf gekostet. Ich höre so ziemlich alles und sitze dann aufrecht im Bett.

Tini

Ich finds gerade sehr angenehm, nur der Regen gestern war grausam. Am Meer ist Hitze zwar besser auszuhalten, aber 41 Grad? Aber deshalb fahren wir ja auch in die Lüneburger Heide und nicht in den Süden.
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

Ok, im Urlaub ist das ja was anderes als im Büro  ;D wobei ich einmal im Leben im Sommer auf einer griechischen Insel war und das seit dem gestrichen ist... dafür bin ich dann doch nicht hitzebeständig genug ...jegliche Unternehmungen fielen dort für mich flach und zum ersten und einzigen mal im Leben war ich von der Hitze komplett voll dicker Quaddeln....  für Herbst hätte ich aber Rhodos auf dem Plan. Mal schauen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️