**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Peppeline

Ich bin geknickt, weil ich eine weitere Absage kassiert habe.
Ich mache noch eine Bewerbung für eine Kita fertig, und sonst bewerbe ich mich halt noch in der Pflege *schulterzuck*
Ich verstehe echt nicht, woran das liegt  :(
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Peppeline

Ach, und soviel zum Thema ,,gutes Gefühl" (hat die Kitaleitung beim Vorstellungsgespräch gesagt)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Tini

@Peppeline
:( Das ist ja doof! Ich hatte das auch mal bei einer Bewerbung. Da hatte ich mich intern beworben, wollte die Stelle unbedingt haben (Schulsekretärin an einer Schule ein paar Straßen von meiner damaligen Wohnung entfernt) und es hieß auch, ich sei eigentlich schon so gut wie genommen. Und dann kam die Absage. Ich war selten so frustriert. Woran es lag, habe ich aber auch nie erfahren.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Aber Erzieherinnen werden doch mega gesucht. Da findest du 100% noch was. Hier können Erzieher sich die Stellen mittlerweile aussuchen, so viele werden gesucht.

Nipa

Ganz ehrlich: sobald sich auch nur eine Person ohne/mit weniger Kindern bewirbt die halbwegs fit ist wird sie den Job bekommen.

In Muenchen ist das Problem aber auch andersrum. Auf viel zu viele Stellen kommen zu wenig Bewerber und nur wer richtig mies ist (verloddert zum Gespräch kommt zB) wird abgelehnt.

Martina

Hier bekommen die Anerkennungspraktikannten die Verträge per Post, OHNE Vorstellungsgespräch!!  s-:) ??? :P

Ich hatte 3 Jahre Elternzeit beantragt und wollte doch jetzt schon zurück. Gleich die zweite Stelle hat gepasst. Trotz 4 Kinder (sie müssten mich nicht nehmen). Hier herrscht echt derber Mangel .
Ohne

~ Oma Netti ~

Bei uns auch so. Erzieher können hier zwischen zig Stellen wählen.


Absolutes Kackwetter. Was soll denn das jetzt?! Ich hatte mich gerade an den Sommer gewöhnt.

deep_blue

Gut, es ist bedeckt. Aber es ist warm. Man kann im Kurz-Arm T-Shirt raus. :)

Bei euch ist es kälter, Netti?

Emelie

Hier ist auch bedeckt, aber 28 Grad  8)

Fairydust

Hier regnet es dauernd und es hat sich stark abgekühlt. Ich hab gerade vier Kinder zwischen 2 und vier hier. Und immer wenn ich dachte wir können raus und ich alle in Regensachen gesteckt hab, fing es wieder an zu regnen. Da gestern eins von denen Fieber hatte, wollte ich so nicht mit den Rabauken draußen bleiben. Morgen soll es wieder besser sein.

Pedi

Wir haben seit Tagen schon regen und nur noch 14 Grad. Und das schon wieder in den Sommerferien. Wehe das wird so wie die letzten Ferien  :-X
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muttchen

Ich hab nen "steifen Nacken". Autsch...

~ Oma Netti ~

16 Grad waren es @Deep
Finde ich schon kalt, wenn man bedenkt, dass Donnerstag 32 waren...

guest76

Hier ist es noch immer warm ( über 23 Grad waren es gestern, zwar nicht mehr heiß mit ü30, aber angenehm).

Mein Motzer, da hat man Urlaub und ist 5uhr munter.....naja da kann ich schon mal alles fürs Koffer packen vorbereiten

Miss_Marple

#1464
Aua - Auau! Hab mir gerade das Kreuz verrenkt. Beim Umdrehen :P Nun sitz ich hier, es zieht in den Ischias und ich kann nicht weg. Der Fliesenleger stemmt gerade den alten Fliesenkleber raus um den Wasserschaden-Schaden (also das Loch im Boden) wieder mit Estrich zu füllen und die Ersatzfliesen (haben ja nur 170 € das STÜCK da nicht mehr im Handel) in den Boden einzulassen. Unten (an anderen Ende des Wasserschadens verarztet der Anstreicher gerade das Loch in der Wand und reisst die Tapete runter. Da muss Tapeziert und übermorgen übergestrichen werden.
Aber es hätte es keinen Sinn, mein Physio/Osteo beginnt eh erst nachmittags. Aber zum Glück hat mein Mann heute abend einen Termin, dann können wir tauschen und ich nehm seinen wenn es bis dahin nicht besser ist.

Aber dieser Krach beim Rausstemmen s-banghead. Und ich bin so lärmempfindlich. Das trifft sich.

dasmuddi

diese Woche jagt mal wieder eine Klassenarbeit die Nächste bei E
und ich hätte die Lehrerin heute morgen schon spontan den Hals nach links drehen können und nein hab ich nicht, ich habe gelächelt
E war letzte Woche aufgrund ihrer Verbrennung zu Hause. Sie war völlig fertig durch Schmerzmittel und der Wundheilung. Hausaufgabenbringdienst gibt es in der Klasse nicht. Ich habe telefoniert aber nie Eltern erreicht das die E ihre Aufgaben bringen.
nun kam die Ansage " aber wir schreiben..." klar üben wir , klar haben wir geübt und ich weiss das sie trotz üben die Malfolgen ect nicht können wird in der Arbeit
egal bald sind Ferien und dann bekommt das Kind eine neue Lehrerin die sich hoffentlich besser mit allen auskennt
jetzt soll das Kind erstmal gesund werden

Miss_Marple

Puh, der Fliesenleger ist sauer. Oben ist er fertig, aber irgendwie hat ihm keiner gesagt, dass wir neben dem Versicherungsschaden, einen separaten Auftrag - aber im selben Vorgang wegen der Anfahrtskosten und den extra frei nehmen, für das erneuern einer Silikonfuge erteilt haben. Nun sitzt der meckernd im Bad und kratzt die Fuge raus, hat schon x Klingen abgebrochen und kommt zu spät zu einem anderen Termin. Aber was kann ich dafür, dass die Dame die den Termin mit uns besprochen hat der internen Kommunikation anscheinend nicht mächtig ist?

Soll er es eben lassen und wir nehmen eine andere Firma. Die haben wir ja eh nur genommen, weil die Sanitärfirma die den Wasserschaden behebt ihn dafür beauftragt hat.. Der ist schon 30 Minuten mit dieser Fuge dran. Ich geh besser mal gucken ob er mehr abreisst als beauftragt.

Das nächste Mal kann mein Mann den Mist wieder selber machen. habe extra Termine verschieben müssen. Klar ist Montags mein dienstfreier Tag, was aber nicht heisst, dass ich Däumchendrehend zu Hause sitze und mich langweile.

Miss_Marple

So, haben nochmal bei der Firma angerufen. Die wussten es, haben es wohl vergessen dem Handwerker zu sagen (oder so ;-) ) sie haben ihn gerade nochmal angerufen und gesagt, dass es ein offizieller Auftrag ist und er die Zeit dafür hat. Er klingt schon etwas entspannter und flucht nicht mehr so vor sich hin.

Miss_Marple

Toll, nachdem ich mir eben die rechte Lende verrenkt hatte, hat es zum Ausgleich nun links im Nacken geknackt und ich kann mich noch schlechter bewegen.
Zum Glück kann ich da nachher hin. Ich habe morgen ein Infotreffen und kenne die Stühle dort. 8 Stunden mit Rücken können da seeeehr lang werden.

Tini

Ich habe eben den Außenspiegel an der Beifahrerseite meines Autos geschrottet, weil ich nicht aufgepasst habe und eine etwas auf die Straße ragende Mülltonne übersehen habe. Das kann echt nicht wahr sein, ich bin zu blöd zum Auto fahren.
She *7/2006
He   *7/2014

Miss_Marple

Tini: sowas ist ärgerlich. Aber sowas passiert eben. Ich habe mein Auto peinlicherweise (gerade neu natürlich) um den Pfosten in der Tiefgarage "gewickelt". Besser gesagt an dem Pfosten festgefahren. Mein Mann saß gerade mit dem Kind auf dem Spielplatz und ich musste ihm vor allen anderen erklären, was ich da veranstaltet habe und weshalb er unbedingt und sofort mitkommen muss. ;D Heute kann ich darüber lachen.

Miss_Marple

Der Fliesenleger ist mittlerweile fertig. Der Anstreicher für heute auch, die Tapete klebt und wird übermorgen gestrichen. Damit ist dann die Großbaustelle "Wasserschaden" im OG und Flur durch.
Die Baustelle Kühlschrank ist dann noch offen, wir warten auf die Lieferung. Und dann müssen wir gucken wieviel alte Tapete hinter dem Schrank noch gestrichen werden muss.
So nun darf ich putzen. Die haben sich zwar alle viel Mühe gegeben, aber der Baustaub beim Rausschlagen und Schleifen des alten Fliesenklebers ist so fein, der setzt sich doch überall zwischen. Laptop und Drucker habe ich vorher gerettet, als er meinte es staubt jetzt. Also ich bekomm später eine Putzhilfe, wenn ich mir das leisten können sollte. Das wird nie mein Hobby werden.

guest1707

Ich habe gerade ein weinendes Kind in der OGS in Empfang genommen.  :-\ IN Hausschuhen, weil ihre Turnschuhe geklaut worden sind. In der der 2. Pause hatte sie die Schuhe noch an und nach der 6. Std. waren sie weg. Wir haben auf ihrem Flur nochmal ale Beutel durchgesucht und in allen Winkeln und Ecken, Fundkiste. Schuhe sind weg.
Noch dazu ihre Lieblingssneaker die erst 4 Wochen alt sind.
Jetzt hoffe ich auf einen blöden Streich und die Schuhe sind spätestens Mittwoch wieder da. Trotz alle dem werde ich morgen früh einen Diebstahlsanzeige im Sekreteriat machen damit im Falle des wirklichen Verlustes wir das Geld ersetzt bekommen. Und bis zu den Sommerferien zieht meine Tochter keine Hausschuhe mehr an. Reiner Protest meiner Seits.  S:D

Solar. E

Zitat von: Tini am 26. Juni 2017, 13:34:05
Ich habe eben den Außenspiegel an der Beifahrerseite meines Autos geschrottet, weil ich nicht aufgepasst habe und eine etwas auf die Straße ragende Mülltonne übersehen habe. Das kann echt nicht wahr sein, ich bin zu blöd zum Auto fahren.

Was meinst du, wofür mein allererstes selbstverdientes Geld (Studentenjob) draufging?  s-:) Außenspiegel vom Auto meines Mannes (damals noch Freund) abgefahren - und das war zum ersten Mal einer mit Gehäuse in Wagenfarbe  :P ( Ganz ehrlich, wer kam auf die dämliche Idee, Spiegel und Stoßfänger (!!!) in Wagenfarbe zu lackieren?).
Du bist also nicht alleine damit!

@Wolkenspringerin
Wie fies ist das denn bitte?  :-(

Honigbluete

@Wolkenspringerin Lukas ist mal auf Socken nach Hause gekommen, weil seine neuen Schuhe weg waren. Ich bin extra nochmal mit ihm zur Schule und habe alles abgesucht, sogar die Reinigungskraft hat noch geholfen... Nix...
Am nächsten Tag waren sie wieder da. Ein Kind, das Aufräumdienst hatte, hat die Schuhe in eine Kiste gepackt und noch ganz viel anderes oben drauf... ich drücke die Daumen, dass eure Schuhe wieder auftauchen!!!