**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

mein Vater hat heute abend seine Zähne verschluckt
und nein ich weiss nicht wie das geht
meine Mutter ruft den Notdienst
da sagen die, sie können nicht kommen , sie haben kein Fahrzeug da
meine Mutter meinte aber dann mein Vater ist nicht gut zu Fuss er braucht Hilfe , es drücke im Hals bei ihrem Mann er kann noch atmen
ja dauert
während ich also mit meiner Tochter telefoniere, sie ist grad dort, höre ich meine Mutter schreien " werner hole Luft , hole Luft"
Kind lies natürlich Handy fallen und hat vorher aufgelegt

meine Nerven

Nipa

Oh Gott dasmuddi, alles ok?

dasmuddi

ohh hilfe hab ich Fehler geschrieben
meine Eltern sind nun im KH inkl meiner Tochter
es wird nun eine Magenspiegelung gemacht
aber warum der Allgemeinzustand heute im Laufe des Tages so schlecht wurde wird nicht untersucht
mein Vater konnte plötzlich nicht mehr laufen, es ging ihm im laufe des Tages immer schlechter
nein sie untersuchen bzw suchen jetzt die Prothese danach wird er nach Hause geschickt
auf Schlaganfall zb wird nicht untersucht
gut haben sie ja damals auch nicht vor gut 2 Jahren nachdem er zu Hause umgekippt ist

~ Oma Netti ~

Was ist denn das für ein KH da bei euch? Und man wählt den Notruf und die haben kein Fahrzeug da? :o Wir leben doch nicht im Urwald.  :-\
Deinem Vater alles Gute, aber er sollte vielleicht einfach in ein anderes KH gehen.

dasmuddi

da gibts kein anders KH
das ist auch das KH das meine Mutter damals 2 mal nach Hause geschickt haben nach ihrem Bruch
also es gibt schon Krankenhäuser aber die sind weiter weg
für meine Mutter nicht erreichbar
also bleibt das städtische Klinikum
ich hab versucht da anzurufen, sie geben keine Auskunft

~ Oma Netti ~

Das dachte ich mir schon, dass das dieses KH ist. Ist ja schrecklich. Aber kannst du ihn denn nicht in ein anderes KH bringen oder deine Tochter, wenn deine Mama das nicht kann?
Selbst hier gäbe es drei KH und wir sind ja sonst auch eher Ar'sch der Welt.  :P

dasmuddi

meine Tochter muss ab Montag wieder zur Uni von daher isse morgen wieder weg
also bringt ein anders KH nichts
das Nächste ist ca30 km weit weg
ich kann nicht hinfahren, ich hab hier nen Kind was Montag zur Klassenreise muss und völlig fertig ist
einfach isses nicht

Meph

Das klingt ganz schlimm und abenteuerlich! habt ihr das schonmal an die ärztekammer weitergegeben?
Ist es das Krankenhaus in der stadt, aus der du kommst und wo ich regelmässig urlaube?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dasmuddi

genau Meph das isses  ;)

Vaddern war dann nachts um halb 1 wieder zu Hause, erst sollte meine Mutter ihn wieder mitnehmen aber nachdem sie denen erklärt haben warum sie die Rettung gerufen haben wurde ein Transport bestellt

Fliegenpilz

Ich habe mir meinen Biorhythmus aktuell komplett zerschossen - und das ärgert mich.
Ich schlafe zehn Stunden ohne Unterbrechung am Stück, bin 1,5 Stunden wach und schaue auf die Uhr, frage mich wann ich endlich wieder ins Bett kann - verdammter Mist!!!
Und das nicht nur einen oder zwei Tage hintereinander, seufz!


deep_blue

Ich würde sagen, Fliegenpilz, dass das ein Zeichen deines Körpers ist und es akzeptieren so lange wie er es nötig hat, dein Körper. Auch wenn du mit Gipsschiene klettern gehen möchtest.

Fliegenpilz

Wir gehen gar nicht klettern. Wir gehen gleich mit dem Schiff fahren. Und ich habe keine Gipsschiene. Lediglich eine Schiene.

deep_blue


Nachtvogel

Wir waren heute eingeladen. Unsere 3 Männer sind auch eben aufgebrochen und ich bin mit meiner Maus zu Hause, sie liegt mit Fieber auf der Couch :(

Doof.

Andererseits um mal positiv zu bleiben, bringt das mich in meinem Zeitplan ordentlich nach vorne da gestern ICH flach gelegen und daher hier nix gerissen hab.
Am Mittwoch kommt Besuch aus Amerika und Dienstag bis Mitteoch Mittag bin ich mit dem Großsohn im Schlaflabor und kann somit nix vorbereiten

Und dem Tochterkind hab ich als Entschädigung ein dickes Eis vom Italienr versprochen. Das geh ich aber gleich erst holen wenn ich ihr wieder Ibu gegeben hab, sonst kann sie das garnicht genießen die Arme.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Gute Besserung an L!

Meine Schwiegerfamilie ist einfach unfassbar. Beim letzten Familienfest haben sie laut geschrien wobei sie uns alles beim Umzug helfen werden. Meine Schwiegermutter wollte alle Fenster putzen etc pp.
Und nun? Fährt sie bei unserem Umzug spontan in Urlaub und meldet sich dann danach. Danach ist aber alles gegessen.  s-:)

Immer dasselbe...  :P

Soviel dazu weil einige hier gefragt haben warum wir den Umzug mit einem Unternehmen machen. Ich bin kurz davor auch noch nach einer Putzkolonne zu suchen...  :P

Balu

@ dasmuddi : du kannst deine  Eltern nicht in ein anderes Krankenhaus fahren, weil dein Kind Montag (!) auf Klassenfahrt geht? s-:)
Versteh ich nicht so ganz. ???

~ Oma Netti ~

Die Eltern wohnen nicht in der Nähe.  ;)

Balu

Ja, das hab ich mitbekommen. Aber sie begründet es genau damit , dass ihr Kind am Montag auf Klassenreise geht.
Sie hat doch noch einen Bruder, vielleicht könnte der einspringen? Ich fand schon beim letzten Krankenhausaufenthalt ihrer Eltern die Begründung warum sie nun wirklich nicht hinfahren kann sehr schwammig.
Nun gut, jeder wurschtelt sich anders durchs Leben.  s-:)

Nachtvogel

@Muse

In der Tat hat meine Mutter damals hier Fenster geputzt aber ansonsten haben wir den kompletten Umzug mit nur 1 helfenden Person gemacht :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

dasmuddi

Zitat von: Balu am 12. Juni 2017, 05:57:17
Ja, das hab ich mitbekommen. Aber sie begründet es genau damit , dass ihr Kind am Montag auf Klassenreise geht.
Sie hat doch noch einen Bruder, vielleicht könnte der einspringen? Ich fand schon beim letzten Krankenhausaufenthalt ihrer Eltern die Begründung warum sie nun wirklich nicht hinfahren kann sehr schwammig.
Nun gut, jeder wurschtelt sich anders durchs Leben.  s-:)
Balu . urteile nicht über mein Leben, danke
du kennst die Hintergründe nicht und ja mein Kind ist heute auf Klassenfahrt, das man Koffer packen muss zb wird dir fremd sein
ausserdem möchte mein Kind nicht mitfahren weil es sich in dieser Klasse nicht wohl fühlt und da hat mein Kind Vorrang
Ausserdem wohnen meine Eltern 150 km entfernt , also mal nicht um die Ecke.
Ich habe noch 2 weitere Kinder zu Hause und einen kranken Mann.
halte von meinen Leben was du willst , wie auch die anderen hier
keiner kennt die genauen Hintergründe . ich breite nur nicht mein komplettes Leben hier aus
ach und arbeiten muss ich nebenbei auch noch

guest76

@dasmuddi: lass dich bitte nicht ärgern, du musst weder deine ganzen privaten Sachen hier ausbreiten, noch verurteilt dich einer :-*. Selbst wenn man Geschwister hat, muss ja auch das Verhältnis nicht immer gut sein etc.....

Ich drück euch die Daumen, das Deinen Eltern aber geholfen wird

dasmuddi

es ging nicht um Leben und Tot bei meinen Eltern
in Akutsituationen wäre es ganz anders, da wäre ich schneller im Auto und schneller vor Ort als man muhh sagen kann
aber sie waren versorgt und das ist das Wichtigste. mal eben in ein anders KH bringen gut und schön und dann?
alles einfacher als gesagt  ;)

A.n.j.a

Alles erdenklich Gute und Liebe für Dich und Deine Eltern und auch Deinen Sohn, liebe Muddi! Ich mag mich Chipgirls lieben Worten 100% anschliessen!  :-*

~ Oma Netti ~

Ich hab das auch nicht böse gemeint, weiß ja, dass dein Mann krank ist (und damit kenne ich mich nun wirklich gut aus  ;)) usw.
Es ist nur so ... unverständlich, was du über das KH vor Ort schreibst. Schon das letzte mal bei deiner Mutter. Was soll denn das für eine Versorgung sein. Ist ja schrecklich.
Alles Gute deinen Eltern.
Dass deine Kleine nicht mitfährt, war keine Option? Ich meine klar, man will es wahrscheinlich erstmal probieren und nicht gleich aufgeben. Jared ist damals auch mitgefahren und er hatte ja auch kein gutes Verhältnis zu der Klasse. Hier waren es nur 40 km und er hatte die Gewissheit, dass ich ihn 100% abhole im Notfall. Hat dann aber gut geklappt.

Meph

ich kenne auch aus anderen quellen abenteuerliches aus diesem kh - also anders als normale kkh-horrotstories
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW