**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Da scheinen wir im Landkreis Glueck zu haben. Die Mama die ich kenne hat das sehr flott bewilligt bekommen. Man bekommt aber nur fuer Lese- ODER Rechenschwaeche. Die machen jetzt das wo es gravierender ist dort und da andere deckt die Ergo mit ab.

Und Ergo und Logo bekommt man hier mit den passenden Begründungen auch durch. Bei uns hatte sogar der Kieferorthopaede schon mal Ergo empfohlen...

Ist doch wieder mal scheisse dass es nicht darum geht dass dem Kind geholfen wird, sondern darum ob Geld in der Kasse ist!

Fairydust

Den Behördenwahnsinn kann man nicht verstehen. Blöd ist dabei, dass die Kinder drunter leiden.

Unser Auto ist nun immer noch kaputt. Gestern haben wir das Abholen nicht geschafft, weil die Werkstatt 30km weit weg ist und zuviele Kinder für den 5Sitzer da waren. Heute morgen setze ich meinen Mann beim Autohaus ab, fahre gleich weiter, weil ich noch Termine hatte. Da ruft mein Mann nach 15min an, dass er wieder zurück in die Werkstatt muß, weil der gleiche Fehler wieder da ist. Ich hatte keine Zeit mehr zum Umdrehen und er mußte mit dem Bus fahren. Nach 2,5 Stunden war er dann zu Hause. Einen Mietwagen muß man bei dem Autohaus zwei Tage vorher anmelden und die Mobilitätsgarantie greift nur, wenn man in die Werkstatt abgeschleppt wird. Und das Auto wird erst Dienstag repariert.  :-\

Meph

ich hab mein handy fallen lassen.. und spiderapp reicht ja nicht :-P es führt auh ein eigenleben
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Janny

Zitat von: Meph am 02. Juni 2017, 16:43:06
ich hab mein handy fallen lassen.. und spiderapp reicht ja nicht :-P es führt auh ein eigenleben

Mein Handy macht auch ( mal wieder ) Urlaub im MediaMarkt bzw bei der Allianz ......

Mai 2015 gekauft - Zusatzversicherung gegen alles dazu genommen , diese lief am 22.5. 2017 ab .
Dieses Handy war nun schon viermal (!!) dort zur Reperatur - jedesmal trat derselbe Fehler wieder auf . Und nun bekam ich es am 10.5. besagtes viertes Mal aus der Reperatur . und vor drei Tagen kackt mir der gesamte Apparat ab - ich konnte nix mehr sichern etc ..... Ein Glück das ich es erst so kurz wieder in Benurtzung hatte , da war noch nicht viel wichtiges drauf ...... Ich bin echt stinkig und das hat der liebe Mitarbeiter vorhin auch gespürt ...... Sie haben es aber aus Kulanz doch angenommen und haben es das fünfte mal eingeschickt .... * hach* ich bin ja gespannt , ob sie es diemsla vernünftig beheben können .

Nun eiere ich hier auf einem IPhone rum ..... grrr .... ich werd mit den Apfel Geräten nicht mehr warm und frage mich was ich früher daran so toll fand ......


Ach ja , zu alledem wurde mir eben mitgeteilt das mein Auto den TÜV nicht bestehen wird und ich mir das Geld für die HU sparen kann und den lieber gleich aufn Schrotti bringen soll .......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Honigbluete

Bei uns gegenüber stehen mehrere Mehrfamilienhäuser. Vorhin war hier Großeinsatz der Feuerwehr. Später haben wir erfahren, dass ein Stapel Zeitungen im Hausflur oder vor der Tür gebrannt haben. GsD ist niemand verletzt worden.

BiDi

@dasMuddi:
Wir haben den Wahnsinn mit dem Jugendamt und Förderung wg 35a auch durch. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte es glatt als Satire durchgehen...Schlussendlich haben wir die Lerntherapie selber bezahlt.
ABER: Du solltest mit der Diagnose auf jeden Fall einen Antrag auf Nachteilsausgleich in der Schule stellen. Das nimmt erstmal den Dampf 'raus für Dein Kind.

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

*Blümchen*

Bäh, die Mückenzeit hat wieder angefangen.  :-(

Pedi

Das war es wohl mit dem schönen Wetter. Hier soll es die nächste Zeit nur Wolken und Regen geben.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mirjam

Mein Mann und ich haben heute unseren 11. Hochzeitstag und eigentlich wollten wir als Familie in den Zoo fahren... Tja, ich bin aufgewacht und es schüttet draußen... und das soll sich wohl auch nicht so großartig ändern heute tagsüber... :-\
Und mir fällt momentan keine gute schlecht-Wetter-Alternative ein... So schade... :-[




guest4324

Herzlichen Glückwunsch Mirjam!

Aber im Zoo kann man doch auch viel drinnen machen.  Soll es denn weiterhin so stark regnen?

jewa

@Mirjam
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag.  :-*
Hier regnet es übrigens auch. Ist halt Gottes Segen von oben für den heutigen Tag.  ;)
Ich lass mir den heutigen Tag davon jedenfalls nicht vermiesen und euch fällt bestimmt auch eine tolle Alternative ein.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

dasmuddi

Zitat von: BiDi am 04. Juni 2017, 06:43:58
@dasMuddi:
Wir haben den Wahnsinn mit dem Jugendamt und Förderung wg 35a auch durch. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte es glatt als Satire durchgehen...Schlussendlich haben wir die Lerntherapie selber bezahlt.
ABER: Du solltest mit der Diagnose auf jeden Fall einen Antrag auf Nachteilsausgleich in der Schule stellen. Das nimmt erstmal den Dampf 'raus für Dein Kind.

Grüsse
BiDi
Nachteilsausgleich wenns nicht so traurig wäre
Paragraph des Schulgesetztes blablabla muss man in dem Fall keinen Nachteilsausgleich geben
usw ausserdem wenn E keine Noten bekommt gäbe sie sich keine Mühe
sie bekommt etwas mehr Zeit aber sonst bringt ihre diese Diagnose nichts garnichts
Die Lehrerin hat ja nun nicht Zeit sich um jedes Kind welches nicht mitkommt zu kümmern
naja und wenn E nicht das 5 . Kind in der Familie wäre immerhin haben wir als Eltern keine Zeit sich um so viele Kinder zu kümmern da bleibt eben eins auf der Strecke und die Schwester hat ja ähnliche Probleme, kein Wunder
wir kämpfen gegen Windmühlen wo eigentlich keine sein sollten ( kleiner Auszug aus dem was wir seit Erkennen der Problematik erleben)

kleiner Wettermotzer , einerseits freue ich mich über den Regen aber heute nachmittag hat M einen Auftritt, draussen, aber es regnet doll da hält ja keine Frisur noch können sie tanzen
mal sehen aber meine Pflanzen freuen sich

Mirjam

@ Jewa: Dankeschön!
Auch euch herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!!! :D :-*

@ Hrefna: Dankeschön! :D Wir werden nach dem Frühstück mal eine Familienkonferenz einberufen  und überlegen was wir machen...




Muse

Mirjam - herzlichen Glückwunsch!   :D
Ich hoffe ihr findet noch eine schöne Aktivität passend zum Wetter!

Meph

wir sind heute morgen auch vomregen geweckt worden - aber mittlerweile ist es trocken. also bestes freizeitparkwetter!
Die kids sind mit papa auch gerade im serengetipark... ich bin im womo auf dem stellplatz.
Bin heute morgen ziemlich schwer die stufen runtergestürzt und kann mein knie nicht belasten. 5! Erwachsene haben es gesehen- es hat niemand geholfen oder wenigstens mal gefragt oO - und ich hab echt gebrüllt vor schmerzen..
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

@meph Ohje, gute Besserung dir!

@jewa und Mirjam herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag! Wir haben heute den 12.  ;D Hier ist es zwar deutlich abgekühlt und wechselhaft, aber jetzt scheint die Sonne und wir grillen... Ich hoffe, ihr macht euch auch einen schönen Tag!

deep_blue

Meph, Himmel, ich hoffe es nichts Gravierendes passiert? Wie stark sind die Schmerzen? Schwellung? Ich kann mich erinnern, dass du schon einmal solch ein Malheur hattest, oder? Da war doch auch was mit dem Womo...
In jedem Fall schnelle Besserung!

jewa

Oh Meph, gute Besserung wünsche ich dir.
Ist ja echt traurig (und noch mehr), dass dir da keiner geholfen hat.  :'( Menschen gibt's.  :-[

@Honigblüte
Euch auch ein schönes Fest und alles Gute für euch.
Bissel mehr haben wir allerdings schon auf dem "Buckel" als ihr "Jungspunde".  ;D Wobei es kaum zu glauben ist, wie die Jahre verflogen sind (wohin übrigens?). War doch alles erst gestern.  :)

Feiern ist nicht so richtig drin, ich hab tierische Kopfschmerzen. Ihr solltet mir den Regen schicken, das wäre erträglich gewesen, aber Kopfdrall ist fies.  :'(
Was solls, der Gottesdienst heute war schön, das Mittagessen lecker und der Kuchen lecker wie noch nie. Zudem scheint die Sonne wunderbar und die Kids kicken draußen. Wenn jetzt der Kopfschmerz nachlässt wäre alles paletti.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

Nachteilsausgleich ist auch so ein Thema. Steht den Kindern zu, ja. Aber wie und was darf jede Schule selbst entscheiden. Mein Sohn bekommt auch nur etwas mehr Zeit und darf in einem anderen Raum schreiben, damit er mehr Ruhe hat. Er schreibt eine 5 nach der anderen. In Mathe bekommt er wohl nie was anderes als eine 5 auf dem Zeugnis.  s-:) Andere Schulen setzen die Noten ganz aus. Aber das ist bei uns an der Schule auch nicht gewollt.

Ansonsten mal einen dicken  s-druecken für alle. Sind ja schlimme Motzer hier.  :-[

Mirjam

@ Muse: Dankeschön!

@ Honigbluete: Dankeschön und euch auch Herzlichen Glückwunsch!  :D

@ Meph: Gute Besserung!

Ich wander jetzt mal in die Freuecke!  :D




Meph

danke, ich kann jetzt wieder auftreten :-)

Deep, ja, meine Knie sind meine achillesfersen. Ich habe als Kind und Teenie sehr viel sport getrieben und mir durchs turnen und jazzdance letztendlich die knie zerstört. eigentlich hätte ich diese sportarten nie in der form machen dürfen, ich bin nämlich von natur aus übergelenkig und hab keinen ausreichenden gegenhalt. Das weiss ich aber auch erst seit es zu spät ist  S:D
Als ich 16 war wurde mir von ärzten prophezeit, dass ich mit 30 im Rollstuhl sitze- wenn ich nicht sofort mit jeder S:D- wirklich jeder art von sport aufhöre.
Ja, nun bin ich fast 40, sitze nicht im rollstuhl, habe aber durch die eingeschränkte bewegung (und die nicht erkannte zöliakie und damit eine komplett falsche ernährung) massives übergewicht, welches ich nichtmehr in den griff bekommen werde. dieses alles zusammen führt dann öfter mal zu solchen unfällen.... denn- kein gegenhalt, zuviel gewicht, schwache knie  S:D
Aber lieber so als im Rollstuhl
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Solar. E

@Meph
O je. Dir weiterhin gute Besserung!

@me
Was ist eigentlich derzeit los. Ich kann fast keinen Schritt mehr vor die Tür tun (ok, paar Meter weiter komm ich dann doch), ohne dass mich irgenwer anspricht und nach dem Weg fragt. Egal ob ich in Frankfurt, Köln oder Hintertupfingen bin, scheinbar habe ich "Auskunft" auf der Stirn stehen. Und auch wenn zwanzig Leute um mich rum sind, werde gefühlt immer ich rausgepickt  :P
Dieses WE z.B. veranstaltet ein Anwesen hier (= Kuhkaff) einen Künstlermarkt. Zugegebenermaßen haben die keine Wegweiser im Ort verteilt. Dennoch: Ist es denn als Besucher zu viel verlangt, mal vorher selber zu gucken wie die Adresse lautet und wie man da hin kommen könnte? Nö, scheinbar fahren die im Zeitalter von Navi und Google Maps alle einfach ins Blaue, alle paar Meter wurde ich angesprochen.

Wenn ich einen guten Tag habe, macht es nix, ich wundere mich höchstens. Heute war es... nun ja  S:D

deep_blue

Oh, Meph, das liest sich auch ohne Rollstuhl ganz schrecklich. Bitte verliere deine positive Stimmung und deinen Mut nicht! :-*

Pedi

Gute Besserung Meph!

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muttchen

Ein Tag Ferien und die Burschen haben nichts besseres zu tun als sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen  S:D Aaaaahhhhhh....hab sie jetzt raus gejagt damit sie sich abreagieren können. Dann hätte ich noch Chancen auf ein relativ entspanntes Kaffeetrinken bei meinem Neffen heute Nachmittag.