**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Mamba

und um mich dem Klamottenmotzer anzuschließen:

was ist denn hier die "Norm" bei Kleidergrößen?

Da ich ein keine-Kleider-keine-Shorts-Mädchen habe, weil es auch hier nur Microkleidung gibt.
Also waren wir in der Jungenabteilung shoppen. Das Kind ist ca. 1,38m

Bei Ernstings eine Hose in 134 probiert... fällt vom Pöppes. Ok.. dann 128.. auch noch zu locker, aber fand Madame eh nicht schön.

Fündig geworden sind wir dann bei Takko... Hosen in 128, die man etwas enger stellen kann (die 122 passte auch knapp, die hat aber der Bruder bekommen, weil er traurig war, dass er keine Sachen bekommen hat :) da musste ich sie aber ganz eng stellen.. die passt auch noch nächstes Jahr ).

Bei kurzen Hosen kann man ja kleinere Größen kaufen... aber bei langen? Mir graut es etwas vor dem Herbst/Winter, aber meine Hoffnung liegt da bei Vertbaudet und slimgrößen
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nachtvogel

mein Kind würde nur Kleidchen tragen, am liebsten weiß und Rüschen ;D  s-:)

da sie aber das totale ich-sau-mich-so-ein-dass-man-keine-Farben-mehr-erkennt-Kind ist, streike ich da radikal S:D s-:)

Also gibbet ein paar bunte Kleider und sonst Shorts und Shirts (was ihr ohnehin VIEL besser steht aber da sind wir uns nicht einig ;D)

Aber ja ich finde die Mode für Kinder auch...hm, wie soll ich das sagen, zu erwachsen denk ich.
Das steht ihr wirklich voll gut aber mein Gott, die sieht darin aus wie 12-13, aber sie ist 10 :-\
Größenmäßig sind wir aber nunmal bei 152-158, das ist volle Jugendgröße und Jungskram geht da auch GARNICHT mehr (sie würde eh streiken aber auch sonst, in den Größen ist das wirklich viel zu sehr Junge)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Und meine Tochter shoppt am liebsten in der Jungs-Sportabteilung  s-:) und ärgert sich dafür dann, wenn sie mit ihren 16 Jahren für 13 gehalten wird. Ihre Freundinnen sind alle jünger, d.h. SIE ist diejenige, die im Fall der Fälle immer ihren Ausweis zücken muss während die anderen das nicht müssen obwohl sie manches eigentlich noch gar nicht dürften  ;D

Muse

 ;D Meine Große trägt gsD gerne Shorts, im Sommer gibts da keine Probleme.
Gerade ist sie im weißen Spitzenkleid (aber nur von H&M) auf einer Geburtstagsfeier. Und jaaa - es musste DAS Kleid sein.

Mir machen eher die Hosen vom Kleinen Sorgen - dem rutscht alles runter was ich neu gekauft habe...  :-\ Also nochmal kaufen. (Letztes Jahr war er noch propperer  ;D - deswegen überrascht mich das so bei ihm)

Pedi

Name It hat immer sehr schmale Hosen! Die passen selbst meinem Großen und der ist mit 1,43 cm und 27 kg nun wirklich ein Fliegengewicht und entsprechend schmal!  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Hubs

Das Hosenproblem haben wir auch. Beim Lidl gibt's immer mal wieder Cordhosen, die richtig schön schmal sind, aber leider auch nur bis Größe 104. Sollte das Kind doch mal wieder wachsen, stehen wir auch wieder vor Hosen, die viiiieeeel zu weit sind. Der Große ist nicht schmal gebaut und hat einfach nen Poppes. Bei ihm sitzen die Hosen auch nie richtig, weil die ja alles im Bund so niedrig sind. Der Kleine kann die Hosen vom Großen also eh nie anziehen, bis auf eine, die beim Großen ein Fehlkauf war, weil viel zu eng....
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nachtvogel

Mein Mittlerer ist auch ein Fliegengewicht (ich glaub 19kg bei 125cm ca.)

NameIt hat tolle Hosen im Xtra Slim die auch noch total cool vom Schnitt

Aber selbst da sind die Gummis fast bis zum Anschlag s-:)

Er hat jetzt ne Vingino die super sitzt. Aber das ist ungewöhnlich, meist sind die viel zu weit.

Und Garcia Jeans haben auch gewisse super schmale Modelle aber natürlich rel. teuer
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fairydust

Auto ist wieder ganz, das ist der positive Teil. Motzer: Ersatzteil kostet 15€, die Rechnung beträgt 250€ .

Fliegenpilz

Nunja, die Arbeitsstunden sind das was immer den Hauptteil einer Rechnung ausmachen in diesem Bereich.

lotte81

Am allerliebsten trägt sie auch Röcke und Kleider..... DA hab ich nun auch mal ein paar neue bestellt... K. trägt durchaus auch gerne Hotpants und ich habe jetzt auch welche gekauft, aber ich finde es schon doof, dass es so wenig längere Kleidung für Mädchen gibt...sowohl die meisten Röcke, als auch Kleider und Short finde ich derzeit schon extrem kurz...... An sich steht ihr das auch alles gut, es macht, wie Nachtvogel schreibt, unheimlich erwachsen und könnte eben einen ticken länger sein
Wir haben jetzt bei Verbaudet bestellt und kein Problem mit der Weite. Ernstings hatten wir sowohl beim Großen (wobei dem da jetzt eh nichts mehr passt) als auch bei der Kleinen schon oft Hosen, die irre weit ausfielen. Ansonsten haben beide aber vermutlich schlicht Standartfiguren und passen in so ziemlich alles rein...Manchmal halt mit Gürtel, aber zumindest ohne große Probleme...weder zu eng, noch zu weit....
Wobei es beim Großen langsam schwierig wird... die Kindergrößen werden zu klein und die kleinen Herrengrößen sind oft einfach nicht auf Kinderfiguren geschnitten.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

bellami

...und meine hat gerade ihre tasche fuer den Urlaub gepackt und die leiblingshose (der letzten jahre  8) ) musste unbedingt mit! ich habe ihr den tip gegeben, sie zumindest kurz anzuprobieren....und sie passte tatsaechlich noch!! groesse 110 116!! 5-6 Jahre!! sie wird in 3 Wochen 12!!  ;D

ihr Kommentar: Mama, die sitzt super!! 
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

dasmuddi

tja wenn man die Diagnose hat hat man Pech auf auf Behandlung
das heisst wir haben die Diagnose Lese-Rechtschreibschwäche und nun bekommt sie weder Logo noch Ergotherapie und wenn dann noch Matheschwäche dazu kommt dann bekommt das Kind nichts
ich verstehe die Logik einfach nicht

bellami

versuch es zumindest ueber den Kinderarzt/Hausarzt!!
ich frag mal unsere Nachbarin, was auf dem Rezept stehen muss, sie haben bei einer guten logopaedin  eine lrs Therapie gemacht, die aber unter logo lief!
es war irgendwas mit Lautbildung oder so
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Fliegenpilz

Bzgl Hosen:
Unsere Kinder tragen sehr gerne die kurzen Hosen, die hier wohl "Hot Pants" genannt werden. Beide tragen aber sehr häufig noch die ganz dünnen Leggings darunter.

Obwohl es wohl mit dem Wechsel auf die weiterführende Schule eh alles anders werden wird. Ich habe Dienstag Abend ein Gespräch von drei Müttern verfolgt, die alle Kinder auf verschiedenen Schulen in der nächsten Stadt haben ... da werden Hosen- und Rocklängen vermessen, Tops haben einer gewissen Ordnung zu unterliegen ... sonst werden die Kinder nach Hause geschickt, die Eltern informiert, etc pp.

dasmuddi

Zitat von: bellami am 01. Juni 2017, 19:41:05
versuch es zumindest ueber den Kinderarzt/Hausarzt!!
ich frag mal unsere Nachbarin, was auf dem Rezept stehen muss, sie haben bei einer guten logopaedin  eine lrs Therapie gemacht, die aber unter logo lief!
es war irgendwas mit Lautbildung oder so

bei der Kinderärztin war ich 2 mal , von ihr hab ich die Aussage
von daher
ich frage morgen nochmal bei der Krankenkasse nach
und wenn nicht dann zahlen wir die Therapie selbst
es wäre halt einfacher mit Rezept

~ Oma Netti ~

Bellami, da musst du aber jmd finden, der das Rezept ausstellt.  ;)
Meiner hat Matheschwäche und er bekommt auch gar keine Förderung. Den wichtigen Satz "ist von seelischer Behinderung bedroht" schreibt mir keiner ins Gutachten, weil die Psychologin im SPZ das bei ihm nicht sieht und ohne diesen Satz keine Lerntherapie, die das JA bezahlt. Privat kann ich das nicht zusätzlich zum Schulgeld. Und Ergo bekommt er auch nicht, schreibt mir keiner auf. Obwohl er durchaus auch Probleme mit der Konzentration hat. Verstehen muss man das alles nicht. Verstehe deinen Motzer sehr gut, Muddi.

dasmuddi

danke Netti
ich will ja mein Kind ja nicht von Therapie zu Therapie schleifen
Wir möchten halt nur das sie es erwas leichter hat und das sie mit ihren Problemen umgehen kann. E ist trotz allem fröhlich, möchte lernen aber sie merkt ihre Grenzen und es fällt ihr mittlerweile selbst auf.
Ich verstehe diese Logik nicht, warum nach Diagnose kein Logo oder Ergo verschrieben wird
etwa vorher und dann auf welcher Grundlage ?
Warum bekommt man zb Ergo verschrieben ?
In jedem Diagnostikschreiben steht drin E hat Konzentrationsprobleme , sie soll gefördert werden. Ja wie denn? keiner schreibt mehr Ergo oder Logo dazu weil es nicht mehr bezahlt wird nach Feststellung.
Klar hat uns die Kinderärztin geraten gestern wir könnten es übers SPZ oder über Psychologen versuchen  um da noch ne Untersuchung und noch eine . Neee das wollen wir E nicht antun. Dann zahlen wir das eben selbst und fertig.
aber verstehen , nein das tu ich nicht

Hubs

Meine Kinder fahren heute in den Urlaub. Mit meinen Eltern. Sie sind 5 Tage weg. Beide.  Ich krieg die Krise. 
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Nipa

@ Hubs: genieß die Zeit, mach was schoenes!
Ich vermiss die dann auch jedes Mal, aber sie sind gut aufgehoben und deshalb genieß ich es dann auch...

@muddi: habt Ihr es denn übers Jugendamt probiert?
Ich kenne jemand die kriegen darüber Therapie.

Konzentration ist uebrigens etwas wofür man kaum  mehr eine Ergo verschrieben kriegt. Wenn Ihr da motorische Probleme habt (schlechte Schrift, ..) hast Du mehr Chancen.


Logo haben wir zB ueber die Paedaudiologie bekommen...

Ich wuerde das jetzt nicht alles selbst zahlen, sondern noch etwas kämpfen bevor Du das machst. Es gibt genug was Du noch selbst zahlen wirst muessen....


~ Oma Netti ~

#1269
Das SPZ nützt dir auch nix, wir waren im SPZ!!! Die stellen auch nur die Diagnose.
Und übers JA kann das nur laufen über 35a = seelische Behinderung. Ich hab das alles durch und ich HAB an allen Fronten gekämpft und ich mach das auch auf Arbeit. Unser Landkreis zb lehnt die allermeisten Anträge - trotz festgestelltem 35a Gutachten - aus Kostengründen ab.
Die Leidtragenden sind die Kinder.
Ich würde, wenn ich es könnte, tatsächlich einfach alles selbst zahlen und damit wär's gut. Ich kann es nicht. Aber wenn ihr das stemmen könnt, Muddi, dann versteh ich, dass ihr den Weg geht.

dasmuddi

ich möchte unser Kind aber auch nicht von Arzt zu Arzt schleifen nur weil man nicht klein beigeben will
Ich möchte E auch nicht komplett durchtherapieten falls das so rüberkommt
Sie soll es nur leichter haben, sie hats eh so schwer
Ich denke wir haben jetzt die richtige Stelle  gefunden die auf beide Schwächen spezialisiert sind
sie hat Spass dort , der Umgang mit den Kindern gefällt mir von daher werden wir diese Möglichkeit greifen auch wenn mein bisschen Gehalt dann dafür drauf geht aber dafür geh ich dann gern arbeiten
und über ein Schulwechsel denken wir auch nach
vielleicht ist es einfacher für E in kleineren Klassen zu lernen als mit 26 anderen Kindern wovon noch 4 andere Förderungen brauchen. 

Meph

der weg zu 35a ist kein spaziergang- und wenn man ihn durchhaben sollte kann es später große probleme geben- so kann es sein, dass private kk die aufnahme ablehnen
wir haben auch bewusst den weiteren ämterkrieg vermieden und tragen jetzt die kosten halt irgendwie allein.
muddi, ihr macht das gut! und  ja, ein schulwechsel kann viel bringen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

dasmuddi

ich hoffe erstmal auf einen Lehrerwechsel
jeden Tag bringt die gute Frau Sachen wo ich innerlich platze und nur für E ruhig bleibe
die Tage meinte sie" E du musst mehr üben wir schreiben am Dienstag eine Klassenarbeit nicht das wieder eine schlechte Note rauskommt" Es ist Thema Rechtschreibung  :( klar üben wir , an 3 Tagen weiss sie wie zb Pferd geschrieben wird und am Tag 4 ist alles weg weil es eben unruhig war oder sie aus Angst wieder nicht schlafen konnte weil Frau Lehrerin meint" das ist reine Übung sie erwartet von allen gute Noten unter 3 geht nichts"

Mondlaus

Es ist der absolute Mist, wie das läuft. Meine Tante arbeitet beim JA und findet es schrecklich, wie viele begründete Anträge auf 35a Hilfe sie ablehnen muss. Die Eltern sind dann verzweifelt und wütend, aber sie kann nicht anders, es ist kein Geld da  :( Sie findet es z.B. ganz schrecklich, zwischen zwei bedürftigen Kindern entscheiden zu müssen, wer jetzt dringender Hilfe braucht.

LRS ist anerkannt, viel üben hilft da überhaupt nichts. Dass die Lehrerin mit sowas kommt, das ist unverschämt, sowas lernt man doch im pädagogikstudium? Wünsche euch alles gute!

Bei E gab es am Ende kein 35a. Sind diesen Weg gegangen, letztlich wäre es auch nicht nötig gewesen. Wir müssten es beantragen, um einen TEil des Schulgeldes bezahlt zu bekommen, werden dies aber nicht tun. Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass wir jetzt M haben - da kommen wir nicht drum rum, sie wird sehr lange sehr viele teure Hilfen brauchen, da sind Es "Probleme" letztlich gar nicht so gravierend.

Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

So kenne ich es auch Mondlaus. Ich hab beruflich viel mit verschiedenen JÄ zu tun, je nachdem woher unsere Kinder in der Einrichtung kommen. Ich könnte Bücher schreiben über diesen absolut irrsinnigen Behördenunsinn.

Leider ist das noch nicht bei allen Pädagogen angekommen, dass solche Schwächen mit Üben rein gar nix zu tun haben.  s-:) Da sind wir noch lange nicht bei 2017 angekommen.  s-:)