**Motz-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 23. Dezember 2016, 07:15:22

« vorheriges - nächstes »

Caro&Melina

Der Opa meiner Tochter ist verstorben  :'( und wie erfahren wir es vom Gericht wegen dem Erbe traurig das es so weit kommen musste  :'(

dasmuddi

Zitat von: chipgirl am 16. Mai 2017, 13:16:16
Zitat von: Honigbluete am 16. Mai 2017, 10:33:03

Ich bin immer wieder aufs neue erschrocken, wieviele Kinder in diesem Alter einen eigenen Fernseher, Konsole und Handy zur freien Verfügung im Zimmer haben...

Warum?
Also in ihrem Zimmer steht ein Fernseher (welcher einstaubt, weil sie lieber mit uns schaut, wenn wir gucken), eine X-Box (die wird angemacht, wenn mal Freundinnen da sind, weiß gar nicht wann die das letzte mal an war) und Handy hat sie auch, aber wenn man ihr was schreibt, kann es Stunden dauern bis sie antwortet, weil es nicht das wichtigste für sie ist....sie schaut auf ihrem Handy oder unseren Tablet mal YouTube oder schreibt mit ihren Freundinnen, aber das alles auch nicht oft, sodass wir nie irgendwelche Zeiten vorgegeben haben.
das kann ich so übernehmen ok die X-Box die gibt es hier nicht aber sonst genauso

guest4811

Ich habe 4 Teile in einem Shop bestellt. Eins wurde storniert und die anderen 3 Sachen werden in einzelnen Paketen verschickt.

Das nervt so.

guest76

Zahnschmerzen und somit gleich beim Zahnarzt anrufen wann ich kommen kann, ich dachte ich habe jetzt mal Ruhe :-[ Und das alles unter der neuen Krone ( knapp 5 Monate alt)

Tini

Gute Besserung, chipgirl!

Ich habe immer noch Kopfschmerzen, jetzt schon Tag 4. Wahrscheinlich sind sie morgen dann weg, wenn der Regen kommt. Ach Menno, das ist doch doof!
She *7/2006
He   *7/2014

guest76

Danke.....sitz jetzt Grad im Wartezimmer und bin total aufgeregt, zumal "mein" Zahnarzt heute nicht da ist :-[

Dir auch gute Besserung, 4 Tage ist schon heftig. Hier soll es erst Freitag/SAmstag regnen und heute und morgen richtig heiß werden

Pico

Warum ist Tarzan schon seit 4:50uhr wach und unterhält mich.... das ist wirklich gar nicht meine zeit...  :-(
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Honigbluete

@Pico ich hoffe, du kannst einen Mittagsschlaf einlegen heute...

@us Jakob war nachts auch wach, aber ich konnte GsD weiterschlafen, wenn auch reichlich unbequem mit ihm im Bett

@Wetter heute früh waren es schon 20 Grad, jetzt gerade eben ist ein heftiger Regenschauer runter gekommen und es kühlt etwas ab. Aber es ist dadurch auch total schwül, das mag ich absolut gar nicht!

Nipa

Das Wetter, bzw der Wechsel schlägt mir gerade total auf den Kreislauf  :-X

Tini

Zitat von: Nipa am 18. Mai 2017, 16:26:05
Das Wetter, bzw der Wechsel schlägt mir gerade total auf den Kreislauf  :-X

Mir auch, aber ich hab das ja öfter. Meine beiden Kolleginnen hatten heute aber auch Kreislaufprobleme,  obwohl sie das sonst eher nicht haben.
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

Bei uns im Büro auch. Meine eine Kollegin hat eh bei jedem Wetterwechselchen Kopfweh, aber heute waren echt alle betroffen. Mich nervt es auch. Gestern 30 Grad und wir waren im Freibad , heute Regen, morgen 15 Grad..... und so geht es seit WOchen.... dauernd so extreme Wechsel. Das macht mich echt fertig  :P
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

peter

Ich mag ja bärlauch aaaaaber der gestank hier geht mir auf die nerven

Nipa

@tini: kennst Du die Migraene app? Wurde zusammen mit der Schmerzklinik entwickelt und war heute im Infoheft meiner Krankenkasse... vielleicht einen Versuch wert

Tini

Zitat von: Nipa am 18. Mai 2017, 22:12:56
@tini: kennst Du die Migraene app? Wurde zusammen mit der Schmerzklinik entwickelt und war heute im Infoheft meiner Krankenkasse... vielleicht einen Versuch wert

Ich habe die Migravent-Migräne-Kalender-App auf meinem Handy, die finde ich schon super. Ist das die gleiche? Es gibt ja unterschiedliche Apps in diesem Bereich.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Ich bin ja ahnungslos: Was macht eine Migräne-App bzw. wozu ist sie gut?
Trägt der Leidgeplagte dort alles ein wie "Beginn der Migräne, Verlauf, Ende, Symptome, mögliche Ursachen"? Sowas wie eine Perioden-App?

Mich nervt gerade der Regen. Wäre es trocken könnte ich hier drinnen alles liegen lassen mit der Ausrede, dass ich dringend das Unkraut entfernen musste - hihi!

Tini

In der App, die ich nutze, kann man die Dauer eintragen, Auslöser, Begleiterscheinungen  (wie Übelkeit, Schwindel o.ä.), Schmerzstärke. Ich finde sie zur Überwachung ganz hilfreich. Win oft habe ich Migräne, kommt sie in regelmäßigen Abständen, was waren die Auslöser? Ich kann mir das so schlecht merken. Und es ist für evtl Arztbesuche hilfreich.
She *7/2006
He   *7/2014

Muse

Grrr, jetzt ist unser Tierarzt unterwegs und ich habe immer noch keinen Termin und kann den restlichen Tag jetzt gar nicht richtig planen.  :P

Honigbluete

Mein Mann hängt bei der Arbeit fest, da die Alarmanlage nicht angeht... Eigentlich waren wir verabredet, das haben wir jetzt abgesagt... Echt blöd!

Honigbluete

Er ist um kurz vor 2 Uhr nach Hause gekommen....  :o

guest2751

Ich bin grad mächtig sauer!
Freitag sind einige KiGa Kinder zu einem Fussballtunier im Nachbarort eingeladen gewesen. Es gab Fahrgemeinschaften durch die Eltern. Ich konnte H und 2 andere Kinder nur hin fahren, eine andere Mutter konnte nur zurück fahren.Eigendlich der perfekte Ausgleich. Wir haben vorher mehrfach! gesprochen, was mit den Kindersitzen ist. Ich und sie hatten genug im Auto...
Nun erzählt H mir heute morgen, das sie ihn ohne Kindersitz mitgenommen hat :o.
Ich hab sie freundlich! gefragt, ob das stimmt und sie pammt mich am, nächstes mal lässt sie H halt stehen und ich kann ihn selbst abholen :o. Ich bin fassungslos. zumal eine Erzieherin von uns, die auch vor Ort war, noch einen freien Kindersitz, bzw im Nottfall auch Platz im Auto gehabt hätte. Die Besagte Mutte hat H wohl eigenmächtig und ohne absprache so transportiert.

Tini

Wir waren heute morgen  mit dem Kleinen beim HNO. Er spricht ja so schlecht, wenig und sehr verwaschen und ist seit Oktober nur ein paar Tage zwischendurch komplett gesund gewesen. Der Kinderarzt tat das immer ab, das sei normal, wäre bei vielen Kindern so. Nun kam raus, Wasser hinterm Trommelfell und vergrößerte Polypen - wie bei der Großen damals. Er hört quasi fast nichts. Wenn es mit Nasenspray und Schleimlösenden nicht besser wird, muss er wohl operiert werden. Und ich hatte gehofft, dass der Kleine das nicht durchmachen muss, so wie seine Schwester.
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

@Tini
Sieh es mal so: Es wurde rechtzeitig erkannt und kann so nun behoben werden bevor daraus wirklich Langzeitfolgen entstehen. Bei uns wurde es auch immer abgetan - es zog sich allerdings bis ins Vorschulalter (!) bis die Logopädin (!!!) stutzig wurde und nachgefragt hat, ob wir schon zum HNO geschickt worden wären. Nö, waren wir nicht  :-( und mangels Erfahrung wussten wir es nicht besser. Leider :-X
Und wir kämpfen immer noch mit den Folgen, er wird bald 13.

Klar ist eine OP immer blöd und ich drück euch die Daumen, dass ihr drum herum kommt und die Medis helfen, dass der Paukenerguss sich auflöst. Aber wenn nicht, solltet ihr nicht lange zögern und es machen lassen, damit er möglichst schnell wieder richtig hört. Auch, damit die vermutlich nötige Logopädie bestmögliche Ergebnisse erzielt. s-druecken

Muttchen

Ich bin heute morgen über ein Spielzeug der Kinder gestolpert und hab mich ordentlich poliert. Was steht dieser dusselige Wohnzimmerschrank auch da.... s-:) Naja Ende vom Lied ist das ich seitlich gegen den Schrank gedonnert bin und anschliessend auf den Knien gelandet bin. Soll wohl ordentlich blau werde. Der Vorteil ist das vermutlich ab jetzt aufgeräumt wird - Die 2 haben sich ordentlich erschrocken.   :-[

Tini

Zitat von: Solar. E am 22. Mai 2017, 10:45:00
@Tini
Sieh es mal so: Es wurde rechtzeitig erkannt und kann so nun behoben werden bevor daraus wirklich Langzeitfolgen entstehen. Bei uns wurde es auch immer abgetan - es zog sich allerdings bis ins Vorschulalter (!) bis die Logopädin (!!!) stutzig wurde und nachgefragt hat, ob wir schon zum HNO geschickt worden wären. Nö, waren wir nicht  :-( und mangels Erfahrung wussten wir es nicht besser. Leider :-X
Und wir kämpfen immer noch mit den Folgen, er wird bald 13.

Klar ist eine OP immer blöd und ich drück euch die Daumen, dass ihr drum herum kommt und die Medis helfen, dass der Paukenerguss sich auflöst. Aber wenn nicht, solltet ihr nicht lange zögern und es machen lassen, damit er möglichst schnell wieder richtig hört. Auch, damit die vermutlich nötige Logopädie bestmögliche Ergebnisse erzielt. s-druecken

Wie gesagt haben wir das ja bei der Großen auch durch. Allerdings bekam sie nie Logopädie, sondern es besserte sich dann schlagartig von allein. Aber sie konnte erst mit knapp 5 operiert werden, weil ihr Vater vorher nicht zustimmte. Klar, wenn eine OP notwendig sein sollte, werden wir das auf jeden Fall zeitnah machen lassen. Je eher desto besser!
She *7/2006
He   *7/2014

Solar. E

Ob sich das mit der Sprache von allein bessert hängt wohl stark davon ab, wann die Kinder angefangen haben, schlecht zu hören. Wenn die den Paukenerguss erst bekommen, wenn der Spracherwerb schon nahezu durch ist, kann ich mir vorstellen, dass es von alleine besser wird. Oder wenn die Phase der Schwerhörigkeit eben nicht allzulange andauert weil es doch zeitig bemerkt wird.
Bei uns war es so, dass es schon unter einem Jahr mit ständig Bronchitis und Atemwegsinfekten anfing und sich dann mit "gerade so ok"-Hörtests bei den Us fortsetzte. Mit 5 waren wir dann endlich beim HNO und der macht ja ganz andere Tests als der KiA (aber woher soll man das bitte vorher wissen?). Damit war er aber leider wirklich die komplette Zeit, in der der Spracherwerb stattfindet, schwerhörig und musste das alles quasi neu lernen. Das ging nicht ohne Logo.
Bei euch wird das vielleicht auch so gehen, aber wenn es euch unterstützend angeboten wird, würde ich es machen  :)