**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Das Meer meine ich auch. Und mit euch am Meer meine ich auch. Also alles zusammen, Jannylein.  ;D

~ Oma Netti ~

Sommer.  :D
Aufgestanden. Blauer Himmel. Um 7:30 Uhr auf die Terrasse gesetzt. 19 Grad. Ruhe. Herrlich. Jetzt frühstücken wir erstmal und dann mal schauen ... Schwimmbad? See? Meer? Und zuerst muss ich auch das Kind wieder vom Freund einsammeln.  ;D

Fairydust

Hier ist auch super Wetter, heute auch nur noch 30 Grad. Mein Mann ist mit K auf dem Weg zu einer Überraschungsparty 400km entfernt, die Kleinen buddeln im Garten und von R merkt man nichts, wenn K nicht da ist. Wenn die Mittagshitze vorbei ist, fahren wir an den See.

Martina

Es war sehr schön bei Fairydust  :D Und trotzdem hier so wenig los ist, gibt es sie doch noch, die EO Treffen. Ohne Beweisfotos  S:D

Auch wenn meine Kinder nicht so gut drauf waren. C. geht morgen als Marienkäfer zum Kindergeburtstag. Sie ist happy  :D
Ohne

Tini

Zitat von: Martina am 31. Juli 2019, 22:48:09
Es war sehr schön bei Fairydust  :D Und trotzdem hier so wenig los ist, gibt es sie doch noch, die EO Treffen. Ohne Beweisfotos  S:D

Auch wenn meine Kinder nicht so gut drauf waren. C. geht morgen als Marienkäfer zum Kindergeburtstag. Sie ist happy  :D

Ja, war echt schön, unser kleines Treffen 😉. Gerne wieder, wenn ich wieder mal im Norden bin. Vielleicht schaffen wir es dann ja auch, ein paar mehr Mädels zusammen zu trommeln!
She *7/2006
He   *7/2014

Fairydust

Stimme euch zu  :) und die Kinder haben sich doch alle vertragen  :)
Mußte nur Tini kurz angebunden verabschieden, wenn wir neue Pflegekinder haben, muß erstmal alles organisiert werden und dann klingelt das Telefon auch mal zu ungünstigen Zeiten.
Viel Spaß für C auf der Feier  :)

Traumtaenzerle

#3781
Wir hatten so einen schönen Abend mit der Freundin meiner Tochter. Was für ein nettes, liebes und unkompliziertes Mädchen!

Überhaupt ist meine Große gerade so richtig glücklich in ihrem Ferienprogramm mit besagter Freundin. Das freut mich sehr für sie.

Und meine Söhne hatten gestern einen tollen Tag mit ihrer Cousine und Oma und Opa. Inklusive Grillen mit Opa und Baden im See. War wirklich schön.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Samika

1.Freuer: Blutbild aller Kinder hier top 8) Das dürfte auch Oma ("Aber die Kinder brauchen doch Fleiiiiisch!!") erstmal wieder beruhigen :P  ;D

2.Freuer: Es regnet schon den ganzen Abend  :D Nur leicht, aber immerhin Regen.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Honigbluete

Wieder zuhause  :D
Der Urlaub war echt erholsam und schön, aber nach Hause kommen ist auch toll.

~ Oma Netti ~

Haha Samika, sogar ich erfreue mich am Regen.  S:D ;D Natürlich nur meiner Blumen wegen. Aber der Garten war dermaßen dürre, Regen musste sein.  :)

Tini

Zitat von: Honigbluete am 02. August 2019, 22:39:51
Wieder zuhause  :D
Der Urlaub war echt erholsam und schön, aber nach Hause kommen ist auch toll.

Da kann ich mich anschließen. Wir sind seit einer Stunde wieder da und es ist sogar alles ausgepackt, was mein Mann mit einem ungläubigen Kopfschütteln quittiert hat. Hätte ich jetzt noch gewaschen, hätte er mich vermutlich für verrückt erklärt  ;D

Seit wir hier wohnen, komme ich wirklich gerne nach Hause. Hier fühle ich mich richtig wohl und zufrieden.
She *7/2006
He   *7/2014

peter

Echt? Ist doch normal das man gleich auspackt und wäscht , kenne das nicht anderst....
mann schleppt das zeug rein, ich hab schon meist beim packen die wäsche sortiert und stopf als erstes die wama voll dann word weiter ausgepackt und verräumt, entweder einer geht was einkaufen oder man bestellt essen, kind(er) versumpfen im kinderzimmer.
Oft fährt mein mann schon zur waschanlage/ clean park wenn ich zu hause wusel

~ Oma Netti ~

Zitat von: peter am 04. August 2019, 14:44:30
Echt? Ist doch normal das man gleich auspackt und wäscht , kenne das nicht anderst....
mann schleppt das zeug rein, ich hab schon meist beim packen die wäsche sortiert und stopf als erstes die wama voll dann word weiter ausgepackt und verräumt, entweder einer geht was einkaufen oder man bestellt essen, kind(er) versumpfen im kinderzimmer.
Oft fährt mein mann schon zur waschanlage/ clean park wenn ich zu hause wusel

:o :o :o

Also normal ist das nicht.  S:D
Auf die Idee das sortiert zu packen, wäre ich ja in tausend kalte Winter net gekommen.  :o
I schlepp den Scheiß ins Haus, in den Hauswirtschaftsraum uuuuund ... mach die Tür zu.  S:D  ;D Und dann denk ich mir morgen is au noch ein Tag ....
Du bist so ein Monk.  ;D

Tini

Zitat von: peter am 04. August 2019, 14:44:30
Echt? Ist doch normal das man gleich auspackt und wäscht , kenne das nicht anderst....
mann schleppt das zeug rein, ich hab schon meist beim packen die wäsche sortiert und stopf als erstes die wama voll dann word weiter ausgepackt und verräumt, entweder einer geht was einkaufen oder man bestellt essen, kind(er) versumpfen im kinderzimmer.
Oft fährt mein mann schon zur waschanlage/ clean park wenn ich zu hause wusel

Naja also ganz so krass bin ich da nicht. Wir sind ja erst um 22.00 nach Hause gekommen, da fange ich sicher nicht das waschen an. Aber die in separaten Tüten verstaute Dreckwäsche kippe ich direkt in die Wäschetonne und die saubere Wäsche kommt wieder in die Kommode. Das ist schnell gemacht. Und ich mag das auch nicht erst am nächsten Tag machen. Aber mehr mache ich nicht, wenn wir abends erst spät nach Hause kommen.
She *7/2006
He   *7/2014

Peppeline

Zwei Wochen Ostsee und der kleine hat wunderschöne Haut  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

chipgirl

Also hier fang ich auch sofort das waschen an, da wir diesmal mehrere Koffer hatten, hatte ich gleich in hell und dunkel sortiert und in saubere....das ist irgendwie immer Abschluss vom Urlaub

sunny

Ich wasche auch sofort wenn wir zu Hause sind...

jewa

Ich diesmal nicht, weil wir a) eine Waschmaschine vor Ort hatten und vieles schon gewaschen war und b) wir erst um ca. 22 Uhr ankamen, da haben wir nur noch die Koffer ins Haus und sind ab ins Bett.
Die kleine Menge Schmutzwäsche (fein säuberlich getrennt von der sauberen Wäsche im extra Koffer) hab ich dann aber schon gleich am nächsten Vormittag gewaschen. Ja, also eigentlich wasch ich auch gleich, ist für gewöhnlich ja ein kleiner "Marathon". Wobei waschen ja das "geringste Problem" ist, das nervige ist doch das Trocknen und Bügeln.  :-X

@Freuer
Sonniger Tag, keine Hitze und immerhin noch eine Woche Ferien, also ausschlafen können.
Wo kann ich eine Verlängerung beantragen?? s-:)

[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Honigbluete

Wir haben diesmal auch so gepackt auf dem Rückweg, dass alle Schmutzwäsche in einer Tasche war. Die habe ich auch direkt vor die Waschmaschine gestellt und sofort die erste Ladung gewaschen. Die zweite habe ich dann direkt vorm Schlafengehen angeschmissen, die dritte dann am nächsten Morgen. Die sauberen Sachen hab ich auch direkt wieder in die Schränke verräumt und so war alles am nächsten Morgen erledigt. Fand ich total super, sonst dauert sowas bei uns schon mal ein paar Tage  ;D

Katja

#3794
.

Fairydust

Wir fahren mit dem Womo in den Urlaub. Dieses Jahr kamen wir 21Uhr wieder. Da haben wir nur jeder sein Bettzeug reingeräumt und paar Kleinigkeiten. Der Rest kam am nächsten Tag dran, das dauert ja doch ein bißchen länger.

peter

Ich wasche ALLES ( zu 90%) was mit im urlaub war, ich wasche immer gleich egal welche uhrzeit und ich dusche immer , egal welche uhrzeit .
Ich putze und wische staub und räume IMMER auf ehe wir wegfahren. Nennt mich monk aber das muss so

Peppeline

Ich kann das verstehen, ich putze auch, bevor wir fahren, sogar mit den gräßlichen Kopfschmerzen musste das sein  s-:)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

sunny

Jaaaa - es ist furchtbar, nach Hause zu kommen und es ist unordentlich und evtl sogar schmutzig..neee, ich putze auch bevor wir wegfahren.
Die Wäsche ist hier auch immer schnell fertig - aber das Bügeln dauert dann schon ein paar Tage... (da hab ich immer nicht so Lust drauf... ;D)


Tini

Ich sauge und wische alle 2 bis 3 Tage, je nach Bedarf, das muss reichen. Auch vor dem Urlaub. Hier ist es eh nie klinisch rein, kaum gewischt, liegt schon wieder irgendwas auf dem Boden.

Mein Mann hat seine Sachen dann doch gestern ausgeräumt, was ja auch völlig im Rahmen ist.
She *7/2006
He   *7/2014