**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fliegenpilz

Ich freue mich gerade wie ein Schneekönig über mein "Harry Potter Food". Ich bin so bescheuert. Oder wie mein doch sehr alter Mann immer sagt "Irgendwann kriege ich dich auch noch erwachsen, vermutlich nach unseren Töchtern, aber ich glaube daran!". Hihihihihihi!

Janny

Oh zeig doch gerne mal......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Ich spamme euch doch bei Insta zu, Janny. Und das Kreischen gerade zeigt mir: Perfekt für sie. Sie liegen schmatzend neben mir.

Janny

Jaaaa grade gesehen, toll!! Ich liebe sowas ja auch. Essen passend zu den Filmen etc
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Spontan zum Wellnessabend ins Schwimmbad. Das war herrlich.  :D

Honigbluete

Erste Laufrunde bei Minusgraden.... cool, im wahrsten Sinne des Wortes!  ;D 8) ne, im Ernst, ich liebe es!

nordlicht

Ich möchte es auch sehen, Fliegenpilz...gibst Du mir einen Hinweis?
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Fliegenpilz

Ein produktiver Samstag Morgen - aktuell wäscht die letzte Maschine Wäsche für dieses Wochenende, unsere Töchter sind beim Training, das Essen steht auf dem Herd, der Nachtisch ist vorbereitet, die saubere und getrocknete Wäsche ist gefaltet und verräumt, alle Tiere sind versorgt, der Geburtstag ist geplant (einen Tag Eislaufen mit den Freunden, einen Tag Essen gehen mit der Familie), die Einladungen sind gestaltet und gedruckt ...

... so kann ich gleich entspannt zum Spätdienst und unsere Töchter genießen einen Papa-Töchter-Nachmittag!

Fliegenpilz

Ich bin heute auf der HNO statt auf meiner Station - und da ich hier häufiger aushelfe, kennen wir uns mittlerweile. Heute habe ich Glück und zusammen Dienst mit meinem "Lieblings" - HNO Arzt. Der hat mir gerade geholfen alle Patienten zu versorgen und nun holt er unser Sushi am Haupteingang ab. Ein perfekter entspannter Spätdienst. Ob der morgige Tag auch so wird?

Pico

@Fliegenpilz: ich wünsch es dir..
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Fliegenpilz

Vollgefressen bin ich müde und habe noch 1,5 Stunden Dienst. Es ist hier sooo langweilig. Also bitte morgen mehr Action.

Pico

Wie wäre es mit so einem schönen HNO Notfall nach Op...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Peppeline

Geiles Wochenende gehabt! Und wovon tut mein Nacken weh, Kopfkissen oder Headbangen? ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Traumtaenzerle

Wir waren gestern schwimmen und es war echt nett und entspannt. Und immer wieder ist es sehr lustig zu sehen, wie verliebt die kleinen Brüder in die Freundinnen der großen Schwester sind. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Tini

Zitat von: Traumtaenzerle am 04. November 2018, 11:44:15
Wir waren gestern schwimmen und es war echt nett und entspannt. Und immer wieder ist es sehr lustig zu sehen, wie verliebt die kleinen Brüder in die Freundinnen der großen Schwester sind. ;D

Hier genauso. Der Kleine liebt die Freundinnen der großen Schwester. Umgekehrt aber genauso, bei den Mädels ist er der Hahn im Korb  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Traumtaenzerle

Leider kann die Freundin, die gestern dabei war, nicht so sehr viel mit den Kleinen anfangen. Sie ist da sehr unsicher und etwas überfordert. Aber sie hat es trotzdem auch ein bisschen genossen, so angehimmelt zu werden.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

peter

ICH bin die mit ner kleinen schwester auf die, die freundinnen immer standen und die sie sooooo süss fanden -
Ich habe es GEHASST und meine schwester hab ich dafür immer ne runde extra geärgert weil sie mir ,, die freundinnen aus gesapnnt ,, hatte  S:D

Fliegenpilz

Ich war auch die grosse Schwester mit den süssen kleinen Geschwistern und fand es phasenweise echt nervig, dass dauernd meine Freundinnen mit meinen Geschwistern spielten obwohl ich andere Pläne hatte. Ich ging ja nicht ins Schwimmbad um im Babybecken zu sitzen. Meine Freundinnen scheinbar schon. Ich war da dann eher wie Peter.


Unsere Mädchen hatten einen tollen letzten Ferientag und haben mich gerade im Spätdienst besucht mit meinem Mann. Es ist hier so ruhig, dass sie Essen mitgebracht und wir unser gemeinsames Abendessen hier abgehalten haben. Erschreckend. Dafür werde ich bezahlt. Sogar doppelt und dreifach (Zuschläge für Wochenende plus Einmalzahlung für stationsfremden Dienst). Ich werde es spenden. So!

Traumtaenzerle

Da meine Große zwischendurch auch sehr gern mit ihren Brüdern spielt, gibt es da momentan keine Probleme. Das ist recht ausgewogen, muss ich sagen. Zudem achte ich auch darauf, dass die kleinen Brüder eben nicht zu anhänglich werden und die Großen die Möglichkeit haben wegzugehen, wenn sie wollen.
Ich kann mich bisher nur an eine einzige Freundin erinnern, bei der das nicht so richtig funktioniert hat und die dann tatsächlich dauernd bei den Kleinen rumhing. Aber die ist inzwischen sowieso (aus anderen Gründen) von meinem Mädchen ,,aussortiert" worden.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

guest76

Endlich können wir wieder Ausflüge,  weil es mir wieder gut geht....haben das heute genutzt und waren in der Trampolinhalle.
War ein schöner Sonntag Nachmittag

Muse

 ;D Wir hatten das Freundin Problem jetzt umgekehrt... Die Freundin hat nonstop über den nervigen kleinen Bruder gelästert und das hat der großen Schwester gar nicht gefallen. Weil die 2 sich wirklich mögen - aber nur große Schwestern dürfen kleine Brüder nervig finden.  s-:)

Wir hatten einen ruhigen Familien Gammelsonntag - sooo sooo schön! Ich habe mit Schrecken festgestellt dass wir die restlichen Wochenenden 2018 immer was vorhaben   s-:) - da war das dringend nötig zum Kraft tanken.  ;D

Samika

Ich war so eine süße kleine Schwester  ;D Die Freundinnen meiner Schwestern haben mich immer verwöhnt und alles mögliche mit mir gespielt, was sonst keiner spielen wollte.
Auf Nachfrage sagen meine Schwestern einstimmig: "Das war cool und lustig!"  ;D :D


Ich freue mich, weil meine Kinder immer noch so eine große Freude am Laternenbasteln und an Laternenumzügen haben. Auch die Älteste läuft mit ihren fast 11 Jahren noch völlig ohne Scham aber mit viel Spaß mit der Laterne in der Hand mit  :D Heute saßen wir viele Stunden um den Tisch und haben ausgeschnitten und geklebt, gebastelt und gelacht, dazu Nüsse geknackt und Mandarinen genascht. Und natürlich Weihnachtslieder gehört und gesungen  :D *hach* Ich liebe es so sehr.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Honigbluete

Mein obercooler 12 Jähriger ist auch noch mitgelaufen, allerdings ohne Laterne. Und der Kleine hat jedem Feuerwehrmann am Wegesrand zugerufen: ,,Hallo, Feuerwehrmann, schau mal meine Laterne an!", er hat nämlich eine Feuerwehrlaterne gebastelt und war sehr stolz darauf  :-*
Ich mag das auch sehr gerne und finde es jetzt schon doof, dass ich ab nächstem Jahr nicht mit Jakob und der Familie zusammen gehen kann. Die Grundschulen organisieren den St.Martins-Zug und da gehen die Klassen ohne Eltern und Geschwister...

Traumtaenzerle

Heute Abend ist Laterne laufen mit dem Kindergarten. Wir freuen uns schon und haben fleißig die Laternenlieder geübt.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)