**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Janny

Fetten Daumen nach oben, Fliegenpilz

Und wenn dann alles beendet ist, geht von irgendeiner Mutti doch noch mal der Fragefinger nach oben und man möchte ihr einfach nur das Brot, was schon drei Tage unter dem viel zu kleinem Tisch liegt, durchs Gesicht ziehen....

Ich hab echt gefeiert als das Kapitel bei uns erledigt war
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

dasmuddi

Meine Freundin und ich hatten immer nen Picollo dabei ,wir sassen grundsätzlich ganz hinten und haben die sehr sehr ernsten Themen sehr interessiert verfolgt
Auch die eingefügte Tupperwareparty während der Elternversammlung war ein Highlite oder oder oder
Nun sind meine Elternabende sehr trist und die Eltern stellen meist die richtigen Fragen Hmmm

Solar. E

Zitat von: Janny am 04. September 2018, 13:43:44


Und wenn dann alles beendet ist, geht von irgendeiner Mutti doch noch mal der Fragefinger nach oben und man möchte ihr einfach nur das Brot, was schon drei Tage unter dem viel zu kleinem Tisch liegt, durchs Gesicht ziehen....



Das war in der Grundschule immer der Tagesordnungspunkt ,,Sonstiges", bei dem das passierte   ;D

peter

Also ich muss sagen das hier die dämlichsten fragen von den männern kommen und man oft merkt das die unterm jahr nix mitbekommen und dann die infos sammeln - DAS hält aaaauuufffff

Limette

Also bei einigen wäre ich ja gerne mal auf dem Eltenabend. Da wird wohl einiges geboten. ;D
Hier ist es bei beiden Kids völlig entspannt und immer seeeehr kurz. Keine doofen Fragen, schnelle Wahl des Elternsprechers und/oder sonstigen Ämtern.
Es sind bei beiden Klassen recht nette, lockere Eltern. Wir sehen uns auch nur alle paar [Login or Register] gibt also noch nicht mal was zu lästern.
Wir gehen immer zusammen( sofern es beruflich passt), ich bin schließlich nicht alleinerziehend und alleine hat jeder von uns keine Lust.

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich freuen soll.....unser Nektarinenbaum hat dieses Jahr 30kg an Früchten getragen.
Gestern habe ich geschnippelt und jetzt koche ich Marmelade........wie lange das wohl bei 30kg dauert? s-:)
----- Schweden wir kommen! -----

~ Oma Netti ~

Die meisten Elternabende waren hier recht harmlos. Ich bin trotzdem gesättigt. Seit '99 renne ich zu diversen Elternabenden. 😉 Hier sind es zu 90% Muttis, die daran teilnehmen. Hin und wieder mal paar Papas dazwischen. Mein Mann war auch schon hin, aber dann geh ich nicht. Reicht wenn einer sich das Gesabbel anhört.  :P

Balu

Wir waren auch noch nie zusammen auf einem Elternabend. Wenn ich's mir recht überlege war mein Mann wohl noch nie mit.🙄

Selbst auf Sommerfeste und Weihnachtsfeiern geht er, wenn überhaupt, nur unter Protest.
Aber andererseits würde er wohl nur die Hälfte behalten und ob die wichtigsten Infos dann bei mir ankommen?😄
Ich weiß es nicht.

dasmuddi

Mein Mann war einmal mit dem Mann meiner besten Freundin zum Elternabend
Nie wieder, das war zwar nur vom Fussballverein aber danach waren wir und Freundin Hauptsponsor der Mannschaft und haben 200€ der Mannschaftskasse gespendet
Danach hatten beide Elternabend-Verbot

~ Oma Netti ~

Zitat von: dasmuddi am 04. September 2018, 17:12:29
Mein Mann war einmal mit dem Mann meiner besten Freundin zum Elternabend
Nie wieder, das war zwar nur vom Fussballverein aber danach waren wir und Freundin Hauptsponsor der Mannschaft und haben 200€ der Mannschaftskasse gespendet
Danach hatten beide Elternabend-Verbot

:thumbsup: ;D ;D ;D ;D

Meph

Mein Mann war gestern Abend hin, der geht gerne mal....
gut war in dem fall, dass ich ihm doch noch irgendwann die tage sagte, dass ich ja der klasse einen Klassensatz Naturführer zur Klassenfahrt geschenkt habe  ;D
Der wäre gestern aus allen Wolken gefallen, als sich die Lehrerin vor allen bei ihm bedankte und die anderen Eltern daran erinnerte, dass die ins Gepäck gehören  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

@Fliegenpilz  ;D  ;D

Ich hätte letzte Woche Donnerstag, Beginn 19uhr, 20uhr war ich wieder zu Hause, alles besprochen  S:D

Fliegenpilz

Mein Mann mag Elternabende - die erinnern ihn immer daran wie herrlich unkompliziert ich bin, ehrlich. Seine Worte!


Mamba

@chipgirl: mein Neid ist mit dir

Gestern ging es um 19.30 Uhr los und um 22 Uhr waren wir fertig.. ok 5. Klasse,ich hoffe mal, dass das ab Klasse 6. kürzer wird :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fliegenpilz

Ich habe noch die Hoffnung, dass es von Jahr zu Jahr kürzer wird - dennoch hat mich vierte Klasse Elternabend "Klassenfahrt" eines Besseren belehrt. Und das die Lehrerin gestern früh sagte, dass es ja in der fünften Klasse viele Dinge gibt, die neu sind, stimmt mich für Montag nicht optimistisch.

guest76

Also hier war es egal ob 5,6 oder nun 7.Klasse ;)....der nächste, irgendwann im 2 Schuljahr könnte etwas länger werden, da es da um die Auslagerung ( vielleicht wenn der Bau rechtzeitig fertig wird) und der Transport der Schüler ( die meisten wohnen im Umkreis und kommen zu Fuß oder Fahrrad)

Mamba

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




deep_blue

Zitat von: Mamba am 04. September 2018, 18:57:30
Gestern ging es um 19.30 Uhr los und um 22 Uhr waren wir fertig.. ok 5. Klasse,ich hoffe mal, dass das ab Klasse 6. kürzer wird :)

S:D

Ich weiss mehr.

Muttchen

Ich "muss" morgen zum Elternabend und "freue" mich wie Bolle  S:D

Fliegenpilz

Alle Schulbücher in diese ätzende selbstklebende Folie eingeschlagen ... das ist ein Freuer! Erledigt. Wieder ein Jahr Ruhe.

Miss_Marple

Fliegenpilz: Ich vermisse meine Bibliotheksfolie. Die war super. Noch einige Stunden wieder spurlos ablösbar zum Korrigieren und kaum Blasen.

Pedi

Zitat von: Miss_Marple am 04. September 2018, 22:45:43
Fliegenpilz: Ich vermisse meine Bibliotheksfolie. Die war super. Noch einige Stunden wieder spurlos ablösbar zum Korrigieren und kaum Blasen.

Ich glaube ich frag mal, ob sie mir in der Bibliothek etwas davon abgeben. Ich muss auch noch Bücher einschlagen.

Elternabend 5. Klasse war nach 1.15 Stunden fertig! Da gibt es nichts zu meckern. Mit Klassenfahrt besprechen, Elternwahl und allem.

Heute ist der nächste Elternabend. Mal sehen wie lange der dauert :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fairydust

Warum nehmt ihr nicht die normalen Umschläge für Bücher?

guest2751

Ich habe noch nie passende umschlägt gefunden :P. Anscheinend bin ich zu blöd  ;D. Also muss ich die Bücher ganz normal einschlagen


Ach ja, unser Elternabend hat 35 Minuten gedauert. 10 davon stehen in der Motzecke ;D :D

Fairydust

Die gibts zB bei Müller oder jedem Schreibwarenladen. Dort allerdings teurer. Die meisten Bücher haben die Höhe 26,5cm. Davon hab ich immer welche hier.

Miss_Marple

Weil so ein Bibliothekseinband ein Buch gut 10 Jahre rundum schützt, die doofen Umschläge dauernd im.Ranzen ihren roten Rand verlieren, schnell fies aussehen. Und sie gehen unter normalen Umständen nicht wieder ab. Letzteres sollte bei Leihbüchern erst mit der Schule geklärt werden, ob gewünscht. Die wir jetzt aus dem Laden haben werden aufs Buch angepasst und mit so einem Folienschweigerät an den Rändern auf Passform gebracht, aber ich find das labberig und nicht schön. Teuer war es auch, ggf.  werd ich mir doch mal so eine teure Bibliotheksfolie (da gibt es auch x verschiedene) privat bestellen, da es in der neuen Bib, wo ich bin anscheinend keine Möglichkeit gibt Folie zu bekommen. :P