**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Family-WE mit der ganzen Familie meines Mannes.

Heute übernachten wir auf einer Burg. Eben gabs Ritteressen und grade erkunden die Jungs mit den Onkeln alle Gänge, Türme, Keller,...
Total schön :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

lotte81

Ein sehr schöner Tag. Wir waren den ganzen Tag im SChwimmbad und eben noch in der Stadt essen. Die Kleine genießt ihr Einzelkind-Dasein  ;D ;D ;D vom Großen höre ich nichts aus seiner Freizeit, das werte ich als gutes Zeichen.... Jedenfalls haben sie sehr gutes Wetter (dafür dass sie an der Nordsee sind.... Nur Sonne, kein Regen und das schon seit einer Woche  ;))...
hier soll es auch weiterhin so heiß bleiben...wobei das kein richtiger Freuer ist... wenn ich arbeiten bin, ist es doch recht beschwerlich, wenn es so heiß ist  :P
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Hier war heute Abschlussfest von der Turnsaison und dann waren unsere Mädchen mit ihrem Onkel am Rursee schwimmen und Boot fahren. Mein Mann hat im Haus gewerkelt und ich bin noch im Spätdienst.

Morgen früh fahren wir mit dem anderen Onkel alle zusammen zum Bütgenbacher See. Mann und Kinder bleiben dort, ich fahre dann irgendwann wieder zum Spärdienst.
Aber die vier werden es bestimmt auch ohne mich gut haben, hihi.

~ Oma Netti ~

Wir waren den ganzen Tag im Wildpark Lüneburger Heide. Das ist ja ein toller Park! Wunderschön angelegt, riesige Gehege, mitten im Wald. Das war wirklich schön. Auch wenn wir mega kaputt sind jetzt.
Morgen müssen wir was machen ohne extrem viel zu laufen. Sonst sterben mein Rücken und meine Füße.... :P

Pico

@Netti: Der lieblingspark unserer Kinder....  :D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Honey

Wir haben seit heute Familienzuwachs! Jetzt herrscht wieder Gerechtigkeit im Schlüssel  Mädchen : Jungs  ;D.
Es ist ein kleiner Hundejunge, wir haben ihn Maui genannt. Er ist winzig und unsere Nala sieht riesengroß neben ihm aus (unter 5lbs neben knapp 70lbs  S:D). Herrlich!  :-* :-*
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Muse

Aaaahhh Honey - dann kuschelt mal schön mit dem Familienzuwachs!  :D

Es wird Zeit dass es hier mal weiter geht mit allem.  ;D Wir haben einen Rasenmähroboter aber keinen Rasen da wir auf den Pflasterer warten.  :P
Jetzt haben wir gestern ein Ster Brennholz gewonnen aber noch keinen Kaminofen (Kaminzug ist vorhanden)  ;D
Wird noch ein teures Jahr.  ;D

Miss_Marple

Ich freu mich, dass ich das Abschlussfest ohne Heulanfall hinter mich gebracht habe. Trotz der Aufführung und des gedichteten Abschiedslieds für die Lehrerin.  ;D


Miss_Marple

Hah- wie Uuuuuurlaub. Ich alleine auf dem Balkon Kaffeetasse. Es scheint die Sonne aber es geht ein Wind wie an der See. (Trotz der angesagten 31 Grad war die Nacht noch erfrischend kühl).
Kind schläft auswärts. Die haben wir mit ihrer Freundin gestern nach dem Klassenabschiedsfest zu deren Papa gebracht. Die sehe ich gleich zur Verabschiedung des Kaplans in der Kirvhe wieder. Alle Messdiener laufen da heute ein.  Mein Mann pennt wie ein Toter. Den schmeiss ich gleich raus, der ist beim Aufräumdienst dabei. Das Wetter gestern war super. Da wir das große Außengelände mitgebucht hatten- waren wir eigentlich alle draußen. Bis auf das Buffet. Alle Kinder haben von der OGSGruppe einen Karton mit Pappdeckel bekommen. Die sehen aus wie so ein Absolventenhut in den US Filmen. Welche Erinnerungsstücke drin sind wissen wir noch nicht, das gucken wir heute in Ruhe und mit einrm Paket Taschentücher für mich. :'(  ;) Die Lehrerin hat jedem Marmelade gekocht mit Obst aus ihrem Garten mit Wünschen dran fürs Frühstück am ersten neuen Schultag.

Limette

Ich wünsche alle die schon im Urlaub sind schöne Urlaubstage und den daheimgebliebenen tolle Ferien.

Wir sitzen gerade mit unserem Kaffee vor unserem Holzhäuschen in Schweden.
Die Bäume rauschen die Vögel zwitschern und sonst hört man nix. Wahnsinnig toll. :D
Hier soll es richtig heiß werden die Tage, wir werden es uns richtig gut gehen lassen.
Hach, das Leben kann so schön sein. :-*
----- Schweden wir kommen! -----

~ Oma Netti ~

Viel Spaß in Schweden.  :D
Hier auch so. Sitze mit dem zweiten Tee auf der Terrasse. Die Bäume rauschen so schön im Wind. Herrlich.
Heute müssen wir etwas machen, wo ich nicht so viel laufen muss.  :P ;D

dasmuddi

Ich habe mich gestern selbst beschenkt und ich gehe am 8.7. zu Helene ins Konzert mit meiner besten Freundin
Ich wollte eigentlich dieses Jahr feiern aber geht nicht und das ist die beste Alternative

Fliegenpilz

Mit heute sind es nur noch 12 Arbeitstage bis zum nächsten Urlaub (10 Tage) ... und dann gehe ich nach dem Urlaub neun Tage arbeiten und habe dann direkt wieder Urlaub (22 Tage).
Das gibt Motivation bei Tagen wie diesen an denen meine Familie weiter schön am See rumliegt und ich zum Spätdienst darf.

Ab Morgen sind unsere Töchter dann wieder für fünf Tage auf dem Reitlager mit ihren Pflegepferden. Wieder mit Übernachtungen auf Felder & Wiesen. Wieder mit Tagesausritten von Schlafpunkt zu Schlafpunkt.
Morgen früh um 9 Uhr geht es los und sie waren heute schon irre aufgeregt.

Muse

Woooow - soooviel Urlaub!  :D

Limette - euch eine wunderschöne Zeit in Schweden! 😊

Wisst ihr was das Coolste an nervigen, quengeligen und müden 5- jährigen ist?
Man kann sie ohne Probleme auch um 19h ins Bett stecken.  8)

Jetzt habe ich noch den Trockner befüllt, die Geschirrspülmaschine auch und die Küche gesäubert.

Und jeeeeeetzt sitze ich auf der Couch OHNE einen 5-jährigen auf oder an mir! Himmlisch!!!

(Und ja, ich weiß sie werden groß und bald wird er nicht mehr soviel kuscheln und dass ich diese Zeit genießen muss. Das geht momentan aber nicht immer weil ers übertreibt und wirklich immer auf mir sitzt.)

peter

Muse meine enkeline ist ja auch 5 ( einhalb) und hatte vor einer weile auch so eine mama phase.... wollte nichtmal bei mir bleiben das kannten wir gar nicht und war für die mama auch sehr nervig..... jetzt geht es zum glück wieder und sie freut sich auf oma hihi

Muse

Hach, danke Peter, das gibt große Hoffnung!
Im Moment ist es einfach ein bisschen zuviel, ich kann daheim gar nichts mehr ohne ihn machen wenn er da ist. Und das seit in den letzten drei Monaten so richtig heftig.

Aaaaber: Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Ooooohhhhhmmmm...  s-anbeten

Peppeline

Ersten Kindergeburtstag glücklich rum bekommen, am Mittwoch folgt der zweite.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Herzschlag

So schön in Pennsylvania :) seit Freitag sind wir bei meiner Oma. Bald geht es zu den Niagara Fällen

Pedi

Zitat von: Pico am 30. Juni 2018, 22:05:47
@Netti: Der lieblingspark unserer Kinder....  :D

Ja, der ist wirklich schön!

@Netti: Der Barfusspark ist auch schön :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Da wollte ich vielleicht auch noch hin.  :D

Aber jetzt hole ich erstmal Brötchen. Und wir frühstücken auf der Terrasse wie jeden Tag.  :D

Traumtaenzerle

Zitat von: Miss_Marple am 01. Juli 2018, 09:45:35
Die Lehrerin hat jedem Marmelade gekocht mit Obst aus ihrem Garten mit Wünschen dran fürs Frühstück am ersten neuen Schultag.

Das ist aber eine nette Idee!

Ich bin froh, dass wir das Wochenende hinter uns haben. s-:) Vor allem für mein Mädchen war es wahnsinnig anstrengend und sie war gestern völlig fertig. Sie ist abends mit zwei Kirschkernkissen unter zwei Bettdecken gekrochen, weil sie vor Erschöpfung so gefroren hat. Heute morgen war sie noch müde, aber wieder fit.

3 1/2 Wochen noch bis zu den Ferien! :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honey

Ich schiebe meinen Motzecke-Motzer weit weg, freue mich auf mehr Sonne, Kinderspass, Hundespass, Arzttermine (also darauf, dass sie diese Woche erledigt werden) und besonders auf die Feierlichkeiten am Independence Day.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Fliegenpilz

Nachdem wir heute früh unsere Mädchen mit ihren Ponies in die kommenden fünf Tage verabschiedet haben ... sind wir wandern gewesen. Viel Sonne, Natur pur, keine anderen Menschen, Stille, Vogelgezwitscher, See, Wald ... und 40km mehr auf dem Buckel.
Ich weiß noch nicht wie ich den nun anstehenden Nachtdienst schaffen soll, mir brennt der Gluteus maximus, aber ich freue mich einfach, dass wir uns diese Zeit genommen haben trotz all dem Stress momentan.


~ Oma Netti ~

Der Barfußpark war toll, toll, toll.  :D Richtig schön im Wald. Natur pur.  :D

Tini

Wir haben weiterhin sehr schönes Wetter. Und wenn es an unserem Ferienort mal etwas schlechter ist, fahren wir halt der Sonne entgegen. Heute waren wir in Le Havre im Schwimmbad und an der Strandpromenade von Deauville. Da war es mir fast zu heiss bei 30 Grad. Aber sehr schön. Nun haben wir noch 3 Tage hier, Freitag gehts langsam wieder zurück nach D, aber evtl legen wir einen kurzen Stopp in Paris ein. Die Große will gerne mal den Eifelturm sehen  :)
She *7/2006
He   *7/2014