**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

peter

 ;D wo fahrt ihr den hin in schweden? Wir haben letztes jahr in flensbrug einen stop eingelegt ( und dann noch die kühlbox mit grillwürsten gefüllt) , sind aber ,, nur" bis ins smaland gefahren

Limette

Wir fahren in einen kleinen Ort auch nach Smaland und haben dort ein Ferienhaus am See gemietet. Dort bleiben wir zwei Wochen und dann geht's noch in in Hotel ein paar Tage auf die Insel Öland.
Zurück machen wir eventuell in Hamburg einen Stopp. Dort war ich nämlich noch nicht.
Wie hat es dir dort gefallen? Hattet ihr auch ein Ferienhaus?
----- Schweden wir kommen! -----

Fliegenpilz

Wir sind die Strecke 2016 gefahren - ebenfalls über die Öresundbrücken. Aber ohne Zwischenstop außer direkt hinter der Grenze von Dänemark um an diesem wirklich tollen Rastplatz zu picknicken (Frühstück).

Hier gibt es noch Bilder --> Schwedenurlaub 2016


peter

Wir hatten ein haus in värnamo am see, alleinlage nur wald, wasser und wir:) inkl kleinem motorboot. Es war ganz toll , vor allem der elchpark und der nationalprk aber auch diese gabz ganz alte holzstadt hat es uns angetan.
Das wetter hat für ausflüge gut mitgespielt (2-3 regentage) war aber zum baden zu frisch.
Auf dem rückweg waren wir auch 3 tage in hamburg- war sehr schön und ich will wieder hin

Limette

@Fliegenpilz; och schade ich kann die Bilder nicht sehen. :'(
Aber ich merke mit den Rastplatz hinter der Grenze Dänemarks.
Hat man da einen besonders tollen Blick auf die Brücke?

@peter; Motorboot haben wir nicht, aber ein Kanu und Räder. Geplant ist der Elchpark, Gränna, der Astrid Lindgren Park (nur für mich  :) ) Kalmar....und was uns sonst noch so gefällt.
Ach ja und nicht zu vergessen den Victoria Tag auf Öland ;D

Ich bin auch auf das Wetter gespannt. Schön wären ein paar Badetage. Aber das kann ich ja nicht beeinflussen. Ich freue mich nun auch richtig auf die Ruhe, Familie und vieeeeel fotografieren.
----- Schweden wir kommen! -----

Fliegenpilz

#1730
@Limette
Mist, hatte das Limit nicht beachtet - arghs!

Nein, du hast da keinen Blick auf die Brücke. Es ist ein großer Parkplatz mit vielen kleinen sehr schönen Picknickbuchten. Direkt an einem See. Und alles grün. Wie ein Park.

Da du den Thread ja nicht sehen kannst:
Astrid Lindgren Park haben wir uns gespart, weil alles auf Schwedisch ist. Und nur für das Angucken ist es wirklich massiv viel Geld.
Im Elchpark waren wir auch nicht, hatten aber auch das Glück Elche in freier Wildbahn sehen zu dürfen. Einer hat auf unserem Grundstück in der Nacht randaliert. Einen weiteren haben wir an einem Weiher bei seinem Bad überrascht.

Nachtvogel

das will ich auch mal machen.
War dieses Jahr auch schon mit in der engeren Auswahl, aber es wurden dann doch die Berge.

Hat jemand einen Tipp für ein schönes Ferienhaus in Schweden? Am liebsten nicht zu abgelegen (ich bin ein echter Schisshase ;D ;D ;D), an nem See und mit Sauna.
Dann kann ich mir das schonmal für nächstes Jahr notieren  :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Limette

@Nachtvogel; ja das war auch ein sehr langer Traum von mir einmal dort hin zu fahren. Deswegen auch die vielen Stopps, ich war nioch NIE im Norden immer "nur" Süden.
Unser Haus hat leider keine Sauna und nur 4 Betten und liegt mitten im Wald. Ich glaube das passt nicht.

@Fliegenpilz; vielleicht schaffe ich es noch die Bilder vor dem Urlaub anschauen zu können. Wenn wir noch etwas über Schweden philosophieren könnte es vielleicht klappen. ;D
Da hattet ihr ja echt Glück mit den Elchen...oder naja wie man es nimmt. Nachts randalierende Elche vor dem Haus sind bestimmt auch nicht toll.
Ich habe das auch schon gehört dass der Park sehr teuer sein soll....und wenn man dann nix versteht.....ich gehe da nochmal in mich.
Seid ihr auch in Gränna gewesen?
----- Schweden wir kommen! -----

peter

Iwi ist da alles abgelegen  ;D

Limette
Gränna hat uns sehr enttäuscht aber man kann von dort mit der fähte innerhalb paar minuten auf ne ganz süsse insel - die war toll, vor allem die alte kirche und die alte anlage dort

Elchpark waren wir in makaryd- klasse.
Dann für anna ein muss- ullared das grösste einkaufszentrum und danach falkenberg.
Auch älmhult das ikea museum war toll

Honey

Unsere Jungs schlafen noch, mit den Mädchen gucke ich JHouse Vlogs, später spielen wir Playmobil und facetimen meine Mama und dann kommen Freunde zu uns und mein Mann früh heim.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

dasmuddi

Meine 12 jährige Tochter hat mich heute für den Abend gestylt  ;D
Mit Begriffen die hab ich noch nie gehört  ;D

Limette

Zitat von: peter am 05. April 2018, 16:27:23
Iwi ist da alles abgelegen  ;D

Limette
Gränna hat uns sehr enttäuscht aber man kann von dort mit der fähte innerhalb paar minuten auf ne ganz süsse insel - die war toll, vor allem die alte kirche und die alte anlage dort

Elchpark waren wir in makaryd- klasse.
Dann für anna ein muss- ullared das grösste einkaufszentrum und danach falkenberg.
Auch älmhult das ikea museum war toll

Was hat euch an Gränna nicht gefallen? Gibt es dort keine gemütlichen Straßen mit kleinen Lädchen zum Kaffetrinken und Süßkram schlemmen?

Ohja das Einkaufszentrum ist für meine Mädels mega wichtig!!! ;D ;D ;D

----- Schweden wir kommen! -----

peter

Hübsch an gränna ist genau diese eien ladenzeile die man überall sieht und da auch nur die häuserseite, die andere ist mega befahren.... abwr wie gesagt in kombi mit dem besuch der insel visingsö ( oder so) war es toll.

Die stadt eksjö ( oder so) war sehr sehr viel schöner

~ Oma Netti ~

Ich war beim Zahnarzt und gehe nächste Woche auch wirklich wieder hin. Danach große Tochter vom Büro abgeholt und in der Fußgängerzone gebummelt und in der Sonne Cappuccino getrunken. Die Innenstadt war voll. Alle saßen in der Sonne, die Cafes waren voll und die Leute sind gleich alle fröhlich bei dem Wetter. 

Nipa

*stolz auf Netti bin*

Nachtvogel

Super Netti!

Wir hatten einen tollen Tag die Kids und ich und Hund waren zuerst Sushi essen und dann mit dem Bruder vom Hund (😂 Hundeplaydate) im Tierpark
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Klasse netti!!!
Meine freundin hat(te) auch so angst und hat jetzt einige termine toll durchgezogen :)

Wir haben draussen gegrillt ( okay das machen wir immer  ;D) und draussen gegessen und l und a malen jetzt noch mit strassenkreide- es ist sooooo tolles wetter

~ Oma Netti ~

Ist total bescheuert. Hab 4 Kinder bekommen und bei Zahnarzt drehe ich komplett am Schnitzel. Aber ich kann das nicht wirklich abstellen.  s-:)
Die Praxis ist aber spezialisiert auf Angstpatienten und es war auch wirklich ok.  :)

Das Wetter ist der Hammer. Oldenburg war voller Menschen, alle wollten heute nur raus, raus, raus.  ;D
Morgen geht's in den Garten.  :D Und wir wollen grillen.  :D

Miss_Marple

Bei dem Wetter ist selbst am Fußballplatz warten schön. Kind muss sich aufwärmen. Mein Mann nutzt Zeit und Wetter seine 25 Runden um den Platz zu drehen. Diesmal auf Zeit :o Und ich hab ein weiches Sitzpolster dabei, gucke beiden zu und lasse mir die Sonne auf den Pelz brennen. Sonnencreme hab ich natürlich auch mit und ein Buch. ;D Nachher geht es aufs Mittelalterfest auf Burg Geretzhoven. Bis auf die Migräne in Lauerstellung ein perfekter Tag.

~ Oma Netti ~

Im Liegestuhl im Garten. Das Leben kann so wundervoll sein....  :D

Mama2008

Organisation ist alles.
Morgen haben wir noch Zeit für ein gemütliches Familienfrühstück, wir alle können uns in Ruhe fertig machen.
Für das wichtige schöne Fest unseres Großen.
Taschentücher hab ich auch bereit in der Tasche. Wird sicher sehr emotional.
Ich freu mich.

Und hoffe den fiebernden Mäusen gehts morgen besser.

Honey

Ich wünsche euch allen (allen, die morgen eine feiern ;)) eine wunderschöne Erstkommunion.  :D



Wir haben alles erledigt und viel eingekauft und sind jetzt schon seit ein paar Stunden am ausruhen, spielen und genießen. *zuhausegefuehl :-**
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Muse

Allen Erstkommunionskindern heute einen wundervollen Tag!

Wir fahren bald los und machen mit Freunden einen Freizeitpark unsicher.  ;D Und sammeln dabei die Große ein die zwei Bomben Tage mit ihrer liebsten Freundin verbracht hat.  :-*

~ Oma Netti ~

Eine schöne Kommunionfeier euch.  :)

Ich bin von Vogelgezwitscher aufgewacht. Ich liebe es. 😍

Nachtvogel

Ich bin die Einzige die überhaupt wach ist hier. Sogar der Hund pennt noch ;D ;D ;D

Wir hatten gestern einen ganz wundervollen Tag+Abend :D

Heute wird im Garten gechillt und  Kröten gerettet ;D

Und morgen fahren wir nach Phantasialand *freu*


Alle Kommunionsfamilien:

Habt einen wumder wunderschönen Tag  :D :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]