**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

@Nachtvogel
Geht das bei euch mit dem Schulhund ,,einfach so" dass du sie mitnimmst und fertig?

Hier ist das - wie soll es anders sein - mit jeder Menge Hürden verbunden. Hund und Hundeführer brauchen dafür eine spezielle Ausbildung, dann muss das von der übergeordneten Behörde genehmigt werden  s-:) Und zu guter Letzt müssen wir Eltern das absegnen, denn sobald in einer Klasse auch nur ein Kind mit Allergie ist, darf der Hund nicht mehr rein. Zwei meiner Kinder hätten schon den Schulhund in der Klasse haben können, jedes Mal ist es gescheitert weil leider ein Klassenkamerad allergisch war. Fanden die Kinder und wir total schade, ließ sich nur leider nicht ändern  :(

Traumtaenzerle

Ich war gestern beim Friseur, die Kinder hatten Spaß bei Oma und Opa. Anschließend waren wir alle zusammen schwimmen in einem für uns neuen Bad. Da war es wirklich toll und entspannt, wir hatten alle viel Spaß.

Jetzt ist meine Große mit einer Freundin verabredet. Sie wollen Fahrrad fahren und zum Glück passt das Wetter heute Vormittag noch. Am Nachmittag geht sie dann mit einer anderen Freundin ins Kino, während wir Mütter uns mit unseren Restkindern eine schöne Zeit machen. Mein Mädchen ist glücklich, weil sie diese Freundin eher selten sieht und meine Zwerge sind auch glücklich, weil sie die Schwester der Freundin bewundern. Zu guter Letzt freue ich mich auch, denn die Mama ist meine Freundin.

Am Sonntag sind wir zu einer Kommunion eingeladen. Ich freue mich total darauf, weil wir da gleich zwei liebe Freundinnen mit ihren Kindern wiedersehen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Nachtvogel

Ja das ist hier einfacher.

Schulleiter, Schulträger und Eltern müssen einverstanden sein und ne Allergie wäre natürlich auch hier das Aus, aber das ist ja auch klar irgendwie.

Da ich nur Kleinstgruppen habe in meinem Unterricht ist das eh einfach zu händeln.

Nur diese Ausbildung brauchen wir nicht.
Die ist irre teuer leider.

Ich muss das natürlich auch meiner Versicherung melden die da dann ne zusätzliche Klausel vorsieht
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

#1703
.

~ Oma Netti ~

Ich habe einen Zahnarzt Termin ausgemacht. Bitte alle positive Energie am Freitag um 13 Uhr zu mir schicken.  :P

peter

Es ist entostert, entstaubt, gesaugt und gewischt, fenster sind sauber, balkon einigemaßen, wäsche läuft....
Später sind wir auf nem geburtstag, morgen dann einkaufen , freitag bin ich ehrenamtlich im bürgerbegegnungszentrum und am abend kommt enkelin zum nächtigen, samstag gehts nach heidelberg und sonntag wandern :)

Muse

Ellen - du machst das GENAU richtig!  :thumbsup: Ich musste kurz überlegen aber heute ist doch erst Mittwoch? Warum können die Kinder denn da nicht mehr spielen?  :o

Netti - Daumen sind gedrückt!

Hach, so etwas neidisch bin ich ja schon dass meine Lieben gerade bei Traumwetter durch den Zoo flanieren und ich armes Hascherl noch in der Arbeit sitze... Aber ich denke noch ne gute Stunde, dann mache ich Feierabend und lege mich auf die "Terasse" (also der Frostschutz der mal Terasse wird  ;D - Gartenmöbel haben wir ja)

Traumtaenzerle

Oh, Muse, das erinnert mich daran, dass wir unsere Jahreskarten verlängern müssen.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Mama2008

Ellen bei uns darf auch gespielt werden, wir feiern ja auswärts  ;D und mein Kommunionkind übernachtet heute bei seinem Kommunionkumpel ;D
Also wir sind auch entspannt.

Fliegenpilz

Das war ein so schöner Vormittag & Mittag.

Wir waren Schwimmen, beide Mädchen haben ihr goldenes Abzeichen gemacht. Wir waren Shoppen - und unsere große Tochter hat sich endlich einen neuen Schulranzen ausgesucht. Schmunzeln musste ich jedoch als das dritte Fachgeschäft in Folge uns nun noch einmal erzählt hat, dass die weiterführenden Schultaschen eigentlich ab einer Größe von 140cm gedacht sind und daher eigentlich bei allen Kindern, die kleiner sind, nicht gut sitzen. Soviel zum Thema, dass die Schulranzen ja immer perfekt sitzen und ich ein Problem stilisiere wo gar keins vorhanden ist - großes BLA!!! Auch eine Lösung für den Nacken-Schulter-Bereich wurde gefunden. Nun ist sie glücklich, da bin ich es auch!

Dann waren wir noch zu Dritt Sushi essen und nun spielen unsere Mädchen oben mit Gravitrax, ich werde noch ein wenig im Haushalt wurschteln. Den Kamin habe ich (leider) auch noch einmal anmachen müssen, aber 15,2°C waren mir irgendwie gerade zu frisch ... seufz! Ich hoffe, dass die versprochenen 21°C uns nicht vergessen!

Honey

Chipgirl, echt der Hammer, dass du wieder gewonnen hast!  :D
Harmonisch, meistens ja  ;D :-*.

Nachtvogel, das glaube ich dir sofort! Hier ist es auch der Sandwichjunge, der anders verdrahtet ist als der Rest der Welt  ;), der eine ganz besondere seelische Verbindung zu Nala hat.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Muttchen

#1711
.

Fairydust

Ellen ich kenne das.  ;D L hat letztes Jahr im Juli zu der U zum 2ten Geburtstag gerade so ihre 10Wörter geschafft. Jetzt sind wir froh, wenn sie mal ruhig ist.

Fliegenpilz

Ich fahre nun unsere Mädchen vom Training abholen und dann essen wir gemeinsam den Erdbeerquark, den sie heute Nachmittag für uns gemacht haben, packen ihre Taschen für die kommenden Tage und werden noch ein wenig Kuscheln & Lesen.

Gut, dass die nächsten zwei Tage gut ausgefüllt sind - da bleibt keine Zeit um hier zu jammern, wie sehr ich sie vermisse.

Fliegenpilz

Alle sind wach - trotz Ferien.

Wir fahren gleich nach Duisburg, Frühstücken mit einer Freundin und ihren Kindern. Danach gehen unsere Mädchen dann zum Opa und bleiben dort bis Samstag.
Daher werde ich den freien Nachmittag nutzen für ein wenig Wellness und am Abend Cocktails trinken mit einer Freundin.

Und: Noch drei Frühdienste bis zum Urlaub, yes!

Zita78

Heute abend Starlight Express  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Und wir haben ein Auto gekauft.. lästige Entscheidung sowas und so viel Geld.. aber wenn es brav ist und wir es auch 12 Jahre fahren wie unseren jetzt, dann relativiert es sich wieder  ;)

Fliegenpilz

Gerade eben kam die Beurkundungs-Kopie in unser E-Mailfach geflattert - auf Französisch. Mein Mann ist schon irre, der meint, dass er vermutlich noch drei Kühe und zwei Schafe dazu kauft ohne das er es weiß, hihi!

Und seit heute ist unser Haus auch von der Immobilienseite weg.

Morgen gehen wir Fliesen aussuchen und schon mal stöbern nach Wohnzimmermöbeln bzw. einer Couch.

Zita78

Ach, wie spannend! Viel Spaß beim Planen!

Nachtvogel

Wir bekommen evtl demnächst auch ein neues Auto. War gar nicht geplant aber evtl ergibt es sich, nen 6 Monate jungen Sharan mit allem Schnickschnack zu übernehmen, das wäre natürlich cool :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest76

Hach Fliegenpilz das klingt doch super  :D

@Zita: Glückwunsch zum neuen Auto, meins ist vor paar Tagen erst 1 Jahr geworden, da gibt es noch nix neues ;D

Gestern einen tollen nachmittag/Abend mit grillen etc. gehabt.....hach ich liebe es wenn es draußen wärmer wird.

Und heute bekomme ich meine Blutwerte ausgewertet, hoffentlich erfahre ich da was mit mir nicht stimmt

Limette

Hach, das sind ja schöne Freuer hier :D :D

Ich sitze gerade beim Frisör und suche unser Hotel in Kopenhagen aus. Ich kann es kaum erwarten im Auto zu sitzen und endlich nach Schweden zu fahren.   :) :)
----- Schweden wir kommen! -----

deep_blue

Du weisst schon, dass Kopenhagen in Dänemark liegt, oder? S:D

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Limette

Zitat von: deep_blue am 05. April 2018, 13:26:21
Du weisst schon, dass Kopenhagen in Dänemark liegt, oder? S:D

Ach herrje jetzt wo du es sagst fällt es mir erst auf...... ???

Nee Spaß beiseite, wir legen eine Tag/Nacht einen Zwischstopp ein um dann über die Öresundbrück nach Schweden zu fahren.
----- Schweden wir kommen! -----