**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

#950
Deine Kinder sind überhaupt nicht anders. Das ist das normale Leben mit Teenagern. Und da können aus den brävsten Kindern auch mal Deppen werden, bis dann der Verstand wieder einsetzt und sie wieder normal werden.  ;D

Mein Großsohn ist vom Gym runter gegangen, hat sogar wiederholt, und jetzt ist er Klassenbester mit Top Zeugnis. Who cares, was er für 'nen Vogel hatte als er halt 14 war .... Ich bin da ziemlich entspannt.   

dasmuddi

das letzte zum Thema   ;D
ich liebe alle meine Kinder so wie sie sind
sie sind alle 5 so toll das ich vor Liebe fast platze
und L wird seinen Weg gehen, mit unserer Hilfe

~ Oma Netti ~

So isses.  :D
Elternliebe sollte sowieso nie an Bedingungen geknüpft sein.  ;)

peter

Ja ich denk halt als anderst daher versteht man nicht immer was ich wie mein, war auch nur als spass gedacht 😂

Und ja ich versteh dich, schreib selbst bei der 10-15 jährigen kaum mehr da da nur ,, super kinder mit klasse noten" schreiben da bin ich auch fehl am platz- was nichts über die beziehung zu meinem kind aussagt 😇

~ Oma Netti ~

Ich finde das ziemlich schade. 1er Kandidaten sind sicher toll, aber absolut nicht die Regel. Zumindest im realen Leben nicht.  ;)

nordlicht

Heute melde ich das Kleinvolk an der weiterführenden Schule an ..... 😱
Ich freu mich und sie sich auch....ein neuer Abschnitt beginnt bald.
Außerdem ist heute wieder Pfadiabend, da freut sie sich eh drüber...
Und mittags essen beim Asiaten (ich glaube vietnamesisch)... nommnommnomm, kann ein Tag schöner sein?
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

deep_blue

Ja, kann er, nordlicht. Nämlich wärmer...

Pedi

 ;D

Minus 10 Grad haben wir hier bei uns. Aber wenigstens scheint mal die Sonne  :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Zitat von: deep_blue am 07. Februar 2018, 10:22:08
Ja, kann er, nordlicht. Nämlich wärmer...

Das ist doch mal eine vernünftige Aussage.  ;D
- 7 Grad haben wir, aber ich finde es trotzdem wesentlich besser als 10 Grad über Null und Schmuddelwetter, immerhin haben wir heute blauen Himmel und die Sonne lacht.  :D

Mondlaus

dasmuddi, mich halt mal ein potentieller AG hier gefunden und mich konfrontiert - also du machst das schon richtig.Gerade auch, weil es ja nicht einmal um dich geht, sondern um deinen Sohn, der ja nicht hier schreibt. Wusste gar nicht, dass du 5 Kinder hast,hatte irgendwie 3 im Kopf ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

bellami

gerade habe ich die Bestätigung bekommen: meine Stornierung hat geklappt, das Geld wurde zurueck gebucht!! was bin ich erleichtert! jetzt kann ich neu buchen!

muddi, ich versteh dich  :) diese (teils auch unterschwellige) Besserwisserei und belehrerei geht mir hier auch auf den geist  s-:)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Honigbluete

@peter ich fühle mich mal angesprochen wegen der super Kinder mit den guten Noten... also  zum einen ist jedes Kind super, ganz unabhängig von den Noten. Zum anderen fände ich es doch echt schade, wenn einige nicht mehr schreiben, nur weil ein paar Kinder bessere Noten haben. Baustellen haben dort die meisten, wenn auch unterschiedlicher Art...

Traumtaenzerle

Ich hatte einen sehr netten Nachmittag mit einem lieben Freund.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Annakin

Ich muss mich hier mal freuen.
Ich schreibe so gut wie nie, lese aber oft mit.
Unser Sohn hatte als kleines Kind immer Probleme mit den Ohren. Er hatte mit 2 1/2 dann auch Röhrchen. Als die raus fielen war alles ok und bei den regelmäßigen Kontrollen hieß es immer nur:
Alles gut, bisschen Flüssigkeit hinterm Trommelfell, aber er hört ja gut. Keine sprachliche Auffälligkeit, Hörtests top.

Aber irgendwie hatte ich immer so ein Gefühl, dass da was ist. Ansprache von hinten war schwierig, lange Pausen zwischen Frage und Antwort... In der Schule kommt er super mit und der Stoff bereitet ihm keine Probleme aber er arbeitet unglaublich langsam.
Ich wusste aber nicht, was ich weiter machen sollte. Wir waren ja regelmäßig beim HNO und da war immer alles ok.
Und dann lese ich hier zum allerersten Mal von der Pädaudiologie. Also gleich einen Termin gemacht. Ja, er hört super. Dann noch die Überprüfung der auditiven Wahrnehmung und weitere Tests.
Ergebnis: Er hört eigentlich kaum was. Trotzdem hat er im eigentlichen Hörtest 100%. Weil er sehr stark kompensiert. Deswegen arbeitet er auch so langsam. Das Gehirn ist ausgelastet.
Obwohl es keine klare medizinische Indikation gibt, da Sprache und Hörvermögen gut sind, bekommt er nun wieder Röhrchen. Ich bin mir sicher, dass ihm einiges leichter fallen wird!
Ich freue mich! Obwohl mich die OP natürlich nicht gerade vor Freude jauchzen lässt!

Peppeline

Ich liege gerade warm eingepackt auf meiner Terasse und genieße die letzten Sonnenstrahlen.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

moonlight21

Ich werde zum 1. Mal Tante  :) :)  Die Schwester von meinem Mann hat zwar schon 2 Kinder, aber es ist doch was anderes, meine kleine Schwester bekommt ein Baby  :D

Fliegenpilz


Diana & J. & T.

❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

peter


Tini

Ich habe immerhin ein langes Wochenende und muss erst Dienstag wieder arbeiten.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Hier auch langes Wochenende. Aber auf Basis von Überstundenabbau.

Muse

Ich reihe mich bei Honig ein - langes Wochenende dank Überstundenabbau.  :D
Die Große freut sich schon auf unseren Mama-Tochter-Tag am Montag.  :D
Dieses Wochenende ministriert sie noch eine Beerdigung und eine Taufe, dafür gibts immer Geld, das wird sie dann hemmungslos ausgeben.  ;D

Herzschlag

Frei und mich gerade in den kinosessel gepflanzt. Mr & Mrs Grey erwarten mich ^^

Honigbluete

Das mit den Überstunden ist eigentlich ein Motzer, unser neuer Vorstand hat im ersten Jahr schon den halben freien Tag an Weiberfastnacht gestrichen und nun noch Rosenmontag. Da aber alle Schulen zu sind, muss ich halt Überstunden abbauen.