**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Generalprobe geschafft, jetzt ab zum Schminken und dann wirds ernst.
Mein Mädchen ist soooo aufgeregt :-* :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Heute früh Wettkampf unserer Mädchen - absolut mit Bravour gemeistert ... und als wir nach Hause kamen, haben mein Mann und ich rumgesponnen, dass wir ja schon mal die Küchenplanung näher in Angriff nehmen könnten. Tjo, das Grundkonzept steht. Im Grunde müssen wir die Maße noch einmal abgleichen, Rücksprache mit dem Küchenhaus halten, zwei drei Dinge klären wie z.B. Griffe ... und dann könnten wir die Küche schon bestellen sofort in dem Moment wenn wir die Schlüssel erhalten.

Ich freue mich so auf all das. Das macht so wahnsinnig Spaß ...

Gleich werden wir gemeinsam Essen, ich wollte mit allen noch einen Film schauen, aber sie wollen lieber alle Gesellschaftsspiele spielen, pfff!

Muse

Chip - wahnsinn - schon 12!  :o

Nachti - und wie war der Auftritt?  :D

Fliegenpilz- Küche planen ist toll! Nehmt ihr eure mit oder wir schafft ihr die Planung ganz ohne Küchenhaus?

Wir hatten einen tollen Nachmittag beim Kinderfasching. Nur will unsere Große jetzt zweimal in Reitferien fahren - einmal Pfingsten mit Freundin A und dann im Sommer mit Freundin B. Teurer Spaß.  :P

Fliegenpilz

@Muse
Ich muss dazu sagen, dass wir hier unsere "Traumküche" (Farbkombination + Qualität) stehen haben, das macht das Planen sehr einfach. Beim Auszug wird unsere Küche keine vier Jahre alt sein und unser Vermieter freut sich, wenn wir sie ihm überlassen für einen Abschlag. Das wertet die Immobilie auf (in Belgien wird in der Regel mit Küche vermietet) und er hat es bei der Nachmietersuche definitiv einfacher. Also bleibt die Küche hier!

Wir haben uns online an dem Küchenplaner gehalten, wir haben ja die Maße, wir wissen wo die Fenster und Türen sind und haben dies 1 zu 1 alles übertragen. Dann unsere Nobilia Küche mit Farbe + Arbeitsplatte ausgewählt, um einige Schränke erweitert und reduziert (nie wieder Wandschränke!), ein paar Dinge optimiert (z.B. Spülmaschine rechts statt links) , die uns im Laufe der Zeit aufgefallen sind bei dieser Küche und die wir in Zukunft gerne anders hätten ... und fertig war die Küche!
Alles abgespeichert und auch ausgedruckt.

Sobald wir den Schlüssel haben und die ersten Vorarbeiten geleistet sind (Wand raus zum HWR um die Küche zu vergrößern), lassen wir den zuständigen Mitarbeiter zu uns kommen und noch einmal Maß nehmen, schauen noch einmal wegen den Anschlüssen und dann können wir die Küche quasi so bestellen.
Was ich noch im Fachgeschäft auswählen möchte sind die Griffe, so wie die Unterteilung für eine Schublade, so wie den Kühlschrank (Größe/Format).
Geräte werden wieder wie jetzt auch ausschließlich von Siemens gewählt. Wir sind da sehr ... festgefahren!
Und auch die Fliesen sind schon ausgesucht für die Küche. Was dann noch fehlt ist die Glasplatte hinter dem Herd bzw. ggf. über die komplette Wandlänge. Aber das kann auch noch ausgewählt werden, wenn die Küche steht. 

Fliegenpilz

Endlich die Termine aus ihm raus bekommen - und direkt Hotel für uns in Zandvoort und Hockenheim gebucht!
Einmal Städtereise, einmal Wellness. Also für mich... er darf arbeiten!

Herzschlag

Fliegenpilz, das klingt spannend! Mir ist sowas immer zu viel Stress.


Ok.... wer hat mein Kind umgetauscht? Er war mit im Laden, um mich abzuholen, hat beim Tragen geholfen, den Tag zuhause vorher ohne Technik verbracht, hat geduscht, mir Kaffee gebracht als ich eben aus der Dusche kam. Alles ungefragt bzw ohne Aufforderungen. Dabei hat er heute sein Medikament nicht bekommen, ob es jetzt daran liegen koennte... Ab morgen muss er wieder, wegen Schule.

Nachtvogel

Ein unfassbar schöner und unvergesslicher Tag für unsere Mädchen  :D :-* :-* :-*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

UnserE mädchen?? Hab ich was verpasst? Hihi

Nachtvogel

Na alle Mädchen der Garde ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

peter

Schön :) a fiebert auch schon ihrem erstem auftritt entgegen und das knie spielt wohl auch mit.
Seit sie grad 5 ist trainiert und tanzt sie jedes jahr mit in den ersten 6 jahren waren das immer showtänze und ab ca 9 jahre mitunter ,, peinliche" themen ... nur mit dem einen ziel: das sie mit knapp 12 endlich in der garde mittanzen darf hihi

Zita78

Beide Geburtstagsparties sind super gelaufen und ich habe jetzt glückliche 8jährige  :D
Ich hätte gegen drei Tage Urlaub zum Schlaf-nachholen nichts einzuwenden ;D

Nachtvogel

Ha! Ich auch nicht ;D ;D ;D

Ahja anschließend waren wir übrigens mit 15 Kindern im Restaurant und die waren SO lieb :o

So, jetzt fiebern wir der Schneeklasse entgegen.
Mittwoch morgen gehts für meine Große los, 8 Tage nach Italien ... Ski fahren.

(Ich schwanke zwischen zittern und freuen, zwischen Stolz und heulen  ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest76

Zitat von: Muse am 28. Januar 2018, 19:30:21
Chip - wahnsinn - schon 12!  :o


ja, ist schon krass und da merkt man, das man alt wird ;D

~ Oma Netti ~

So wird es mir im September gehen, Nachtvogel. Da fährt meiner nach Rom. Ich halte also Händchen mit dir.  :-*

dasmuddi

und weiter gehts mit
wir machen unser Haus neu  ;D
heute wird grosszügig ausgemistet
nachdem das Wohnzimmer erneuert wurde passt der zugemüllte Schrank nicht mehr ins Bild  ;D  ;D
sämtlicher Kinderspielkram kommt raus und Deko rein
gut das ich in einem Dekoladen arbeite
nächste Woche in den Ferien sind die Mädchenzimmer dran

~ Oma Netti ~

Dieser Laden wäre mein Untergang, Muddi. Finanzieller Ruin.  ;D

Janny

Ich - raste - aus!!!

EMINEM kommt für ein Konzert nach Deutschland!!! Und es ist Hannover!!!!!! * kreiiiisch*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

dasmuddi

Zitat von: ~Netti~ am 29. Januar 2018, 12:14:26
Dieser Laden wäre mein Untergang, Muddi. Finanzieller Ruin.  ;D
ach man gewöhnt sich dran  ;D  ;D  ;D
irgendwann hat man sich die Sachen auch im Laden satt gesehen  ;)

Nachtvogel

Zitat von: Janny am 29. Januar 2018, 13:33:20
Ich - raste - aus!!!

EMINEM kommt für ein Konzert nach Deutschland!!! Und es ist Hannover!!!!!! * kreiiiisch*

Cooool!

Wann?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Zitat von: Janny am 29. Januar 2018, 13:33:20
Ich - raste - aus!!!

EMINEM kommt für ein Konzert nach Deutschland!!! Und es ist Hannover!!!!!! * kreiiiisch*

Da hätte ich ja auch Bock drauf. Aber Hannover ist mir zu weit weg.
She *7/2006
He   *7/2014

deep_blue

#870
Ich mochte den ja irgendwie schon immer... aber seit er so klare Worte gegen Trump findet und es ihn "nen Dreck kehrt", ob seine Fangemeinde seine Ansichten diesbezüglich teilt, ist er noch mehr in meinem persönlichen Ansehen gestiegen. Auf ein Konzert muss ich allerdings trotzdem nicht gehen!

Wer hingeht, viel Spass! :D

Janny

Zitat von: Nachtvogel am 29. Januar 2018, 14:09:27
Zitat von: Janny am 29. Januar 2018, 13:33:20
Ich - raste - aus!!!

EMINEM kommt für ein Konzert nach Deutschland!!! Und es ist Hannover!!!!!! * kreiiiisch*

Cooool!

Wann?

Am 10.7. 2018..... Ich hab schon bisschen bammel vorm Vorverkauf, aber Lenny hat schulfrei, wir werden uns mit allem bewaffnen was internetfähig ist.....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Da wäre ich gern Mäuschen, Janny. Wie ihr da mit sämtlichen Geräten parat sitzt.  ;D

Eminem ist schon echt geil.

guest4324

Zitat von: Janny am 29. Januar 2018, 15:45:39
Ich hab schon bisschen bammel vorm Vorverkauf, aber Lenny hat schulfrei, wir werden uns mit allem bewaffnen was internetfähig ist.....


Zitat von: ~Netti~ am 29. Januar 2018, 18:06:39
Da wäre ich gern Mäuschen, Janny. Wie ihr da mit sämtlichen Geräten parat sitzt.  ;D

Ich auch!   s-kringellach

Janny

Soll ich euch nen live stream per Handy machen? 😂
Ich brauch auf jeden Fall alle eure Daumen, mein Sohn will ( falls wir leer ausgehen) bei ebay kaufen und ihm isses total egal was das kostet..... Er will dahin!
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.