**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Schnukki

@ Meph: Panoramasuite ist ja wieder noch ein Stück größer. Da können ja auch mehr als 2 Erwachsene schlafen.
Wenn man dann aber die Preise vergleicht, dann lohnt es sich einfach nicht mehr.
Durch die Meilen hatten die einfach zu viele Grün/Gold - Leute in dem Bereich. Dann noch alle Suiten ... das war dann zu voll.
Also mussten sie irgendwas ändern. Die Leute die eh schon Grün/Gold haben, wollen den Status ja weiter behalten und werden somit weiterhin Suiten buchen. Also stört es nur so Leute wie uns, die nur ab und zu fahren.

Kurz vorher Balkon mit 3er Belegung 2 Erwachsene und 1 Kind in den Ferien zum Schnäppchenpreis finden wir nie. Bzw. oder ohne Flug und das wollen wir nicht.

Wir mussten die Reise im Herbst ja leider stornieren, aber unsere Freunde waren sehr enttäuscht. Das Schiff war so voll, dass man sogar Besatzung von Bord geschickt hat. Und das hat man dann wiederum überall gespürt.

sunny

Hab gerade Flüge gebucht in den Osterferien  :) nach Mallorca  :) :) :)
Und gucke gerade, auch bei uns würde meinschiff zeitlich passen - aber da zahlen wir 4000 Euro - neeeee leider ist das nicht drin...

Wir sind ja auch Kreuzfahrt Fans, aber die letzte haben wir vor der Schulzeit und somit außerhalb de Ferien gemacht...ich find es echt teuer und gerad bei Aida kommen ja auch immer noch Nebenkosten dazu... :P

Nja, ich schaue dann mal nach einem schönen Hotel und freue mich! Wir müssen zwar dies Jahr renovieren, aber ein Urlaub ist jetzt trotzdem drin, Yuhuuuu!

Meph

so also ich zahl für 3 personen 1 woche aida in der hauptsaison 1780 euro.... dazu kommen nurnoch die getränkepakete, die nichtmal wirklich notwendig sind, da das fuego eh immer auf hat.... also nochmal 170 euro für 3 personen komplett.... ja und dann.... habe ich keine nebenkosten mehr..... nurnoch dinge, die in jedem anderen urlaub auch anfallen.... also liege ich bei unter 2000 euro in der hauptsaison AI.... und das ist premium, nicht vario!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

 :o Wow Meph - toller Preis!

lotte81

ist dann aber für einen Erwachsenen u zwei Kinder? Zwei erwachsene ist ja in der Regel gut teurer. Ich hätte auch für Herbst zB mit u ohne meinen Mann geschaut, falls er keinen Urlaub hat und das macht dann ganz schön was aus , wenn er zu Hause bleibt  ;D oder ist das auf dem Schiff anders?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meph

mit zwei erwachsenen hätten wir 200 euro höher gelegen. Also auch net die welt...
in den herbstferien die woche hat meine mutter ja eingeladen- da sind die kids sogar kostenfrei, da liegen wir dann zu 4. auch unter 2000 euro (plus getränkepakete-max 240 euro) für ne woche- premium, nicht vario
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

also solche Preise hab ich auch nie gefunden ;D....aber ich bin mit unserem auch zufrieden für die 12 Tage mit allen für uns 3 :D

Muttchen

Schule...Kindergarten...hallo Alltag! Zur Feier des Tages geh ich gleich frühstücken mit meiner Freundin  ;D

Fliegenpilz

Hier beginnt auch gerade wieder der Alltag für unsere beiden Schulkinder.
Aber ob ich zum Frauenarzt gehe zur Feier des Tages oder weil es notwendig ist, das müssten wir noch ausdiskutieren ...

Honigbluete

Hier ist auch wieder Alltag eingekehrt und es hat super geklappt heute Morgen.  :D


sunny

@Meph, das ist ein super Preis!! Welche Route fahrt ihr und welches Schiff?
Ich habe bei AIDA trotzdem Nebenkosten, da ich abends gern noch einen Cocktail oder ein Glas Wein trinke an der Bar...(und ich bin nicht der Typ, der sich wegen des kostenlosen Tischweins ewig im Restaurant aufhält, so was hab ich auch schon erlebt... s-:))
Deshalb ist für uns Mein Schiff besser - aber eben auch leider teurer (zumindest jetzt zu Ostern... :P)

Na egal, ich suche uns jetzt ein schönes Hotel auf Mallorca  ;)



Miss_Marple

 ;D Kind und Mann aus dem Haus. Noch einen halben Tag verschnaufen und die Erkältung auskurieren.

Fliegenpilz

Hier klappte der Start in den Alltag auch problemlos - und ich sitze schon im Wartezimmer. Ich war zu früh, dafür habe ich den besten Parkplatz bekommen.

Meph

im Sommer Metropolen und Herbst Ostsee mit st. Petersburg.
ich trink auch gern und am meisten an den Bars- da ich aber lieber alkoholfreie Cocktails trinke oder Kaffee ist das lightpaket für 9,90 für mich optimal!  und die paar alkoholhaltigen Cocktails am Abend werden mich finanziell nicht ruinieren  ;D mehr als 1 pro tag trink ich eh nicht.
ich mag ms auch noch lieber, aber das ist echt meist zu teuer
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

@ Fliegenpilz
Dürfen wir gratulieren?

Meph

deep, ich hab lange über Fliegenpilz aussage nachgedacht und wollte erst das gleiche fragen
aber ich glaub die Feier des Tages bezog sich auf den Vorpost  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Da wirst du recht haben...👍

Mama2008

Wir sind auch problemlos gestartet. Er hat nur 2x leise gesagt, dass er keine Lust hat, aber er war schnell angezogen und startklar ;D

chelisa

Mein Kind ist heute gut gelaunt in die Schule und freut sich später auf ihre Geburtstagsgeschenke  :) nur der neue Rucksack musste gleich mit.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Fliegenpilz

Oh - ich wollte nicht für Verwirrung sorgen, SORRY! Das war natürlich auf Ellens Vorposting bezogen, die mit ihrem Frühstück definitiv die bessere Option hatte!

Es ist gerade vier Wochen her, dass ich eine akute Endometritis, so wie Adnexitis und EL-SS (trotz Spirale!) hatte mit gewonnener Kürettage. Wir haben eigentlich nicht vor unsere Familie um ein Baby zu erweitern ... heute ging es um Vorsorge, Nachsorge und Verhütung.
Eine Spirale kriege ICH nämlich nicht mehr von den Ärzten, außer ich unterschreibe ihnen, dass es gegen fachlichen Rat durchgeführt wurde ... und nachdem nun die Ärzte in der Klinik, wie auch mein Facharzt diese Meinung so einstimmig und vehement teilen, seufz seufz seufz, muss ich über Alternativen nachdenken. Aktuell denke ich, dass Enthaltsamkeit ggf. ausreichend wäre! 

~ Oma Netti ~

Du hattest doch diese Kette, ne?
So viele Möglichkeiten gibts ja nicht. Wenn die Spirale/Kupferkette wegfällt und Hormone auch, was bleibt denn dann großartig. Seufz. Enthaltsamkeit oder Kondome.

Fliegenpilz

Hormonspirale würden sie mir alle sofort setzen, einfach weil der Wirkmechanismus ein anderer ist und dazu die Infektionsgefahr - sagen sie - geringer. Da ich ja nun diese Vorgeschichte habe, wäre die Infektionsgefahr bei mir höher und daher würden sie die Kupferspirale oder gar Kette nicht mehr setzen (außer s.o.).

Aber Hormone, ... du sagst es!
Ich denke drüber nach. In Ruhe. Mit meinem Mann zusammen. Momentan greifen wir auf Kondome zurück - aber echt mal: Das ist für mich so ein Stimmungskiller, meine Libido leidet aktuell mehr als durch jedes Hormon was mein Körper bisher abbekommen hat.

Tini

Ich finde das auch schwierig. Ich möchte auch keine Hormone mehr nehmen, gar keine, weder in Form der Pille, noch Stäbchen, Ring und erst recht keine Hormonspirale. Die Kupferspirale, die ich hatte, ist direkt verrutscht, danach hatte ich kein Vertrauen mehr und habe mir keine weitere mehr setzen lassen. Über eine Kupferkette denke ich nun schon länger nach, aber da soll das Einsetzen so heftig sein. Kondome sind absoluter Mist, aber im Moment auch unser Mittel der Wahl. Enthaltsamkeit praktizieren wir phasenweise aber auch sehr intensiv  ;D.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Wenn ich das alles so richtig deute und verstehe, dann ist die Hormonspirale bzgl. Hormonabgabe noch das geringste Übel im Vergleich zu allen anderen Präparaten.

Alles schwierig, echt!


~ Oma Netti ~

Ich warte einfach auf den natürlich einsetzenden Prozess, aber ich bin fast 48 und außer beschissen immer schlimmer werdende PMS ändert sich nix. Ich kann die Uhr danach stellen. Alle 28 Tage. Als wär ich 25.  s-:) s-:) s-:)
Und wenn ich den Scheiß dann irgendwann mal hinter mir habe, fehlen die Hormone und jede Wette habe ich dann keine Lust mehr auf Se'x, ich seh das schon vor mir.  8) ;D