**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ja. Mit der großartigen Margret Rutherford.  :D
Ich liebe diese Filme.

Muse

Hach, wir hatten gestern eine tolle Silvester Feier mit lieben Freunden.  :)

Und dank A*mazon haben wir noch spontan ein Geburtstagsgeschenk für die Große ergattert das vor ein paar Tagen unerwartet ein Herzenswunsch wurde. Und für jetzt 30€ statt 60€ Absolut okay.  8) Sie wird ausflippen.  :D

LILA

Was ist es denn, Muse? Ich bräuchte noch etwas Inspiration.  s-:) ;D

Fliegenpilz

Zitat von: *Blümchen* am 01. Januar 2018, 20:30:57
Zitat von: Fliegenpilz am 01. Januar 2018, 20:07:57
Das Anschwimmen in der Nordsee war wieder mega mega cool. Ich liebe dieses Event! ♥
Ich sehe gerade Fotos bei Spiegel online. Ihr auch stilecht mit Pudelmütze?  ;D

Ja natürlich. Das ist mehr oder weniger Pflicht und dazu noch sehr sinnig.
Ich warte noch auf unsere Bilder, die kommen immer kleckerweise über Tage online.
Es ist ein so cooles Event!

Muttchen

#554
.

guest76

Den letzten freien Tag genießen, gleich geht's mit der Maus in die Eiswelten  :D und mal schauen was wir beide noch so anstellen

Muse

Zitat von: LILA am 01. Januar 2018, 23:18:34
Was ist es denn, Muse? Ich bräuchte noch etwas Inspiration.  s-:) ;D

Ähm, ich befürchte das ist zu speziell.  ;D Just Dance 2018  ;D

Wir haben schon einen Echo Dot, eine Swatch Uhr (selbst konfiguriert), eine spezielle Brotzeitdose und einen Gutschein für den gewünschten Ausflug in die Therme. *hüstel*

Wir haben noch die ganze Woche frei aber da sie bei den Sternsingern mitmacht und morgen mit der Oma in den Zirkus geht ist das ihr letzter richtig freier Tag.  ;D

Fliegenpilz

Ich bin heute früh erstmalig mit einem Pferdeanhänger und zwei Pferden Auto gefahren. Wuah! Und das ganz alleine ohne fachmännische Hilfe in Form von klugen Kommentaren meines Mannes.

Die Kinder sind nun gut angekommen, vermutlich schon zu Pferd unterwegs zu der nächsten Station. Ich selbst war einkaufen. Die dritte Maschine Wäsche läuft, gestern waren es auch schon drei und eine wartet noch ... aber gut, ich habe auch seit vor Weihnachten nicht gewaschen *hust* außer einer Maschine ... der Kamin ist an, Tee ist gekocht, Musik läuft, ... gleich werde ich alles für die Steuern fertig machen für meinen Mann und mich, Essen für heute und Morgen so wie Übermorgen kochen, ggf. noch alle Betten frisch beziehen und auf jeden Fall das Kinderbadezimmer putzen.

Honigbluete

Die Jungs haben bis 10 bzw 11:30 Uhr geschlafen, in der Zeit habe ich mich gemütlich fertig gemacht, aufgeräumt, gefegt, Wäsche gewaschen, Termine in den neuen Kalender übertragen, Müll rausgebracht, zwei Termine vereinbart, Busverbindungen rausgesucht und die Zeitung gelesen. Dann war ich einkaufen, jetzt läuft die dritte und letzte Waschmaschine und wir haben erst um 15 Uhr den Zahnarzttermin. Mal sehen, ob die Jungs mich in der Zwischenzeit noch was lesen lassen, ich habe gestern in der Badewanne eins der Bücher angefangen, das ich zu Weihnachten bekommen habe.

lotte81

Die Anmeldung zur Ferienfreizeit für den Großen im Sommer ist heute rausgegangen....Aufregend. Ich bin jetzt schon nervös. Aber er freut sich!Und sein bester Freund kommt wirklich mit.
Ich werde in der Zeit zwar arbeiten und mein Mann auch (die Kleine kommt mit mir, da gibt es immer Ferienprogramm), aber wir werden mal ein Wochenende ins Playmobilland fahren. Da ist der Große definitiv zu alt für, aber meine Maus ist ja so playmobilbegeistert. Auch wenn sie evtl. schon zu groß ist, wird sie es lieben. Und ich denke, ich mache mal eine Nacht mit ihr im Wellnesshotel....Und evtl. fahren Oma u Opa ein paar Tage mit ihr ans Meer in der Zeit... Mal schauen. die Oma wollt das mal prüfen.
Da wir im Herbst fliegen, werden wir keinen großen URlaub machen im Sommer. Aber ich spare heimlich im Sparschwein für 2 Nächte Europapark und evtl. noch eine Woche drumherum in der Gegend. Das wird eine Überraschung, wenn cih im Juli das Geld einfach hervorzaubere  ;D ;D ;D

Ansonsten genießen wir grad ziemlich die Ferien. Gestern waren wir echt faul  S:D Heute geht es dafür zum Schlittschuhfahren. Die kommenden tAge ist die Kleine verplant mit Kindergeburtstag und Sternsingern , so dass der Große entscheiden kann, was er mit uns (oder einem von uns) machen will. Die kommende Woche ist auch noch halb frei, da sind wir dann noch Mal alle daheim. Ich muss zwar zwischendrin arbeiten, da ich aber komplett frei ins meiner Zeiteinteilung bin, ist das kein Thema. Mir geht es nur drum, dass ich keine Minusstunden sammeln will....also muss ich über die kommenden Tage insgesamt 8 Stunden arbeiten  ;D

@Honig: ich habe auch schon 2 Bücher in den Ferien gelesen  ;D ;D ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Oh lotte81, ich finde es toll, dass ihr P. nun angemeldet habt. Ich wollte dir eigentlich auch noch einen Pro-Beitrag schreiben, aber habe es dann einfach vergessen, seufz!

Hier geht es diesen Sommer wieder ins Pfadfinderlager. Aber nicht 8 Tage. Und auch nicht 10 Tage. Dieses Jahr sind es 12 Tage. Die Kinder rasten aus vor Freude, sie freuen sich so wahnsinnig. Und dabei ist unsere kleine Tochter ja auch eher Tendenz zu "Och, Zuhause ist es schon gut!" geneigt, aber ich bin mir sicher, dass bei ihr der frühzeitige Beginn dafür sorgte, dass sie solche Sachen gerne macht und auch genießt. Würden wir es erst jetzt oder in zwei Jahren anfangen bei ihr, wäre der Zug definitiv schon abgefahren. Das entspricht einfach zu wenig ihrem "Lebensmuster" an welches sie sich nun von kleinauf gewöhnt hat.

Im Übrigen halte ich Heimweh für vollkommen normal. Unsere Kinder sagen, dass sie auch mal Heimweh haben wenn sie mit Opa auf Rhodos sind. Oder eine Woche bei Oma und ihren Tanten in Bayern. Obwohl es ja alles Familie ist, die Tage prall gefüllt sind ... aber Zuhause ist es doch anders. Dann liegen sie Abends im Bett (nein, nicht jeden Abend!!), denken daran wie es Zuhause ist, zwei drei Tränchen kullern wohl weil sie uns dann vermissen (sagen sie) und dann schlafen sie ein und haben es am nächsten Tag vergessen (sagen sie). Auf jeden Fall scheint es nicht so schlimm zu sein um Ferien mit allen anderen Abzusagen sondern eher aktiv dafür zu sorgen dort Ferien zu machen, hihi!

Nachtvogel

also ich habe Zeit meines Lebens kein Heimweh gekannt....Absolut überhaupt nicht...ich weiß gar nicht was da ist ;D
Ich war immer gerne auf Tour...egal wie lange und egal wohin :P
Meine Tochter kommt da glaub ich ganz nach mir S:D ;D


Ich habe grade Hundebaby Shopping gemacht *HerzchenindenAugen*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Ich habe immer schon Heimweh. Ich bin auch nie auf Ferienfreizeit gefahren. Nur alleine die Vorstellung war schrecklich.
Allerdings war ich von klein auf oft bei meinen Großeltern. Das war wie ein Zuhause. Da bekam ich kein Heimweh.
Und das ist nicht falsch zu verstehen, ich bin auch gerne on Tour. Nur nicht lange. Von mir aus 20 mal übers Wochenende, das ist ok. Aber auf keinen Fall zwei Wochen am Stück. Am besten auch nicht eine Woche am Stück. Eher immer so 2-4 Tage.  :)

peter

Ich kannte das als kind auch nicht sowas wie heimweh.... meine grossen auch nicht, die wollten auch immer ünerall und bei jedem übernachten hihi auch a hatte da noch kein problem mit....
Heute istves so das ich nicht das ,, heim" vermiss sondern die ganzen lieben menschen drum rum....

Nipa

Der Große kommt nach mir, der ist überall auf der Welt zuhause.
Der Kleine hat eher die Tendenz wie mein Mann als Kind zu sein und nicht alleine weg zu wollen. Aber gerade er hatte bisher immer den großen Bruder dabei, da ging es gut..

lotte81

@Fliegenpilz...das ist eigentlich ein guter Ansatz. Heimweh einfach auch mal annehmen, als das was es ist: Das Wissen um ein schönes zu Hause und nicht als dramatisches Gefühl .....
Ich selber hatte das als Kind regelrechte Panikattacken...das hatte aber tieferliegende Gründe. Aber vermutlich geht es den wenigsten so.
Dies ist mittlerweile bei Urlauben verschwunden und ich war ja nach der SChule sogar länger im Ausland...also alles gut. Wegziehen würde ich trotzdem nicht  ;D
Die Kinder hatte bisher aus dem Urlaub (mit uns) noch nie Heimweh. Wenn sie bei Oma und Opa sind, fragen sie aber wohl durchaus mal...rufen dann auch an oder schreiben eine whats app. über Tag aber kein Thema..... Und da waren sie in den Ferien auch schon mal 8 Tage ohne uns.
Die Kleine hatte vor ihren ersten Übernachtungsfahrten echt Panik. Mittlerweile macht sie es wirklich gerne. Der Große kennt es aber gar nicht so wirklich, außer von Klassenfahrten. DAher sind 14 Tage dann halt direkt ganz schön lang. Aber ich habe mir eben mal die Homepage angeschaut und die Berichte der letzten Jahre gelesen und ich glaube, da bleibt kaum Zeit für Heimweh.
14 Tage würde meine Tochter nicht weg wollen. DAs sagt sie ganz klar und da würde ich dann acuh keine Experimente eingehen. Es muss ja nicht sein, sondern soll freiwillig sein und Spaß machen. 5-7 Tage, wenn Freundinnen dabei sind, würde sie es aber bestimmt schaffen (die Chorfahrten sind eh immer 3 Tage).
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Fliegenpilz

Ach doch - ich empfinde Heimweh wirklich nicht pauschal als negativ. Es ist auch manchmal so einfach zu erklären und ich kann es auch verstehen. Ich reise gerne, ich bin gerne viel unterwegs aber mein Bett ist halt das Beste ... und so geht es Kindern dann auch manchmal.
Oder der Tag war lang und anstrengend, sie wollen nur noch schlafen und die anderen Kinder machen immer wieder Krach oder generell Unruhe. Da kommt dann schon das Gefühl "Wie schön es jetzt Zuhause in meinem Bett wäre", ein zwei Tränchen, darüber eingeschlafen und am nächsten Tag sieht die Welt ausgeschlafen und mit neuer Kraft gleich wieder ganz anders aus.

Und trotz das sie ab und zu mal für einen Abend leichtes Heimweh haben, uns, ihr Bett, ihre Katzen oder nur das Lieblingsbrot vermissen, trotzdem reisen sie gerne und sind viel unterwegs. Ohne uns. Mit Freunden und Ferienfreizeiten. Mit der Familie. SIE wollen das. SIE fordern es ein. SIE freuen sich darauf. Und mit Hinblick darauf denke ich wirklich, dass Heimweh nicht per se schlecht ist oder traumatisiert - oder unsere Kinder sind beides kleine Masochisten. Ist natürlich auch möglich!

Pedi

Die letzten 4 Wochen hat sich die Waage kein Stück bewegt. Aber nun ging es endlich weiter abwärts :D
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muttchen

#568
.

~ Oma Netti ~

Ich liebe Ferien. Ich hab bis 9:15 Uhr geschlafen.  :D
Und es ist noch komplett ruhig im Haus. Keiner wach.

Nipa

@pedi: Weihnachten nicht zuzunehmen ist doch schon großartig, von soher ist jetzt abnehmen absoluter Bonus!

Traumtaenzerle

Wir waren gestern schwimmen und hatten so viel Spaß. Die Zwerge fühlen sich so wohl im Wasser und paddeln richtig genüsslich rum. Außerdem haben sie so schön zusammen gespielt. Das ist wirklich herrlich anzusehen. Und die Große hat auch viel Gelegenheit gehabt, rumzutoben.

Abends, als die Kleinen geschlafen haben, haben wir mit unserer Süßen noch einen richtig schönen Abend gehabt. Wir haben das Wachsgießen nachgeholt (weil wir die Packung zu gut versteckt hatten) und einfach Quatsch gemacht.

Mein großes Mädchen ist außerdem die allerbeste große Schwester. Ihr kleinster Bruder ist im Moment ziemlich fixiert auf sie und sie kümmert sich hingebungsvoll um ihn. Die Nacht nach Silvester konnte er nur mit ihr einschlafen, also hat sie ihn und sich in den Schlaf gekuschelt.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

moonlight21

Es ist soooooo schön hier im Allgäu, so dass wir anstatt gestern schon nach hause zu fahren erst am Freitag fahren  :)

Muttchen

#573
.

Honigbluete

Ich bin heute Nachmittag spontan mit Jakob zu seiner Freundin gegangen, mit der Mutter bin ich auch gut befreundet. Nett war es!