**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pico

 ;D ;D dann muss er ja auch so cool sein...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

#527
Ich muss das jetzt nochmal relativieren. Ich redete nun nicht von ganz normalem Besuch. Den bekomme ich auch. Ganz oft sogar. Gerade heute war eine Freundin mit ihrem Sohn zu Besuch und wir haben Tee getrunken und Kuchen gegessen.
Heute hab ich nicht selbst gebacken aber das tu ich auch  oft.
Sowas meinte ich nicht. Das ist ja ganz normaler Besuch.
Ich sprach von größeren Feiern, die daheim stattfinden. Wo halt nicht nur 'ne Freundin oder ein Paar zu Besuch kommt, sondern eben mehrere Leute. Wo man viel vorbereiten muss, den Tisch umbauen muss usw. So was wie 50. Geburtstag. Silberhochzeit. Silvesterparty oder sowas. Das ist absolut nicht meins. Wenn wir nur mit einem Paar Karten spielen und man nur Knabberzeug hinstellen oder eben Spaghetti kochen muss, ist das etwas anderes. Damit kann ich gut leben.

Und an meinem Tisch können generell 8 Leute sitzen. Dumm nur, dass wir selber schon 7 sind. 5 hier zu Hause plus die ausgezogene Tochter mit Verlobtem.  :P Ich brauche also immer die Kack-Verlängerungsplatten.  :P
Wie das mal werden soll, wenn meine 4 Kinder mit Partnern und eigenen Kindern zu Besuch kommen ....  :o Ich habe das definitiv nicht bedacht bei meiner Familienplanung.  s-:) ;D

Tini

@Pedi
Im Alltag bleibt derzeit tatsächlich wenig Zeit für Aktivitäten. Die Große hat bis 15.20 Schule, bis wir zu Hause sind ist es 16.00. Oft hat sie dann noch Hausaufgaben auf oder muss lernen. Ich bleibe mit dem Kleinen dann auch meist zu Hause, da sie nicht gerne allein bleibt. Im Sommer gehen wir nach Kita oder Schule manchmal noch ins Freibad, Eis essen oder zum Spielplatz, wenn alle HA erledigt sind. Aber große Aktivitäten machen wir nur am Wochenende.
She *7/2006
He   *7/2014

Janny

Runde Geburtstage etc werden hier meist draussen oder aufm Saal gefeiert.... Soviele Leute passen nicht I  mein Wohnzimmer und das ist schon riesig...... Meine Familie ist zu gross. Normale Geburtstage kommen schon ca 30 Leute zum Kaffee
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Honigbluete

@Fliegenpilz das war so nicht gemeint... Bei den Eltern meines Mannes dreht sich vieles, wenn nicht sogar alles um das Thema Essen. So schlimm, dass viele langjährige Freunde auf Abstand gegangen sind, weil es eben keine anderen Themen mehr gibt. Wenn meine Familie sich, sind wir viele und einige auch mit sehr langer Anfahrt. Da gibt es immer etwas, wovon alle satt werden, aber wenig Aufwand bedeutet, sei es ein riesen Topf Suppe mit Brötchen oder bestellte Pizza, je nach dem, wo wir uns treffen. Da geht es wirklich eher darum, dass alle satt werden und nicht, welche Köstlichkeiten aufgetischt werden. Natürlich kann man sich auch gut unterhalten, wenn der Gastgeber was leckeres zaubert... Es war eher auf Netti bezogen, dass ein Gastgeber so beschäftigt ist, dass er selbst es nicht genießen kann.


Muse

Hier schläft noch alles.  :o

Ferien sind toll!!!  :thumbsup:

Muttchen

#532
.

Nachtvogel

Während die Große mit ihrer Patin in der Skihalle ist um die Basics des Abfahrtski zu lernen, sind mein Mann und ich mit den Jungs in den Indoor gefahren. Das mag die Große nicht mehr so, daher nutzen wir immer die Chance wenn sie nich da ist ;)
Mein Mann nutzt die Chance noch ein bisschen zu Arbeiten, ich surfe ein bisschen und lese ne Runde in meinem Buch. Dazwischen bisschen quatschen, leckeren Latte Macchiato trinken. Herrlich :D

Und heut Abend gehen wir mit Freunden ins Kino  :)

@Honig
Bei meinen Eltern bzw meiner Mutter ist das auch ein kleines bisschen so...
Ich muss daher auch sagen dass ich mich generell wohler fühle bei Leuten die nicht so nen Aufwand betreiben und auch mal einfach nur ne Schüssel Chips auf den Tisch stellen als bei solchen wo ich immer den Eindruck habe als würde es mehr um Selbstdarstellung gehen als um zwangloses Beisammensein.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Ich habe gerade für uns und die Familien von 2 von Jakobs Freunden Kinokarten für den 31.12. bestellt. Wir sehen uns Paddington 2 an, da hat sogar Lukas Lust drauf  ;D

@Nachti gut, dass du mich verstehst, mir geht das auch so... Das krasseste Erlebnis mit ihnen in dieser Art hatte ich, als ich nach 3 Monaten im Ausland zurückkam und wir dort eingeladen waren. Eine kurze Frage zu meinen Erlebnissen, dann durften wir uns den ganzen Tag  die Speisefolge der Hochzeitsfeier der intalienischen Kollegin anhören... Ich war echt fassungslos.

Beltuna

Die Großen sind mit dem Papa Kino, Burg Schreckenstein anschauen. Ich habe den Haushalt fertig, eben die Kleine ins Bett gebracht und lege jetzt gemütlich die Füße hoch :D
Morgen löse ich einen Teil meines Weihnachtsgeschenkes ein, ein freier Tag nur für mich allein :) Ich werde ganz früh morgens los fahren. Ne Runde Fitnessstudio komplett ohne Zeitdruck, dann frisch geduscht zum Shoppen, danach wenn noch Geld übrig ist zum Stoffladen und mittags was leckeres zu Essen beim Veganischen Imbiss. Auf dem Heimweg noch zum Friseur und danach verschwinde ich im Nähzimmer.  Und abends beim Inder bestellen und einen tollen Film gucken, kann es kaum erwarten bis morgen ;D

guest1707

Noch insgesamt 15 Std. Arbeit liegen vor mir und dann habe ich fast 2 Wochen Urlaub.  8) Einfach Herrlich.
Und gleich werde ich zum Lageerverkauf meines Lieblingsladen fahren.... wie gut das mein Gehalt schon da ist.  s-:)

Pedi

#537
*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muse

Schnee Schnee Schneeeee!  :D

Wir sind dann mal Schlitten fahren.  8)

Tini

Zitat von: Muse am 30. Dezember 2017, 12:04:32
Schnee Schnee Schneeeee!  :D

Wir sind dann mal Schlitten fahren.  8)

Hier ist alles schon wieder getaut.

Ich gucke gerade "Ich heirate eine Familie" ❤.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Wir waren schwimmen und haben uns ordentlich ausgetobt. Das Schwimmbad gefällt mir, sehr übersichtlich und doch auch noch 4Rutschen, dazu günstiger Eintritt.  8) :thumbsup:

Fliegenpilz

Um 15 Uhr noch Anschwimmen in der Nordsee und dann geht es wieder nach Hause!
Ich freue mich auf mein eigenes Bett. Und unseren Rhythmus.

Honigbluete

Gerade erst aufgestanden... Mein Mann bereitet gerade das Frühstück vor, die Jungs hab ich schon kichern gehört, sie haben diese Nacht zusammen in Lukis Zimmer geschlafen. Draussen regnet es, ideale Voraussetzungen für einen Kuscheltag!  :D

Beltuna

Wir hatten heute einen tollen Familientag mit geocachen, Reste vom Raclette vernichten, kuscheln, spielen und gemeinsam musizieren :D
Jetzt packen wir noch den Koffer für die Große, die fährt für drei Tage mit einer Schulfreundin auf eine Winterfreizeit.
Der Rest der Familie macht morgen einen Ausflug den der Mittlere für sich geplant hat. Eisenbahnmuseum, geocachen, Hallenbad und abends Pizza bestellen ;D ein Sohnemann-Verwöhn-Tag! Darf aber auch mal sein ;)

~ Oma Netti ~

Wir waren alle zusammen mit Oma und Opa brunchen. Din und ihr Freund waren auch mit und El hätte seine Freundin auch mit. 10 Personen. Nur meine Familie.  ;D

Und jetzt guck ich Miss Marple. Ich liebe das.

Pedi

#545
*
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Wir sind wieder Zuhause.

Das Anschwimmen in der Nordsee war wieder mega mega cool. Ich liebe dieses Event! ♥
Nun sagten heute einige, dass wir ja ggf. dieses Jahr Silvester mal woanders hinfahren könnten. Ich habe große Augen gemacht und dicke Kullertränen bahnten sich an. Ich glaube wir fahren dieses Jahr Silvester nun doch in altbekannte Gefilde, hihi!

Morgen früh startet für unsere Mädchen ihre Reiterfreizeit. Ich bin echt gespannt was sie nach den vier Tagen alles berichten werden - und hoffe für sie, dass es nicht nur regnet, uah!

*Blümchen*

Zitat von: Fliegenpilz am 01. Januar 2018, 20:07:57
Das Anschwimmen in der Nordsee war wieder mega mega cool. Ich liebe dieses Event! ♥

Ich sehe gerade Fotos bei Spiegel online. Ihr auch stilecht mit Pudelmütze?  ;D

Muttchen

#548
.

Miss_Marple

@netti ;D die mit der Rutherford? Ich mag ja Miss Marple auch - hätte ja niemand so erwartet bei dem Nicknamen ;D Auch wenn die Rutherford mit der Buchvorlage nix gemein hat, mag ich die sehr. Die erinnert mich optisch immer so an meine Uroma.