**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ich werde jetzt in die Firma meines Mannes fahren - alle sind heute früh mal da, also der richtige Rahmen ein großes Frühstück aufzutischen und die Präsente zu übergeben.

Und ab heute Nachmittag sind bis morgen früh sechs Kinder hier - zwei eigene und vier Fremde. Sie wollen eine kleine "Weihnachtsparty" machen.

Muttchen

#426
.

Pico

Fertig.... Einkauf erledigt.... morgen kommen unsere Nachbarn zum raclette essen und damit ist dann die weihnachtszeit Eingeläutet...

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Nachtvogel

Hier auch...alles geputzt, alles besorgt, alles verpackt.

Jetzt hau ich mich ne Runde in die Badewanne und danach aufs Sofa :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Tini

Ich habe es heute morgen tatsächlich geschafft unfallfrei mit dem Firmenwagen meines Mannes zur Arbeit zu kommen  :D. Er hat dafür mein Auto zur Inspektion mitgenommen. Ich bin keine sonderlich sichere Autofahrerin und alle anderen außer mein Auto mag ich nicht so gerne fahren. Das Auto meines Mannes ist zudem so ein Hightech-Teil, das sogar erkennt, wenn der Fahrer müde ist, man zu nah an einem Auto vorbei fährt und all so ein Schnick Schnack. Und es hat keinen richtigen Schlüssel mehr, sondern nur einen Knopf, den man drückt. Und der Rückwärtsgang ist anders als bei meinem Auto. Alles in allem zwar ein schönes Auto, aber ich fahre am liebsten mit meinem Touran.
She *7/2006
He   *7/2014

Peppeline

Kindergeburtstag mit Übernachtungsparty geschafft und ich bin zufrieden. Insgesamt war eine laute, aber harmonische Gruppe. Tolle Kinder, dürfen gerne wieder kommen.
Es war aber gut, dass die Geschwister ausquartiert waren.

Und jetzt habe ich auch Urlaub. Mein Mann erledigt die letzten wenigen Besorgungen, ich gehe nachher zu den Nachbarn, die Geschenke einpacken. Mal sehen, wie lange das geht, ich komme wahrscheinlich nicht nüchtern wieder.  ;D
Und morgen bleiben wir ZUHAUSE und machen es uns gemütlich.  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Muttchen

#431
.

Tini

In einer Viertelstunde habe ich dann auch endlich Feierabend und Urlaub  :D. Wir sitzen hier nur noch zu dritt, alle anderen haben sich schon in den letzten Tagen bzw spätestens heute mittag in den Urlaub verabschiedet.
She *7/2006
He   *7/2014

guest4324

Die ganze Zeit hat mich gestört, dass wir an Heiligabend so einen Zeitdruck haben: Nachmittags noch Besuch, zum Abendessen anderer Besuch und nach dem Abendessen muss ich dann zum Nachtdienst.

Jetzt machen wir es anders: Bescherung wird am 24. morgens sein. Dann haben wir bis der erste Besuch um 12 Uhr kommt wirklich Zeit für uns vier, können tagsüber schon die Geschenke genießen und als Draufgabe erübrigt sich auch das "Problem" wie wir die Päckchen unbemerkt unter den Baum legen.  :D

Fliegenpilz

Oh, gehen wir zusammen in den Nachtdienst, Hrefna?
Wie hat es deine Familie aufgenommen? Und arbeitest du alle Tage?
Erst fand meine Familie es gut, seit gestern auf einmal nicht mehr.

Unsere Kinder wollen uns auch nicht aus den Augen lassen, weil "ihr legt auf jeden Fall die Geschenke dahin". Tja, nun werden wir am Sonntag in der Messe sein, den Kindern unsere Schlüssel aushändigen, damit sie auf Nummer sichern gehen können und wenn wir wieder kommen, dann war das Christkind hier und hat alle Geschenke unter den Baum gelegt ... ein Hoch auf die beste Babysitterin der Welt.

guest4324

Wir können ja nachts mal Telefonkonferenz machen.  ;D

Meine Familie was so semibegeistert. Seit ich Kinder habe habe ich nie mehr den 24. übernommen. Immer nur die "weichen" Tage: 1. oder 2. Feiertag. Ich persönlich kann gut damit leben.
Blöd ist, dass wir montags nachdem ich nachhause komme direkt die 120 km zu den Schwiegereltern düsen. Werde versuchen im Auto zu schlafen und mich vielleicht mittags nochmal hinlegen.
Ich muss dann nur wieder 27.-29. arbeiten und am 31. von 8-20 Uhr.
Wie sieht es bei Dir aus? (Habe mir nur gemerkt, dass Ihr über Silvester Urlaub habt...)

Gute Lösung mit der Babysitterin! So eine Variante hätte hier auch herhalten müssen. Unsere Tochter hätte bei allen anderen Varianten ("muss aufs Klo", "Licht brennt noch", " Telefon klingelt", .....) Lunte gerochen.

Fliegenpilz

Ich arbeite von morgen (23.) bis einschließlich Dienstag (26.) im Nachtdienst, sprich ab Mittwoch früh 6.35 Uhr habe ich dann frei. Zwei Tage Nachtdienstfrei (Do & Fr), dann drei Tage Silvesterfrei (wegen dem Weihnachtsdienst) und anschließend direkt Urlaub so wie Frei-Tage. Ich gehe dann erst am 11.Januar wieder arbeiten.

Ja, wir fahren ja immer Silvester weg, so dass ich mich freiwillig in den Dienst für Weihnachten eintrage. Letztes Jahr hatte ich Früh, Früh, Spät. Das war für Heilig Abend ok, aber an den anderen Tagen hatte ich echt gar nichts von der Familie bzw. den Feiertagen. Am 1.Weihnachtstag sind alle zum Mittagessen (Punkt 12 Uhr) zur Oma meines Mannes gefahren, bis ich aber in die verschneite Eifel nachgereist wäre, wäre es locker 15 - 15.30 Uhr gewesen, sprich das Ende von Kaffee & Kuchen. Also war ich ab 14.30 Uhr bis ca 18 Uhr alleine Zuhause. Und am 2. Weihnachtstag sind sie alleine zu weiteren Familie gefahren, mit Spätdienst war da für mich natürlich nichts mit mitkommen.

Dieses Jahr denke ich einfach, dass es so für alle entspannter ist. Ich verlasse um 19.45 Uhr das Haus und bin zu 7 Uhr wieder da. Ich schlafe bis maximal 13 Uhr, wenn überhaupt. Wir können nach Bonn zu den Großeltern fahren und uns mit ihnen im Restaurant treffen (1. Weihnachtstag zu 14 Uhr) und können am 2.Weihnachtstag alle zusammen in die Eifel, dieses Jahr ohne Mittagessen für alle sondern nur Kaffee & Kuchen.

Aber nun gestern Abend: "Dann bin ich ja Abends alleine?". Ach! "Mama, dann kannst du ja gar nicht mit uns spielen bis uns die Augen zufallen!". Ach!
Sie werden es überwinden und ich verwette meinen Hintern darauf, dass sie alle drei kuschelnd mit Kinder- oder Weihnachtsfilmen ab 19.50 Uhr im Bett liegen und gar keinen Gedanken mehr an mich haben werden.

Honigbluete

Es ist 2 Tage vor Weihnachten und mein Mann hat heute frei  8)
Er muss morgen von 8-19 Uhr arbeiten und hat dann 3 Tage frei. Das haben wir echt selten...

~ Oma Netti ~


~ Oma Netti ~

Zitat von: Muse am 22. Dezember 2017, 05:27:22
Netti - DAS war jetzt aber fies  s-nein s-dagegen

S:D
Ich sage nur die Wahrheit.  ;D

Fliegenpilz

Und deswegen musst du ihren Beitrag löschen?

guest4324

Das klingt dieses Jahr echt entspannter, Fliegenpilz. Bei uns hat meines Wissens gar niemand so wie Du mehrere Dienste über die Weihnachtstage.

Zitat von: Fliegenpilz am 22. Dezember 2017, 15:39:54
Sie werden es überwinden und ich verwette meinen Hintern darauf, dass sie alle drei kuschelnd mit Kinder- oder Weihnachtsfilmen ab 19.50 Uhr im Bett liegen und gar keinen Gedanken mehr an mich haben werden.

Denke, exakt so wird es hier auch sein. Zudem muss ich auch erst um 20:30 aus dem Haus, da der kinderlose Kollege, den ich ablöse, netterweise eine Stunde länger macht.

Zitat von: ~Netti~ am 22. Dezember 2017, 17:52:15
S:D
Ich sage nur die Wahrheit.  ;D

Ja, aber Netti, wo ist Deine feinfühlige Ader jetzt in der Vorweihnachtszeit? Statt Nächstenliebe und Mitgefühl, rumms Holzhammer. Das tut unserer Entwicklung nicht gut.   ;D

~ Oma Netti ~


Muse

Ja - mein Beitrag steht doch noch 1 Seite weiter vorn.  :)

Alles verpackt.  8) Hassarbeit beendet - Weihnachten kann kommen!  :D

Peppeline

Meine liebe Nachbarin hatte so viel Freude an Geschenke einpacken, dass sie es nächstes Jahr wieder machen möchte  ;D
Eine halbe Stunde haben wir eingepackt und 3,5 Stunden geklont.  :-*
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Honigbluete

Mein iPad kommt heute doch noch  :D

~ Oma Netti ~

Oh Hrefna stimmt, feinfühlig und so... okeeee...
Also Muse, wir hatten noch nieeeemals Schweizer Schoki. Besser?  ;D :-* :-*

Ich tät ja sagen, kauf belgische Schokolade, die ist auch sehr lecker. Aber ich glaub du wohnst nu auch wieder nicht so, dass du eben nach NL huschen kannst, um dort belgische Schokolade zu kaufen. Das kann ich nämlich.  8) ;D

Muttchen

#447
.

Honigbluete

Hier herrscht gerade auch himmlische Ruhe.... Mein Mann ist schon arbeiten und die Jungs schlafen noch. Selbst die Katzen machen ein Nickerchen  ;D

~ Oma Netti ~

Ich bin auch alleine wach. In den Ferien steht hier keiner freiwillig um 7 auf. Außer ich halt. Ich bin oft so früh wach.