**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

Das geht hier nicht.
Da das hier ein Vollzeitstudium ist und hier in der Nähe nicht studiert werden kann, sind die logischerweise unter der Woche alle nicht hier.
Gilt übrigens für alle Studenten ;)
Der nächste Ort in dem man studieren kann, ist ne Autostunde entfernt und die Studenten leben dort in Studentenwohnungen denn öffentliche Verkehrsmittel gibt es hier so gut wie nicht ;)

Alles was jünger ist kommt für uns aber auch nicht in Frage.
Sowas wie Leihomas gibt es hier nicht
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

guest76

Es muss ja für alle zufriedenstellend sein, entweder Babysitter, (Leih)Oma, Freunde oder eben nicht....ich schaffe das ( noch) alles so irgendwie, hab aber auch nur 1 Kind und die Oma´s wären in der Nähe.

Ich habs fast geschafft mit arbeiten, 9Uhr ist mein Umzug in die andere Abteilung, dann dort noch bissl auspacken (die Technik darum kümmert sich ja die Firma) und dann ist eigentlich schon fast Weihnachten. Meinen alten Arbeitsplatz habe ich schon geputzt, ich warte eigentlich nur noch drauf das es 9 wird ;D.

Heute will ich dann noch Geschenke einpacken, eigentlich müsste ich auch noch den Flur tapezieren, hmmmm.......heute ab 18Uhr ist noch Weihnachtsfeier vom Turnverein.
Morgen früh schaffe ich Mausi zur Schule (hab ich ihr versprochen) und dann erledigt ich gleich die Weihnachtseinkäufe

Zita78

Letzter Arbeitstag, tschakaa!!

Janny

Ich bin so stolz auf Len. Im letzten halben Jahr hat er sehr viel abends in der Gastro gearbeitet, hat seinen Führerschein gemacht und hat trotz allem ein super Zeugnis heute bekommen...... Durchschnitt von 2,5. Ich bin sowas von stolz auf diesen wunderbaren Menschen ♥
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

@Janny
Das klingt doch alles richtig gut!




Wir haben alles fertig. Alle Geschenke verpackt, alle Freunde & Bekannten & Arbeitskollegen bedacht & beschenkt, alle Karten geschrieben, alles dekoriert, alles eingekauft, alles vorbereitet. Nur noch der Weihnachtsbaum ist am Samstag dran und ansonsten legen wir alle zusammen die Füße hoch und freuen uns auf die nächste Woche.

Unsere Kinder haben morgen noch Schule und dann Ferien, Ferien die wieder wie im Nu vorbei gehen werden. Mein Mann hat frei, ich habe frei. Das wird ein schöner Jahresabschluss und ein toller Neujahresstart. 
M

Muttchen

#405
.

Mama2008

Ich freu mich über weihnachtliche Kleinigkeiten. Gemeinsam Plätzchen essen, das Weihnachtsbilderbuch der Kleinen, das wir alle mögen und die Kerzen am Adventskranz, die schon nachgekauft werden müssen, weil die ersten 3 schon abgebrannt sind.
Und über meinen Mann der hier alles christkindchenfein macht, während ich noch 2x arbeiten muss.

Nachtvogel

Feeeeeeerien

Yeeeeaaaah



Morgen Bude in Schuss setzen und einkaufen

Samstag das Hundebaby besuchen  :-*

Und dann ist Weiiihnachten :D :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

deep_blue

So schöne Freuer hier! :D

Auch hier sieht es tatsächlich so aus als würde ich noch alles "gebacken" bekommen vor dem Fest! Also eine Ladung Plätzchen fehlt zwar noch, aber die Planung steht und die Ingredienzen sind auch vorhanden.

Janny, das hört sich richtig toll an! Darf ich fragen zu was für einer Schule dein Sohn geht, dass er jetzt ein Zeugnis mit Noten bekommt? :) Hier stehen Zeugnisse erst in gut einem Monat an.

Ellen, hach, da ist dein Mama Herz sicher gehüpft während des Gedichtsvortrages...

Fliegenpilz, geniesse die Zeit und werde richtig gesund, damit der Start nach 2018 so richtig toll gelingt. :)

peter

Hier auch : feriiiiien :)
Und meine kollegin und ich haben soviele geschenke bekommen :)
Zum abschluss hab ich mit 12 kids pizza gebacken und sie hat unseren raum soweit frei geräumt das geputzt werden kann :)

Zu haus ist heut faul. Morgeb dann baum stellen  und schmücken und dann word nochmal geputzt

Janny

Er geht aufs Gymnasium. Klasse 11 Oberstufe.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

deep_blue

Ah, danke. Ich dachte, das sei irgendwie mehr oder minder einheitlich gestaltet. Und nun seid ihr einen Monat vorneweg. Euer Halbjahr endet doch aber auch erst Ende Januar/Anfang Februar, oder?

Janny

Ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Es ist in dem Sinne kein Zeugnis, sondern ja quasi nur der Nachweis für die erreichten Punkte. Nennt sich dann Studienbuch. Das die das so früh bekommen hat irgendwas mit der Zeit zwischen letztem " Zeugnis" und Abi Prüfungen zu tun. Für mich ist das totales Neuland und ich Blicke da selber nicht wo wirklich durch
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

deep_blue

Ah, ok. Mh... da geht dann aber total viel wichtige Zeit verloren irgendwie.

Hier sind die Zeugniskonferenzen der Q1 am gleichen Tag wie die der anderen Stufen (30.01.), nur die Q2 ist natürlich vorgezogen.

Honigbluete

Ich hatte heute schon Urlaub und habe alles geschafft, was ich vor hatte. Großeinkauf erledigt, letzte Geschenke besorgt, Karten geschrieben und vor allem alles verpackt. Dann ein gutes Gespräch mit der Schulbegleitung und dann noch eine Tour durch die Stadt, um die Geschenke abzugeben. Lustigerweise ist eine Freundin gerade bei uns angekommen, als ich los wollte  ;D so haben wir die Geschenke auf der Straße ausgetauscht.
Gerade noch ein langes Telefonat mit meiner Schwester in Frankreich... Toller Tag!

Muse

 :D Mein Mannund ich hatten einen wundervollen (aber doch ziemlich teuren  ;D ) Paartag. Soooo toll!  :-*
Nach dem Kinder einsammeln haben wir zusammen schonmal den weihnachtlichen Großeinkauf erledigt.
Jetzt liege ich im neuen Minnie Schlafanzug in meiner neuen Mickey und Minnie Bettwäsche und überlege was genau morgen noch erledigt werden muss dass wir ab morgen Abend nur noch geniessen können.  :D

~ Oma Netti ~

Schöner Tag heute. Erst habe ich meine syrische Freundin in die Schule begleitet. Ihr Sohn hatte heute Weihnachtsfeier mit Wichteln und sie traute sich nicht alleine hin. Hach was sind die alle niedlich. Erste Klasse. Sweet.  :D
Dann ab nach Hause und um 12 kamen meine Bebis schon heim. Haben dann schön Tee getrunken und nachmittags sind wir das allerletzte Geschenk besorgen gegangen. Sonst bin ich mit allen Geschenken durch. Danach noch das Fleisch eingekauft und somit muss ich morgen nur noch den Rest einkaufen, was schlimm genug wird. Kampf-Einkaufen. Jede Wette. Wo es doch 3 Tage sind, in denen Läden geschlossen sind.  ;D
Aber vorher gehe ich erst mit meiner Großen frühstücken. Die hat morgen schon frei und hat mich eingeladen zusammen zu frühstücken und dann zusammen einzukaufen.  :D

~ Oma Netti ~

Und jetzt esse ich das erste Stück Schweizer Schoki. Eigtl. hab ich die komplette Schoki aufgehoben für Weihnachten, aber hey, ist ja schon fast Weihnachten.  ;D
Nur eine Tafel....eine darf man schon mal anknabbern....  s-pfeifen

Muse

Jetzt bin ich neidisch Netti  ;D
Aber wir hatten ja letztes Jahr Schweizer Schokolade  s-pfeifen

Honigbluete

Ich liege mit den Katzen auf dem Sofa und es ist soooo kuschelig. Die beiden sind echt ein Geschenk des Himmels...  :-*

~ Oma Netti ~

Zitat von: Muse am 21. Dezember 2017, 21:44:30
Jetzt bin ich neidisch Netti  ;D
Aber wir hatten ja letztes Jahr Schweizer Schokolade  s-pfeifen

Hatte ich letztes Jahr auch.
... und vorletztes....
... und vorvorletztes....
Usw.

8) S:D

Muse

Netti - DAS war jetzt aber fies  s-nein s-dagegen

Pedi

Das ausruhen am Abend hat mir gut getan. Heute ist noch einmal Kiga für J und dann hat er auch frei.

Dafür steht noch der Großeinkauf an. Und bei den Mengen die die jüngsten derzeit essen, wird das ein richtiger Großeinkauf.  :o
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

dasmuddi

nun isser fertig unser Baum
, gestern mit allen Kindern aufgestellt und geschmückt
ich hab entschieden, bunt sollte er werden und er ist so toll
nun fahr ich schnell ins Büro und danach kuscheln wir alle aufn Sofa bewundern unseren Baum und gucken Weihnachtsfilme

guest76

Weihnachtseinkauf war 8:10 dank der Sonderöffnungszeiten erledigt :D. hach war das entspannt zum einkaufen, es waren nur 3 Kunden da und 5 Verkäuferinnen. Nun ist alles da, evt. nur Kleinigkeiten, die ich aber immer noch morgen holen könnte ( wenn überhaupt). Geschenke sind auch alle eingepackt, Baum steht und ist geschmückt.....Weihnachten könnte eigentlich kommen....hmmm, nee der Flur ist noch nicht fertig tapeziert ;D, da muss ich gleich nochmal ran