**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

ich muss nur noch Mittwoch arbeiten vor Weihnachten dann hab ich Ruhe bis zum 28.
so Vorstellungsgespräch hinter uns gebracht
ist das alles aufregend
nun schnell den Einkauf erledigen und dann heisst es Keller ausmisten und aufräumen ab Donnerstag ist das Haus voll da muss jeder Raum nutzbar sein

Lisbeth

Yeah... Geschenke alle verpackt  :thumbsup:  hab sogar schon die Koffer gepackt..Donnerstag alles in den Bus und ab in den Urlaub. .Tossens wir kommen  8)
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

dasmuddi

ein Weihnachtspaket von unserer englischen Familie
und wir haben neue Weihnachtsbaumdeko von den Enkelkindern  :-*
sie haben aus Salzteig Anhänger gebastelt und nun zieren sie erstmal meine Tannengirlande aber wenn der Baum steht werden sie da angehangen 😍

Fliegenpilz

Ich freue mich ganz banal über meinen Dienstplan für Januar, den ich gerade erhalten habe.
Ich kann alle wichtigen Termine, also für uns wichtig, einhalten. Zudem arbeite ich nun noch vier Tage dieses Jahr (über Weihnachten) und habe frei, so dass ich erst am 10.Januar wieder arbeiten gehe. Sprich 14 freie Tage am Stück, verbrauchen werde ich dafür "nur" fünf Urlaubstage und Überstundenkonto bleibt auch unangetastet.

Nachtvogel

Ich freu mich weil wir Samstag unseren Hund besuchen gehen  :-* :-* :) :) :)

Und wir werden den Kids nix sagen. Wir gehen in ein neues Schwimmbad dort in der Nähe.
Danach landen wir beim Hund.
Die Große wird vollkommen austicken 8) ;D
Ich glaub ich werd sie filmen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

nordlicht

Letzter Arbeitstag für dieses Jahr .... 🎉
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

dasmuddi

da heute die Lerntherapie für E ausfällt ( ok nicht wirklich ein Freuer) aber wir dadurch Zeit für uns gewonnen haben werden wir heute wieder Plätzchen backen, Weihnachtsfilm gucken und viel kuscheln
das brauche ich und das brauchen die Kinder
Humpel-M und ihr Fuss braucht ehh Ruhe von daher kommt das richtig gut

~ Oma Netti ~

Letzter Arbeitstag.  :D Eigentlich wollte ich gestern alles schaffen, hab ich aber nicht. Aber egal. Heute schaffe ich nun auch noch.

Honigbluete

Ich muss heute und morgen noch arbeiten, dann hab ich auch frei. Wobei Donnerstag noch ein Gespräch mit der Schulbegleitung ansteht und Freitag Physiotherapie... Aber alles ohne die Arbeit im Nacken, das ist dann schon entspannter.

Muttchen

#384
.

dasmuddi

was haben wir heute alles geschafft der Grosse und ich
beim Sperrmüll waren wir
das müllige Flohmarktzimmer aufgeräumt, die Kisten ordentlich in meiner Waschküche gestapelt und aus dem Flohmarktzimmer haben wir dann ein Raum zum zocken ( für den Grossen) und ein Spielzimmer für die Kleinen gezaubert
und wenn mal mehr Besuch ansteht, steht da nun noch ein Sofa drin
dann haben wir den Kleiderschrank ausn Keller ins Schlafzimmer geschleppt und das olle Klapperteil was vorher da stand in Keller
also richtig was geschafft
nun muss ich noch mein Schlafzimmer aufräumen den Schrank vollmachen  ;D
und Ordnung schaffen
aber Vorhaben für heute beendet

Muttchen

#386
.

Miss_Marple

Bastelaktion erfolgreich. Nun haben wir eine Ladung Schnatze fertig gebastelt. Eine güldene Perle mit Metallflügelchen. Die Aufhängung war zwar etwas kompliziert, aber Heisskleber sei dank sitzen die Flügel an der Perle. Schmuck für den kleinen Harry Potter Fans im Haus und und deren Freundinnen.

Beere83

Seminararbeit abgegeben und nun wieder mehr Zeit für die schönen, gemütlichen Dinge des Lebens  ;)

guest1707

In 12 Tagen sitze ich gemütlich bei meiner Mama und genieße Raclette.  :D
Dann freue ich mich auch Ende Mai, denn ich werde nach Lissabon fliegen für 6 Tage.   8)
Über den Sommerurlaub brauchen wir uns 2018 keine Gedanken machen. Wir haben ein wunderschönes Haus in Wien mit Pool und Katze auf das wir aufpassen werden.  8) Und ein Wochenende in Amsterdam steht auch noch an - bekommt mein Mann zum Geburtstag.  :D

Muse

Jetzt habe ich endlich bis zum 08.01. Uuuuurlaub!!!  :D
Und moooorgeeeeen haben mein Mann und ich unfassbare 8 Stunden reine Paarzeit tagsüber!  :D Wir gehen in Ruhe shoppen und schön Mittagessen und danach auf einen Christkindlmarkt.
Freu freu freu!  :D

Nachtvogel

Oh wie schön Muse! Viel Spaß dabei!

Uns laufen demnächst Wellnessgutscheine von über 100Euro ab weil die Schwiegers uns die zwar munter schenken, die Kinder dann aber nich babysitten sodass wir nicht hin können s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muse

Hach Nachtvogel - das ist bei uns ja auch so eine Katastrophe... Morgen sind die Kinder einfach in ihrer normalen Betreuung.
Meine Mama springt oft im Krankheitsfall/Notfall ein - aber sonst? Vergiss es.
Gerade meine Schwiegermutter... Mein Mann war als Kind in den Sommerferien immer 4-6 Wochen bei seinen Großeltern. Und meine Schwiegermutter? Hat zuletzt vor 2 Jahren (!) für unsagbare 3(!!!!) Stunden bei uns daheim auf die Kinder aufgepasst.  s-:) Aber wundern warum sie keinen Bezug zu den Kindern hat - DAS kann sie gut.  :P

Nipa

Zitat von: Muse am 20. Dezember 2017, 18:49:40
Jetzt habe ich endlich bis zum 08.01. Uuuuurlaub!!!  :D

Ich auch!
Ich bin so froh drüber!!!

Fliegenpilz

Und was spricht dagegen jemand weiteren in die Familie aufzunehmen, der eine Bereicherung für alle ist und auch den ihr auch bereichert, Muse & Nachtvogel?

Nachtvogel

@Muse
Ja also ein bisschen besser ist es hier schon...

Meine Mutter deckt auch alles ab was so unter der Woche ansteht ab Terminen von mir.
Am We ist das so ne Sache. Sie nimmt die Kinder gerne einzeln...nur das hilft mir ja nicht.

Sie ist aber gesundheitlich stark angeschlagen und kann die Kids bei richtigen Krankheiten nicht betreuen weil sie sich nicht anstecken sollte.

Schwiegers springen nie ein unter der Woche und an den WE kann man das aufs Jahr an einer  Hand abzählen. Geht meistens für Pflichtveranstaltungen drauf das Kontingent :P


Ich muss morgen noch arbeiten dann hab ich auch frei bis zum 8.
Aber der Kleine scheint krank zu werden :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

#396
.

Muse

Viel Spaß morgen Ellen!  :D

Fliegenpilz- dafür muss man halt auch erst die richtige Person finden... Wir haben liebe Freunde und ab und an übernachten unsere Kinder bei ihnen und dann mal ihre bei uns.  :)
Ich persönlich finde nur wirklich wirklich schade dass alle Großeltern so wenig Interesse haben.  :-\ Und gerade bei meiner Schwiegermutter sind es die einzigen Enkel. Ihnen entgeht da sehr viel und ich weiß nicht ob ihnen das so bewusst ist.
Aber das müssen sie wissen, ich hoffe dass ich (und auch mein Mann) einmal das Glück haben werden Enkelkinder zu haben UND auch eine echte Beziehung zu ihnen zu haben.

Nachtvogel- hoffentlich bleibt er fit!  :-\

Nachtvogel

Wir haben halt einfach weit und breit niemanden.

Freunde arbeiten alle, haben entweder so gar keine Ahnung von Kindern oder grad selber Babys (sprich passt mit dem Alter unserer Kids so gaaar nicht) und weitere (brauchbare) Familie ist da nicht.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Ich glaube Fliegenpilz meinte sowas wie Babysitter oder Leihoma oder so. Wir haben gute Erfahrung damit gemacht, Erzieherinnen in Ausbildung, die im Kindergarten arbeiten, zu nehmen. Unsere erste Babysitterin ist mittlerweile verheiratet und hat selbst Kinder, die jetzige ist auch schon seit 4 Jahren bei uns, hat die Ausbildung fertig und studiert jetzt. Kann ich nur empfehlen! Oder gerade was außerplanmäßige Termine an Nachmittagen angeht, da haben wir zu drei Müttern ein Netz aufgebaut, das sehr tragbar und entlastend ist. Es beruht auf Gegenseitigkeit und ist ziemlich flexibel....