**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Spontan ist Daisy heute eingezogen - mein Mann & ich haben ein Händchen für Situationen, die niemand sonst erlebt und daher so unglaubwürdig sind.
Ich bin gespannt was unsere Mädchen später sagen werden.

guest76

wer ist Daisy? ein Kätzchen?- neugierig bin :D

Fliegenpilz

Heute ist der beste Tag der Welt - unser Miez kehrt auch noch heute zu uns nach Hause zurück.
Ich bin mir sicher, dass heute alle Herzen vor Freude und Liebe überquellen.

Meph

Wahnsinn  :D :D :D :D das freut mich sososo für euch!
unser neo schaut hin und wieder mal vorbei, ist aber total wild geworden.
vermutlich lebt er jetzt 3 Strassen weiter auf dem Bauernhof... gut genährt ist er jedenfalls
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Miez wurde nun nach gut zwei Monaten in der nächsten Grossstadt gefunden.
Er war von heute auf Morgen einfach weg. Wir dachten er sei den Wildtiere oder der Jagd zum Opfer gefallen. Jeder der Miez kennt, weiß das er niemals gehen würde. Bestimmt wurde er als blinder Passagier transportiert.
Wir holen ihn nun später im Tierheim ab.

Janny

Wahnsinn, Fliegenpilz....

Aber wer is nun daisy??
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

dasmuddi

es gibt nichts schöneres wenn die geliebten Haustiere wieder da sind
hoffentlich geht es Miez gut nach der langen Zeit

hier gabs heute auch Zeugnisse für die Mädchen
und wir sind mehr als zufrieden

Fliegenpilz

Miez geht es fabelhaft. Und er tut so als sei er nie weg gewesen und versteht all die Aufregung um seine Person gar nicht.

Als Tasso heute anrief bzw. das belgische Tierheim (also beide riefen an), dachte ich erst, dass sie seine Leiche gefunden haben. Aber nein, sie wollten ihn heute chippen lassen beim Tierarzt und haben dabei dann bemerkt, dass er ja gechippt ist und es Besitzer gibt. Voila!
Allerdings haben sie ihn vorab schon geimpft. Er sollte alsbald vermittelt werden, - es gab schon haufenweise Interessenten für den treudoofen Jung.



Daisy - ja, die süße Daisy.
Daisy ist eine Goldhamsterdame.

Wir gingen heute ins Tierfachgeschäft (arghs!) um das Spezialfutter für Detlef zu holen. Und wir schauen immer in der Nagerabteilung vorbei, einfach nur ein wenig gucken. Jedes Mal.
Und heute hing da ein Hamster sehr angeschlagen und reglos in seinem Häuschen, eingeklemmt mit dem Hinterteil im Fenster. Kein Vor und kein Zurück. Wir haben sofort jemanden gesucht und diese Dame informiert, dieser Hamster musste dann mit einem Hammer aus dem Keramikhäuschen befreit werden ... und war einfach nur erschöpft von der Aufregung. Da sagt die Dame "Der kann wohl weg...!" und wollte damit nach hinten gehen und ich "Wie weg?" und sie "Ja verkaufen können wir den nicht mehr!" und ich "Ja wie weg?" - ich bekam keine Antwort, sagte dann im Reflex "Ich nehme den!!!" ... und so gingen wir mit Daisy in den Händchen nach Hause. Geschenkt, weil verkaufen ist ja nicht mehr.

Also noch schnell ein neues Nagarium besorgt, alles gesäubert und eingerichtet und nun liegt die Dame selig schlafend versteckt im Streu. Es geht ihr gut. Sie hat gefressen und getrunken. Alles gut!

Das Futter haben wir übrigens vergessen. Wir sind dann gerade noch zu einem anderen Tierfachgeschäft - ohne Lebendtierabteilung.

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Diana & J. & T.

Was für eine tolle Wendung Fliegenpilz. Nach so langer Zeit glaubt man daran gar nicht mehr ❤️
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Honigbluete

Oh wie schön!!! Und, wie haben die Mädchen reagiert?

Honigbluete

Jakob hatte einen tollen Kindergeburtstag... Ich finde es echt erstaunlich, wie toll diese Kinder alle sind. Es hat richtig Spaß gemacht, sie hier zu haben.

Muse

Oh wie schön dass Miez wieder da ist Fliegenpilz!

Honig - da hat J aber tolle Freunde!  :D Ich war nach dem Kindergeburtstag vom Kleinen fix und alle.  :D

Ich freue mich dass ich gerade noch so einen Platz im Oster-Intensivschwimmkurs für den Kleinen bekommen habe.
Eigentlich dank Honig weil sie von J s Schwimmkurs geschrieben hat.  ;D Und die Schwimmschule hier bei der L Schwimmen gelernt hat schließt jetzt überraschend.  :o Aber alles gut gegangen!  :thumbsup:

Honigbluete

Jakob macht das mit dem Schwimmkurs total super! Er meckert zwar, weil das Wasser dort zu kalt ist, aber trotzdem hat er ganz viel Spaß.

Muse

 ;D Meiner darf gerade noch so in der Therme Schwimmen lernen - zu kalt ist es da definitiv nicht.

Nachtvogel

Ich hab grad einen kleinen Welpen auf dem Schoß liegen :-* :D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Honigbluete

Dann viel Spaß beim Kennenlernen! Und Fotos bitte!  ;D

Muttchen

#917
.

Muse

Wir wollten heute eigentlich auch zum Faschingszug - aber da die Freunde der Kinder erkrankt sind, mein Mann auch kränkelt und die Große lieber einen ruhigen Tag wollte haben wir das gecancelt. Wir gehen dann nächsten Samstag zu einem anderen Zug in der Nähe.  :)

Dafür haben wir viel gebastelt, gemalt, gepuzzelt und gebacken.  :D
Und nebenbei habe ich unsere Steuererklärung fast fertig gemacht.  8) Toller Sonntag!

Nachti - Fotoooo!  :D Wann kommt denn L wieder heim zum Hund knuddeln?

Peppeline

Wir hatten einen schönen Kurzurlaub  :D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Nachtvogel

Mittwoch spät abends

Ich bekomm kein Foto hier rein mit dem Handy :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

dasmuddi

ein entspanntes aber fleissiges Wochenende liegt hinter uns
unser Wohnzimmer ist endlich fertig und sieht so klasse aus
ich hab gestern unsere Küche von Grund aus gereinigt und nun sieht sie aus wie neu
und heute faulenzen aufn Sofa

Herzschlag

Ich hab den langen, langen Arbeitstag ueberlebt. Vor lauter Reden mit Kunden war meine Kehle so trocken, dass ich Halsweh bekam.  Bin froh, dass ich zuhause bin. Meine Eltern koennen dann auch in Ruhe den Superbowl gucken, ohne wegen mir los zu muessen.

Tyler hat endlich mal Spass an einem anderen Spiel gefunden, dauernd zockt er ausschliesslich Minecraft. Vorgestern hab ich dann einen Code fuer einen kostenlosen Leihtag eingeloest und das Spiel zum Ninjago Movie ausgeliehen. Das hat er nun angespielt bis heute und fand es prima :D

Das NaWi-Buch fuer Tyler ist angekommen, das gefaellt ihm gut. Ist wie ein Notizbuch aufgebaut und geht alle Themen fuer die gesamte Middle School Zeit durch (6.-8. Schuljahr). In dem Fach steht er momentan eher schlecht, wir hoffen, dass es ihm hilft.

Mein neues Sammelstueck ist auch angekommen, jetzt fehlt nur noch die naechste Ration Zahnputzpulver. Die soll laut Tracking morgen ankommen.

Und ich bin froh ueber die lieben Arbeitskollegen um mich. Jetzt muss ich nur noch "mutig" sein und mich ausserhalb der Arbeit verabreden.

Ich wollte noch nen Freuer posten, aber ich bin so ko, dass ichs verpeilt hab.

Nachtvogel, viel Spass beim Knuddeln und Kennenlernen!

Honey

Herzschlag, den Mut hast du auch ganz bald; ganz sicher. :-*

Nachtvogel, viel Spass bei der Eingewoehnung eures neuen Familienmitgliedes.  :)

Muddi, da warst du aber wieder fleissig. :thumbsup:

Super Bowl: Hier lief das Spiel eigentlich auch, doch dann sind wir alle im Playmobilzimmer verschwunden und jetzt gehen alle baden. :)

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Herzschlag

Honey  :-* hab gerade angefragt, ob eine Kollegin sich Freitag nach dem Film treffen mag, sie hat naemlich auch frei dann :)
Klingt nach einem schoenen Abend bei euch  :D

Ah, letzter Freuer: Kein Fasching ^^