**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Solar. E

Ja, das leidige Thema Verhütung, ich darf ja auch keine Spirale mehr. Bzw. dürfte ich wahrscheinlich schon, aber nach Schwangerschaft trotz Spirale ist mir da nicht wirklich danach  :P Hormonspirale vertrug ich auch nicht.
Ich wollte eigentlich auch nie wieder Hormone, habe dann aber in den sauren Apfel gebissen und doch wieder mit der Pille angefangen. Ich wollte das Risiko auf eine erneute Schwangerschaft so gering wie möglich halten - und falls ich es nicht vertrage, das Absetzen selbst in der Hand haben, ohne das erst mit dem Arzt diskutieren müssen und ohne dass der was machen muss. Und was soll ich sagen, ich habe mich damit arrangiert und es geht mir gut  :)

guest76

aber bitte überleg dir das genau mit der Hormonspirale :-*...ich kenne einige ( inkl. mir), die im Nachhinein gerne darauf verzichtet hätten

~ Oma Netti ~

Ich hatte 3 Kupferspiralen, verschiedene Pillen und den Nuvaring probiert. Für mich alles nicht geeignet. Die Spiralen sind alle 3 verrutscht, 2 mussten direkt nach paar Wochen gezogen werden, eine hatte ich zumindest 2 Jahre mit der Option, dass sie nicht mehr 100% sicher sei. Aber damals wollte ich eh noch Kinder. Hormone scheiden tutti kompletti aus.

Janny

Nerviges Thema. Wir haben auch noch nicht das richtige gefunden....... Hormone fallen aufgrund meiner Migräne weg. Mit Pille war diese nicht zu ertragen. Pille abgesetzt alles schick. Is aber nun auch schon gute drei Jahre her.... Gut die migräne kam dann wieder.... Hach, nervig alles
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Tini

Zitat von: ~Netti~ am 08. Januar 2018, 11:56:37
Ich warte einfach auf den natürlich einsetzenden Prozess, aber ich bin fast 48 und außer beschissen immer schlimmer werdende PMS ändert sich nix. Ich kann die Uhr danach stellen. Alle 28 Tage. Als wär ich 25.  s-:) s-:) s-:)
Und wenn ich den Scheiß dann irgendwann mal hinter mir habe, fehlen die Hormone und jede Wette habe ich dann keine Lust mehr auf Se'x, ich seh das schon vor mir.  8) ;D

Bei mir genauso - mit knapp 45. Auf den Tag pünktlich jeden Monat kommt der Mist, es nervt.
She *7/2006
He   *7/2014

Mama2008

Ich freue mich, dass Verhütung bei uns ganz und gar keine Rolle spielt. Hat er übernommen.

deep_blue

#656
@ Fliegenpilz

Absolut nachvollziehbar, dass eine Schwangerschaft aktuell absolut verantwortungslos gegenüber deines Körpers wäre. Das mit der EL-SS war mir allerdings durchgegangen. Auch das noch. Puh.
Ohne Hormone, schwierige Schote, ja. Ich wünsche dir ein glückliches Händchen für eine Entscheidung, die von allen Seiten handelbar ist.

chelisa

Ich hab nachdem ja die Familienplanung definitiv abgeschlossen war mich einfach direkt nach der letzten Geburt sterilisieren lassen. Absolut die beste Entscheidung den man kann die Zweisamkeit absolut genießen und muss sich nicht immer Gedanken machen.
Hatte nämlich auch immer Probleme mit Pille und co. und warum den Körper mit Hormonen quälen wenn es auch anders geht.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Janny

Das is mir ( noch) zu endgültig.
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Absolut gute Entscheidung, chelisa. Aber nur durch eine OP durchzuführen, und OPs ohne dringende medizinische Indikation scheiden bei mir auch aus. Ich gehe in kein KH wenn ich nicht auf Leben und Tod muss.  :P

Fliegenpilz

Ich denke auch nicht, dass das für mich eine Option ist mit gerade mal bald 31 Jahren ... und nur weil es aktuell für uns nicht vorstellbar ist, heißt es ja nicht, dass es sich in den nächsten Jahren auch weiter so verhält.

~ Oma Netti ~

Wird eh keiner machen mit 30, wenn du nicht 100% sagen kannst, dass die Familienplanung definitiv abgeschlossen ist.

chelisa

Ja ok, ich war 38 Jahre und nach dem 5 KInd mehr als nachvollziehbar vorallem da ich mit meiner jüngsten trotz Pille schwanger geworden bin. Nein ich hatte keinen Anwendungsfehler, wollte ja nicht mal mehr schwanger werden !
Aber die Op war echt easy....nur übern Bauchnabel ein kleiner Schnitt und das wars.

es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Janny

Naja 38 werd ich dies Jahr auch. Habe aber nur ein Kind
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fairydust

In der Beziehung bin ich unserer Jüngsten auch dankbar, daß ein Kaiserschnitt notwendig war. So ist das Thema Verhütung erledigt und der Kaiserschnitt hatte noch was positives. Ich war da allerdings auch 38

Solar. E

#665
Ich war bei meinem 3. KS erst 32 und konnte mich nicht dazu durchringen. Nach der Spiralen-Schwangerschaft fünf Jahre später wurde ich zwar operiert, aber da hätten sie es nicht mitgemacht, da emotionale Ausnahmesituation und die OP war auch kniffelig. Und da ich da ohnehin sämtliche Restrisiken mitgenommen habe und eine Steri auch nicht bei 100% Sicherheit liegt, dafür aber das Risiko auf EL-SS sich erhöht habe ich es danach seinlassen. (Ich hab dafür jetzt keine Zahlen parat, aber der Arzt erklärte das damals so).

Muttchen

#666
.

~ Oma Netti ~

Ich hätte einen richtig schönen Weiberabend.  :D

chelisa

Ich freu mich das heute endlich mal ein Tag ist wo  nichts auf dem Programm steht und ich den Tag einfach mal so laufen lassen kann wie er kommt.
Nach den ganzen letzten Wochen mit Geburtstagen und Festen brauch ich das unbedingt mal.
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Muse

 :D Heute freue ich mich auf meine Arbeit bzw eher meine lieben Kollegen.  :-* Endlich wieder Alltag.

Muttchen

#670
.

Honigbluete

Mein Mann hat jetzt doch frei... Ich sage der Babysitterin (die GsD doch kommen könnte) aber erst heute Nachmittag ab, falls sich da doch noch was ändert... Dann bekommt sie beim nächsten Termin einen Bonus... ;)

Fliegenpilz

Ich vertreibe mir gerade die Zeit und lese unter #MeinGroessterFail. Richtig lustig, sollte für weitere Berufsbilder übernommen werden.

~ Oma Netti ~

Ich freue mich sehr, dass meine Tochter nach dem heutigen Vorstellungsgespräch endlich mal an eine Kanzlei geraten ist, wo sie nicht nur Akten abheften und Telefondienst machen soll, sondern wo sie ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet haben wird. Und er bietet ein anständiges Anfangsgehalt. Unfassbar. Es gibt noch Wunder.  ;D
So denn sie bestanden hat, kann sie am 25. anfangen. Toll.  :D

Muse

Ah Netti - das freut mich sehr für deine Große!  :D

Hach - arbeiten war heute echt toll. Wir hatten soviel Besuch und haben die halbe Zeit geratscht.   ;D Jaaa, morgen müssen wir dann wieder etwas mehr arbeiten aber solche Tage sind ja auch fürs Team.  8)