**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Oh Mensch Muse :-\... das tut mir noch immer so leid  :-*

Ich bin mal gespannt, was wir sagen. Nochmal, oder wie konnten wir nur   ;D

Muse

Darauf bin ich auch gespannt bei euch Nipa!  :D Freue mich schon auf euren Urlaubsbericht!

Ach ja, wir müssen dieses Jahr eh pflastern lassen und den Garten anlegen... Richtigen Urlaub gibts erst 2019 wieder.  :)

Honigbluete

Wir waren alle zusammen in der Therme, den ganzen Tag bis gerade eben... Sooo schön und erholsam. Jakob ist echt der Hammer, hält einen Aufguss mit drei Durchgängen aus, in dem viele Erwachsene früher raus gegangen sind. Und ins Eisbecken ist er auch als einziger von uns.  8)

@Urlaub wir können uns auch nicht entscheiden, ob wir wieder das gleiche machen wie letztes Jahr oder was ganz anderes... Nächste Woche hat mein Mann frei, dann werden wir mal ins Reisebüro gehen...

Fliegenpilz

Unsere Mädchen sind gestern bei der Abholung beide ÜBERGESPRUDELT. Sie hatten so viel zu erzählen, sie haben zum Himmel gestunken (nach Pferden und Mist und Wald und Regen und Feucht und Schwitzen, ...), sie haben so viel erlebt und sie waren einfach nur eins: Unfassbar glücklich! Das Herz quoll mir über als sie erzählten und sich dabei immer wieder überschlugen.

Ich habe sie gerade heimlich für die Osterferien angemeldet. Dann machen sie das Event noch einmal - und dann hoffentlich ohne Sturm und so!

Kino war gestern auch toll, wobei ich den Film ("Coco") schon sehr sehr traurig finde, uff! War auch das erste unserer kleinen Tochter als der Abspann kam "Boah ist der traurig!" und unzählige gingen mit Taschentüchern und rotzend aus dem Kino nach dem Film.
Wir waren dann noch zu viert essen und haben dann eine Badewannensession eingeläutet um den letzten Mief, der beim Duschen nicht weichen wollte, noch zu eliminieren.

Jetzt sind unsere Ladies beim Training, danach geht es zu den Sternsingern und dann zum Friseur - und später für uns alle noch zum Tanzkurs. Ein voller Samstag!

guest76

Das klingt ja toll mit deinen Mädels@Fliegenpilz.
Hier geht es im Sommer auch ins Zeltlager, diesmal mit einer Freundin  :D
Ich habe auch gerade den Weihnachtsbaum rausgeschmissen und die Deko wieder weggeräumt, überlege jetzt nur was ich nun hinstelle, sieht so leer aus ;D

Miss_Marple

@Chip, ich warte noch auf die Sternsinger morgen, dann fliegt Weihnachten raus S:D
Mein Mann hat verhindert, dass schon am 1. abgeräumt wurde :D der hat Angst vor der Karnevalsdeko. Aber heute ist Proklamation des Kölner Dreigestirns danach muss er durch. Sind ja nur 5 Wochen dieses Jahr S:D Ich hoffe bei meinen neuen Job hab ich auch soviele Karnevalstage frei, aber ich fürchte das ist nicht zu erwarten.

Muse

Fliegenpilz- sind eure Sternsinger so kurz unterwegs? Meine Große war gestern 9 Stunden on Tour und abends fix und alle - die konnte man nur noch füttern und ins Bett stecken.  ;D

Miss - Karnevalsdeko finde ich auch gruselig.  ;D
Aber Weihnachten wurde gestern entfernt.  :) Morgen holen die Pfadfinder den Baum ab gegen eine Spende - das nutzen wir gerne.  :)

Mama2008

Sternsinger: Gestern und heute je 5 Stunden. Und er liebt es :D

guest76

Hier gibt es ja keine Sternensinger etc.....von daher :D

Unser Direktor kommt wieder zurück, Mausi freut sich endlich wieder cooles Tennis meint sie ;D.
Aber die Umstände sind schon traurig, aber ist so in der Politik :-[

Fliegenpilz

@Weihnachtsbaum
Der fliegt normalerweise immer am 27. bei uns raus - unsere kleine Tochter wollte ihn sogar schon direkt nach der Bescherung abschmücken. Ganz meine Tochter!
Dieses Jahr steht er noch. Er wird Dienstag abgeschmückt und geht dann direkt an die Straße, Abholung ist am Mittwoch. Bei dem Sturm die letzten Tage wäre der Weihnachtsbaum vermutlich auch schon entsorgt gewesen auf eigene Art und Weise, wenn wir ihn wie immer am 27. rausgelegt hätten.


@Muse
Unser Dorf ist nicht so groß und es sind ca 200 - 250 Kinder unterwegs als Sternsinger. Da ist das dann auf max. 3 Stunden pro Laufgruppe beschränkt, eingeteilt in Gebiete. Auch für die Haushalte ist es dann einfacher Zuhause zu sein um die Sternsinger zu empfangen.


Unsere große Tochter hat gerade über 30cm Haare gelassen. Das war so mutig, ich hätte es nicht gekonnt und habe echt mit mir gehadert. Dabei musste ich ja nur zuschauen. Aber sie ist nun total am Strahlen mit der neuen Länge. Beide Mädchen bekamen dann auch die wirklich lange gewünschte Haarsträhne. Beide pink.
Das waren im Übrigen Herzenswünsche für mich, seit über einem Jahr fragten sie immer und immer wieder ... und nun war es dann so weit!


Miss_Marple

@muse: kommt auf die Deko an ;)

Honigbluete

Sternsinger waren da, den Baum habe ich danach abgeschmückt und nach draussen befördert. Alle Weihnachtsdekoration ist wieder in Kartons im Kellerregal und nun sieht es hier seltsam kahl aus... Da der Baum mittig im Wohnzimmer stand, wirkt es jetzt natürlich erstmal riesig, aber ich genieße diese optische Erleichterung schon  ;D

Nachtvogel

Ich hab heute auch alle Deko entfernt und 2 von 3 Etagen gründlich gesäubert.

Ich genieße das immer wenn es hier dann so leer ist :D
(Mein Mann nicht...der jammert jedes Jahr ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Solar. E

Ich hab immerhin den Baumschmuck entfernt (bzw. entfernen lassen  ;D). Jetzt müssen mein Mann und ich noch die Lichterketten vom Baum holen und dann fliegt er raus. Bei uns wird er nächsten Samstag von der Jugendfeuerwehr abgeholt. Am gleichen Tag kommen auch die Sternsinger; mein Sohn ist diesmal dabei.

peter

Hier stehen auch nur noch die weihnachtssterne aber die gehen hier eh immer fix ein daher erledigt sich das bald, und viele kerzen.
Tulpen und narzissen hol ich dann immer erst nach fasching bis dahin ist es eben etwas kahl

Nipa

Meine Sternsinger sind wieder da und hatten einen schoenen Tag!

Muse

Ich habe alle Geburtstagskuchen für morgen fertig  ;D - nur habe ich mal wieder verbummelt die Geschenke einzupacken. Naja, heute Abend dann.  :)

Und seit einer Weile brutzelt meine Gänsebrust im Ofen. Die sollte es am 2. Weihnachtsfeiertag geben aber da hatte schon keiner mehr Lust auf Festbraten.  ;D GsD hatte ich sie gar nicht erst aufgetaut.
Heute ein leckerer Abschluss der Weihnachtszeit.  s-dance

Samika

Meine Sternsinger sind auch wieder da :D Waren seit 9 Uhr unterwegs. Morgen ist dann der Gottesdienst, darauf freuen sie sich schon (weil sie dann in den Gewändern vorne stehen und singen dürfen ;D )
Die Weihnachtsferien waren wunderbar, sie könnten ewig weitergehen.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Nachtvogel

Ich würd gern auch noch ne Woche dran hängen :-\

Meine Kiddies und ich haben grad ne laaaange Runde gesiedlert :)

So langsam können sie alle 3 alle Spiele der Großen mitspielen, jetzt hab ich meine eigene Spielgruppe zusammen hihihi 8)

Ich hab jetzt nochmal Triominos und Rummy geordert, das können wir auch super alle zusammen spielen :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Muttchen

#619
.

lisa81

Oh ja, wir nehmen auch gerne noch eine Woche  :D

Mein Baum ist so schön, der darf auch noch stehen bleiben bis er abgeholt wird. Sehr spät dieses Jahr. Der Advent war mir viel zu kurz, aber wir haben in den Ferien alles aufgeholt  :D

Honigbluete

Ich musste gerade echt lachen... Mein Mann ist gegen 21:15 Uhr von der Arbeit gekommen. Eben saßen wir im Wohnzimmer und ich Frage ihn, ob ihm was auffällt. Nach einigen hin- und herschauen und überlegen stellt er fest, dass der Weihnachtsbaum weg ist...  ;D genau das habe ich mir gedacht, als Nachtvogel vorhin schrieb, dass ihr Mann meckern wird, weil es ohne Baum zu kahl ist... ;D

Schnukki

@ Aida Konditionen: Wir fahren ja gern die neuen Schiffe. Hier war der *Vorteil*, das man bei der JuniorSuite Zugang zur Lounge sowie PatioDeck hatte und Frühstück im Bedienrestaurant.
Das fällt jetzt weg.
Hoffe wir können MeinSchiff bald mal testen  :)

Meph

bei der Juniorsuite fällt es weg, aber bei Panorama ist es drin? Aida ist echt das unlogischste unternehmen was ich kenne  ;D ;D auch die aktuellen getränkepaketänderungen sind ulkig
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fliegenpilz

Nach dem Training unserer Ladies beginnt nun der offiziell gemütliche Familiensonntag - gemeinsam kochen (heute dürfen sie Kohlrouladen machen), essen, spielen, Chillen, ggf einen Film schauen, alles für den morgigen Alltag vorbereiten, baden und lesen.

Und ich habe noch drei weitere Tage Urlaub.