**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Wir waren heute 10 Stunden in einer Therme mit Sauna. Absolut herrlich!

Peppeline

Wow, unsere Therme ist auf zwei Stunden begrenzt und der Saunabereich ist noch geschlossen  :o
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

~ Oma Netti ~

Bei uns ist alles begrenzt auf 2 Stunden. Jeder Schwimmbadbesuch. Und Sauna geschlossen.

chipgirl

Bei 2h lohnt ja auch keine Sauna....hier ist alles geöffnet,  auch Saunen, nur Dampfbäder nicht

Miss_Marple

Meine Fundschnecke ist wieder fit.
Letzte Woche hat ich eine Schnecke gesehen, wo jemand draufgetreten sein muss. Ich konnte sie nicht einfach auf dem Gehweg liegen lassen. Ich hab sie also mitgenommen. Ich hätte nicht gerechnet, dass das Häuschen heilt. Die hat eine Nacht in einem feuchten Tuch verbracht und am Morgen einen Kalkbrei verdrückt. Aber sie hat sich erholt. Wenn die Schale an den Rissen und an den weggebrochenen Windungen richtig fest ist kann sie wieder raus.  :D

~ Oma Netti ~

Wenn sich nun coronamäßig (hoffentlich) nix mehr ändert, dann haben wir am 30.08. Konfirmation. Mit einen Draußen-Gottesdienst.  :D
Ich habe gerade die Location gebucht, muss jetzt noch beim Partyservice das Essen bestellen. Jetzt brauchen wir nur tolles Wetter am 30.08.  :)

Solar. E

Ich drück euch die Daumen dafür Netti  :)

Hier bei uns im Ort wird eine Woche vorher konfirmiert, ebenfalls im Freien. Meine Tochter spielt im Orchester mit.
Und der Jüngste ist ab August Konfirmand, Konfirmation ist für nächsten Mai geplant.

Honigbluete

Wir sind heute bei einem Spanier essen gegangen, das entschädigt ein wenig für den entgangenen Urlaub  :D

Honigbluete

Erster Arbeitstag nach OP, Reha und Urlaub. Der Hausmeister hat mir von sich aus einen höhenverstellbaren Schreibtisch organisiert  :D ich bin total gerührt!!!

Fliegenpilz

Am Donnerstag kommen unsere Kinder wieder - etwas früher als angedacht, aber unsere große Tochter hat sich etwas verletzt und mag daher lieber schon nach Hause.

Ich freue mich soooo sehr auf die Damen und hoffe, dass das Wochenende am Wetter mitspielt, so dass wir unsere letzten gemeinsamen Urlaubstage noch mit Abenteuern und Spaß füllen können!

schwarzesgiftal

Zitat von: Miss_Marple am 06. Juli 2020, 18:49:31
Meine Fundschnecke ist wieder fit.
Letzte Woche hat ich eine Schnecke gesehen, wo jemand draufgetreten sein muss. Ich konnte sie nicht einfach auf dem Gehweg liegen lassen. Ich hab sie also mitgenommen. Ich hätte nicht gerechnet, dass das Häuschen heilt. Die hat eine Nacht in einem feuchten Tuch verbracht und am Morgen einen Kalkbrei verdrückt. Aber sie hat sich erholt. Wenn die Schale an den Rissen und an den weggebrochenen Windungen richtig fest ist kann sie wieder raus.  :D

Wir hatten schon einige mit schaden bei unseren Achatschnecken es ist faszinierend wie die das repariert bekommen
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Miss_Marple

Ja, bis auf eine noch immer weiße dünne Stelle, sieht es wieder aus, wie ein Schneckenhaus. Der war aber so zerstört, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass er es schafft, aber so auf dem Gehweg liegen lassen konnte ich auch nicht. Ich hoffe, er ist bis Sonntag fut, er soll zum Urlaub wieder frei gelassen werden.  Wird schwer fallen, da er auch auf die Hand klettert und einen so anguckt. Klar ich weiß, können Schnecken gar nicht. Wird aber trotzdem schwer. Wir werden versuchen ein Plätzchen zu finden, ohne Rasenmäher, Trecker und,was hier schwer wird ihne Giftspritzer. Und natürlich nicht an der Straße.

Honigbluete

@missmarple super!

@us wir waren gerade Kart fahren. Also die Jungs und mein Mann, ich hab nur zugeschaut. Schöne kleine Anlage draussen, wir hatten Glück mit dem Wetter.

Martina

Wir waren mit Kind und Kegel bei Peter Pane. Das ist schon Tradition am letzten Schultag vor den Ferien. Ab August haben wir dann drei Schulkinder. Das Zeugnis von F. ist super gut (3mal 1, alles andere 2). Das Zeugnis von H. ist ebenfalls toll (sie bekommt keine Noten).
Ohne

~ Oma Netti ~

Spontan nach Berlin gefahren.  :D

chipgirl

Wie Netti in der Großstadt  ;D

~ Oma Netti ~

Klar. Aber nur tourimäßig, dann muss Netti wieder heim ins platte Land.

Tini

Viel Spaß netti  :D. Berichte mal, wie es war (also ob viel los war vor allem). Wir fahren ja nächsten Samstag in die Gegend.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Also wir waren heute an einigen Touri Plätzen. Brandenburger Tor. Reichstag. Checkpoint Charly. Alexanderplatz und Fernsehturm. Und das ging sehr, sehr gut. Man konnte überall super Abstand halten. Die S-Bahnen und Busse sind natürlich nicht leer, aber ging auch. Waren nicht super voll, dass man gequetscht wurde, und alle tragen Maske. Das geht ganz gut. Auch überall wo wir zum Essen saßen (nur draußen) ging das sehr gut. Überall ziemlich Abstand und da kann man ja auch selbst gut drauf achten, wo man sich hinsetzt. 

Tini

Das hört sich doch sehr gut an, ich hoffe, das bleibt so  :thumbsup:. Aber da ja die ausländischen Touristen größtenteils fehlen, denke ich ,dass es weiter nicht allzu voll sein wird.
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Mich hat gerade ein Eichhörnchen im Büro besucht. Da hier in der Schule gerade viele Handwerker unterwegs sind, steht die Eingangstür auf und da hat es sich wohl verlaufen. Ich habe es wieder nach draussen geleitet.  8) :D

Martina

Dann ist Berlin besser als die Nordsee. Wir waren am Samstag in Sahlenburg am Hundestrand und es war brechend voll. Am Strand selbst ging es sogar noch einigermaßen, aber außer in den Geschäften hatte niemand eine Maske auf und von Corona hat man dort nichts gemerkt. Mittlerweile wundert mich gar nichts mehr. Wir waren nicht all zu lange dort, weil es mich gefühlt genervt hat, dass ich die ganze Zeit auf alles geachtet habe und "alle" anderen sorglos durch die Gegend gelaufen sind.  s-:) Städtetouren hatte ich für dieses Jahr ja schon komplett abgeschrieben, zumal es in der Bremer-City auch recht voll sein soll. Mal gucken, vielleicht fahren wir auch ein paar Tage zelten.  :D
Ohne

Linchen81

Martina - genau so ging es uns am Altmühlsee gestern. Überall überfüllt und es scheint keinem wichtig zu sein. Wir kamen zum Glück eher abends als viele dann schon wieder auf dem Heimweg waren.
Echt unangenehm...

lotte81

#4423
Laut meiner schwiegerfamilie sind die Leute auf dem Land eh viel sorgloser und unvorsichtiger...die sind immer allesamt überrascht, wie gut es in der Stadt kauft mit Maske, Abstand etc und bei ihnen auf dem Dorf interessiert es keinen ...
Allerdings läuft in Berlin ja auch nicht alles optimal und es gibt auch reichlich Gegenbeispiele, wie mir wiederum unser Besuch aus Berlin letzte Woche erzählt hat.
Ich glaub ja, man kann überall Glück oder Pech haben
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Pedi

Also ich bin mit den Kindern seit einigen Tagen an der Nordsee in das klappt super. Es ist nicht überfüllt, überall genug Platz . Das fand ich super entspannend.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!