**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

peter

Ich oute mich als ,, st martin hasser" 😂 ich mochte das nie und lauf seit ca 20jahren brav mit - bis auf wenige ausnahmen grrrr

Fliegenpilz

Hier ist es - außer zu Bonner Zeiten - schon immer "ohne Eltern".

Die Kinder gehen mit ihren Freunden, mit den Pfadfindern, mit der KLJ, mit dem Sportverein whatever gemeinsam als Laufgruppe. Danach wird dann die Martinsgeschichte aufgeführt, sie erhalten alle Zuckerbrezeln und heißen Kakao und anschließend dürfen die Eltern gerne dazu kommen und ihre Kinder dann noch lieber auch wieder mit nach Hause nehmen.

Daher werde ich nun auch das zweite Jahr in Folge zu der Zeit Spätdienst machen und mein Mann ist für den Fahrdienst so wie den sozialen Kontakten bei heißem Kakao zuständig.
Dieses Jahr hat unsere große Tochter erstmalig keine Laterne gebastelt, sie ist nun ein "Fackelkind" und irgendwie ist sie etwas über diese Entwicklung geschockt. Das kam so plötzlich, sagt sie!

Tini

Meine Große war nie wieder auf einem Laternenumzug, seit sie aus dem Kindergarten raus sind. Ab der Grundschule laufen hier die wenigsten Kinder noch bei den Umzügen mit.

Ich muss heute dringend mal rausfinden, wann der Umzug in unserem Ort ist. Unser Kindergarten macht keinen eigenen, aber irgendwo wird sicher einer sein.
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Bei uns geht man mit den Kleinen natürlich mit als Mama. Aber ab Mitte Grundschule so ca. laufen die Kinder in Gruppen ohne Eltern.  :)

@Peter
Ich bin auch seit 1995 gelaufen.  ;) ;D Jetzt bin ich durch.  S:D

Ich muss mich mal selbst beweihräuchern.  :P Das war heute mein vorletzter Termin beim Zahnarzt. Anprobe der Kronen und Brücken. Am Freitag wird das final eingesetzt und dann bin ich fertig.  :o Dass ich DAS mal sagen werde .... wer hätte das gedacht?!! Und bis auf das Abschleifen der Zähne, was wirklich bisschen Horror war, war alles gar nicht so tragisch.  :) Ich bin stolz auf mich. Jawoll.  s-yes s-yes

Fliegenpilz

Das kannst du auch weiterhin sein, Netti - toll, toll, toll!
Du musst uns das Ergebnis auf jeden Fall zeigen.


Alles was ich erledigen wollte heute konnte ich aus dem Bett heraus erledigen. Wuah! Direkt am Morgen gewischt und aufgeräumt und dann ... ab ins Bett, Netflix an und per Laptop und Co alles erledigt. Jetzt habe ich noch 3,5 Stunden Zeit bevor unsere Prinzessinnen nach Hause kommen. Ich denke ich werde schlafen, einkaufen und Essen kochen. Damit wir den Nachmittag noch voll nutzen können bevor ich heute in den Nachtdienst starte.

Solar. E

Zitat von: ~Netti~ am 05. November 2018, 12:20:11
Bei uns geht man mit den Kleinen natürlich mit als Mama. Aber ab Mitte Grundschule so ca. laufen die Kinder in Gruppen ohne Eltern.  :)


Hier auch so  :) St Martin fand ich immer schön und stimmungsvoll.

Richtig cool war es dann, als die Idee mit der Elternlaterne aufkam  ;D (Hintergrund: Es wollte immer keiner singen, Ausrede: ich hab den Text vergessen. Also gab es dann kleine Laternen mit Kerze drin, außen die Texte drauf). Da haben wir uns dann paar Tage vorher zum Basteln getroffen, irgendwer hat immer ne Flasche Sekt mitgebracht  S:D Die Abende waren immer sehr lustig  ;D

@netti was den Zahnarzt angeht: Du kannst zu recht stolz auf dich sein 👍


@Fliegenpilz Dir noch guten Schlaf und danach einen schönen Nachmittag!

Pico

Motti ist so aufgeregt... sie hat am Sa.tag eine grosse Tanzaufführung mit drei Tänzen und Kostümen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Sorrah

#3282
Ui, toll, Pico, viel Spaß und Erfolg deiner Motti :)  *Fotos sehen will*

Monsterbacke war letzten Freitag bei mir "Praktikant" und hat sooo viel geackert. Ich war schwer beeindruckt, mittlerweile kann er bei der Arbeit wirklich helfen. Ich hab ihn dann auch dafür bezahlt. Einen Euro die Stunde. Er war so stolz  :D
Am Wochenende hat er dann an einer großen Leinwand gearbeitet und ist endlich fertig. Er wird richtig gut langsam. Nächtliche Verfolgungsjagd bei Regen.. *g*

Meph

In der Bücherei im Nachbarort findet Freitag ein HarryPotterSpielabend statt :D
Da habe ich die Kleine am Wochenende angemeldet- heute bekam sie einen Brief mit der Einladung nach "Hogwarts"- ich find das so schön :D
Und sie freut sich riesig drauf!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest4324

Sorrah, das sieht richtig klasse aus!!!!

Viel Spaß Deiner Tochter beim Spieleabend, Meph!

Ich freue mich darüber, dass meine Kinder so viel Spaß an ihren Hobbys haben.

jewa

Zwei Tage "Strohwitwe", ok, das ist kein direkter Freuer, wobei ich mich für meinen Mann freue, der mit seinem Chef in Windsor ist und zwischenzeitlich schon  sein Hotelzimmer erreicht und mir gleich mal ein Foto von seinem Kingsizebett geschickt hat.  s-:)
Wir haben es uns heute nochmals auf der Kirmes ausgetobt und waren lecker essen.
Jetzt muss ich noch nen Kuchen backen und dann hab ich alles für heute erledigt. Morgen geht es dann weiter, die Großeltern kommen zu Besuch. Übermorgen ist mein Mann dann wieder da und Freitag darf er von zu Hause arbeiten, weil sie Donnerstag erst spät zurückkommen.
Mal gespannt, wie ich heute Nacht alleine schlafe. Bin ich ja gar nimmer gewohnt.  8)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

dasmuddi

E geht seit gestern wieder zur Schule
Zwar nur 4 Schulstunden ,mehr schafft sie nicht aber endlich wieder sowas wie Normalität
Ich arbeite dadurch nur im Spät ( das ist mehr ein Motzer) aber so kann ich E zur Schule bringen und abholen

Nachtvogel

Wir gehen jetzt gleich ins Kino den Nussknacker schauen :D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Martina

Zitat von: Nachtvogel am 07. November 2018, 13:39:40
Wir gehen jetzt gleich ins Kino den Nussknacker schauen :D

Der Film ist toll, viel Spaß. Meine 2 großen Mädels und ich haben den spontan Samstag Abend geguckt.
Ohne

Pico

Beide Kinder heute zusammen im Schwimmkurs gewesen... das war eine Aufregung... aber hat besser geklappt als gedacht...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

~ Oma Netti ~


Fliegenpilz

Ich liebe es immer noch nach wirklich nun schon sieben Monaten Bau-/Sanierungszeit in unserem Haus zu werkeln. Dieses Wissen, dass bald wirklich alles neu ist und durch uns erschaffen ist fabelhaft und motiviert so ungemein. Dazu muss ich sagen, dass unsere Mädchen das wirklich auch toll mitmachen und sich nie beschweren, den Minimalismus genießen und hier sich auch jeder wohlfühlt... Oder wie ist es anders zu erklären, dass hier heute schon wieder sechs statt zwei Mädchen nächtigen?
Dazu haben wir, die die es nie wollten, eine wirklich tolle Nachbarschaft erwischt. Durch alle Altersklassen.
Ich freue mich jetzt schon auf das Frühjahr, wenn alles wieder blüht und wir auch dann die Zeit haben im unseren Garten richtig zu arbeiten.

Fliegenpilz

So eine ruhige Übernachtungsnacht hatten wir noch nie. Um 21 Uhr haben alle geschlafen ohne das wir sie Richtung Bett komplimentiert haben - und um 8 Uhr musste ich alle wecken. Uff!

Nun sind unsere Mädchen beim Training, danach geht unsere kleine Tochter zu einem Geburtstag und unsere große Tochter fährt für zwei Stunden mit mir ins Krankenhaus. Da erledigt sie auch direkt ihre Hausaufgaben, sie muss eine Umfrage machen. Sie meinte dann, dass bestimmt niemand so viele Menschen befragen wird wie sie und freute sich total. Sie hat die Tage fleißig die Umfragezettel erstellt und wird sie heute an diejenigen, die wollen verteilen und dann wieder einsammeln.
Meine Arbeitskollegen habe ich Donnerstag früh schon großflächig damit versorgt, ebenso die Partnerstationen. Werden jetzt alle mit einbezogen, hihi!

Ansonsten ... Ich muss bis zum 18. noch vier Tage (einschließlich heute) arbeiten und dann habe ich eine Woche Urlaub. Genug Zeit für Adventskalender, Geburtstage und Co!

Muttchen

Ich freue mich einfach mal über den wirklich netten und reibungslosen Ablauf einer A.mazon Reklamation.

Am Montag bekommt der Kröterich anstandslos einen neuen Kran zugeschickt. Hoffentlich ist seine kleine Welt dann wiederhergestellt und er strahlt wieder.

Mein Großer entfleucht gleich zum Geburtstag ins Schwimmbad, der Mann lackiert den Trecker und der Kröterich und ich werden gleich die ersten Plätzchen mit meiner Mama backen.

Meph

ich war so irre, dass ich heute im Spiegelburg Lagerverkauf war.... ich bin zwar total durchgewühlt, aber ich hab soooosoooosooooooo tolle Sachen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Pico

Motti hat soooooo toll getanzt... und sie war so stolz und süß...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Traumtaenzerle

Dann hast du es doch zur Aufführung geschafft? Glückwunsch an Motti!

Ich freue mich, weil wir am Donnerstag mit den Kleinen ins Theater gehen. Ich drücke die Daumen, dass der große Kleine diesmal nicht steif vor Angst dasitzen muss...
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Pico

@Traumtaenzerle: Ja, ich hab mich gedopt, das wollte ich nicht verpassen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Traumtaenzerle

Das hätte ich auch gemacht, Pico. Das war für Motti sicher auch ganz wichtig, dass du dabei bist.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Pico

Ja genau, das hätte ein Drama gegeben....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]