**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Jetzt noch die Badewanne und dann geht es zum Geburtstag einer Freundin.
Und der Frühdienst war heute mega entspannt trotz Wochenende und zu wenig Personal und eigentlich freiem Wochenende...

Unsere Mädchen haben Ferien. Und Freizeitstress. Aber vor allem Freiheit und Zeit frei zum Einteilen.

Muse

Also zumindest gibt es in München einen Mystery Room in den auch Kinder / Vorteens dürfen. Tochterkind ist dort zu einem Geburtstag eingeladen.  :)

Hier sind jetzt auch Ferien - nur ich arme Wurst muss Dienstag und Mittwoch arbeiten.  :-[ Und zwischen den Jahren werde ich auch in die Arbeit müssen - sehr sehr doof aber mei.

Dafür habe ich jetzt übergangsweise 3 Kinder  ;D - die beste Freundin der Großen ist ein paar Tage bei uns.  :) Wir haben schon sooooviele Sachen geplant, ich hoffe wir schaffen alles.  ;D

~ Oma Netti ~

Bodenschlampe ....  ;D

Zum Frühstück eingeladen gewesen, mit meinen Lieblings-Freundinnen. Das war sehr schön.  :D Jetzt werde ich mich in die Wanne schmeißen. Und meine Nägel aufhübschen. Und dann aufs Sofa.

guest4324

Da sitz ich schon, Netti. Mit ner Packung Mon chéri.  :)

Muse, ich mag die Arbeitstage zwischen den Jahren  total gerne, weil es immer irgendwie  so eine besondere Stimmung ist. Ich freu mich da fast schon drauf.
Viel Spaß Euch die nächsten Tage und schöne Ferien!

Ich war wirklich pessimistisch, als ich die Telekom-Hotline angerufen habe, aber nach dem 45 Minuten-Telefonat und diversem Hin- und Hergeklicke und -Geschalte hat tatsächlich alles wieder funktioniert.

Traumtaenzerle

Auch wenn krank sein blöd ist, hatten die Kleinen einen schönen Tag heute, denke ich. Und wir haben von meiner Mutter so ein niedliches, herzallerliebstes neues Kinderbuch geschenkt bekommen, wir haben es schon ziemlich oft gelesen.

Ferien sind hier auch. Meine Große nimmt an einem Ferienprojekt teil und freut sich schon darauf. Ich bin gespannt, was sie ab Montag erleben wird.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Traumtaenzerle

Und ich hatte ein sehr schönes Entwicklungsgespräch im Kindergarten. Die zwei kleinen Kerlchen haben sich so toll gemacht.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Muttchen

Wir waren heute mit den Jungs im Kino. Der erste Kinobesuch für den Kröterich und er fand's klasse.  :-* Ich fand die Kinosessel so bequem das ich allen Ernstes 20 Minütchen eingedusselt bin.  s-:) Gut das mein Mann mich geweckt hat sonst säße ich vermutlich immer noch da.  ;D

Gegen Abend kamen dann noch Freunde vorbei und wir haben noch lecker zusammen gegessen.

Jetzt liegen wir eingemummelt im Bett (Biberbettwäsche 😍). Morgen startet dann die Schule wieder und der Alltag ist wieder da.

Samika

Haaaach, endlich wieder MEINE Zeit :D Jetzt passt mein Tagesablauf wieder viel besser zu meinem Biorhythmus.  :D Jetzt fühle ich mich wieder wie ein wirklicher Mensch  ;D

Und dazu ist es auch noch wunderbar kalt. Herrlich!
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Fliegenpilz

Ein guter Saisonauftakt für unsere Töchter, auch wenn unsere grosse Tochter da eine andere Meinung vertritt als ich.
Und nach Monaten mal wieder ein toller strukturierter und ruhiger Spätdienst. Das freie Wochenende ist zwar weg gewesen aber dieser Dienst heute hat mich damit versöhnt.

Jetzt muss ich aber dringend schlafen. Das Wochenende hat sehr geschlaucht...

~ Oma Netti ~

Zitat von: Samika am 28. Oktober 2018, 22:07:13
Haaaach, endlich wieder MEINE Zeit :D Jetzt passt mein Tagesablauf wieder viel besser zu meinem Biorhythmus.  :D Jetzt fühle ich mich wieder wie ein wirklicher Mensch  ;D

Und dazu ist es auch noch wunderbar kalt. Herrlich!

An dich hab ich gestern gedacht.   ;) Es hatte über Nacht gefroren und war tagsüber knackig kalt.

Limette

An Samika habe ich auch schon gedacht. :D
Es muß für dich dieses Jahr doch echt schlimm gewesen sein. Wir hatten bis letzte Woche noch super Wetter mit täglich Sonnenschein. Jetzt kommt langsam  der Herbst.
----- Schweden wir kommen! -----

Peppeline

[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Muttchen

Der Mann ist wieder fit und ist wieder arbeiten - Gott sei es gepriesen und gedankt.  ;D

Ein (mein) kranker Mann ersetzt echt 5 kranke Kinder  s-:)

~ Oma Netti ~

Feiertag. Auch endlich mal bei uns.  ;D

Tini

Zitat von: ~Netti~ am 31. Oktober 2018, 09:38:53
Feiertag. Auch endlich mal bei uns.  ;D

Ich habe heute schon an Euch gedacht. Wir haben ja morgen Feiertag  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Traumtaenzerle

Bei uns auch erst morgen Feiertag. Aber da gehen wir ins Museum und meine Söhne freuen sich schon wahnsinnig darauf. :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

StefanKohler

Freue mich schon total auf die schöne Weihnachtszeit mit der Familie.

guest2751


Muttchen

Der Kröterich wollte um 19 Uhr ins Bett um zu kuscheln und zu lesen.
Somit haben wir Petterson & Findus und Mama Muh gelesen und nun liegt er zufrieden schlummernd neben mir.  :-*

Mein Großer und mein Mann sind noch unten und lesen ein Buch über die Titanic - das finden nämlich beide richtig spannend und interessant. 

Ich werde jetzt weiter mit Eva Sturm und Jürgen auf Langeoog ermitteln.  8)

Fliegenpilz

Unsere Töchter hatten beide einen tollen Halloweenabend - und einen Halloweentag. Den ganzen Tag haben sie bei Freunden verbracht, gebastelt, sich verkleidet und geschminkt, sind Abends alle zusammen um die Häuser gezogen, haben eine kleine Fete noch veranstaltet und sind dann alle sehr übermüdet in die Betten gefallen. Heute früh ist der erste hier um 9.05 Uhr aus dem Bett gekrochen, ich, dicht gefolgt von unserer Rabaukenkönigin um 9.20 Uhr, die dann die Familie mit frischen Brötchen versorgt hat.

Ansonsten war es ein entspannter Tag. Ein wenig die Etage für die Estricharbeiten vorbereiten, die Motorräder in die Garage fahren zum Überwintern, Spielbesuch (und Übernachtungsbesuch) für unsere Mädchen, später noch Besuch für uns Erwachsenen ...


Peppeline

Ich freue mich aber trotz Rotznase auf ein schönes Pärchen-Wochenende.  :)
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Fliegenpilz

Alle Kinder - inkl. Übernachtungskinder - haben bis 9 Uhr geschlafen. Dabei waren sie gestern alle wirklich früh im Bett.

Nun wird hier im Haus fleissig gewerkelt, die Kinder räumen alle die Kinderzimmer auf, wir werden später mit dem Hund des einen Mädchens spazieren gehen (Nachbarschaft, Eltern sind arbeiten), wir holen uns leckeres Essen von der belgischen Frittenbude, ... und heute Abend, wenn mein Mann mit seinen Arbeitskollegen unterwegs ist, werden wir Mädels einen Harry Potter Abend machen. "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" (hier werden ja die Filme erst nach dem Lesen geschaut und dazu vertragen sie "Echt"-Filme nicht sooo gut), dazu leckere Harry Potter Köstlichkeiten und viel Kuscheln! Ich denke, dass das das perfekte Ferienende wird!

Traumtaenzerle

Letzter Tag beim Ferienprojekt meiner Großen. Sie hatt eine nette Woche und hat viel erlebt. Heute ist die Abschlusspräsentation, zu der ich kurzerhand alle eingeladen habe, so dass wir als Großfamilie anrücken. ;D Das macht nichts, es gibt genügend Platz für alle und mein Mädchen wird sich freuen. Anschließend haben sich die kleinen Brüder einen Kantinenbesuch gewünscht, so dass wir also auch das noch machen.

Gestern im Museum war es toll, laut und lustig. Was für ein toller Tag! Da fiel dann auch der kurze Wutausbruch infolge der Reizüberflutung nicht so sehr ins Gewicht.

Und ich freue mich auf einen freien Abend, den ich im Theater verbringen werde. Allein. Aber irgendjemanden werde ich schon treffen, so dass ich sicher nicht lange alleine bleibe.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Muttchen

Ich freue mich über meine tolle Familie... Meine Schwester stand heute morgen vor der Tür um den Kröterich abzuholen damit ich mich in Ruhe erholen kann. Heute Mittag holt sie den Großen von der Schule ab und nimmt ihn auch mit. Mein Mann kann die Beiden dann heute Nachmittag wieder abholen.

Ich hab jetzt gerade 2 Stunden geschlafen und fühle mich nicht mehr ganz so elendig.  :D

Fliegenpilz

"Mein Mann kann dann heute Nachmittag auch bei ihr bleiben, so dass ich wirklich meine Ruhe habe!". DAS wäre der perfekte Abschluss gewesen, Ellen, hihi!

Genieße die Ruhe. Und ein tolles familiäres Netzwerk!