**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

peter

Mir fiel gerade ein : ich war im alter meiner jüngsten tochter als ich meine ( bis jetzt) aller beste freundin kennelernte :) obwohl ( oder gerade deswegen?) sie gute 10 jahre älter ist sind wir ein herz und eine seele.
Ich wünsche das jedem menschen so eine freundschaft :)

Traumtaenzerle

Übernachten bei Oma und Opa ist für meinen großen Kleinen nichts. Himmel, hat er sich vor dem Einschlafen gefürchtet. Aber mit Mama, Bruder und Schwester hat er sich beruhigt.

Wir hatten heute einen wunderschönen Ausflugstag, das Wetter war sonnig und mild. Gut für die Seele.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Muse

Das Wetter ist wirklich ein Traum momentan !  :D
Morgen kommen mal wieder Freunde zum Grillen vorbei - die Sonne muss noch voll und ganz ausgenutzt werden.  8)

Tini

Heute abend gehe ich mit einer Freundin essen und dann zum Johannes Oerding-Konzert.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Unsere kleine Tochter ist beim Training und danach bei einer Freundin, unsere große Tochter ist heute früh mit drei Freundinnen alleine weggefahren mit einem Bus zum "Mädchentag" ... und ich werde gleich arbeiten, zusammen mit meiner Lieblingskollegin!

Heute Abend sind wir zum Grillen eingeladen, das werden meine drei Lieblingsmenschen dann alleine wahrnehmen ... ich werde dafür Sushi essen heute, mjami!

Janny

Montag wird mein Baby volljährig....... Puuuhhhh
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Traumwetter. Spaziergang mit Hörbuch im Ohr im Park.  :D
Sohn 2 ist mit Sohn 1 unterwegs. Ehemann im Ländle bei seinem Freund. Urlaub für Mutti. (Aber doch auch etwas langweilig.  :P)

3Fach Mama

Zandvoort ist voll toll... Einfach am Strand in der Sonne sitzen, in einem Beach Club am Meer... Schade das es morgen wieder heim geht

Honigbluete

Ich war heute mit dem Großen shoppen, nur wir beide. Er ist so happy und hat sich echt tolle Sachen ausgesucht. Und irgendwie gab es in jedem Laden heute Rabatte...

Tini

Das Johannes Oerding-Konzert war so genial! Ich bin immer noch geflasht, wenn auch ziemlich k.o. Jetzt noch Tatort und dann ins Bett.
She *7/2006
He   *7/2014

Herzschlag

Februarmama, meine beste Freundin fährt heute nach Zandvoort bis freitag.
Hoffe, du konntest es genießen!

Tini, geil  :D


Ich bin Happy, dass fast alle meine Serien wieder da sind aus der Pause! Vor allem TWD und The good doctor

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Lisbeth

Herzlichen Glückwunsch  s-party
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Honigbluete


Fliegenpilz

Herzlichen Glückwunsch an deinen Len - falls er das von so "Online-Muttis" überhaupt wissen mag ... und dir Gratulation zum neuen Meilenstein in eurem Leben, deinem Mutter-Dasein.


Die letzten Tage waren wirklich arbeitsreich, egal ob privat oder beruflich - aber ich bin verdammt froh, dass wir das alles geschafft haben und unsere beiden Töchter nun wieder vollkommen fertige, eingerichtete, dekorierte und personalisierte Kinderzimmer haben ... überraschend quasi über Nacht, während sie in unserem Bett lagen und vermeintlich dachten, dass es eine Familienkuschelnacht wird *hihi*

Außerdem bin ich stolz auf unsere große Tochter. Sie hat das erste Mal eine Bewerbung geschrieben ... und sich mit sich selbst als Person auf dieser Art und Weise auseinander gesetzt. Und das mit Erfolg: Sie wurde ziemlich eindeutig in den Kinderrat als Hauptvertreterin gewählt und darf nun aktiv bei der Gemeinde mitarbeiten, an Gemeinderatssitzungen teilnehmen und ihre Schule in Stellvertretung für alle Schüler (und Lehrer) vertreten - für die nächsten zwei Jahre.
Sie selbst ist auch richtig stolz und freut sich auf diese neue Aufgabe.

Morgen habe ich frei. Naja ... eigentlich habe ich mir den Tag schon wieder ab 12.30 Uhr mit Terminen belegt. Aber alles tolle Termine.

Janny

Dankeschön..... War ein sehr entspannter Tag gestern. Erst nur mit den Omas und Opas und einer uroma gefrühstückt..... Dann sind wir zum Landkreis und haben seinen neuen Führerschein abgeholt....... Nachmittags hat lenny etwas geschlafen und abend kamen noch spontan drei seiner besten Freunde vorbei, wir saßen alle zusammen bei meiner Mutter und haben Schnaps aus eierbecher getrunken....

Ich hin ehrlich so froh, wie vernünftig und cool seine Freunde sind. Richtig tolle Jungs sind das alle beisammen.........
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~


Muse

Beim Wetterfreuer mache ich ganz laut mit! Herrlich ist es!  :D

Janny - nachträglich alles Gute an deinen 18-Jährigen!  :o

Ich probiere jetzt erstmals Baumkuchen für meinen Mann zu backen - mal gucken ob das was wird.  ;D

Herzschlag

Am 20. geh ich auf meine erste Convention :D Ist zwar nur ne kleine am College, aber ich bin schon voller Vorfreude :D

Meph

Es ist doch immer wieder erdend, wenn die Kinder erleben wie mühsam es ist und wieviel Zeit und eigenes tun es verlangt, wenn wir vom Rohstoff zum fertigen Produkt selbst arbeiten :D
Und es schmeckt so viel besser!
Neulich die Erfahrung WIEVIEL Streuobst gesammelt werden muss für eine Flasche klaren Saft.... wir haben jetzt 10 Flaschen reinen Apfelsaft in der Speisekammer stehen, einige Gläser Apfelgelee, Apfelkompott, Apfelmus usw... und ich wette, dass wir sehr achtsam damit umgehen- auch die Kinder! Kein Vergleich zum gekauften Produkt.
Und jetzt gerade sind wir dabei Kraut zu reiben und zu stampfen und in 6 Wochen geniessen wir dann hoffentlich gelungenes Sauerkraut  :D
Rotkohl reiben und einkochen geht auch bald los.... hach was freu ich mich schon auf den Duft.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Samika

@Meph: So geht es mir auch immer wieder. Und es macht so viel Freude! Wir werden unser Sauerkraut in den Herbstferien ansetzen.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Meph

samika, dafür habe ich heute Muskelkater im arm  ;D ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Miss_Marple

Ich war heute zum Vorstellungsgespräch. Eben kam der Anruf: die wollen mich.
Aber puuuuh noch weiter weg. Direkt an der holländischen Grenze.

Honigbluete

Wir sind heute auf der Arbeit mit der gesamten Übermittagsbetreuung umgezogen. Es war viel Arbeit, aber ich habe es gut vorbereitet und einige Kinder haben ganz viel geholfen. Morgen machen wir zum Ferieneinklang Lagerfeuer und Stockbrot, da sind wir die ganze Zeit draußen und in der nächsten Woche können wir die ganzen Feinheiten einrichten, ganz in Ruhe... ich freue mich, dass es so gut geklappt hat und wir die alten Räume komplett leer bekommen haben. Die neuen sind zum Großteil schon fertig, das freut mich auch sehr. Es wird schön, sie noch fertig herzurichten und dann nach den Ferien den Kindern zu präsentieren.  8)

Herzschlag

Tyler geht am Samstag zu einem Spiele-Programmierkurs am College :D