**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Wetter ist fantastisch.  :D Meine Wäsche hängt auch draußen.  :D
Und meine Kartoffel-Möhrensuppen-Pampe schmeckt wenigstens.  ;D

Herzschlag

Danke! Alle 3-6 Monate gibt es eine Auswertung der Leistung, die Punkte werden addiert und danach richtet es sich dann, ob man mehr bekommt oder nicht. Bisher bekam ich immer eine Erhoehung, nur nicht so viel :D

Bei Tyler ist es so, die Kinder bekommen eine Punktewertung 0-100. Wir haben eine App, in der taeglich nach dem Unterricht die Punkte aktualisiert werden. Tyler hat z.b. vergessen, etwas abzugeben, das gab dann ein paar Punkte Abzug. DAs ist momentan Tylers groesstes Problem, daher faellt er in einem Mathefach (ist in 2 aufgeteilt, bei dem anderen uebertrifft er die Erwartungen) momentan knapp durch. Aber es wird dran gearbeitet, sein Selbstvertrauen in der Hinsicht zu staerken, dass er seine Arbeit komplettiert und rechtzeitig abgibt und vor allen Dingen FRAGT wenn er etwas nicht versteht.
Im Durchschnitt steht er zwischen 75 und 98 Punkten. Er hat mittlerweile auch mehr Interesse an den Noten, seit er gesehen hat, dass es tatsaechlich die Sommerschule gibt, er glaubte uns ja nie. Aber einer seiner Freunde musste hin und dann kostet das ja noch Geld, also ist da Druck dahinter. Seitdem fragt er fast taeglich nach seinen Noten zuhause und setzt sich auch mal freiwillig an den Laptop zum lernen. Es laeuft vieles ueber Computer und Internet, er kann sich in seinen Account einloggen und alles abrufen und auch manche Dinge einreichen.

Hier ist Herbstwetter. Im Sinne von grau und regnerisch. Fast 30 Grad.

Muttchen

Der Kröterich und ich waren heute shoppen - nur wir 2 - und es war soooo schön. Ich habe tatsächlich ein Kind was bisher gerne shoppen geht. 2 Paar neue Schuhe, ein neuer Schlafanzug und neue Socken waren die Ausbeute. Dann waren wir noch Eis essen und Rolltreppen fahren. Kind und Mutter happy  :-*

~ Oma Netti ~

Mit Schmerztablette intus konnte ich noch ein ganzes Stück draußen Herbst zaubern. Kürbisse...Heide...schaut schön aus.  :D

Herzschlag

Gerade die erste Folge von "Manifest" geguckt, fängt schon super an :D

Honigbluete

Erste Laufrunde bei Frost... cool, im wahrsten Sinne des Wortes  ;D 8)

Fliegenpilz

Hier gab es heute sehr früh Familienfrühstück, dann sind unsere Mädchen nun zum Training. Später holen wir sie gemeinsam ab und fahren zum "Bauernhof zum Anfassen" (sie kennen es aus den letzten Jahren, die Primarschulen fahren auch gerne dahin) inkl. Bauernmarkt. Die Sonne strahlt.

Und für heute Abend haben unsere Ladies schon einen weiteren Spieleabend angekündigt.
Da fällt mir etwas ein ... gute Kartenhalter? Vorschläge? Die Kinderhände sind zu klein für Rommee!

LSchulz

Wir haben endlich mal einen Sonntag alle zusammen. Mein Mann arbeitet eigentlich auch sonntags. Heute mal nicht. Supertoll! :)

Herzschlag

Ich war eben alleine auf unbekannten Strassen alleine unterwegs. Danke, Google Maps  ;D

~ Oma Netti ~

Was für ein schönes Herbstwetter.  :D Ich bin schön durch die Gegend geradelt.  :D

Janny

Schönen Tag mit deinen Paten Babys verbracht.......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Zita78

Ich habe einen Termin bei unserem tollen Fotografen gemacht  :D

Fliegenpilz

Ich habe unsere Mädchen von der Schule abgeholt und wir sind zusammen zu IKEA - Shoppen, shoppen, shoppen. Trotz großem Auto war das hinterher Tetris für Fortgeschrittene. Aber egal ob im Laden selbst oder bei der Fahrt, wir hatten einfach nur viel Spaß!
Dann habe ich sie noch zum Essen eingeladen ... und auf dem Rückweg überkam uns alle die Lust nach einem heißen Kakao. Also mussten wir noch am Vereinsheim anhalten und heißen Kakao schlürfen während wir in der Turnhalle die Anfänger beobachtet haben beim Training.

Jetzt sitzen sie hier, malen ... und quatschen, quatschen, quatschen. Ich freue mich etwas auf 20.30 Uhr wenn sie Richtung Bett verschwinden. Ich bin überfüllt mit Informationen.

Traumtaenzerle

Ich freue mich, dass meine Große mit ihrer AG einen tollen Nachmittag im Klettergarten hatte, und dass meine Kleinen heute so viel Freude im Turnen hatten. Und nach dem Abendessen haben wir zu der neuen Kinderlieder-CD zu viert noch lustige Tänze getanzt. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Fairydust

Wir hatten ein tolles Wochenende beim Forumstreffen von meinem Mann in der Rhön. Nur eine Hütte zum Essen mit WC und Duschen mitten im Wald. Die anderen Sachen hat jeder selbst mitgebracht. Das Wetter war super. Die Waschmaschine bekämpft gerade den Lagerfeuergeruch und das jetzt ekliges Wetter draußen ist, ist mir total egal.

Muse

Ich freue mich auf das usselige Wetter morgen am Feiertag!  :D
Wie planen NICHTS bis auf Mega-Couching und Familien Chillzeit.  :D

~ Oma Netti ~

Wir waren zum 15. Hochzeitsjubiläum meiner Freundin eingeladen und es war soooooo schön. 15 Uhr Kaffee und wir sind eben erst heim gekommen.  :D

Fliegenpilz

Die Kinder sind zur Schule und ich kann meinen schlafenden Mann noch etwas neben mir geniessen. Ein paar Minuten gebe ich ihm noch, dann wird er geweckt und der Boden wird verlegt in den Kinderzimmern.


Honigbluete

Alle Kinder im Haus schlafen noch, ich war gerade laufen, mache mich jetzt fertig und fahre dann Brötchen holen... bis auf eine Saugrunde aufgrund zerborstener Glühbirnen gegen 2:30 Uhr war die Nacht ruhig  ;D 8)

Muttchen

Der Große und der Papa ackern auf den Feldern, der Kleine ist zu seinem Cousin verschwunden und ich Lümmel mich jetzt ins Bett und Netflixe. Um 18 Uhr sind wir dann bei meinen Eltern zum Essen eingeladen. Ein Feiertag ganz nach meinem Geschmack.  8)

~ Oma Netti ~

Hier so ähnlich, Ellen. Großsohn bei Freundin, Kleinsohn bei Freundin, ich netflixe jetzt auch und später gehen wir zum Geb zu Bekannten.  :D

Janny

Ich war heute mit meinem Patenkind beim Tür-Öffner Tag der Sendung mit der Maus. Das war süss gemacht
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Herzschlag

Ich bin endlich dazu gekommen, mich fuer die Kranken-, Augen- und Zahnversicherung von der Arbeit zu registrieren. Preislich definitiv einfacher zu handhaben.
Und jetzt geniesse ich etwas Ruhe und Huehnersuppe. Bei 30 Grad zwar naja, aber mir ist danach  s-:) ;D

Fliegenpilz

Ich versuche heute wieder arbeiten zu gehen ... nach drei Wochen Auszeit. Ich freue mich darauf und hoffe, dass es klappt. Miese natürlich: Wache ich heute früh wieder mit Schmerzen auf.

Traumtaenzerle

Meine Große lässt sich bei Oma und Opa verwöhnen und genießt das sehr. :D Wir machen morgen mit ihren Brüdern den von ihnen langersehnten Ausflug (auf den die große Schwester gerade keine Lust hat) und abends fahre ich mit den Kleinen auch zu Oma und Opa, damit sie auch mal dort übernachten können. Mit mir, sonst wäre das Abenteuer dann doch zu groß. ;D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)