**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

guest4324

Zitat von: Fliegenpilz am 25. Juli 2018, 12:34:30
Hrefna, - Norwegen, wie cool!
Seid ihr geflogen oder gefahren?

Tut mir leid, dass ich so spät antworte, aber ich bin so gut wie nie online im Moment.

Weder noch. Wir machen eine Kreuzfahrt durch die Fjorde. Wirklich supersuperschön, weil wir in den 10 Tagen viel gesehen haben. Um das Land richtig kennenzulernen ist das aber leider doch  zu oberflächlich. Aber jetzt haben wir alle Lust auf richtigen Norwegenurlaub. Leider sind wir übermorgen schon wieder in Hamburg. Wir überlegen, uns einfach an der Reling festzuketten.

Herzschlag

Gestern zum ersten Mal Fruehschicht in der Kueche gehabt. Heisst, dass man Brathaehnchen aufspiesst zu gewissen Zeiten, natuerlich nachher wieder runternimmt, frittiert, Suppen erhitzt, die Theke bis 10 Uhr mit Frittiertem und so gefuellt hat. Es hat Spass gemacht, um 10.20 war die Theke voll und meine Managerin zufrieden. Nur die Brathaenchen machten mir gut zu schaffen.
Hier und da jetzt ein paar Umfragen gemacht und habe $20 in Punkten angesammelt :D Ich glaube, ich sammel noch weiter fuer einen groesseren Gutschein.

Muse

Hrefna - aaah - Kreuzfahrt - wie cool! Haben wir auch schonmal gemacht aber wir haben ,,nur" Bergen, Geiranger Fjord und Nordkap gesehen. Die reine Fjordtour steht auch noch auf meiner Wunschliste!  :D

Herzschlag - freut mich dass es bei dir so gut läuft!  :D

Wir hatten einen tollen Tag und haben den Ferienbeginn gefeiert und sogar angefangen den Vorgarten aufzuhübschen. Marmorkies ist ganz schön teuer...  :P
Morgen wird das Beet angelegt, Blümchen sind schon gekauft!  :D

Honigbluete

Ich war endlich wieder zuhause walken und bin dabei in einen Regenschauer gekommen. Sooooooo schön!

~ Oma Netti ~

Wir waren gestern zuerst den ganzen Nachmittag im Schwimmbad. Meine Mama war auch mit und es hat ihr so gut gefallen dort.  :) Dann abends heim und 'ne halbe Stunde später mit Freunden zum Markt. Später saßen wir noch bis 2 bei ihnen auf der Terrasse und haben gelabert. Schön war's.  :)
Der Motzer daran ist, dass ich heute nicht lebe. Ich vegetiere.  ;D

~ Oma Netti ~

Es riecht so gut nach Sommerregen.  :D

Honigbluete

Wir waren heute in Oberhausen im Lego discovery Center und danach noch im CentrO bummeln. Cooler Familientag

Fairydust

Wir haben uns gestern bei der Hitze in kühle Geschäfte begeben. Die beiden Großen sind nun mit Harry Potter Sachen ausgestattet und die beiden Kleinen mit PawPatrol. Ich hab mich nur geweigert, neue Tshirts für die Kleinen zu kaufen, sie haben Pullis für den Herbst bekommen. Nun warten sie drauf, daß es kalt wird. Heute hat es endlich mal geregnet und heute Nacht soll es auf 14Grad abkühlen. Ich hab jetzt schon aĺle Fenster auf und es kommt ein kühler Luftzug rein.

Fliegenpilz

Wir haben unseren Umzug geschafft - schnell und problemlos.
Eigentlich wollten wir die Katzen erst morgen früh nachholen, aber da die Betten schon stehen sind sie nun schon mitgekommen und Prinzessin Detlef ist damit gerade der allererste von uns, der hier schläft. Sogar schnarchend.

Mal sehen, ich würde gerne heute noch zu Rursee in Flammen. Vielleicht kriege ich meinen Mann ja überzeugt mich zu begleiten. Immerhin wäre das ja ein netter Einstand für diesen neuen Lebensabschnitt.

~ Oma Netti ~

Moderate 21 Grad draußen.  :)
Es hat geregnet.

Limette

Hach wie schön....wir sitzen bei einem lauen Lüftchen in Garten, gleich hüpfen wir nochmal in den Pool.
Und das allerbeste...wir haben ein ganz tolles Haus für unsern nächsten Urlaub gefunden. Da kommt schon wieder Vorfreude auf. :D
----- Schweden wir kommen! -----

guest1707

Heute in 1 Woche geht es in den Urlaub - 3 Wochen Wien, 2 Wochen davon passen wir auf das Haus (mit großem Pool  8)) meiner Familie auf, dann hole ich sie vom Flughafen ab und wir haben noch eine gute Woche gemeinsam.
Leider ohne meinen Mann, aber gut wer sich beruflich so verändert (noch dazu erfolgreich) muss dann leider mal in den sauren Apfel beißen.

Aktuell sind unsere Mädchen mit Opa und Oma auf dem Weg ins Tropical Island, oder sie sind schon da. :D Die kommen morgen am späten Abend erst wieder. :D
Wir werden gleich die exklusiv Zeit mit F. nutzen in Bonn bei Projekt Playground und dann noch Sushi und Eis schlemmen.
Morgen werde ich mit dem jungem Mann in den Zoo fahren, auf Wunsch auch mit dem Zug.
Ich muss sagen das Wetter, die Ferien, meine Kinder, mein Mann, unsere Tiere (Reihenfolge beliebig  ;D) es läuft nach 2 Jahren endlich mal wieder rund und entspannt. Aber selbst das war jammern auf sehr hohem Niveau.

Fliegenpilz

Es freut mich sehr, dass es euch so gut geht, Wolkenspringerin.
Was macht C. nun? Er hatte ja vor wenigen Jahren erst gewechselt, oder?



Renovierung im alten Haus fertig.
Dienstag um 18 Uhr geben wir die Schlüssel ab und beenden dann das Kapitel.
Mein Urlaub endet heute und ich freue mich auf vier Nachtdienste und dann ein freies Wochenende, sieben Tage arbeiten und dann wieder knapp vier Wochen Urlaub.
Für unsere Mädchen startet morgen das Sportlager für fünf Tage. Sie freuen sich schon auf ihre Freundinnen.

Muse

Fliegenpilz- dir dann 4 ruhige Nachtdienste und genießt das neue Haus!  :D

Unser Schlafzimmer unterm Dach ist gerade der schönste Raum im Haus.   :afro:
Klimaanlage!  8)
Das war die beste Investition überhaupt.  ;D

Uuuuund - zumindest unser Vorgarten ist fertig. Der ist toll geworden!

~ Oma Netti ~

Unser Pool ist dieses Jahr unbezahlbar!!!  :D

Vor 26 Jahren war ich jetzt seit 4.5 Stunden eine Mami. ♥️

Martina

Zitat von: ~Netti~ am 30. Juli 2018, 22:49:37
Unser Pool ist dieses Jahr unbezahlbar!!!  :D

Vor 26 Jahren war ich jetzt seit 4.5 Stunden eine Mami. ♥️

Herzliche Glückwünsche an N.  :-* :-* :-*  26  :o :o :o Die Zeit rennt doch. Unglaublich.

Ohne

Limette

@Muse; toll so eine Klimaanlage. Wir haben auch darüber gesprochen. Unser Schlafzimmer ist nämlich auch unterm Dach. Normalerweise macht mir die Wärme da oben sehr wenig aus, aber die Hitze Periode ist nun schon sehr lang und in den Nächten kühlt es kaum ab.

Unsere Nachbarschaft rüstet nun auch auf mit den Pools.  :D
Normalerweise kamen vereinzelt ein paar Leute zum abkühlen vorbei. Heute morgen höre ich es aber in mehrern Gärten planschen.

Ich habe gestern endlich alle restlichen Schulsachen bestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich alle Latein Hefte/Bücher schon letztes Jahr bestellt habe.
Somit habe ich eine schöne Summe gespart und mir noch ein Buch gegönnt. Mal wieder ein Historischer Roman mit 6 Bänden. Mal sehen wie der erste Band ist. 
Zwei neue Mäppchen gab es auch noch. Die Kids freuen sich. :D
----- Schweden wir kommen! -----

guest1707

Zitat von: Fliegenpilz am 29. Juli 2018, 23:13:16
Es freut mich sehr, dass es euch so gut geht, Wolkenspringerin.
Was macht C. nun? Er hatte ja vor wenigen Jahren erst gewechselt, oder?


Er hatte Zwangsläufig im Januar gewechselt (sehr unschöne Geschichte, aber gut es hat immer alles seinen Sinn). Aber sich dann weiter beworben weil die Stelle, die Entfernung und die Arbeitszeiten nicht zu unserem Familienleben gepasst haben. Nun arbeitet er in einen super Position bei der hiesigen Abfallwirtschaft. Ich denke du kannst erahnen wo.
Ruhige Nachtdienste und auch dir einen wunderschönen Urlaub :-*

Muttchen

Am Donnerstag bekomme ich ein neues Auto. Als ich dem Mann sagte ich wolle shoppen dachte ich zwar an Klamotten aber nun gut.

~ Oma Netti ~

Ein schöner Nachmittag am See.  :D

guest4324

Mensch, Ellen, Du legst ja los! 
Dein Mann wird sich vermutlich in Zukunft dreimal überlegen, ob er Dich alleine zum Shoppen lässt.  ;D

Gestern zwei nervige Termine für morgen aufs Auge gedrückt bekommen, die heute wie durch ein Wunder wieder abgesagt wurden. So soll's sein im Urlaub.  :D

Muttchen

 ;D ;D
Das war nicht meine Idee.
Wir hatten am Samstag nur mal darüber gesprochen das ich so ein großes Auto nicht mehr brauche... Zack saßen wir am Montag im Autohaus und eben haben wir den Vertrag unterschrieben.
Autokauf ist bei uns immer - sagen wir mal so - recht spontan.  8)

Muse

Ellen - wow!  :o Herzlichen Glückwunsch zum Auto!
Hihi, ich muss erst noch 2x Geburtstag feiern bis ich ein neues Auto bekomme.  ;D

Netti - alles Gute an N zum Geburtstag!

Limette - genieße deine Bücher!  :)

Wolkenspringerin - schön dass es sich für euch so gefügt hat dass es passt!

Hrefna - so eine glückliche Fügung muss auch mal sein!  :D

Heute kam die Rechnung von unserem Pflasterer. Ja, definitiv ein Fall für die Freuecke - es ist 1.500€ günstiger als im Kostenvoranschlag!  :D Yeah!

Und mooorgen haben wir Hochzeitstag und bis aufs Frühstück ganztägig Kindfrei. Ich freue mich sooooo auf die Zeit mit meinem Liebsten!  :-*

Herzschlag

Ganz vergessen, wie gut so manche Serien "damals" waren. Schaue gerade ROSWELL :)

Herzschlag

Tyler glaubte uns ja nie, wenn wir sagten, es lohnt sich, auch in den Ferien was für die Schule zu machen. Er hat über die Seite der Schule Programmier Übungen gemacht und gestern kam eine email, dass er einen $25 Gutschein fürs Kino gewonnen hat :D Werden den direkt nächste Woche einlösen, er möchte Teen Titans GO gucken gehen