**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Tini

Zitat von: Hrefna am 25. Juli 2018, 11:15:49
Phantastischer Urlaub hier in Norwegen bisher.  :D
Nur unsere armen Nachbarn tun mir leid. Die müssen unseren Garten wässern.

Ich beneide Dich! Ich möchte auch mal wieder, aber da streikt meine Familie. Schönen Urlaub  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Traumtaenzerle

Ferien! :D

Und ein bombastisches Zeugnis! :D
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Muse

Also wir würden alle nach Norwegen wollen - bei uns streikt da momentan nur leider der Geldbeutel.  :P
Schönen Urlaub noch Hrefna!

Fliegenpilz

Hrefna, - Norwegen, wie cool!
Seid ihr geflogen oder gefahren?
Du musst unbedingt Bilder zeigen!

Tini, dann mach doch einfach ohne Familie Urlaub. Nicht dieses Jahr, auch nicht nächstes Jahr - aber wer weiß denn schon was in 3 - 10 Jahren ist? Wenn du es dir so sehr wünschst, dann verliere es nicht aus den Augen!


Ich freue mich, weil ich heute schon so viel geschafft habe. Alle Türen einseitig im alten Haus gestrichen inkl Türrahmen. Alles Unkraut draussen nochmal beseitigt und den Garten fit gemacht. Die Pfadfindertaschen unserer Mädchen (in neun Tagen geht es los, aber im Umzugschaos mag ich nicht all die Kleinigkeiten dann suchen mit ihnen) gepackt. Sachen zur Post gebracht. Zwei Maschinen Wäsche aufgehangen. Papierkram erledigt.
Jetzt faulenze ich mit unserer Kitty und streiche dann später noch die anderen Seiten der Türen ...

Und morgen früh haben wir endlich(!!!) unsere Mädchen wieder. Wenn auch erstmal nur für 30 Stunden.
Die zwei holen wirklich gerade das Maximum aus ihren Ferien raus.
Was ich richtig richtig richtig cool finde - beide haben in einer Augustwoche für fünf Tage einen "Ferienjob". Den sie sich selbst organisiert haben. Stallarbeit (tgl pro Kind vier Boxen) und Hilfe bei den Bambinis (3 - 5jährige) beim Satteln, Trensen, Pflegen, Führen, ... und als Belohnung kriegt jeder 10 x 60 Minuten Springunterricht.
Nicht, dass wir es nicht bezahlen könnten/wollten - diese Eigeninitiative finde ich cool.
Und nachdem alles geklärt wurde (Versicherung, generelle Erlaubnis ...), hoffe ich, dass es ihnen richtig Spaß macht!

Pico

@Fliegenpilz: du fleissiges Bienchen...

Wir sind gerade auf dem weg wieder nach hause...
Ich fand unseren Urlaub sooooo schön... Motti hat noch 2Nächte bei Oma und Opa verbringen können...

Ich glaub wir waren nicht das letztemal in der Eifel...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

jewa

Ich freu mich, dass gewisse Leute sich dann doch mal etwas genauer mit ihrem (beruflichen) Aufgabenfeld beschäftigen und ich nur 2-3 x motzen durfte.

Wollten sie doch zuletzt unserem Sohn aufgrund des Merkzeichen B im SBA den Bruder als Begleitung nicht kostenfrei mit ins Freibad lassen, weil die Begleitung angeblich volljährig sein müsse (ich hab aufgrund einer Entzündung Freibadverbot und bei der Hitze draußen nur zu Begleitzwecken zu "braten" wollte ich mir dann doch nicht antun). Sie hätten sich bei der Kommune informiert und die Begleitperson müsse volljährig sein, was in der Satzung gar nicht steht. Also hatte ich mich heute vorbereitet und Auszüge mitgebracht, dass es keine Altersgrenze für die Begleitung gibt, werde ich schon mit dem Worten empfangen, dass sie sich beim Versorgungsamt informiert haben und es tatsächlich keine Altersgrenze gibt, also darf der Bruder doch mit rein.
Na also, geht doch.  :thumbsup: So weh tut ein bisschen Eigeninitiative dann doch nicht.

Wobei ich es doch noch traurig finde (und auch gesagt habe), dass die Kommune  sich so wenig damit auskennt und falsche Infos rausgibt. Aber gut, das Problem ist gelöst und die Jungs genießen ihre Zeit im Schwimmbad, während ich meine Entzündung mit Bädern versuche endlich in den Griff zu kriegen, schließlich will ich ja auch mal wieder schwimmen gehen.




[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Tini

@Fliegenpilz
Mein Mann war schon kurz davor, mir für die erste Oktoberwoche einen Flug und Hotel nach Oslo zu buchen. Aber da hat die Große Ferien und ist hier. Und sie würde nicht mit wollen. Also muss das noch warten.
She *7/2006
He   *7/2014

Fairydust

Das hab ich gefunden. Die Serie haben ja viele hier geschaut, nun ist die zweite Staffel auf deutsch da.
[Login or Register]

Peppeline

Ich finde Norwegen auch wunderschön und möchte noch mal hin. Wobei wir urlaubsmäßig ein anderes Ziel vor den Augen haben. Aber mal sehen .... vielleicht mal ein Wochenend-Trip ....
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Mamba

@Jewa: mit dem B und dem SBA war es hier ähnlich.

Allerdings ist es anders ausgegangen :)

WIr haben Post von der Rechtsabteilung bekommen, in der steht, dass mein Mann das Schwimmbad nicht ohne erwachsene Begleitperson betreten darf... und das obwohl keine Altersangabe für die Begleitperson in den AGB steht
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Herzschlag

Zitat von: Fairydust am 25. Juli 2018, 18:14:48
Das hab ich gefunden. Die Serie haben ja viele hier geschaut, nun ist die zweite Staffel auf deutsch da.
[Login or Register]
Ich kann Staffel 3 kaum erwarten!!!!

Freier Tag. Gemuetlich ein paar Umfragen machen und Punkte verdienen.
Und Mama hat ein Angebot bekommen von einem Laden, wo sie ein Vorstellungsgespraech hatte. Ist etwas weiter raus, aber sie freut sich und wir uns mit.

Honigbluete

Wir waren wegen ein paar Dingen im Baumarkt und haben dann spontan ein neues Planschbecken gekauft. Es ist ein größeres und ich freue mich jetzt schon darauf, auch mit rein zu können

~ Oma Netti ~

Wir waren wieder in unserem Lieblingsschwimmbad. So ein herrlicher Tag. Und es ist so klasse, dass das Kind schwimmt wie ein Fisch und dass ich keine Kleinen mehr habe, auf die ich aufpassen muss. So kann ich ganz in Ruhe Bahnen schwimmen und im Strandkorb liegen, während das Kind mit Freunden durch die Gegend düst.  :D
Rundum toller Tag.  :D

Peppeline

Wir haben uns heute im subtropischen (!) Badeparadies abgekühlt. Als wir wieder raus sind, war die Luft aber auch angenehmer. Es hatte sich in der Zwischenzeit geringfügig zugezogen.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Lysira

Zitat von: Zita78 am 25. Juli 2018, 07:13:48
Lysira, das klingt ja nicht so ganz schön. Was ist denn passiert? Kannst Du ja in "Geburtsberichte" erzählen  ;)
Aber Glückwunsch zum Nachwuchs!!

Danke :)

Das wäre ein langer Geburtsbericht.
Ich versuche es mal in kurz.
Der erste kam mit einem Nabelbruch zur Welt. Wir haben aufgepasst, dass Mia beim Abnabeln und putzen nicht zu nah ran geht und so hat es eigentlich kurz geklappt. Mein Mann hat, nachdem er unseren TA nicht erreicht hat in der Tierklinil angerufen und gefragt was wir machen können. Die sagten entweder mit dem Welpen alleine vorbei kommen (was nicht ging weil Mia ihn eh schon ständig suchte), Mutter und die gerade geborene Schwester mitnehmen (was auch nicht ging da es hieß mindestens 4-6 Welpen und Hunde in solchen stresssituationen gerne mal die Geburt unterbrechen was einen Kaiserschnitt mit sich zieht und sehr gefährlich für die Welpen ist, wenn sich  zu dem Zeitpunkt bereits einer im Geburtskanal befindet) oder halt abwarten. Ein KS ist dann oftmals auch der Tod für ne gescheite Bindung und da Mia eigentlich eh zu jung ist war alles so schon nicht ohne. Klar dass Mia und die restlichen Welpen erstmal vorging. In der Zeit in der wir auf die nächsten Presswehen gewartet haben, ist das dünne Häutchen über der Hernie gerissen. Wir haben wieder abgewägt und uns schweren Herzens dazu entschieden die Natur entscheiden zu lassen. Mit dem Reißen der Haut hat sich nämlich seine Leber auf den Bauch verlagert und wir wollten ihm den Stress mit der Fahrt nicht zumuten (über eine halbe Stunde) wenn er es eh nicht schafft. Davon sind wir bei seinem Anblick nämlich ausgegangen. Also den Kleinen ins Handtuch gepackt, gekuschelt, lieb gehabt und darüber gewundert dass er trotz allem so agil ist.  Knapp zwei Stunden später waren immer noch keine Wehen da und wir sind von einem Stillstand ausgegangen. Also in der Klinik angerufen, alles eingepackt und hingefahren. Es war keine normale Hernie sondern wird als offener Bauch bezeichnet. Nach Absprache mit der Ärztin und im Hinblick auf sein agiles rumgezappel, haben wir uns dazu entschieden die OP zu wagen. Mia wurde dann noch geröntgt um zu schauen ob ein Welpe quer liegt und dabei kam raus, dass keiner mehr drin ist. Der Rest der Nacht und der Vormittag waren hart. Er musste dringend trinken, hat aber die erste Stunde noch nichtmal sein Maul öffnen lassen. Als das ging hat er die eingetropfte Milch nicht geschluckt. Schluckreflex und Saugreflex waren weg. Nach keine Ahnung wie viel Stunden hatte ich dann wenigstens mal einen Milliliter in dem Kerl. Und Mittags hatte ich ihn dann endlich so weit, dass er wieder bei Mia getrunken hat. Und seitdem ist es ein ständiges auf und ab mit allen dreien. Mal alles voller Blut weil Mia Nasenbluten hat, schreiende Welpen mit Blähungen und Verstopfung um die sie sich nicht kümmern kann weil die Situation sie überfordert, vom Milchstau zur eingestellten Milchproduktion über einen dehydrieren Welpen der weder Flasche noch Spritze nimmt zu plötzlich erneuten Milcheinschuss ist alles dabei.
Seit Montag früh habe ich gerade mal 2 Stunden unterbrochen geschlafen aber das ist es wert :) die zwei sind so goldig und Mia strengt sich trotz ihrer Unreife so an. Das ist der Wahnsinn

Herzschlag

Boah krass, Lysira! Ich hab hier Gänsehaut und hoffe, dass alle 3 sich gut erholen (und du auch!)


Ich hab Castle Rock angefangen.
Bill Skarsgard ist ja schon sexy irgendwie, aber auch unheimlich ^^

Zita78

Meine Güte Lysira  :o  Danke für den Bericht und ich drücke ganz fest die Daumen, dass ab jetzt alles glatt läuft!!

Honigbluete

@lysira, was für ein Krimi. Ich hoffe, den Tieren geht es gut und du kannst Schlaf nachholen.

Ich bin ganz alleine auf der Arbeit, habe in sämtlichen Räumen Fenster auf und Sonnenrollos runter, so dass etwas Wind durch geht. Trotzdem ist es warm... Aber ich komme gut voran, habe schon zwei Jahresberichte fertig und muss dann sehen, was noch so ansteht.


Honigbluete

So cooooool, als ich nach Hause kam, hat mein Mann Essen gemacht, dann habe ich etwas gechillt und dann hab ich mich in das Planschbecken gelegt. Das ist so groß, dass ich da ganz bequem drin liegen kann  8)

Und dann hat es angefangen zu regnen, sooooooooo lustig!  ;D Jetzt bin ich gut erfrischt und entspannt...

Muse

 :D Ich komme vom See - SO lässt sich die Hitze wunderbar aushalten!  :D
Frisch geduscht gehts nun zum Elternbeirats Abschiedsessen - meine Lieblingssitzung im Jahr!  :)

~ Oma Netti ~

Wir sind vom Schwimmbad heim, direkt in den Pool.  ;D
Es sind immer noch 33 Grad. Im Haus 29. Unten!!! Oben ist es wie draußen. Der Pool hat 26 Grad und wenn man schön erfrischt raus kommt, dauert es ne halbe Stunde, dann zerfließt man wieder.  ;D

Janny

Wir waren spontan nach Bremen. Und mein Baby is die ganze Strecke gefahren..... Irre. Da schiebt man die gestern noch im Kinderwagen umher und nun fahren die einen mit 120 km/h locker über die Autobahn. Er fährt so super und vernünftig, lässt sich nicht drängeln oder aus der Ruhe bringen. Ich platze vor Stolz. Achso und er is happy, weil er die PS4Pro nun ziemlich günstig bekommt. Am 13.8 fahren wir wieder nach Bremen, das Ding abholen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Traumtaenzerle

Wir haben uns mit Freunden im Freibad getroffen und alle hatten total viel Spaß. Meine Kinder schlafen jetzt alle aneinander gekuschelt in unserem Bett, während wir noch auf der Terrasse sitzen und unseren ersten Ferienabend genießen.

Und überhaupt: Ferien! Herrlich!

Morgen machen wir einen Ausflug mit meiner Schwester und meiner Nichte. Das wird auch sehr schon werden, wir freuen uns alle schon sehr darauf.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Lisbeth

Yeah..es hat gerade 5min geregnet und das ziemlich heftig  s-eo
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

deep_blue

@ Lysira
Danke! Ich hatte Gänsehaut! Und ich drücke die Daumen für alle drei kleinen Kämpfer! Toll wie Mia das meistert und auch du! :)