**Freu-Ecke**

Begonnen von Fliegenpilz, 05. November 2017, 08:44:07

« vorheriges - nächstes »

Muse

Janny - Glückwunsch!
Netti - wow - bei deinen Kindern läuft es ja super!  :thumbsup:

Lotte - klar, meine ist bis inkl 4. Klasse gerne in den Hort gegangen und war da betreut.  :) Jetzt bleibt sie auch mal allein daheim, das war vor einem Jahr wirklich undenkbar. Mit der Zeit wird das schon.
Ich kann gar nicht sagen wie das früher war da meine Mutter ja immer daheim war, da hat sich die Frage Ferienbetreuung einfach nie gestellt.
Wobei manche Angebote hier auch -ähm - interessant sind. ZB Schnupperreiten, von 10-13h, Kinder müssen gebracht werden.  ;D Würde mir jetzt zeitlich gar nichts bringen aber gut, es ist ein Angebot.  ;)

Tini

Glückwunsch an Deinen Sohn, Janny!  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Traumtaenzerle

Glückwunsch an eure Kinder, Janny und Netti!

Ich bin immer froh, dass wir im Sommer alle zusammen Ferien haben. Das ist wirkich ein Luxus, finde ich.
Das heißt nicht, dass wir kein Ferienprogramm nutzen, aber es ist einfach entspannter. Meine Große wird in der ersten ganzen Ferienwoche wieder ein Programm mitmachen (Summer Science Camp) und dann finden wir sicher vor und nach dem Urlaub noch einige Tages- oder Mehrtagesangebote, die sie mitmachen will. Auch wenn sie inzwischen zu den meisten Sachen alleine fährt oder fahren könnte, hat sie es gern, wenn sie wenigstens am ersten Tag begleitet wird.
Sie würde gern mal mit ihrer Freundin ins Zeltlager fahren, aber das hat bisher irgendwie nie gepasst. Vielleicht nächstes Jahr.
Hier werden die Ferienprogramme auf einer Internetseite gesammelt, so dass man alles von allen Anbietern auf einen Blick hat. Ah, da fällt mir ein, ich muss unbedingt schauen, wann die Verlagsführungen sind (Bücher- und Spieleverlag), das haben wir bisher immer verpasst.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Limette

Ja hey supi, :thumbsup: Glückwunsch an die Netti Kids und das Janny Kind!

Ich kann das "Problem" Ferien bei   einigen schon verstehen. Gerade wenn es über die sechs Wochen hinausgeht. Manche Eltern haben trotz Job eventuell das nötige Kleingeld nicht, das Kind will nicht woanders schlafen ( hatten wir gerade auf Klassenfahrt, da wurden zwei 13 jährige Mädels abgeholt ) oder weil der Bringweg zu weit ist und es sich nicht organisieren lässt.
Es mag viele Gründe geben warum etwas geht und warum etwas nicht geht. Ich finde das muß immer individuell betrachtet werden. Ich stimme aber zu dass es für alles Lösungen gibt und man auch manchmal Dinge ausprobieren sollte, die einem in ersten Moment vielleicht unbequem erscheinen.
Meine Kids sind groß, sie können ohne weiteres alleine bleiben. Das hattten wir auch schon letztes Jahr, wo ich die gesamten Ferien gearbeitet habe.
Tochter B war zwei Wochen in einer Ferienbetreuung und Zelten, Tochter A macht sowas keinen Spaß, dann beschäftigt sie sich eben zu Hause.
Ich finde auch dass sechs Wochen, im Gegensatz zu drei Monaten, gut zu organisieren sind.
----- Schweden wir kommen! -----

Meph

ich hab nach langer lange laaaaanger zeit mal wieder was gewonnen  :D :D :D

einen Berg buzzy mit Anhänger, also ein Gokart für 2-5jährige
ich freu mich total, das wird toll für die Tageskinder
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mamba

oh die Aktion auf der FB Bergseite? Cool Glückwunsch, Ich hatte überlegt etwas hin zu schreiben, aber bei uns ist das ja nicht mehr die Zielgruppe
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




~ Oma Netti ~

Es ist gerade herrlich hier. Es war sehr warm, aber jetzt ist es mega angenehm. Ich sitze draußen und genieße den Sommerabend.  :D

Herzschlag

Ich hab meinen freien Tag gut genutzt. Eine liebe Arbeitskollegin und ich waren am Strand und bummeln. Viel gelacht, es war echt klasse.

Samika

@Meph: Cool! Da freu ich mich richtig mit  :D Glückwunsch!


Freuer: Sommeranfang und es regnet bei Temperaturen um 15 Grad, yeah!  :D 8) Und endlich ist Sommersonnenwende :D
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Meph

danke  ;D

hier tanzen gerade 5 Minis zu den Liedern von Irish heart, sie versuchen sogar zu steppen- so niedlich
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Samika, dir sollte man Schreibverbot erteilen dürfen. Am besten sollte man die freie Meinungsäußerung für dich begrenzen. Was stimmt denn nur mit dir nicht?!  S:D ;D :-*

Meph

ich bin da ganz bei samika- wir hören jetzt Weihnachtslieder  :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Ja also dann stimmt bei dir auch was nicht, Meph.  ;D

peter

Netti du bist MOD- tu doch was  S:D

Ich freu mich auf unser volles wochenende :) freitag kommt meine liebste wir werden shoppen , bummeln, lecker essen und oedentlich trinken . Samstag kigafest und geburtstag und fussball und sonntag machen wir noch nen kleinen ausflug

~ Oma Netti ~

Ich hab gestern um 22:45 meinen Sohn von seiner Freundin abgeholt und als ich losgefahren bin war es noch richtig hell. Soooooo wundervoll. Ich liebe das.  :D Ich hasse, hasse, hasse Winter. Erwähnte ich schon so 1-2 mal.  ;D

Ich freue mich auf heute Abend. Das Großkind hat heute ihre Freisprechung. Sie ist zwar schon seit Januar fertig als Verkürzer, aber die Freisprechung ist trotzdem heute mit den anderen.  :D

~ Oma Netti ~

Zitat von: peter am 21. Juni 2018, 10:09:27
Netti du bist MOD- tu doch was  S:D



Ja Mod, aber kein Diktator. Wenn ich ein Diktator wäre (gibt's das eigentlich auch in weiblich? Diktatorin?  ;D), dann würde ich das Aussprechen böser Wörter wie z.B. Winter, kalt, Schnee (ganz besonders SCHNEE  :o) unter hohe Strafen stellen. Jawoll.

peter

Kann man das nicht so einstellen wie bei *** *** etc?  S:D

Die weibliche form von diktator ist  ( achtung flachwitz) ehefrau  :P

Pico

 ;D ;D


Gleich geht es zum Familien-Tattoo stechen....  :D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Honey

Luxusproblem: Wir können uns nicht zwischen drei möglichen Wochenend-Plänen entscheiden.
Sind aber alles schöne Möglichkeiten, daher -> Freuecke.  :D

Und ich freue mich, weil es der großen Keksin so gut im Sommerleseprogramm gefällt.  :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Samika

@Netti: Ich werd nie verstehen, was daran toll sein soll, wenn es mitten in der Nacht noch taghell ist. Ich find das so furchtbar. Aber jetzt wird es ja wieder besser, die Tage werden kürzer :D

Ich freue mich auf volles, aber (hoffentlich) tolles Wochenende mit Zeltlager und Geburtstagsfeier für mein Sandwichkind  :D
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Herzschlag

Also da hier aaaaaalle Laeden mit Klimaanlage ausgestattet sind, fange ich an, den Sommer zu geniessen. Gestern nach dem Wellenhuepfen und sonnen sind meine kollegin und ich noch an der Promenade rumgebummelt. Sobald es uns zu heiss wurde, ab in den naechsten Laden, rumgucken ;D Ich hoffe, wir wiederholen das bald nochmal.

Heute war ein sehr langer, aber guter Arbeitstag :) Morgen muss ich erst am spaeten Nachmittag anfangen, Tyler und ich haben also genug Zeit miteinander. Und in einer Woche sind wir auf dem Weg nach Pennsylvania :D Ich freue mich so auf die grosse Familienfeier!!!!

~ Oma Netti ~

Du klingst so happy, Herzschlag.  :)

Wir hatten einen wunderschönen Abend mit unserer Tochter und ihrem Freund.  :D
Nur jetzt bin ich saumüde.  :P

Limette

Letzter Schultag!!!!! :D :D :D :D :D
Gleich hole ich die Meute ab und heute Mittag geht Tochter B mit Freundin ins Kino.

Raus aus der Schule - Rein ins Kino! Der Eintrittspreis ist die Mathenote. :D
Es werden aber alle Kids sparen, normaler Eintrittspreis wären 8,-€. ;D
----- Schweden wir kommen! -----

Janny

Sonntag hab  ich mein erstes cake smash Shooting.... Ich bin ganz hibbelig
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Traumtaenzerle

Zitat von: Limette am 22. Juni 2018, 10:29:57
Letzter Schultag!!!!! :D :D :D :D :D
Gleich hole ich die Meute ab und heute Mittag geht Tochter B mit Freundin ins Kino.

Raus aus der Schule - Rein ins Kino! Der Eintrittspreis ist die Mathenote. :D
Es werden aber alle Kids sparen, normaler Eintrittspreis wären 8,-€. ;D

Lustige Idee mit der Mathenote!
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)